Zelda ist auch ein AAA-Game. That's the point. AAA-Games mit Deadline? Die jährilichen Sportupdates, die auf einer Basis aufbauen und bei denen an großen Features nebenbei gearbeitet werden, die wiederum auch keine Deadline haben...und auch hier zumindest bei Fifa dafür riesige Teams notwendig.
Und dann Dinge wie CoD oder eine zeitlang AC...und auch das nur möglich mit riesigen Teams und Devressourcen.
Was glaubst wie das heute funktioniert? Bei Sony klopft da wer bei Cory Barlog an und sagt "neue Ip schön und gut...hier ist deine Deadline. Man sieht sich dann"? Nicht mehr machbar. Zum Launch einer Konsole wird es von Herstellern versucht, aber das ist es.
Wie gesagt, werden heute eher Milestones gesetzt, weil man ja trotzdem auf das Budget achten musst. Das ist auch der Grund warum manche Games trotzdem unfertig auf den Markt geschmissen werden, weil der Publisher beim Budget irgendwann die Geduld verliert.
Ist bei Starfield so passiert.....obwohl BGS die Milestones wohl nicht immer zufriedenstellend erfüllte. Unter Zeni wäre Starfield früher in einem schlechteren Zustand erschienen....MS hatte mehr Geduld.
Pikmin 4 war in Dev Hell, ziemlich sicher lange auch einfach auf Eis (das war vor 9 Jahren bekanntlich laut Shiggy "fast fertig").....und AAA in dem Kontext des Produktionsaufwandes ist das auch nicht.
IPs wie Battlefield siehe oben. Und was für eine Deadline soll BG3 denn gehabt haben? Das ist ein EA Game das über 5 Jahre in Entwicklung war. Das ist jetzt gar kein Bash, aber so massive Nintendo-Fans, die sonst auch wenig über den Tellerrand sehen, wirken sehr oft out of touch.