PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Netter Versuch um hier mal etwas Kultur reinzuholen :coolface:
Och, das geht schon geht gut. Interessiert halt nur die Wenigsten. :coolface:
Ich finde es super. :)

Vereinzelt BG3 hier SF da und Goty-Kandidat dort heisst nicht das viele 96+ erwartet haben und darauf reingefallen sind und wenn er sich noch dazu auf die Art äußert das sich keiner getraut hat dem die Wertung zu geben, aber viele von der Wertung gesprochen haben sollen, dann wird es halt dünn.
Spinne wurde am Freitag auch wieder als Goty-Kandidat gehandelt...und was machen jetzt daraus?
Dass ihr endlich einseht, dass es nur einen geben kann…



:laserfish:

Du beschreibst allerdings doch das persönliche Ranking. Für so einige aus eigener Sicht wird Starfield wohl auch das Game of the Generation sein.

Hier wird nun aber aus der blauen Ecke behauptet das Meta 87/88 enttäuschend sind weil der Tenor vor dem Release gewesen sein soll das Starfield ein Game of the Generation mit Meta 95 plus wird. Und das stimmt nicht :)
Es ging in dem Kontext nicht um den Wert an solcher, die Angaben hat er als Stilmittel genutzt. Sein Kontext ist ganz klar zu erkennen, dass es den ein oder anderen gab, der ‚Starfield‘ als das bedeutendste Stück Software hier angepriesen hat (überspitzt formuliert).
 
Und sicher dass die GPU bei dir da schuftet? Ist das bei AMD nicht üblich, dass die GPU so oder so warm wird?

Starfield ist auf jeden Fall CPU bound. Meine 4080 schnurrt da nur so und die Lüfter drehen kaum auf. Trotzdem bekomme ich meine 90-117fps in Ultra Settings. Leute mit 2080 und veralteter 8000er CPU bekommen da nur 60fps und nach CPU Austausch steigen die FPS auch an.
Hab relativ die gleiche Machine und meine AMD dümpelt rum
 
Baldurs Gate 3 spielt man auch nicht auf der Krückenstation

F5EK1zlWwAAg1u8


PS5 "Performance Modus" xD
F5EK1zdWEAAPMEi


Auf PS5 siehts auch noch grottig aus. :nix: Läuft der Charakter hier auf Pflastersteinen oder Matsch? alles so verwaschen und verschwommen / Unscharf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Baldurs Gate 3 spielt man auch nicht auf der Krückenstation

F5EK1zlWwAAg1u8


PS5 "Performance Modus" xD
F5EK1zdWEAAPMEi


Auf PS5 siehts auch noch grottig aus. :nix: Läuft der Charakter hier auf Pflastersteinen oder Matsch? alles so verwaschen und verschwommen / Unscharf.
Stutterstation 5 schlägt wieder zu :shakehead:

Jetzt bin ich erst recht auf Release der Xbox Version gespannt :coolface:
 
Meta 96+ hatte in der CW Umfrage 0% der Stimmen :)
Es ist ein Schlumpfmärchen und du glaubst es auch noch.

@Thumbsucker, @HideoHoward und @Zenitsu haben es trotzdem hier nachweislich als "the next big thing", game of century und was weiß ich nicht alles hochgehyped.
Das die nie wirklich dahinter standen und nicht an ihre eigenen Lügen geglaubt haben, hat ja schon gezeigt das sie Angst hatten an meiner Wette teilzunehmen.
Das den das jetzt schalten als Karma Schelle um die Ohren geschlagen wird, ist nur richtig und konsequent@

Nur @muri23 hat sich als wahrer Ehrenmann herausgestellt und stand auch mit Taten zu seinen Worten. Aber von ihm war hier auch kein shittalk und overhype zu lesen, sondern nur wahre und glaubhaft Vorfreude auf Starfield.

Ein wahrer Gamer halt, dem mein Respekt gehört. Völlig egal, wer welchen Lager angehört.

:tinglewine:
 
Haben ja fast den gleichen Rechner :knuffel:
wobei ich beim Arbeitsspeicher 32 GB mit 3600 hab
Hab ich mir vor 2 Jahren zugelegt und meinen alten Rechner nach 6 Jahren in Rente geschickt. Hat er sich verdient. Der neue muss auch 6 Jahre halten.

Mit Hardware hat das nichts zutun Creation Engine ist eher CPU Bound (grafisch hat es ja auch fast nix zutun ausser du drehst es auf 4-8k auf)
Und sicher dass die GPU bei dir da schuftet? Ist das bei AMD nicht üblich, dass die GPU so oder so warm wird?

Starfield ist auf jeden Fall CPU bound. Meine 4080 schnurrt da nur so und die Lüfter drehen kaum auf. Trotzdem bekomme ich meine 90-117fps in Ultra Settings. Leute mit 2080 und veralteter 8000er CPU bekommen da nur 60fps und nach CPU Austausch steigen die FPS auch an.
Ich zocke in 4k, mit 60fps und alles auf Ultra. Meine GPU Auslastung schwankt stark zwischen 60%-90%, meine CPU Auslastung chillt bei 20%-30%.
 
Baldurs Gate 3 spielt man auch nicht auf der Krückenstation

F5EK1zlWwAAg1u8


PS5 "Performance Modus" xD
F5EK1zdWEAAPMEi


Auf PS5 siehts auch noch grottig aus. :nix:
Ich finds immer noch lustig das du das Narrativ durchs Dorf treiben willst während...eben...der Starfield XBox Port

*hust* *hust* unter 10 FPS *hust* hust*
Ekeliges Textur Nachgelade *räusper*
 
Es ging in dem Kontext nicht um den Wert an solcher, die Angaben hat er als Stilmittel genutzt. Sein Kontext ist ganz klar zu erkennen, dass es den ein oder anderen gab, der ‚Starfield‘ als das bedeutendste Stück Software hier angepriesen hat (überspitzt formuliert).
Du meinst jetzt nur einen User?
Ein User bestimmt aber doch nicht was die Mehrheit erwartet :)
 
Ich finds immer noch lustig das du das Narrativ durchs Dorf treiben willst während...eben...der Starfield XBox Port

*hust* *hust* unter 10 FPS *hust* hust*
Ekeliges Textur Nachgelade *räusper*

Gönn dir mal n Ricola. Man versteht dich nicht. Ich weiss, dass der Schock über BG3 Performance auf PS5 so erschreckend schlecht aussieht und läuft.. aber nach FF16 war doch klar, dass die PS5 eine 30 FPS Konsole ist :) und die Sony Lügen von Zauber SSD oder 60 FPS (Performance Modus) bei echten 4K nur Märchen waren
 
Welche Hardware hast du?


Du hast nichtmal auf das Video geklickt :uglylol:



Es gibt hier Kommentare, wo die PSler die PS5 Version wichtiger sehen als sie eigentlich ist, nur um Xbox zu bashen.
Ich kenne die Videos. Also welche Minute?

Meinst du den Performance einbruch an der einen Stelle der schon lange nicht mehr existent ist?

Gilt doch dann das PC Arguement "Wird gefixed" von Stutter der PC Version zu Release willst ja auch nix hören oder? :D
 
Du meinst jetzt nur einen User?
Ein User bestimmt aber doch nicht was die Mehrheit erwartet :)
Naja da haben sich viele gegenseitig hochgeschaukelt und einer ist hier immer noch am Scherben auf sammeln statt Starfield zu zocken

Freu mich schon auf den nächsten Flop von egal welcher Seite

@Zenitsu
Ich hab selber die PS5 Version gebasht

Ich mach nich nur über dein Narrativ lustig, weil man merkt wie sehr dich der Starfield "flopp" belastet

Und das amüsiert mich extremst
 
Ich kenne die Videos. Also welche Minute?

Meinst du den Performance einbruch an der einen Stelle der schon lange nicht mehr existent ist?

Gilt doch dann das PC Arguement "Wird gefixed" von Stutter der PC Version zu Release willst ja auch nix hören oder? :D
Klick doch mal aufs Video :ugly:

PS5 kann aber nicht gefixt werden. :)
 
Wenn du einzelne User meinst und diese Ansicht als grundsätzlicher Tenor gewertet wird müssen wir nun auch davon ausgehen das Spider-Man 2 das GotY wird :)

Aber hallo... Spider Man 2 95% und mehr muss schon drin sein bei all den Lobpreisungen und dem Tenor der gefahren wurde. Jetzt Denials der blauen weil sie Starfield haten und merken sie bereiten einen Selfownage vor.. na das gilt nicht. Zumal Spider Man 2 das einzige Sony AAA Spiel für 2023 ist und nicht mal für 2024 was angekündigt wurde. MS bringt 2024 schon Avowed und Hellblade 2 (offiziell).

Spider Man 2 alles unter 95% ist ein Flop :)
 
Aber hallo... Spider Man 2 95% und mehr muss schon drin sein bei all den Lobpreisungen und dem Tenor der gefahren wurde. Jetzt Denials der blauen weil sie Starfield haten und merken sie bereiten einen Selfownage vor.. na das gilt nicht.

Spider Man 2 alles unter 95% ist ein Flop :)
Wir können uns also auf den Spider-Man 2 Release freuen :coolface:
 
Gönn dir mal n Ricola. Man versteht dich nicht. Ich weiss, dass der Schock über BG3 Performance auf PS5 so erschreckend schlecht aussieht und läuft.. aber nach FF16 war doch klar, dass die PS5 eine 30 FPS Konsole ist :) und die Sony Lügen von Zauber SSD oder 60 FPS (Performance Modus) bei echten 4K nur Märchen waren

Da muss man aber auch erstmal schauen, wie die XSX Version abschneiden wird .... der bisherige Vorteil ggü. der PS5 wird sein, das die XSX Version von BG3 von einer besseren VRR Implementierung profitieren kann und VRR dank LFC hier auch unterhalb von 48fps greift um eine flüssigere Bildrate zu erzeugen.
 
Wir können uns also auf den Spider-Man 2 Release freuen :coolface:

Ich freu mich riesig drauf :banderas:

Bereite schon alles vor. Alles unter 95% ist ein Flop ;)

@Hazuki für die XBOX Versionen hat das Studio nochmal mehr Zeit. Die PS5 Konsolenfassung ist im Endeffekt das Testgelände und PS5 User die Tester. Sobald die Series Versionen kommen haben Sie sicher schon einen Patch für Konsolen dank unserer Beta Konsolentester :goodwork:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom