PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich fand TotK gut aber nicht grandios. Sorry. Weil es technisch einfach altbacken ist. Wenn man einem Spiel wie TotK einfach über Grafik so hinweg schauen kann, kantenflimmern oder FPS Einbrüche bei den Tests aber bei anderen Spielen das ausschlaggebend ist und für Punktabzug sogar führt:nix:

Daher hoffe ich, dass sie TotK auf der nächsten Switch spielbar machen. Ich fand es teils sehr hässlich. Es muss ja nicht jedem gleich Mega gefallen aber BotW war noch für mich besser, da länger her (und ich mit der Grafik) auch anfreunden konnte.
Starfields größte Probleme scheinen eher die strunzdumme K.I zu sein, die eher mäßige Story, mit flachen Charakteren etc.
 
Na von Zenitsu zum Beispiel der schrieb:

"Das Spiel hat laut ersten Berichten fast keine Bugs."
"Auch scheinen wirklich kaum Bugs oder Fehler vorhanden zu sein."
"ersten Tester bestätigen best polished Game von Bethesda ohne oder sehr wenige Bugs bei vielen Testern."
Laut ersten Berichten hatte ein Reviewer (ich glaube es war 15 Stunden lang) auch keine Bugs.
Es hieß eigentlich immer, Starfield wird das Bethesda-Game mit dem größten polish sein, als Reaktion auf die ganzen "Bugthesda" Kommentare.
Wirklich kaum jemand ging davon aus, dass ein 100+ Stunden RPG komplett ohne Fehler sein wird.
 
Was aber schon heftig ist und bitte nichts gegen Nintendo

Zelda Tears of the Kingdom ist im Grunde die gleiche Map. Technisch absolut altbacken. Teils sogar hässlich an vielen Stellen. Und ich spielte es... manchmal lame. Und man vergibt einfach so sogar 95% und mehr.

Frag mich, ob hier auch bei einigen Testern ein großer Faktor Nostalgie mit spielt
reizt die Switch dennoch voll aus, artstyle immer noch klasse, physikfeatures 1A, massig tolle quests, kaum bugs und glitches, hunderte NPCs mit eigenen Tagesabläufen, unterwelt, Himmelswelt, unendliche Baumöglichkeiten, waffenkombinationen, 130 individueller Höhlen und, und.

Alles schon mal mehr und besser als was Starfield macht.
 
Totk ist tatsächlich game of the decade würdig. Keine ahnung warum man jetzt das runtermachen muss. Wenns nicht deins ist, ok. Aber es ist objektiv ein verdammt gutes und innovatives spiel mit einer OW der quasi keine grenzen in interaktion gesetzt sind. Unglaublicher titel

Ich hoffe, dass es für die nächste Switch mit besserer Optik bzw. vor allem 4k Supp erscheint. Oder die nächste Switch AK ist. Dann hol ich es erneut.

Die Mechaniken und Physik / neuen Gameplay Elemente haben mir ja sehr gefallen. Aber Grafik ging für mich gar nicht in Ordnung und das störte mich dann irgendwann. Nicht persönlich nehmen. Ich liebe Nintendo.
 
Mach doch die Hoffnungen der blauen nicht kaputt. Sie redeten ständig von verbuggtes Starfield und Bugs hier und da, weil Bugthesda. Dabei sind die ersten Berichte - bereits von mehreren Testern und sogar Spielern, die eine Version zu früh erhalten haben - sehr positiv. Wohl wirklich das erste Bethesda Spiel mit so gut wie keinen Bugs! Selbst BG3 wird am Ende weit mehr Bugs haben als Starfield.

Und das nur, weil MS hier bewusst dem Spiel mehr Zeit gab. Es hätte auch 2022 gelaunched werden können aber MS sagte hier bewusst, lasst euch Zeit.

Phil der Gamer :banderas:




Abwertung-2
31.08.2023
Viele Glitches, dummes KI-Verhalten und einige größere Bugs

Tut das jetzt eigentlich weh?

verzweiflung-was-soll-das.gif


:coolface:
 
TotK ist trotzdem ein grandioses Game :nix:
was Starfield ja scheinbar nicht ist. GotY dann wohl Zweikampf zwischen Baldurs Gate 3 und TotK.
Starfield und FF16 haben da nichts verloren.
Was hier abgegangen ist, bei FF16 und vor allem bei Starfield. GotG, Bethesdas bestes Spiel usw. :ugly:
Und doch werden wohl beide (SF und FF) zumindest bei den Game Awards immerhin eine Nominierung bekommen, davon gehe ich jedenfalls aus. Ist doch auch was. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Planeten erkunden in den letzten Tagen ein zentrales Thema war, PC Games mit 9/10 schreibt: Fantastisch designtes Sci-Fi-Rollenspiel mit vielen typischen Bethesda-Stärken, guten Dialogen und spaßigen Kämpfen. Raumfahrt und Planetenerkundung verlieren zwar schnell an Reiz, stören das Spielerlebnis aber auch nicht.
 
Ob jetzt Microsoft bockig ist und versuchen Larian zu kaufen um mal eine gutes Spiel zu haben?
 
Also ein gutes Spiel und je nach Geschmack zwischen 85 - 90 aber leider kein Meisterwerk.
Prädikat Meisterwerk gibts hier glaub ich erst mit 96%+ :awesome:

Zumindest hab ich schon gesehen, wie der Begriff bei 94% Spielen in Frage gestellt wurde.
War halt ein hoch dekoriertes Sony Spiel, das darf man ja nicht Meisterwerk nennen,
wenn es ein 96% Nintendospiel gibt. Bli bla blubb.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom