PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Vasco der Roboter ist so trocken (und öfters unbewusst Böse oder Lustig) und bringt einen im Game recht häufig zum schmunzeln. Hier ein Beispiel

Bei mir sagte er etwas, als ich das erste Alien (ein Wurm Level 1) killte. Weiss nicht ob das bei euch auch war? ^^ Der Vasco

Übrigens kann Vasco einige echte Namen im Spiel sagen anstatt dann Captain. Hier die vollständige Liste. Nennt ihr euch "STARFIELD" spricht er euch statt Captain mit "Kauf das Spiel" an ^^

 
Alles gut :)
Die generierten Planetenlandschaften sind aber tatsächlich grafisch schlechter als die handgemachten Areale aber jetzt auch nicht schlimm
Spielst du mit ultra Settings?

Ja und ja
Gerade der Anfang im Tutorial und die Story Areale sehen schon richtig stark aus. Dazu den Story Charactermodelle, die auch gut gelungen sind
 
Ja und ja
Gerade der Anfang im Tutorial und die Story Areale sehen schon richtig stark aus. Dazu den Story Charactermodelle, die auch gut gelungen sind

Verfolgst die Main Quest? Oder erstmal farming? Credits für ein besseres Schiff? Outpost?

Ich hab gesehen das ich erst den Skill für Outpost benötige aber ich hab erstmal in Krafttraining geskillt, da ich viel Loot tragen will und verkaufe ^^
Damals dachte ich boah ein Roboter als Begleitung aber den haben sie echt gut gemacht. Weiss nicht wie es bisher bei dir war aber bei mir kamen öfters Situationen oder Kommentare die witzig waren mit Vasco. Die hatte das damals auch erzählt im zum Test aber nun versteh ich Ihre Aussagen

 
Äh was?
Insomniac ist seit 2019 First Party Studio von Sony und hat davor seit Beginn der Playstation 1 Ära Exklusiv Spiele für Sony entwickelt.

Wird hier wieder versucht die Realität zu biegen?
Nein. Das war nur der Konter für @mogry welcher auch immer argumentiert das Bethesda und Co ja nicht Microsoft sind.
Natürlich gehört Insomniac zu Sony :)
 
Verfolgst die Main Quest? Oder erstmal farming? Credits für ein besseres Schiff? Outpost?

Ich hab gesehen das ich erst den Skill für Outpost benötige aber ich hab erstmal in Krafttraining geskillt, da ich viel Loot tragen will und verkaufe ^^
Damals dachte ich boah ein Roboter als Begleitung aber den haben sie echt gut gemacht. Weiss nicht wie es bisher bei dir war aber bei mir kamen öfters Situationen oder Kommentare die witzig waren mit Vasco. Die hatte das damals auch erzählt im zum Test aber nun versteh ich Ihre Aussagen


Straight nur Story, wie es empfohlen wurde
 
Wenn META für manche wichtiger ist.. für die Allgemeinheit jedoch das Spiel an sich :banderas:

Starfield aktuell gerade mal in der Early Access für die Käufer der Premium Edition. Am 06.09. kommen noch etliche weitere hinzu mit der Standard Edition.

F49QDmKXMAAlP61

Ich glaube das ist der dümmste Bash der hier heute gepostet wurde. Man muss auch gar nicht erklären warum der so dumm ist.
 
Ich glaube das ist der dümmste Bash der hier heute gepostet wurde. Man muss auch gar nicht erklären warum der so dumm ist.

Und das dümmste was hier je gepostet wurde war die vermeintliche Fachexpertise zur CMA Blockade und FTC Verfahren. Aber das müssen wir ja nicht erklären :)

Die echten Experten lagen alle richtig vs 1. Und der eine lag wie immer falsch. Auch heute.
 
Ich glaube das ist der dümmste Bash der hier heute gepostet wurde. Man muss auch gar nicht erklären warum der so dumm ist.
Ja. Die Playstation Titel sind keine reinen Day One Releases. Trotzdem reden wir auch bei Starfield nur vom Early Access.
Die Zahlen sind schon sehr gut :)
 
Ja. Die Playstation Titel sind keine reinen Day One Releases. Trotzdem reden wir auch bei Starfield nur vom Early Access.
Die Zahlen sind schon sehr gut :)

Sind sehr gute Zahlen. Zumal der offizielle Release am 06.09. ist und viele über Gamepass es spielen werden. Da sind also PC Spieler wie ich schon heute, die nicht über Steam erfasst sind mit dem Game.
 
Und das dümmste was hier je gepostet wurde war die vermeintliche Fachexpertise zur CMA Blockade und FTC Verfahren. Aber das müssen wir ja nicht erklären :)

Die echten Experten lagen alle richtig vs 1. Und der eine lag wie immer falsch. Auch heute.

Ich habe wohl was verpasst, aber ok. Ansonsten lass' gut sein. Poste wieder ein paar lustige, peinliche Bildchen.

Ja. Die Playstation Titel sind keine reinen Day One Releases. Trotzdem reden wir auch bei Starfield nur vom Early Access.
Die Zahlen sind schon sehr gut :)

Die Zahlen sind sehr gut. Der Vergleich aber natürlich nicht. Wir kennen ja die Verkaufszahlen vieler dieser PS-Titel. Wäre ein Erfolg wenn Starfield das auch erreicht...was ja auch das Ziel sein muss und man auch erwartet hat.

Du brauchst nichts erklären. Wir brauchen keine 3 Seiten lange Ausführung die eh zu nichts führt und mit nem Inhalt, welcher in 2 Sätzen erledigt wäre

Ich kenne dich nicht einmal....aber umgekehrt wohl doch der Fall. Danke für die netten Worte.
 
Wenn META für manche wichtiger ist.. für die Allgemeinheit jedoch das Spiel an sich :banderas:

Starfield aktuell gerade mal in der Early Access für die Käufer der Premium Edition. Am 06.09. kommen noch etliche weitere hinzu mit der Standard Edition.

F49QDmKXMAAlP61
Der Vergleich hinkt zwar etwas mit PS spielen die alle schon recht alt waren als die auf dem PC kamen aber die Zahlen für starfield sind trotzdem super. Man muss bedenken die die jetzt spielen sind (bis auf die Reviewkey Leute) Spieler die 100€ oder mehr gezahlt haben. Das ist nur der early Access bisher
 
Naja wobei der Trend ja auch klar dahingeht, dass zumindest von eary adoptern die überragende Mehrheit auf dieses "early access" - Deluxe Edition - Scheißding reinfällt. Deswegen bekommen wir auch mehr davon.

Hat bei Diablo4 funktioniert...wird auch hier funktionieren. Ich meine ich finde die Praktik kacke und habe es bei Diablo 4 und jetzt BG3 auch unterstützt.
 
Der Vergleich hinkt zwar etwas mit PS spielen die alle schon recht alt waren als die auf dem PC kamen aber die Zahlen für starfield sind trotzdem super. Man muss bedenken die die jetzt spielen sind (bis auf die Reviewkey Leute) Spieler die 100€ oder mehr gezahlt haben. Das ist nur der early Access bisher

Es ist doch WAR. Wer das zu persönlich nimmt und dann rumfrustet wegen Steam Spielern zu PS Spielern auf PC. Da gabs heute andere die weit schlimmere Sachen rausgehauen haben. Sony Spiele fanden dennoch auf PC nicht den Anklang, den sich Sony wohl erhofft hat.

Hater sagen, Gamepass würde die Verkäufe kannibalisieren. Ja teils stimmts. Und dennoch ist Starfield Early Acces auf Steam so ein großer Erfolg. Dann hast die Spieler, welche über Gamepass Early Access reingehen auch PC (tauchen bei Steam Zahlen nicht auf, nimm mich ich hab Gamepass Early Acces gekauft).

Und am 06.09. kommt der eigentliche Release für die Standard Edition, welche mehr Leute gekauft haben - wie es auch bei anderen Games in der Regel auch ist.
 
Es ist doch WAR. Wer das zu persönlich nimmt und dann rumfrustet wegen Steam Spielern zu PS Spielern auf PC. Da gabs heute andere die weit schlimmere Sachen rausgehauen haben. Sony Spiele fanden dennoch auf PC nicht den Anklang, den sich Sony wohl erhofft hat.

Hater sagen, Gamepass würde die Verkäufe kannibalisieren. Ja teils stimmts. Und dennoch ist Starfield Early Acces auf Steam so ein großer Erfolg. Dann hast die Spieler, welche über Gamepass Early Acces reingehen auch PC (tauchen bei Steam Zahlen nicht auf, nimm mich ich hab Gamepass Early Acces gekauft).

Und am 06.09. kommt der eigentliche Release für die Standard Edition, welche mehr Leute gekauft haben - wie es auch bei anderen Games in der Regel auch ist.

Nun, du hast heute Dinge selbst sehr persönlich genommen (ich meine...schon bei mir weil sonst ergibt deine persönliche Reaktion ja keinen Sinn)...als du bei den Morddrohungen auf whataboutism der unnötigsten Art und Weise ausweichen musstest ohne nachzudenken (immerhin eingesehen)....vielleicht tut dir der War selbst nicht gut?

Ansonsten war der Vergleich aber nicht nur dumm, wegen den Non-Day1 - Releases. Wo ist die Fanbase von God of War zuhause? Auf PS...das kann Day1 auf PC kommen und wird sich dennoch auf PS (zumindest heute noch...jeder kennt meine Meinung dazu, was ich aus der Sicht der Hersteller davon halte "multi" zu gehen...langfristig wird die Plattform eben genau wegen Kannibalisierungseffekte leiden. Diese Ports machen zwei Dinge: PC attraktiver und die eigene Konsole weniger attraktiv...es ist einfach so) besser verkaufen.

Bei Starfield? Die Fanbase von Starfield ist auf PC größer als auf Xbox. Und genau deswegen gibt es auch gravierende Unterschiede bei Akquisitionen. Die Fanbase von BGS war nicht primär auf Xbox zuhause...die Fanbase von Double Fine war es nicht...die Fanbase von Ninja Theory war es nicht. Die Fanbase von Obsidian war es nicht. Die Fanbase von Housemarque oder Insomniac? Siehst du.

Und genau deswegen kotzt mich diese Konsolidierungsscheiße, die Leute wie du feiern, weil Xbox sonst keinen Plan mehr hat außer Akquisitionen und Gamepass (mehr ist die Plattform kaum noch)....weil Playstation dadurch auch Shit kauft oder versucht zu kaufen, die nix mit der eigenen Fanbase zu tun hat.
 
Bitte nicht vergessen, dass Starfield so erfolgreich ist obwohl es ja "gratis" im Gamepass erscheint der ja angeblich laut Schlümpfen "die Spielebranche zerstört und die Entwickler verarmen" lässt. :lol:

Und die Leute kaufen sich trotzdem Starfield. Platz 1 auf Steam. Vorbestellungen für XBOX so hoch.. das man diese nicht mehr annahm seitens einiger Händler. Und dann etliche Mio über Gamepass und wohl auch viele neue Abonennten wegen Starfield. Freu mich für Bethesda und XBOX :)


Erinnert an die Szene aus Terminator :coolface: Hab die Stelle gespielt.. Irgendwie wars klar, dass jemand auf sie schiesst. Wie es klar ist, dass wenn man Raumschiffe bauen kann.. einige eine gewisse Form Rekonstruieren werden und im Weltall umherfliegen :coolface:
 
Nun, ein erfolgreiches Starfield ist ja aber auch notwendig. Wir wollen jetzt nicht so tun (jaja, ich weiß...die Software-Zahlen der PS sind ja laut dieser Community das große Problem...) als hätte Xbox nicht große Probleme gerade. Und wie gesagt...ich glaube Starfield ist hier zu wenig. Wird wenig ändern.
 
Und das war mit der Berechnung der ganzen Objekte gemeint. In Starfield kann man - Im Gegensatz zu vielen anderen Spielen wie mein Bsp. FF16 - die Items und Gegenstände aufsammeln.. mitnehmen und überall ablegen. Den Raum verlassen und wieder zurückgehen.. und es steht alles weiterhin dort. Jedes Teil wird berechnet und kostet Leistung. Und die Grafik sieht Hammer aus.
:kruemel:

F49dxqcXoAASC9n


Auch ist jede Rüstung, Waffe, Raumschiff anpassbar. Speziell Basen und Raumschiffe und mit etlichen Bestandteilen, welche man SIEHT und die man auch in Schlachten direkt anvisieren kann. Also muss das technisch umgesetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom