PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.

Spain Sales |Hardware| Week 34, 2023​

PS5: 7.500
Switch: >2.500
XBS: <600
5e90539350dffdd0a69f6a3363a42dd0.gif


Eine kleine, laute Minderheit :lol2:
 
Es heißt aber Spider-Man.

Ab Release Spider-Sau. Muss ja dem Narrativ "welche sau wird durchs Dorf getrieben" ja passen. :banderas:

- Spider Man 2 erfüllt die 95% META nicht? Flop :boogie:
- Spider Man 2 erfüllt die 88% META nicht? MEGAFLOP und Enttäuschung der Dekade (Starfield hat die 88% direkt erreicht) xD
- Spider Man 2 mit 80iger META - einfach nur ein durchschnittliches Spiel :boogie:
- Spider Man 2 hat paar Bugs? Bugman 2

Sollte in Bugman 2 so etwas sich wiederholen :goodwork:

 
- Spider Man 2 erfüllt die 95% META nicht? Flop :boogie:
- Spider Man 2 erfüllt die 88% META nicht? MEGAFLOP und Enttäuschung der Dekade (Starfield hat die 88% direkt erreicht) xD
- Spider Man 2 mit 80iger META - einfach nur ein durchschnittliches Spiel :boogie:
- Spider Man 2 hat paar Bugs? Bugman 2

Auch hier heißt es Spider-Man, du darfst den Namen gerne korrekt ausschreiben :kruemel:

Von diesem "bugfreien" und "absolut polished" Release hört man auch nix mehr... schade eig.

Von mir schon. Die einzigen Bugs die ich habe sind Begleiter-KI bedingt und die Begleiter habe ich wegen dem Introvert-Perk eh abgeschaltet (weil ich eh wusste wie die Begleiter bei Bethesda-Titeln sind):banderas:
 
Zelda ist auch ein AAA-Game. That's the point. AAA-Games mit Deadline? Die jährilichen Sportupdates, die auf einer Basis aufbauen und bei denen an großen Features nebenbei gearbeitet werden, die wiederum auch keine Deadline haben...und auch hier zumindest bei Fifa dafür riesige Teams notwendig.
Und dann Dinge wie CoD oder eine zeitlang AC...und auch das nur möglich mit riesigen Teams und Devressourcen.

Was glaubst wie das heute funktioniert? Bei Sony klopft da wer bei Cory Barlog an und sagt "neue Ip schön und gut...hier ist deine Deadline. Man sieht sich dann"? Nicht mehr machbar. Zum Launch einer Konsole wird es von Herstellern versucht, aber das ist es.

Wie gesagt, werden heute eher Milestones gesetzt, weil man ja trotzdem auf das Budget achten musst. Das ist auch der Grund warum manche Games trotzdem unfertig auf den Markt geschmissen werden, weil der Publisher beim Budget irgendwann die Geduld verliert.
Ist bei Starfield so passiert.....obwohl BGS die Milestones wohl nicht immer zufriedenstellend erfüllte. Unter Zeni wäre Starfield früher in einem schlechteren Zustand erschienen....MS hatte mehr Geduld.




Pikmin 4 war in Dev Hell, ziemlich sicher lange auch einfach auf Eis (das war vor 9 Jahren bekanntlich laut Shiggy "fast fertig").....und AAA in dem Kontext des Produktionsaufwandes ist das auch nicht.


IPs wie Battlefield siehe oben. Und was für eine Deadline soll BG3 denn gehabt haben? Das ist ein EA Game das über 5 Jahre in Entwicklung war. Das ist jetzt gar kein Bash, aber so massive Nintendo-Fans, die sonst auch wenig über den Tellerrand sehen, wirken sehr oft out of touch.

Baldurs Gate war voller Bugs, die leicht verhinderbar gewesen wären. Sieht man auch daran, dass fast jeden Tag neue Patches kommen. Also zeigt dass, das sie schon sowas erwartet haben.

Also, wie man da meinen könnte das Spiel hatte keine Deadline..

Und nochmal: jedes Triple A Spiel kriegt ein Day One Patch. Das ist ja in der Regel kein Problem. Aber wenn die mehrere GB groß sind oder teilweise vorrausgesetzt sind um die Spiele zu spielen stimmt hinten und vorne deine behauptung nicht.

Nintendo Fans gucken nicht über den Tellerrand? Interessant, dabei gelten Nintendo Konsolen doch gerne als "Zweitkonsole"..

Ich finde eher du versuchst Nintendo's Weg unter dem Teppich zu Kehren.

Nintendo ist einer der wenigen Publisher, wo Crunch so gut wie nicht existiert. Game Freak hat u. A. eine Vier-Tage-Woche.

Und auch sonst ist Nintendo sehr bedacht, was ihre Mitarbeiter angeht:


Wir brauchen hier nicht um den heißen Brei reden. Nintendo hat einfach ne andere Mentalität. Und beweist wunderbar, dass ihr Weg der richtige ist:


"aBeR nInTeNdO-bOnUs uNsO"

You're Welcome :)
 
Hab noch eine Frage.
Was tut man mit dem Engine Stutter am PC bei Returnal?
Da hilft ja nichtmal ne 4090. Es stottert trotzdem bei 100FPS+. Da hilft auch kein VRR und co.


:coolface::isaac:
Keine Ahnung wie das gefrickelt wird auf dem Pc. Woher soll ich das denn wissen?
 
Baldurs Gate war voller Bugs, die leicht verhinderbar gewesen wären. Sieht man auch daran, dass fast jeden Tag neue Patches kommen. Also zeigt dass, das sie schon sowas erwartet haben.

Ja, bring ein Game mit dem Scale und Ambitionen sauber auf den Markt. Auch das hat nix mit Deadlines im klassischen Sinne zu tun.
Also, wie man da meinen könnte das Spiel hatte keine Deadline..

Und nochmal: jedes Triple A Spiel kriegt ein Day One Patch. Das ist ja in der Regel kein Problem. Aber wenn die mehrere GB groß sind oder teilweise vorrausgesetzt sind um die Spiele zu spielen stimmt hinten und vorne deine behauptung nicht.

Und viele, viele danach. Plus ich habe dir schon erklärt, dass irgendwann ein Release Date angekündigt wird und das dann natürlich eine "Deadline" ist.
Nintendo Fans gucken nicht über den Tellerrand? Interessant, dabei gelten Nintendo Konsolen doch gerne als "Zweitkonsole"..

Ich finde eher du versuchst Nintendo's Weg unter dem Teppich zu Kehren.

Nein, aber ich sage dir wie ich das sehe und das ist wie gesagt nur meine Spekulation, aber: Ich glaube Nin arbeitet weit mehr mit "Deadlines" noch heute als viele AAA-Devs...deswegen muss man das jetzt bei NSMB Wonder (nichts gegen das Game...sieht für ein modernes 2D Mario sogar interessant aus imo) maybe extra betonen und als große Nummer verkaufen.

Das dann aber als Fan mit Rockstar und Co. zu vergleichen. Das muss dir selbst auffallen wie absurd das ist. Oder eben jetzt ausgerechnet bei BG3 so einen Wahnsinn rauszuhauen...das ist out of touch. Sry, ist einfach so.
Nintendo ist einer der wenigen Publisher, wo Crunch so gut wie nicht existiert. Game Freak hat u. A. eine Vier-Tage-Woche.

Game Freak ist kein Nintendo-Studio.
Und auch sonst ist Nintendo sehr bedacht, was ihre Mitarbeiter angeht:


Wir brauchen hier nicht um den heißen Brei reden. Nintendo hat einfach ne andere Mentalität. Und beweist wunderbar, dass ihr Weg der richtige ist:


"aBeR nInTeNdO-bOnUs uNsO"

You're Welcome :)

Und das hat jetzt was mit Deadlines zu tun und deiner Unterstellung gegenüber anderen Games und absurden Herleitungen dazu auf Grund von Day1 Patches (fucking lol?)?
 
Starfield ist auch kein Flop. Es war aber die Auslegung der blauen. Somit gilt das gleiche umgekehrt für Spider Man 2 ;) War es sogar als GOTY deklariert. Das einzige Sony AAA Spiel zur Sony Showcase. Das einzige Sony Spiel 2023. Und sei ja mitunter einer der wichtigsten IPs.

ICH FREUE MICH auf den Release von Spider Man 2 :boogie:und die (Be/Ver)urteilung :banderas:Der TENOR wird natürlich aufgegriffe. Ich erwarte hier die 95% META. Alles andere wäre HERBE Enttäuschung :D
Mich fragte noch jemand.. glaube @CrsRoKk welche Sau als nächstes von mir durchs Dorf getrieben wird.

Natürlich Spider-Schwein 2.. vor allem jetzt ;) Und das beste: Schlümpfe haben sehr gute Vorlagen geliefert mit Ihrem Starfield-Hate und TENOR. Nun sind 88% für ein Spiel allgemein nur noch durchschnittlich nur ein Beispiel. Ich freue mich schon :)

Es ist angerichtet die Damen und Herren :boogie:

cartoon-roast-pig-on-a-spit-illustration.jpg
Die Erwartungshaltung an ein Starfield waren allerdings deutlich höher als bei Spider-Man 2. Bei letzterem geht niemand von einem 90er Titel aus oder das es neue Masstäbe setzen wird und eines der bedeutendsten Spiele dieser Gen wird. Das kann man nicht 1:1 vergleichen. Beides sind/werden sehr gute Spiele.
 
Es ging um den Tenor auf CW. Natürlich ist die Umfrage dahingehend relevant. Und diese widerspricht klar dem Tenor welchen Schlumpfhausen hier darstellt :)
Also ich hab das Thema Starfield hier relativ neutral betrachtet verfolgt - da ich ja selbst Interesse daran habe.

Das die Frösche komplett andere Erwartungen hatten und dementsprechend ausgeteilt haben, kann im Nachgang hier tatsächlich unendlich viel mit Zitaten gefüllt werden. Also weiß ich nicht welchen Tenor du meinst. Viele Vor-Release Themen werden zu Starfield ja gar nicht mehr angerührt. Auch die angebliche "Hetze" mit den unsichtbaren Wänden kurz vor Release scheint verstummt. Denn wahr.

Ich kann mir selbst noch kein Bild davon machen, aber warum sollte ich selbst zu dem Spiel jetzt Dinge anzweifeln die quasi jeder da draußen bestätigt? Teilweise ist das Spiel nicht das geworden, was versprochen wurde. Was mich bei Todd aber wiederum nicht sehr wundert.

Selbstkritisch bin ich auch zu FF16. In den ersten Stunden und vor Release war es ein potentieller 10/10er Titel. Nach meinem eigenen Erlebnis bekommt es eine gut gemeint 8 von mir.

Das fehlt vielen einfach hier. Neben dem trollen, auch mal die Kritik an einem selbst bei gewissen Voreingenommenheit und Ernüchterung zu Spiel XY

Edit:
Merke gerade, dass war viel zu ernst gemeint für den WAR :coolface:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom