PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ok und weil dir Mario 2D Spiele total Spaß machen, zahlst du gerne Vollpreis als wäre es ein GTA6?
Sehe ich halt nach wie vor nicht so, aber jeder hat seine Meinung.
Mir persönlich sind sie es zumindest nicht Wert direkt aufzuspringen und es zu kaufen.

Es gibt viele günstige und sehr gute Alternativen nur ist halt keiner von denen Mario. Aber wenn ich Bock habe auf ein eh erhabenes JnR, liege ich bei Mario sicher nie falsch.


Nen GTA6 oder sonstige prestige Titel haben bei mir nen höheren Wert, weil ich da sehr wahrscheinlich was neues auf den Tisch bekomme

Anders ist es bei sowas wie Assassins Creed, oder sowas wie Horizon (oder für die Grünen: Halo Infinite). Da krieg ich bis auf neue Grafik und noch mehr leere Openworld wenig (bevor mir jemand kommt mit aber GTA ist doch auch nur Openworld mimimi....ja aber die machen es meist am besten zumindest im Action Genre)


Imo die einzige Reihe wo Nintendo einfach nur Faul und Frech ist, ist Splatoon (beschissener Netcode seit 3 Games, kaum Neuerungen aber man gängelt alle den neusten Teil zu kaufen, Story ist "da" aber mehr auch nicht)
 
gibt es beweise für eine verschwörung gegen die xbox und microsoft von seiten der medien?
Hier wird gerade genau ähnliches von euch erzählt.:nix:
Abwertungen von Influencern/Testern weil keine Vorabversion zum Testen verschickt wurde, zusammen mit einer grösseren Fan-Gemeinde die besonders empfänglich auf jede noch so kleine Kritik gegen andere Plattformen empfänglich ist und der finanzielle Anreiz durch Seitenbesuche ergibt rein logisch mehr Bereitschaft für negative Presse gegen MS.
Ob es die Dimension einer Verschwörung hat ist dann wohl ein wenig Definitionssache. Soweit würde ich nicht gehen und natürlich gibt es deswegen auch Artikel gegen Sony......aber wann hat man je davon gesprochen das Sony unnötige massive Probleme haben wird weil die Auswahl der Influencer nicht umfangreich genug war und sich die XBox-Gemeinde diesem Thema soweit widmen würde das es sich so negativ auf die Wertungen und das Produkt auswirken wird das die Qualität klar in den Hintergrund fällt?
 
Gerade dir würd ich empfehlen mal lieber mehr 2D Mario zu spielen als einen auf pseudo Gangster in GTA zu machen.
Das Geld ist sicher besser investiert

Lieber DKCR....kein NSMB hat auch nur annähernd die Klasse von SMW auf dem SNES.

2D Mario würde ich sogar wirklich als.....Fließband bezeichnen..
 
Lieber DKCR....kein NSMB hat auch nur annähernd die Klasse von SMW auf dem SNES.

2D Mario würde ich sogar wirklich als.....Fließband bezeichnen..
mag bei vier ident aussehenden Ablegern von DS wie WiiU wohl tatsächlich der Fall gewesen sein. Wonders 11 Jahre später mit deutlich gefälligerer Grafik und frischen Ideen erfüllt den Begriff Fließband nicht wirklich.
 
Ja, aber auch absolute Qualitätsware kann von Fließbändern kommen.

:nix:

Ja, imo war es das aber nicht (wobei ich NSMB2 auf dem 3DS nie gezockt habe).

Also die DK-Games von Retro waren imo zwei Klassen drüber. Und imo war das beste 2D Mario nach SMW (was ich auch als bestes 2D Mario bezeichnen würde...bin einer von denen die SMW > SMB3 sehen) Super Mario Maker 2.
 
Ok und weil dir Mario 2D Spiele total Spaß machen, zahlst du gerne Vollpreis als wäre es ein GTA6?
Sehe ich halt nach wie vor nicht so, aber jeder hat seine Meinung.

Mir persönlich macht Mario nicht mal Spaß, egal in wieviel Dimensionen.
Aber ich weiß halt den Wert von Jahrzehnten Erfahrung einzuschätzen.
Mag daran liegen, dass ich ein alter Knacker bin. :nix:

Ich kenne solche Ideen wie deine noch aus meinen Freelancer-Zeiten, wenn Kunden an meinem Tagessatz
rummäkeln wollten und dann lieber einen preiswerteren, unerfahrenen Entwickler gebucht haben,
der dann am Ende teurer war und schlechter abgeliefert hat, weil er einfach viel länger gebraucht hat.
Erfahrung hat wert.
 
mag bei vier ident aussehenden Ablegern von DS wie WiiU wohl tatsächlich der Fall gewesen sein. Wonders 11 Jahre später mit deutlich gefälligerer Grafik und frischen Ideen erfüllt den Begriff Fließband nicht wirklich.

Das mag so sein, aber ich habe es noch nicht gezockt. Und nur um das auch mal zu verdeutlichen, weil ich ja hier die Sony-Fanboys vertrete: SMW ist für mich nicht nur das beste 2D Mario, sondern der beste 2D Hüpfer als Gesamtpaket ever. Gibt da immer die Glaubensfrage unter den Fans SMB3 vs SMW...habe ich nie verstanden, weil SMW für mich ein so tolles Gesamtpaket ist....

Aber NSMB hat für mich schon das Gefühl von Fließband ausgelöst. Heißt ja nicht, dass Wonders scheiße werden muss.
 
Wusste gar nicht, dass du hier Beiträge liest. Dachte du postest immer nur wahllos irgendeinen Quatsch um dich irgendwo einzuklinken. Wirkt zumindest so.

ist auch meistens so, besonders in diesem thread. so nehm ich dich allerdings auch wahr.
aber wenn sich zwei „verfeindete“ ultra-fanboys hier mit bullshit übertrumpfen
und beide nicht recht dabei haben, werd ich halt gern mal seriös. sorry dafür. :awesome:
 
oha heftig. Das Spiel muss ja so viel Umfang bieten und ein gigantisches RPG sein. HEFTIG :)
Warum muss ich bei heftig heftig gerade an ihn denken? :tingley:
The Phantom Menace GIF by Star Wars
 
Ok und weil dir Mario 2D Spiele total Spaß machen, zahlst du gerne Vollpreis als wäre es ein GTA6?
Sehe ich halt nach wie vor nicht so, aber jeder hat seine Meinung.
Für ein neues ‚Mario‘ zahle ist persönlich gerne den Vollpreis, ein neues ‚GTA‘ ist mir das Geld nicht wert.

Man kann jedenfalls festhalten, DASS es schwarze Schafe in der Branche gibt.

Bsp:

Und der Typ war immerhin Chefredakteur von 4players. (Und nein, da kommt braucht jetzt bitte kein Luibl Fan angetanzt kommen und was verteidigen, denn bei so einem ausgerechnet das schlechteste Review rauspicken, hat nix mehr mit Meinung zu tun. das ist Trolling)
Der „Typ“ ist einer der wenigen Journalisten in der Branche, der seine ganz eigene Identität in der Bewertung von Videospielen inne hat und diese stets klar erkennbar ist. Nur weil er eine in seinen Augen ordentliche Kritik kommentiert, ist das noch weit entfernt von „trollen“, sondern seine Wahrnehmung einer Meinung. Wenn Du sein eigenes Review zu ‚TotK’ gelesen, respektive gehört hättest, würdest Du Jörg Luibl nicht als schwarzes Schaf darstellen. Das ist in meinen Augen vollkommen absurd.

Gamingjournalismus ist lächerlich schlecht. Da sind wir uns ja bekanntlich noch immer mehr als einig nehme ich an. Und ich habe hier extra auch SkillUp herausgestellt, weil der bei vielen Games die ich mag und vielen, die ich kritischer sehe, eine andere Meinung vertritt (ich sehe z.B. die neue Zelda-Formel viel kritischer als er)...aber dennoch erkennt man was in die Reviews reingeflossen ist und was für Gedanken er sich gemacht hat.
Dahingehend sind wir uns definitiv einig. Es muss jedoch jeder für sich selbst entscheiden, wie viel wert man auf die Qualität eines Testberichtes legt und welchen Stil und welche Ansätze man eben in einem solchen bevorzugt. Ich mache keine Hehl daraus, dass ich äußerst schätze, wie Jörg Luibl an Spiele herantritt und diese beispielsweise gerne mit einem historischen oder gar philosophischen Blickwinkel betrachtet. Ich bin natürlich nicht stets seiner Meinung, aber der Mann hat eine so vielseitige Sicht auf Spiele, abseits von Gameplay und Grafik, dass man selbst nicht umhin kommt, gewisse Spiele auf andere Art zu verstehen. Ich finde das großartig.

Glaube btw auch nicht, dass es hier nur um Starfield oder MS geht - denke wie gesagt....wird so bei 93 landen oder was weiß ich - sondern das ist Gamingjournalismus und das Verhältnis zu den Publishern worüber wir reden.
Es geht ums Geschäft, um es mal knapp formulieren, und wir Gamer sind nun mal ein Teil davon der überzeugt werden soll.

Und zum 2. Teil...es ist halt offensichtlich. Es wird ja glaube ich gerade versucht den Umstand, dass ich natürlich glaube, dass Playstation-Hater und Trolle nicht besser sind und natürlich vorhanden, gegen mich zu verwenden?
Ein Teufelskreis kommt der Sache schon recht nahe. ;)
 
Dahingehend sind wir uns definitiv einig. Es muss jedoch jeder für sich selbst entscheiden, wie viel wert man auf die Qualität eines Testberichtes legt und welchen Stil und welche Ansätze man eben in einem solchen bevorzugt. Ich mache keine Hehl daraus, dass ich äußerst schätze, wie Jörg Luibl an Spiele herantritt und diese beispielsweise gerne mit einem historischen oder gar philosophischen Blickwinkel betrachtet. Ich bin natürlich nicht stets seiner Meinung, aber der Mann hat eine so vielseitige Sicht auf Spiele, abseits von Gameplay und Grafik, dass man selbst nicht umhin kommt, gewisse Spiele auf andere Art zu verstehen. Ich finde das großartig.
Ich mochte selten Luibls Meinung...aber es war immer seine Meinung. Und es war immer eine begründete Meinung und das ist das Journalismus...nachvollziehbar begründet.
So auch weniger kontrovers SkillUp....und der - ohne das ich den Trollen hier jetzt verrate welches - hat einem der "speziellen"-Sonytiteln eine sehr niedrige Wertung gegeben und ich stimme ihm nicht zu wenn er über z.B. den Zelda Reboot redet (er weit positiver als ich)....aber er steckt den Aufwand rein..wie Luibl.
Ein Teufelskreis kommt der Sache schon recht nahe. ;)

Ist schon so, oder?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom