PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
deswegen NEIN zu abogaming, M$ wird den abo preis auch immer weiter erhöhen :brit:
mein ps plus abo ist schon vor nem halben jahr abgelaufen und wird maximal erneuert wenn der tlou multiplayer gut ist :banderas:
 
Bin froh, dass ich den PSN+ Anfang des Jahres gekündigt hab. Hatte neulich zu irgendeiner Aktion nochmal drüber nachgedacht, aber bei mir haben sie verkackt, als die automatische Verlängerung „Premium“ verlängert hat, obwohl ich nur „Extra“ gebucht hatte. Die kleinen Schlingel. Aber man konnte einfach rückwirkend stornieren. War ne gute Gelegenheit, da ich eh mit den vielen Abos haderte. Deshalb bin ich aber auch etwas skeptisch, über die angeblich so hohen Premium-Abonnenten-Zahlen.

Abos sind einfach Dreck. Ohne Ausnahme. Gar kein Bock mehr drauf.
 
Der „Typ“ ist einer der wenigen Journalisten in der Branche, der seine ganz eigene Identität in der Bewertung von Videospielen inne hat und diese stets klar erkennbar ist. Nur weil er eine in seinen Augen ordentliche Kritik kommentiert, ist das noch weit entfernt von „trollen“, sondern seine Wahrnehmung einer Meinung. Wenn Du sein eigenes Review zu ‚TotK’ gelesen, respektive gehört hättest, würdest Du Jörg Luibl nicht als schwarzes Schaf darstellen. Das ist in meinen Augen vollkommen absurd.
er kommentierte das Gfinity Review schon wohlwollend, bevor er das Spiel überhaupt erst selbst testen konnte. Wenn das für dich ordentlicher Kritik gleichkommt, sich aus 100 Reviews mit 90 Topscores den einen aus 3 mitttelmässigen rauszupicken und schon seinen senf abgeben ohne persönliche Spielerfahrung, dann stimmt etwas mit deiner Wahrnehmung nicht.

allgemein waren er uns sein Schmierblatt von Gamingmag berühmtberüchtigt für ihre Click bait Reviews, wo auch schon mal ein weitgehend tadelloses resi Village mit 58% abgestraft wurde, weil „die Vorhänge sich nicht bewegten“ und einem der Actionfokus nicht gefiel. Und dafür bei zb. Cyberpunk alle probleme, die auch die PC Fassung hatte, komplett ignoriert und das Teil abgefeiert.

mir schleierhaft wie man so jemand anscheinend beinah schon verehren und allen Mist ignorieren kann, ganz ehrlich.
 
Vor allem auch Dreck der beim Preis stetig steigt, während die Qualität nicht gehalten wird...betrifft fast alle Subs so....Neftlix, PS+, Gamepass....
Ja und dann fangen sie an gegenzusteuern, mit irgendwelchen sharing restiktionen.
Beim Gaming kaufe ich nur noch, bei Filmen mach ich das jetzt lieber on demand.
Warten bis ich was wirklich sehen will und durchbingen kann und dann mal nen Monat hier
und gleich wieder kündigen, mal nen Monat da… immer noch billiger als kaufen.
System benutzt, statt vom System benutzt zu werden. So langr, bis kaufen eh wieder billiger ist.
 
Bin froh, dass ich den PSN+ Anfang des Jahres gekündigt hab. Hatte neulich zu irgendeiner Aktion nochmal drüber nachgedacht, aber bei mir haben sie verkackt, als die automatische Verlängerung „Premium“ verlängert hat, obwohl ich nur „Extra“ gebucht hatte. Die kleinen Schlingel. Aber man konnte einfach rückwirkend stornieren. War ne gute Gelegenheit, da ich eh mit den vielen Abos haderte. Deshalb bin ich aber auch etwas skeptisch, über die angeblich so hohen Premium-Abonnenten-Zahlen.

Abos sind einfach Dreck. Ohne Ausnahme. Gar kein Bock mehr drauf.

Schön, dass für dich Abos Dreck sind. Gibt genug, die Abos mögen.

Wichtig ist: Lasst den Gamern Ihre Wahl. Wer ein Spiel kaufen will kann es tun. Da hatet auch keiner diese Leute an.
Wenn einer ein Abo nutzt um Spiele zu spielen, kann er dies tun und sollte nicht grundlos von anderen kritisiert werden. Denn es ist SEINE Entscheidung.
 
irgendwann werden MS und sony auch nur noch jahresabos anbieten befürchte ich, dann wird das nichts mit dem warten bis sich genug interessantes angesammelt hat und dann in einem monat durchramschen :neutral: oder die preise für ein monats abo werden so hoch sein dass du auch darauf keinen bock hast
 
irgendwann werden MS und sony auch nur noch jahresabos anbieten befürchte ich, dann wird das nichts mit dem warten bis sich genug interessantes angesammelt hat und dann in einem monat durchramschen :neutral: oder die preise für ein monats abo werden so hoch sein dass du auch darauf keinen bock hast

Nein wird nicht kommen. Nimm Gamepass und Starfield.

Starfield erscheint im Gamepass. Microsoft bietet es aber direkt als Kaufversion und sogar über Steam an. Und auf Steam ist es Platz 1 WELTWEIT bei den Verkäufen, obwohl es auch in einem Abo erscheint.
 
Schön, dass für dich Abos Dreck sind. Gibt genug, die Abos mögen.

Wichtig ist: Lasst den Gamern Ihre Wahl. Wer ein Spiel kaufen will kann es tun. Da hatet auch keiner diese Leute an.
Wenn einer ein Abo nutzt um Spiele zu nutzen, kann er dies tun und sollte nicht grundlos von anderen kritisiert werden. Denn es ist SEINE Entscheidung.

brauchst nicht den moralischen zeigefinger für etwas erheben, dass ich gar nicht formuliert habe.
wenn du abos magst: hau rein. langfristig zahlst du drauf. das ist nunmal das system.
 
Abos sind einfach Dreck. Ohne Ausnahme. Gar kein Bock mehr drauf.
Kommt drauf an.
Ich finde sie weiterhin prima weil sie mir einiges an Kohle sparen, egal ob Xbox, Playstation, Netflix, etc. ☺️

So ein Abo fürs ganze Jahr, egal ob Microsoft, Playstation, Netflix etc hat man an einem Tag an Lohn verdient.

Da gibt es weit weit schlimmeres an Kostensteigerungen.

Die 25€ mehr im Jahr sind zwar viel auf einen Schlag, sind aber nach 1-2 Stunden arbeiten aufm Konto 🙂
 
brauchst nicht den moralischen für etwas erheben, dass ich gar nicht formuliert habe.
wenn du abos magst: hau rein. langfristig zahlst du drauf. das ist nunmal das system.

Das liegt doch im Auge des Nutzers. Ich empfinde in keinster Weise, dass ich drauf zahle. Und sollte ich es so mal empfinden, dann kündige ich das Abo.
Zumal ich auch öfters Spiele, die im Abo kamen und noch sind, sogar so trotzdem nochmal kaufe, wenn ich diese wirklich dauerhaft möchte.

das mit "lasst den Gamern ihre Wahl" bezog sich allgemein. Hatte hier schon genug die anfeindeten weil man ein Abo nutzt und nicht ein Spiel retail kaufte und dann rumhaten. Daher steht auch "LASST DEN GAMERN IHRE WAHL" also nicht persönlich nehmen.
 
Kommt drauf an.
Ich finde sie weiterhin prima weil sie mir einiges an Kohle sparen, egal ob Xbox, Playstation, Netflix, etc. ☺️
ist das ein gefühl, oder führst du buch über abo-ausgaben und konsum?
und was von dem konsumierten wolltest du wirklich konsumieren und was davon
hast du nur konsumiert, weil es halt verfügbar war und damit es sich lohnt?
ich hab irgendwann angefangen nachzurechnen und dann ausgedünnt.
 
Nein wird nicht kommen. Nimm Gamepass und Starfield.

Starfield erscheint im Gamepass. Microsoft bietet es aber direkt als Kaufversion und sogar über Steam an. Und auf Steam ist es Platz 1 WELTWEIT bei den Verkäufen, obwohl es auch in einem Abo erscheint.

ich spreche nicht vom jetzt sondern von der zukunft und sorry aber ich vertraue der firma die schon mit der xbox one eine always online konsole einführen wollte und auf den gebieten in denen sie eine quasi monopolstellung hat (windows) und dort immer wieder kundenfeindliche entscheidungen trifft nicht :kruemel:

charity phil wird auch nicht ewig bei MS bleiben, ich glaube sogar dass er aufgrund der tatsache dass die series hinter der xbox one tracked sogar früher den hut nehmen muss als alle denken und wer weiß, vielleicht macht jimbo ja nen #lagerwechsel und dann wirst du sehen wie schnell die ersten gamepass only titel erscheinen werden
 
sony erhöht die preise? :lol:

abo gaming ist schon das geilste überhaupt
Naja. Hierzu ist halt auch das Online Gaming und Cloud Speicher betroffen.
Ansonsten kann man monatlich kündigen.
Wurde der Gamepass Ultimate nicht auch neulich erst teurer, und die Goldumwandlungs Rate verschlechtert?
Die Gold Umwandlung war ein Angebot. Ansonsten wurden die Preise zwar erhöht, aber eher marginal. Online Spielen ist gleich geblieben.
brauchst nicht den moralischen zeigefinger für etwas erheben, dass ich gar nicht formuliert habe.
wenn du abos magst: hau rein. langfristig zahlst du drauf. das ist nunmal das system.
Das man langfristig bei Abos drauf zahlt kann man schlicht nicht verallgemeinern. Kommt darauf an wie man den Dienst nutzt.
 
ist das ein gefühl, oder führst du buch über abo-ausgaben und konsum?
Ja ich führe ein Haushaltsbuch.
Nur am Rande, alle Abos zusammen sind Peanuts gegenüber Autoversicherung, Strom, Heizung und Co 😎
und was von dem konsumierten wolltest du wirklich konsumieren
Einiges.
Beispiel Forza Motorsport.
Würde ich das kaufen wäre ich zusammen mit Starfield schon das was der Gamepass fürs Jahr kostet.
und was davon hast du nur konsumiert, weil es halt verfügbar war?
Ich kenne sehr viele die nur das spielen was im Gamepass oder PS+ erscheint.
Und ganz ehrlich, da beschwert sich keiner über die Preise.
Im Gegenteil, ich höre meist wieviel man einspart gegenüber Spiele kaufen früher.

Analog Netflix und DVD, Spotify und CDs usw.
ich hab irgendwann angefangen nachzurechnen und dann ausgedünnt.
Legitim. Ich finde Abos prima ☺️
 
ich spreche nicht vom jetzt sondern von der zukunft und sorry aber ich vertraue der firma die schon mit der xbox one eine always online konsole einführen wollte und auf den gebieten in denen sie eine quasi monopolstellung hat (windows) und dort immer wieder kundenfeindliche entscheidungen trifft nicht :kruemel:

charity phil wird auch nicht ewig bei MS bleiben, ich glaube sogar dass er aufgrund der tatsache dass die series hinter der xbox one tracked sogar früher den hut nehmen muss als alle denken und wer weiß, vielleicht macht jimbo ja nen #lagerwechsel und dann wirst du sehen wie schnell die ersten gamepass only titel erscheinen werden

Das wird nicht passieren. Warum? Weil MS ne komplett andere Strategie fährt. Sie weiten Ihre Games auf Steam, Steam-Deck, Cloud Anbieter, Konsole, ggf sogar mal Switch 2 usw aus auch mit Gamepass. Aber daneben auch in Retail (wie z.B. Steam). Eine Always Online Funktion können sie da nicht einfach umsetzen.

Weisst warum man damals zur One eigentlich Always Online wollte? oder warum ein gekauftes Spiel nicht wieder verkauft werden sollte? Überleg mal :)

Gamepass kam dann paar Jahre danach. Auch will MS in den Mobile Markt. Sony wird da auch mehr und mehr nachrücken oder es versuchen.

Also wegen Abomodell und Pflicht müsstest du dir weniger Gedanken machen. Microsoft will wenn sowas wie den Google Play Store oder Apple Store aufbauen. Sie sagten das ja sogar. Aktuell hast nur google und Apple und das sind zu wenige in dem Gebiet.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom