PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Hab ich dir schon mal zu erklären versucht:
Ja, es gibt beschissene Clickbait Artikel.
Nein, Microsoft ist davon nicht mehr betroffen als andere.

Ich finde, Bethesda und alle anderen Publisher haben jedes Recht, diese Plattformen von der Erstberichterstattung auszuschliessen.

Gamerant, Metro und Co. wissen ganz genau, dass sie mit ner 6/10 für Starfield morgen mehr Traffic haben als IGN. Da gehts nicht darum, ne seriöse Review zu verfassen, sondern ne Polemik auszulösen.

Man kann denen ganz einfach den Stecker ziehen, wenn sie ihre Review erst nach den seriösen Medien schalten können und sich dann lächerlich machen, wenn sie ein Spiel zerreißen, dass allgemein Anklang gefunden hat - vor allem auch bei den Spielern.

Sollten imo alle Publisher so handhaben mit diesen Plattformen.
 
Ja, finde ich blöd. Also....er ist ja auch nicht der einzige und das ist ein erwartbarer Shitstorm den sich Xbox ersparen hätte können.

Und sry...kennst du SkillUp? Klingt für mich gerade nicht so.

Und ja: Die können die Keys so verteilen wie sie wollen...du kannst machen was du willst. Und es steht jedem Outlet frei sich darüber zu beschweren, wie das geregelt wird. So einfach ist das. Den Shitstorm gibt es weil es ungewöhnlich viele Reviewer betrifft....und dann deal damit. Wenn Jez Corden einen Review-Code bekommt, aber SkillUp nicht? Leb' mit dem Shitstorm. So einfach ist das. Das ist kein mimimi.

Ist doch ziemlich egal wer Skill Up kennt oder nicht. Dass Skill Up keinen Key bekommen hat ist absolut kein grund sich aufzuregen. Und du scheinst Bethesda und ihre vorgehensweise nicht zu kennen, die ziehen ihr Ding durch und gut. Rumzuheulen warum reviewer x keinen Key bekommen hat ist auf jeden Fall recht kindisch, es ist nunmal Bethesdas Recht die Keys zu verteilen wie sie wollen. Dass Kotaku auch keinen Key bekommen hat, finde ich zum Beispiel sehr gut.

Shitstorm kommt so oder so von den Sonies, von daher ist es eh egal, was Bethesda so macht.
 
Um diese Jobs bei Metro, Gamerant und Kotaku zu bekommen, braucht man einige Dinge. Ne Ausbildung gehört nicht dazu. Man muss wissen, wie man Trolle triggert. Und wer weiß das am besten? Trolle. Diese Plattformen rekrutieren bei Neogaf und Co.
Es geht mir nicht um die einzelnen Seiten und Reviewer, denn ich selbst habe meine ganz eigene Meinung zum Gaming-Journalismus und die ist weit weg von positiv (was @Brod bestätigen kann). Mir geht es um Deine teils pauschal abwertenden Kommentare, die Du gerne mal in Deine Beiträge einbaust und dann aber auf der anderen Seite den Missstand in der toxischen „Schlumpf-Community“ an den Pranger stellst. Das passt vorne und hinten nicht.
 
2D Game und 3D Game kosten beide Vollpreis, das war der Kernpunkt des ganzen
und ich bin nach wie vor der Meinung, so geht es nicht.

Wie ist denn deine Meinung genau?
Das man einfach Mechaniken kopiert
Vorallem wenn komplett neue Animationen dafür gemacht wurden ist so nicht einfach so möglich

Man kann sich zwar anlehnen aber je nachdem muss man dann wieder was anpassen an der Animation weil sonst wirkts floaty und scheisse statt snappy wie halt bei nem Mario
 
2D Game und 3D Game kosten beide Vollpreis, das war der Kernpunkt des ganzen
und ich bin nach wie vor der Meinung, so geht es nicht.

Wie ist denn deine Meinung genau?
Ihr erzählt beide ziemlichen Blödsinn (ich mein nicht dich @AllKnown ). Phirons Argument vom Aufwand eines 2D Plattformers ist kompletter Bullshit. Die Codebasis eines 2D Plattformers ist ehrlich gesagt ziemliches Pipifax, seit Jahrzehnten im Kern gleich. Es ist auch nicht viel „Aufwand“ Level zu gestalten, wenn entsprechende Erfahrung vorhanden ist. Und da kommt dein Blödsinn ins Spiel. Diese Erfahrung von Nintendo, die dir absolute Spielbarkeit garantiert, ist ein hoher Wert. Ein Wert, den dir ein Anfänger Studio nicht liefern kann. Deshalb gibt es haufenweise billige 2D Plattformer, die im Vergleich auch einfach kein Vollpreis wert sind. Ich persönlich bemesse deshalb den Wert eines Spiels nicht daran wieviel Aufwand es war, sondern wieviel Spaß es macht. :nix:
 
Ihr erzählt beide ziemlichen Blödsinn (ich mein nicht dich @AllKnown ). Phirons Argument vom Aufwand eines 2D Plattformers ist kompletter Bullshit. Die Codebasis eines 2D Plattformers ist ehrlich gesagt ziemliches Pipifax, seit Jahren im Kern gleich. Es ist auch nicht viel Aufwand, Level zu gestalten, wenn entsprechende Erfahrung vorhanden ist. Und da kommt dein Blödsinn ins Spiel. Diese Erfahrung von Nintendo, die dir absolute Spielbarkeit garantiert, ist ein hoher Wert. Ein Wert, den dir ein Anfänger Studio nicht liefern kann. Deshalb gibt es haufenweise billige 2D Plattformer, die im Vergleich auch einfach kein Vollpreis wert sind. Ich persönlich bemesse deshalb den Wert eines Spiels nicht daran wieviel Aufwand es war, sondern wieviel Spaß es macht. :nix:
Alles richtig und der letzte Satz ist der „Richtigste“ ;) :)
 
Ihr erzählt beide ziemlichen Blödsinn (ich mein nicht dich @AllKnown ). Phirons Argument vom Aufwand eines 2D Plattformers ist kompletter Bullshit. Die Codebasis eines 2D Plattformers ist ehrlich gesagt ziemliches Pipifax, seit Jahrzehnten im Kern gleich. Es ist auch nicht viel Aufwand, Level zu gestalten, wenn entsprechende Erfahrung vorhanden ist. Und da kommt dein Blödsinn ins Spiel. Diese Erfahrung von Nintendo, die dir absolute Spielbarkeit garantiert, ist ein hoher Wert. Ein Wert, den dir ein Anfänger Studio nicht liefern kann. Deshalb gibt es haufenweise billige 2D Plattformer, die im Vergleich auch einfach kein Vollpreis wert sind. Ich persönlich bemesse deshalb den Wert eines Spiels nicht daran wieviel Aufwand es war, sondern wieviel Spaß es macht. :nix:

Ok und weil dir Mario 2D Spiele total Spaß machen, zahlst du gerne Vollpreis als wäre es ein GTA6?
Sehe ich halt nach wie vor nicht so, aber jeder hat seine Meinung.
 
gibt es beweise für eine verschwörung gegen die xbox und microsoft von seiten der medien?
Man kann jedenfalls festhalten, DASS es schwarze Schafe in der Branche gibt.

Bsp:

Und der Typ war immerhin Chefredakteur von 4players. (Und nein, da kommt braucht jetzt bitte kein Luibl Fan angetanzt kommen und was verteidigen, denn bei so einem ausgerechnet das schlechteste Review rauspicken, hat nix mehr mit Meinung zu tun. das ist Trolling)
 
Geil Phiron, nette Scheinargumente die du dir aus dem Ärmel gezogen hast 👍

Als ob Nintendo immer neu anfangen muss!
Die haben die Mechanik schon lange im Kasten und verwenden sie einfach weiter für neue 2D Games.
Klar ändern sie hier und da was, aber im Grunde ist die Art wie sie Mario 2D Games machen immer gleich.

More of the same, mehr ist das nicht und dann zum Vollpreis:


Das witzige ist ja, mit deinem Video widerlegst du sogar sämtliche deiner Aussagen. SBM Wonder bietet nicht nur einen neuen Grafikstil, sondern auch neue und wesentlich mehr Animationen, neue Effekte, neu eingespielte Musik im A capella-Stil und und und. Man sieht die Liebe zum Detail und das es echte Handwerkskunst ist.

So ziemlich der größte Schwachsinn, den ich hier seit langem gelesen hab.

Wusste gar nicht, dass du hier Beiträge liest. Dachte du postest immer nur wahllos irgendeinen Quatsch um dich irgendwo einzuklinken. Wirkt zumindest so.
 
Es geht mir nicht um die einzelnen Seiten und Reviewer, denn ich selbst habe meine ganz eigene Meinung zum Gaming-Journalismus und die ist weit weg von positiv (was @Brod bestätigen kann). Mir geht es um Deine teils pauschal abwertenden Kommentare, die Du gerne mal in Deine Beiträge einbaust und dann aber auf der anderen Seite den Missstand in der toxischen „Schlumpf-Community“ an den Pranger stellst. Das passt vorne und hinten nicht.

Gamingjournalismus ist lächerlich schlecht. Da sind wir uns ja bekanntlich noch immer mehr als einig nehme ich an. Und ich habe hier extra auch SkillUp herausgestellt, weil der bei vielen Games die ich mag und vielen, die ich kritischer sehe, eine andere Meinung vertritt (ich sehe z.B. die neue Zelda-Formel viel kritischer als er)...aber dennoch erkennt man was in die Reviews reingeflossen ist und was für Gedanken er sich gemacht hat.

Und zum 2. Teil...es ist halt offensichtlich. Es wird ja glaube ich gerade versucht den Umstand, dass ich natürlich glaube, dass Playstation-Hater und Trolle nicht besser sind und natürlich vorhanden, gegen mich zu verwenden?

Glaube btw auch nicht, dass es hier nur um Starfield oder MS geht - denke wie gesagt....wird so bei 93 landen oder was weiß ich - sondern das ist Gamingjournalismus und das Verhältnis zu den Publishern worüber wir reden.

Man kann ja gerne sagen "joa...die paar....pf"....aber der Punkt, dass auch hier auf CW die Reviews der ersten 48h mehr zählen werden als die nach einer Woche.
 
Ihr erzählt beide ziemlichen Blödsinn (ich mein nicht dich @AllKnown ). Phirons Argument vom Aufwand eines 2D Plattformers ist kompletter Bullshit. Die Codebasis eines 2D Plattformers ist ehrlich gesagt ziemliches Pipifax, seit Jahrzehnten im Kern gleich. Es ist auch nicht viel „Aufwand“ Level zu gestalten, wenn entsprechende Erfahrung vorhanden ist. Und da kommt dein Blödsinn ins Spiel. Diese Erfahrung von Nintendo, die dir absolute Spielbarkeit garantiert, ist ein hoher Wert. Ein Wert, den dir ein Anfänger Studio nicht liefern kann. Deshalb gibt es haufenweise billige 2D Plattformer, die im Vergleich auch einfach kein Vollpreis wert sind. Ich persönlich bemesse deshalb den Wert eines Spiels nicht daran wieviel Aufwand es war, sondern wieviel Spaß es macht. :nix:

Heerey .... sowas wie "Seele" kannst du gar nicht in genug Code abbilden!!

:coolface:
 
Was mich am meisten irritiert in einem Meme zusammengefasst.

7xhutjzpdun.jpg
 
Man kann jedenfalls festhalten, DASS es schwarze Schafe in der Branche gibt.

100% nur die frage ist, picken die sich nur microsoft aus (dann wäre es ne verschwörung) oder sind alle 3 hersteller von rage- und clickbait reviews betroffen? eigentlich hast du ja schon mit dem tweet bewiesen das es so ist

und ganz ehrlich, mir sind diese paar seiten dann auch egal weil die wertung dann wieder aufgefangen werden durch fanboy seiten die überschwänglich positiv bewerten (xbox era z.b,)
 
Ihr erzählt beide ziemlichen Blödsinn (ich mein nicht dich @AllKnown ). Phirons Argument vom Aufwand eines 2D Plattformers ist kompletter Bullshit. Die Codebasis eines 2D Plattformers ist ehrlich gesagt ziemliches Pipifax, seit Jahrzehnten im Kern gleich. Es ist auch nicht viel „Aufwand“ Level zu gestalten, wenn entsprechende Erfahrung vorhanden ist. Und da kommt dein Blödsinn ins Spiel. Diese Erfahrung von Nintendo, die dir absolute Spielbarkeit garantiert, ist ein hoher Wert. Ein Wert, den dir ein Anfänger Studio nicht liefern kann. Deshalb gibt es haufenweise billige 2D Plattformer, die im Vergleich auch einfach kein Vollpreis wert sind. Ich persönlich bemesse deshalb den Wert eines Spiels nicht daran wieviel Aufwand es war, sondern wieviel Spaß es macht. :nix:

Ist halt nicht vergleichbar. Also man kann kein AA-Game einer riesigen IP mit einer neuen AAA-IP vergleichen wenn es um den Kaufpreis geht. Etablierte IPs mit Erfolgsgarantie werden dem gängigne Erfolgsmodell folgen. AAA-Games die Grenzen beim Budget pushen....sind halt die, die dafür verantwortlich sind, dass dann 79.- Games kommen.
 
Ok und weil dir Mario 2D Spiele total Spaß machen, zahlst du gerne Vollpreis als wäre es ein GTA6?
Sehe ich halt nach wie vor nicht so, aber jeder hat seine Meinung.

Gerade dir würd ich empfehlen mal lieber mehr 2D Mario zu spielen als einen auf pseudo Gangster in GTA zu machen.
Das Geld ist sicher besser investiert
 
Heerey .... sowas wie "Seele" kannst du gar nicht in genug Code abbilden!!

:coolface:
„Seele“ ist natürlich auch Bullshit. Aber wir reden bei Nintendo halt von über 40 Jahren Erfahrung und die will auch bezahlt sein.
Ist das Spiel deshalb mehr Aufwand, besser animiert, mehr liebe zum Detail oder mehr Herzblut als irgendwelche Indie Plattformer?
Absolut nein. Du bezahlst einfach Jahrzehnte von Erfahrung die für Qualität sorgt. Und die ist Vollpreis wert.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom