PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Nenn mir ein Spiel und einen Entwickler im Playstation-Kosmos, gegen den jemals so vorgegangen wurde wie gegen Bethesda und Todd Howard.
Ist doch selbstverschuldet, da muss man nun nicht Opfer spielen. Redfail ist ja das schlechtere Spiel, aber darüber wurde sich weniger ausgelassen als bei Starfield. Warum? Weil es so ein herrliches Karma ist, wochenlang von Grünen dieses Overhyping miterlebt zu haben, wie man über "Game of the decade", GOTY etc. schwadronnierte, und wie Sony nichts dagegen halten kann, auch kein Spider-Man 2 und schon gar nicht lahme "PS4 Games" wie das grandiose GOW:R, die ja alle sooooooo doof aussehen verglichen mit diesem "Meisterwerk".

Und soll ich euch was lustiges erzählen? Spidey 2 wird wertungstechnisch über Starfield liegen. Ohne großes Posaune. Einfach so. Ohne das vorher eine ganze Community monatelang irgendwas zusammenschwurbelte und hinterher noch Schadensbegrenzung betreibt, gar eine Opferrolle einnimmt.

Warum? Weil man von Sony schlicht sehr gute Spiele erwarten kann und diese auch geliefert bekommt. Weil PlayStation Studios schlicht talentierter sind. Da ist es heulen auf hohem Niveau, wenn einem etwas weniger gefällt.

Den Shitstorm habt ihr euch selbst zuzuschreiben. Und er wird täglich lustiger, je mehr die Gamerwelt von dieser Durchschnittssoftware präsentiert.

:banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir ist jetzt bestimmt schon 100x erklärt worden, das Starfield nur so hart angegangen wird, weil es im Vorfeld als Gamechanger für die Xbox,
Safe 90+ Titel, GotY, Game of the Jahrtausend, Game des Universums,... stilisiert wurde.

Die letzten Tage wurden zuhauf Beiträge von den Fanboys & Fangirls aus den vergangenen Monaten dazu gepostet.
Muss jetzt nicht jeden Tag aufs neue sein.

Es wurde ein riesiges Fass wegen Starfield aufgemacht, es hat die viel zu hohen Erwartungen erwartbar nicht erfüllt, und jetzt muss man die Suppe halt auslöffeln.
Vielleicht das nächste mal nicht direkt immer Zernichtung des Gamingmarktes durch einen einzigen Titel heraufbeschwören, dann ist es auch entspannter :tinglewine:

Starfield wurde schon deutlich vor diesem schrecklichen 88er-Meta von den gleichen Usern wie jetzt angegangen, die plötzlich wieder im War aufgetaucht sind. ;)
 
Wenn ich mir die „Diskussionen“ der letzten Tage hier durchlese…

… wünsche ich mir wirklich von ganzem Herzen, ich könnte in ein Paralleluniversum reisen, in dem Microsoft Zenimax nicht gekauft hat, um die Diskussionen zu vergleichen.

Oder noch besser: Ein Paralleluniversum, in dem Zenimax von Sony gekauft wurde :coolface:

Wer dann Starfield plötzlich super fände und wer es haten würde? :kruemel:
 
Jetzt haben die Sonys dank Bethesda wieder Aufwind bekommen. Toll. :uglyclap: Microsoft muss jetzt dringend zeitnah was nachschieben, sonst haben die PlayStation Fans in nächster Zeit ein 24/7- Bash- Hobby. Traurige Entwicklung. :hmm:

Muss dich korrigieren. Sony muss endlich mal ein Spiel für unsere gefrusteten Blauen rausbringen aber ein gutes und kein DLC wie Pappenman 2.

Ansonsten ist ihr hate gegen alle Gamer, die aktuell so viel Freude mit Ihren Spielen haben skandalös.
 
Jetzt haben die Sonys dank Bethesda wieder Aufwind bekommen. Toll. :uglyclap: Microsoft muss jetzt dringend zeitnah was nachschieben, sonst haben die PlayStation Fans in nächster Zeit ein 24/7- Bash- Hobby. Traurige Entwicklung. :hmm:
Oh nein
7xxytjvsifk.jpg
 
Jetzt haben die Sonys dank Bethesda wieder Aufwind bekommen. Toll. :uglyclap: Microsoft muss jetzt dringend zeitnah was nachschieben, sonst haben die PlayStation Fans in nächster Zeit ein 24/7- Bash- Hobby. Traurige Entwicklung. :hmm:
Die Wahrheit ist doch, dass euer eigenes Bashing nun zurückschlägt. Der Titel war monatelang die Blaupause für Blau-Bashing. Und nun? Der Schuss ging nach hinten los. Also nehmt es wie "Männer" (auch wenn ihr keine seid). Verdient ist verdient. ;)

Oder noch besser: Ein Paralleluniversum, in dem Zenimax von Sony gekauft wurde :coolface:
Wer dann Starfield plötzlich super fände und wer es haten würde? :kruemel:
Sony hätte denen vermutlich ein PlayStation Studio zur Seite gestellt, um daraus einen 90er zu machen.
 
Die Wahrheit ist doch, dass euer eigenes Bashing nun zurückschlägt. Der Titel war monatelang die Blaupause für Blau-Bashing. Und nun? Der Schuss ging nach hinten los. Also nehmt es wie "Männer" (auch wenn ihr keine seid). Verdient ist verdient. ;)

Das Blau- Bashing war nur die Resonanz auf das zuvor Monate lang stattfindende Grün- Bashing. So schließt sich der Kreis. A Neverending Story auf CW.

Neverending Story Wtf GIF
 
Ich habe FF16 und Ragnarök mehrfach gelobt, GT ebenfalls. Horizon 2 hatte ich zugetraut, dass es ne Art Uncharted 2 und ein klarer 90er wird. Natürlich kritisiere ich das Game auch, wegen seiner QTEs und dem gescriptetem Gameplay. Aber da stehen ja viele drauf, also kein Problem.

Ich fahre keine hasserfüllten Kampagnen gegen einzelne Devs - da gehts auch um Anstand, Respekt, Erziehung. Würde mich so etwas nie im Leben anschließen. Was die letzten Wochen abgeht im Netz und gerade auch hier - einfach nur traurig.

Oh man, echt schlimm dieses Internet ...

Gibt es auch etwas Konkretes das mich betrifft, oder nur "ihr" und das böse Internet bzw. bösen Medien? Hast ja schließlich auf meinen Post geantwortet.

Btw. Starfield ist ein gutes Game, natürlich mit Bugs, wie es bei Bethesda Tradition ist, aber das steht nicht zur Diskussion. Hier geht es um den Titel in der Ultra-Schwerkategorie "Game of the Decade" und da wird halt mit harten Bandagen gekämpft. Wer es nicht mag sollte einfach z.B. wegsehen oder den War meiden? :uhippie:

Kann ich sonst noch was für dich tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss dich korrigieren. Sony muss endlich mal ein Spiel für unsere gefrusteten Blauen rausbringen aber ein gutes und kein DLC wie Pappenman 2.
Jetzt ist es also wieder nur ein DLC und sogar kein guter, dann kann man auch keine 90er Wertung erwarten, danke das du das im Vorfeld erneut bestätigst, dass die Erwartungen an das Spiel viel niedriger als bei Starfield sind :coolface:
 
Was ihr hier, im Gaf, auf Resetera und Social Media abzieht, ist das mit Abstand toxischste Verhalten, das es im War jemals gegeben hat.
Nonsens. Nicht schlimmer als das, was gegen FF16 hier vor wenigen Wochen abgefeuert wurde und schon gar nicht schlimmer als der 2017er Horizon vs. BOTW Dreck. Aber die Opferrolle ziehst du immer ab, wenns es gegen Microsoft geht. Ist quasi 1:1 dein Text vom Halo Infinite Reveal mit Craig. :)
 
Wie schön, dass du alle blauen Haterkommentare der letzten 48 Stunden einfach mal weg geschauen hast. Aber schön, dass ich deine Aufmerksamkeit wie so oft erhalte.
Ich schaue nicht weg, keine Sorge, aber das was "grün" hier treibt ist definitiv ne andere Hausnummer.
Der Unterschied zwischen uns beiden. Ich mache keinen Hehl draus und bashe direkt. Du bashst indirekt und machst auf vermeintlichen Multi und objektiven Gamer aber verlierst ständig negatives über XBOX. Wenn dann Leute etwas über die PS5 äußern was dir nicht gefällt bist schnell auf der Matte ;)
Noch mehr Konjunktiv bitte, sonst wird es langweilig xD
Wenn du es mal genau betrachtest, dann sage ich negatives über die Xbox weil... jetzt kommts... es da auch abseits der Hardware ziemlich viel negatives gibt.
So viele Versprechungen von Phil, so viele Ankündigungen, aber zu mehr reicht es auch nicht.
Ist da eine gewisse Enttäuschung, die nicht nur ich habe, nicht irgendwo verständlich?

Wenn bei der Xbox alles so tutti wäre, dann würde sich das Ding besser verkaufen als die Xbox One. Meinst du nicht auch?
Und zu Playstation, da wo Kritik angebracht ist, sag ich das auch.
Aber ich mache nicht ne Welle bei Sachen die ich persönlich nicht schlimm finde.

Ich brauch nicht auf "vermeintlichen Multi" machen, ich bin einer, ob dir das nun passt oder nicht :awesome:
Kann auch nix dafür das die Xbox mich seit Forza Horizon 5 eher enttäuscht, und die PS5 deutlich eher zufriedenstellt :tinglewine:
 
Oh man, echt schlimm dieses Internet ...

Gibt es auch etwas Konkretes das mich betrifft, oder nur "ihr" und das böse Internet bzw. bösen Medien? Hast ja schließlich auf meinen Post geantwortet.

Btw. Starfield ist ein gutes Game, natürlich mit Bugs, wie es bei Bethesda Tradition ist, aber das steht es nicht zur Diskussion. Hier geht es um den Titel in der Ultra-Schwerkategorie "Game of the Decade" und da wird halt mit harten Bandagen gekämpft. Wer es nicht mag sollte einfach z.B. wegsehen oder den War meiden? :uhippie:

Kann ich sonst noch was für dich tun?

Es gibt den "War", dem immer auch ne Prise Humor und Selbstironie anhaftete. Dann gibt es dieses toxische Verhalten, das aus anderen Gesellschaftsbereichen in den "War" durchgebrochen ist und diesen ersetzt.

Es geht darum, Devs zu erniedrigen, zu bestrafen, ihnen ihre Leidenschaft zu nehmen, sie zu belagern, sie zu vertreiben und lächerlich zu machen.

Todd Howard wurde übers Wochenende im Herstellerthread (!) als "dreister, manipulativer Lügner" und "Dreck****" bezeichnet. Hat sich dann herausgestellt, dass er gar nicht "gelogen" hat bei dem betreffenden Thema. Was hier im War seit Release läuft - unter aller Würde. Lies dich mal durch die Comments auf den sozialen Kanälen von Bethesda und Starfield. Das ist purer Hass.

@Pongler

FF16 wurde zwei Tage durch den Kakao gezogen und dann vergessen. Hab dazu selbst auch nicht mal was Negatives gesagt, außer Komori bisschen gekitzelt wegen GOTY etc.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom