PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich denke es geht weniger um die Wertung an sich, sondern eher darum was für ein Fass die Xbros seit Monaten aufmachen.

Starfield die Zernichtung der Playstation, Game of the Jahrtausend, usw.
Und die Schadenfreude über Forspoken, FF16, Spiderman 2,...

Nur das bekommen die Xbros jetzt zurecht vor die Füße gekippt.
Und man kann es absolut nachvollziehen 😔

Im War ist es ja eigentlich so dass keiner den anderen was gönnt.
Aber mein Gemütszustand ist gerade wirklich nicht so,letztes Jahr musste das Xbox Lager wirklich hungern.
Gab ja sogar Phil Spencer zu.

Aber dieses Jahr alleine wegen Starfield was ja voll auf die Xbox Sparte bzw. deren Spieler so wie ich es aus meiner Sicht sehe komplett abziehlt kann man sagen was man will sie werden und sollten glücklich sein.

Bei PlayStation sehe ich das anders,Spider-Man 2 sehe ich nicht als das „PlayStation“ Spiel an sondern als dieses Mainstream Comic/Kino Spiel.

Wenn ich mir was von PlayStation wünschen könnte wäre das definitiv was anderes und viele andere denken doch auch so deswegen war die Reaktion als spider-man 2 rebelst wurde doch so ernüchternd.

Vielleicht liegt es auch daran das 3 Spiele in so wenigen Jahren gab.
 
Zum Abschluss des Abends, möchte ich euch noch ein Kulturgut ans Herz legen, welches ich vorhin beendet habe.

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich mich fast schon dafür schäme ein Spiel über einen Sale gekauft zu haben. Für ‚Gris‘ und dem dahinter stehenden ‚Nomada Studio‘ tut es mir aber tatsächlich leid, nicht den vollen Preis für dieses kleine Kunstwerk bezahlt zu haben.

‚Gris‘ ist auf dem ersten Blick ein spielbares Gemälde, am Ende dieser wundervollen Reise war es jedoch eines der großartigsten Erfahrungen, die ich mit Videospielen je machen durfte. Dieses Spiel ist ein aus der Masse herausragendes Spiel und nichts anderes. Es schubst den Spieler sanft von einer wunderschön gezeichneten Kulisse in die andere, der Spielfluss gestaltet sich so weich, wie die Pinselstriche der malerischen Orte, die man besuchen darf. Ein Spiel ohne Worte und viel Gefühl, mit seichten Klängen und strotzend vor Kreativität. ‚Gris‘ nimmt den Spieler nicht an die Hand, sondern erzählt sich und die Geschichte selbst. Die Rätsel und Passagen gehen Hand in Hand und nahtlos ineinander über, wie ich es bisher selten erlebt habe. Die tonale Untermalung der einzelnen Umgebungen sind nicht nur begleitend, sondern hauchen Leben ein, wo kaum welches ist. Bittersüß, strahlend wie bedrückend, wenn nicht gar beklemmend und doch auch frei führt man das Junge Mädchen durch ein Meisterwerk bis zu den Sternen, bei dem ich am Ende sowohl traurig als auch froh war, dass es ein Ende fand.

Ein Fantastisches Spiel, ganz und gar fantastisch.
 
Das Zauberwort heisst Relation.
Ein Spiderman dauert 2-4 Jahre Entwicklung.
Starfield über 10 und 7 Milliarden Euro.
Da kann man schon mehr erwarten

LOL.

Spider Man recyclet zum dritten mal die gleiche Map. Ja, da brauchst für nen Nachfolger schon mal keine Arbeit für die Open World (bzw. New York). Mechaniken, Animationen usw wurden recyelt. Wurde bereits in Videos gezeigt. Nur wenige neue Animationen wurden hinzugefügt. Grafisch sieht Spider Man 2 wie Miles Morales aus. Auch kein Sprung.

Starfield 10 Jahre? NEIN. Es waren 7 (wurde hier schon verlinkt die Quelle) und musste alles neu entwickelt werden, da es kein Starfield Vorgänger gab und 7 Milliarden Euro ? Man hat ZENIXMAX für 7 Milliarden übernommen und damit etliche STudios, IPs, laufende Entwicklungen wie INdiana Jones, Deathloop, Starfield, und mehr. Du stellst es aber so dar (wie die Hater) 7 Millarden für Starfield als ob man nur STarfield damit erworben hätte.

ja.. da kann man von dir wirklich mehr erwarten.
 
Starfield die Zernichtung der Playstation, Game of the Jahrtausend, usw.
Und die Schadenfreude über Forspoken, FF16, Spiderman 2,...

Nur das bekommen die Xbros jetzt zurecht vor die Füße gekippt.
Und man kann es absolut nachvollziehen 😔
Und bei Spider-Man 2 wird es dann wieder zurück zu Schlumpfhausen kommen. Das kannst du dann doch sicher auch nachvollziehen, oder? :)
 
Ich zähle 15 Spiele die es zuerst auf der PS5 gab. Remaster auf beiden Seiten gezählt. Hat der Ersteller der Liste Uncharted Legacy collection vergessen. Müsste da doch auch mit rein. Und wenn du nächsten Monat die Liste neu machst auch Spiderman 2. Also 17 zu 10.

Es geht hier um die First PARTY Produktionen und die META Wertung dazu. Deathloop oder Ghostwire wurde nicht von einem Sony First PArty Studio entwickelt. Uncharted Legacy kannst dazu nehmen.

Dann ist es 13 Sony / 12 Microsoft
Zählst Spider Man nächsten Monat dazu gerne. Dann zählen wir im Oktober Forza hinzu.
Sind wir bei 14 Sony / 13 Microsoft.

Helfe dir gerne :) (Und nochmal: die Aufzählung zeigt ganz deutlich, dass Sony und MS was META betrifft - ist ja für euch heute ein ganz großes Problem bei Starfield obwohl GRUNDLOS - das ausgeglichen ist bei den First Party Entwicklungen.
 
Ist Starfield schon wieder langweilig weil schon wieder die Platte aufgelegt wird, die man hier gefühlt im wöchentlich loop seit Jahren hört? 🤣
 
Es geht hier um die First PARTY Produktionen und die META Wertung dazu. Deathloop oder Ghostwire wurde nicht von einem Sony First PArty Studio entwickelt. Uncharted Legacy kannst dazu nehmen.

Dann ist es 13 Sony / 12 Microsoft
Zählst Spider Man nächsten Monat dazu gerne. Dann zählen wir im Oktober Forza hinzu.
Sind wir bei 14 Sony / 13 Microsoft.

Helfe dir gerne :)
Mir ging es wie gesagt darum wo ich diese spiele zuerst und ne Zeitlang exklusiv spielen könnte. Und das war bei Deathloop und GWT nun Mal PS5. Ist doch erst Mal egal wer das Spiel gemacht hat. Als Deathloop und GWT angekündigt würden waren sie noch nicht MS. Würde Sunset Overdrive ja jetzt auch nicht Sony zurechnen.
Waren beide aber eh crap.
 
Dieser Salzsturm über Schlumpfhausen ist einfach göttlich :banderas:

Wie versucht wird Meta 87/88 Spiele auf einmal als Enttäuschung darzustellen :typer::lol:

"Auf einmal"? Dann hast du diesen Thread verpasst. Diese Meinung ist bei einigen schon länger gefestigt, und nein, eine 87 bei einem anderen Spiel ist nicht gleichzusetzen mit einer 87 bei Starfield. Starfields Budget, Ambitionen und Hype sind nicht vergleichbar mit etwa einem FF16. :)

 
Aber mein Gemütszustand ist gerade wirklich nicht so,letztes Jahr musste das Xbox Lager wirklich hungern.
Gab ja sogar Phil Spencer zu.
Hab ich leider auch erleben müssen 😔

Mündete dann bei mir in dem Kauf einer Playstation zu Weihnachten 2022.

Ich wünsche der Xbox definitiv nichts schlechtes, aber kann die Schadenfreude irgendwie leider auch verstehen 😔
Aber dieses Jahr alleine wegen Starfield was ja voll auf die Xbox Sparte bzw. deren Spieler so wie ich es aus meiner Sicht sehe komplett abziehlt kann man sagen was man will sie werden und sollten glücklich sein.

Bei PlayStation sehe ich das anders,Spider-Man 2 sehe ich nicht als das „PlayStation“ Spiel an sondern als dieses Mainstream Comic/Kino Spiel.
Aber genau das wird sich wieder fleißig gekauft.
Ich werde schon die Uhr danach stellen können wann meine Freunde nur noch von Spidey reden werden.
 
Mir ging es wie gesagt darum wo ich diese spiele zuerst und ne Zeitlang exklusiv spielen könnte. Und das war bei Deathloop und GWT nun Mal PS5. Ist doch erst Mal egal wer das Spiel gemacht hat. Als Deathloop und GWT angekündigt würden waren sie noch nicht MS.
Waren beide aber eh crap.

Selbst die Aussage zur Aufzählung sagt, es geht um FIRST PARTY Produktionen (Spiele) und die META. Und weshalb? weil seit heute in Schlumpfhausen 88% für ein Spiel nun durchschnittlich bedeutet xD
 
Selbst die Aussage zur Aufzählung sagt, es geht um FIRST PARTY Produktionen (Spiele) und die META. Und weshalb? weil seit heute in Schlumpfhausen 88% für ein Spiel nun Durschnitt geworden ist xD
Du hast es nicht verstanden. Niemand sagt 88 ist durchschnittlich. Es geht darum was ein riesen Aufriss im Vorfeld zu Starfield gemacht wurde. Gamechanger, bestes Spiel ever, Vernichtung yada yada yada.
Jetzt ist es aktuell bei 88. Und? Also nicht mehr als andere AAA Spiele. Gleich mit Fallout 4 und weniger als skyrim. Und die große Freiheit und Erkundung die versprochen wurde stellt sich als Luftnummer raus.
Wir habens beide noch nicht gespielt, also mach Mal locker, Spiel rein und vielleicht ist es ja für dich das beste Spiel ever. Vielleicht aber auch nicht, wenn du ehrlich bist.

Und wegen deiner metascore Vergleichsliste. Mach Mal einen Vergleich ps4/Xbox one und xbox360/ps3 dann rechnen wir die auch noch dazu. Dann wird der Sony Abstand noch größer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich leider auch erleben müssen 😔

Mündete dann bei mir in dem Kauf einer Playstation zu Weihnachten 2022.

Ich wünsche der Xbox definitiv nichts schlechtes, aber kann die Schadenfreude irgendwie leider auch verstehen 😔

Aber genau das wird sich wieder fleißig gekauft.
Ich werde schon die Uhr danach stellen können wann meine Freunde nur noch von Spidey reden werden.

Zu deinem letzten Abschnitt: kommt immer darauf an in welcher Bubble man sich bewegt.
Mein Bruder ist der einzige PlayStation Only Guy und er hat gar kein Bock auf Spider-Man mehr.

Und sonst ist da nicht viel bei mir,am gleichen Tag wie Spider-Man 2 erscheint „Super Mario Bros. Wonder“ für Nintendo Switch da wird nix dagegen ankommen und habe schon zig Anfragen auf gemeinsames Spielen online.

Neben Nintendo Gamer sind besonders PCler und einige Xbox Spieler noch vertreten aber absolut jeder hat auch eine Nintendo Switch bei sich stehen und nur ein paar wie halt mein Bruder eine PlayStation.
 
Und bei Spider-Man 2 wird es dann wieder zurück zu Schlumpfhausen kommen. Das kannst du dann doch sicher auch nachvollziehen, oder? :)
Ich kann alles nachvollziehen.
Es scheint der ewige Kreislauf hier zu sein.

So ist wenigstens für Unterhaltung morgens beim Kaffee gesorgt ☕

Zu deinem letzten Abschnitt: kommt immer darauf an in welcher Bubble man sich bewegt.
Mein Bruder ist der einzige PlayStation Only Guy und er hat gar kein Bock auf Spider-Man mehr.
Auf jeden Fall.

Bei mir wandern immer mehr meiner PC Kumpel zu den Konsolen ab.

Viele haben sich (wieder) eine Playstation gekauft. Manche versuchten auch mal wegen Lieferschwierigkeiten eine Series S, wovon manche diese noch haben, aber auch viele sich bei der erstbesten Gelegenheit eine PS5 gekauft haben.

Teils ist die Series S noch Zweitkonsole, einige haben sie aber auch verkauft 😔

So, ich schlafe jetzt mal. Viel Spaß euch noch ☺️
 
  • Zum Wohl
Reaktionen: Uli
Es ist doch ganz einfach. Je größer die Erwartung, desto größer die Enttäuschung.
Wenn man halt das Spiel der Dekade propagiert und es kommt am Ende nichts wirklich herausragendes
dabei herum, steht das in anderem Verhältnis, als 88% Spiele, die man gar nicht groß auf dem Schirm hatte.
Gemessen an den Erwartungen, ist es eine nun mal Enttäuschung. Stell dir einfach ein 89% Zelda vor. Was wäre hier los?

Gähn. Mal schlafen gehen. Vielleicht findet ja noch jemand 100 verlorengegangene 10/10 Reviews über Nacht.
 
Ist ja inzwischen alles gesagt worden, nur noch nicht von allen :D
Fraktion Grün kann jetzt so tun, als wäre das ja ein ordentliches Spiel geworden (was es sicherlich auch ist), aber darum geht es nicht. Das Ding wurde zumindest vereinzelt - und jene Figuren werden davon jetzt nichts mehr wissen wollen - ungefähr auf Zelda-Niveau gehyped. Nun haben wir ein solides, buggy SciFi-Game, das am Ende vermutlich auf max. 85% kommen wird. Sorry, aber da kann jetzt wirklich niemand glaubwürdig verklickern, dass das grob im Rahmen der Erwartungshaltung lag. Gut, dass man so eine starke Meinung entwickelt, sich komplett aus dem Fenster zu lehnen.. irgendwie bemerkenswert, aber dann sich bitte auch geschlossen halten über Konkurrenzprodukte, die wenigstens nicht an den eigenen Ambitionen scheitern.
Aber ist ja eh kennzeichnend für den WAR - dick auftragen, Bash und Hype ins Rollen bringen, Hauptsache, es steht hier irgendwas geschrieben (gilt natürlich für alle Fraktionen, tendenziell.)
 
@Zenitsu BTW da in der Liste ja auch Remaster zählen und GOT auch drin ist, fehlt auch Spiderman1 Ultimate edition.
Also 18 zu 11 :awesome: hast ja Recht ist sehr ausgeglichen. :coolface:
 
"Auf einmal"? Dann hast du diesen Thread verpasst. Diese Meinung ist bei einigen schon länger gefestigt, und nein, eine 87 bei einem anderen Spiel ist nicht gleichzusetzen mit einer 87 bei Starfield. Starfields Budget, Ambitionen und Hype sind nicht vergleichbar mit etwa einem FF16. :)
Natürlich habt ihr zuvor schon diese Ansicht geteilt. Jetzt nicht Überraschend.
Also Spider-Man ist ja das meistverkaufte Sony Spiel der letzten Gen. Ich erwarte für Spider-Man 2 dementsprechend mindestens einen Meta 95 Titel.
Das muss einfach der Anspruch sein :)
 
Natürlich habt ihr zuvor schon diese Ansicht geteilt. Jetzt nicht Überraschend.
Also Spider-Man ist ja das meistverkaufte Sony Spiel der letzten Gen. Ich erwarte für Spider-Man 2 dementsprechend mindestens einen Meta 95 Titel.
Das muss einfach der Anspruch sein :)

wieso muss es das? keiner hier hat je gesagt spider-man 2 wird das wichtigste superhelden spiel des jahrzehnts so wie bei starfield. es wird ein 85%-90% titel wie die anderen insomniac spiele, die sie mittlerweile wie eine gut geölte maschine in nem 2-3 jahres rhytmus rausballern während wir auf starfield seit 7 jahren warten

wobei ich natürlich schon insomniac die daumen drücke dass sie mit SM2 die 90er marke knacken und es ihnen auch zutraue :brit:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom