PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
ich spreche nicht vom jetzt sondern von der zukunft und sorry aber ich vertraue der firma die schon mit der xbox one eine always online konsole einführen wollte und auf den gebieten in denen sie eine quasi monopolstellung hat (windows) und dort immer wieder kundenfeindliche entscheidungen trifft nicht :kruemel:

charity phil wird auch nicht ewig bei MS bleiben, ich glaube sogar dass er aufgrund der tatsache dass die series hinter der xbox one tracked sogar früher den hut nehmen muss als alle denken und wer weiß, vielleicht macht jimbo ja nen #lagerwechsel und dann wirst du sehen wie schnell die ersten gamepass only titel erscheinen werden
Netflix, Disney, Spotify, usw haben auch immer noch monatliche Abos, und das wird auch beim Gamepass und PS+ so bleiben, da bin ich sicher.

Und generell haben wir seit längerem hohe Inflation, warum sollte Netflix, Gamepass und Co davon verschont bleiben?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Phil & Todd können jetzt machen, was sie wollen. Das Vertauen ist verspielt.
Screenshot-20230830-235710-Chrome.jpg
 
Das man langfristig bei Abos drauf zahlt kann man schlicht nicht verallgemeinern. Kommt darauf an wie man den Dienst nutzt.
Jein. Wenn jeder den Dienst so nutzen würde, dass er dadurch Geld spart, wäre der Dienst teurer.
Es lohnt sich für Vielnutzer also nur, weil es auch Nutzer gibt, für die er sich eigentlich nicht lohnt.
Abos leben davon, dass du sie vergisst und auch mal durch nen miese Monate schleppst.
Ist wie die Anmeldung im Fitnesscenter. Wenn jeder zahlende Kunde tatsächlich 3mal die Woche käme,
müsste das Fitnesscenter Platz, Geräte und Personal anschaffen und dadurch wieder teurer werden.
 
Ganz ehrlich, ich werde da meist selbst nicht schlau daraus, welches Ziel dahinter steckt.

Vor allem auch Dreck der beim Preis stetig steigt, während die Qualität nicht gehalten wird...betrifft fast alle Subs so....Neftlix, PS+, Gamepass....
Die Qualität kann schlicht kaum gehalten werden, weil dafür stetig hochkarätige Spiele in den Service müssen, die es in der Masse nun mal nicht gibt, zumal das ein ziemlich subjektiver Aspekt ist.

er kommentierte das Gfinity Review schon wohlwollend, bevor er das Spiel überhaupt erst selbst testen konnte. Wenn das für dich ordentlicher Kritik gleichkommt, sich aus 100 Reviews mit 90 Topscores den einen aus 3 mitttelmässigen rauszupicken und schon seinen senf abgeben ohne persönliche Spielerfahrung, dann stimmt etwas mit deiner Wahrnehmung nicht.
Er hat vorab keine Kritik abgegeben, sondern seine Wahrnehmung des Tests kommentiert, mit dem Hinweis, dass er sich selbst darauf freut seine Kritik zum Spiel bald abzugeben, wenn es soweit ist. Das ist nun mal ein Unterschied. Dir scheint lediglich seine Betrachtung von Spielen nicht gefallen, was an sich in Ordnung ist, aber ihn als Troll darzustellen zu wollen empfinde ich als nicht zutreffend. Nebenbei, mit meiner Wahrnehmung ist alles in Butter, danke. ;)

allgemein waren er uns sein Schmierblatt von Gamingmag berühmtberüchtigt für ihre Click bait Reviews, wo auch schon mal ein weitgehend tadelloses resi Village mit 58% abgestraft wurde, weil „die Vorhänge sich nicht bewegten“ und einem der Actionfokus nicht gefiel. Und dafür bei zb. Cyberpunk alle probleme, die auch die PC Fassung hatte, komplett ignoriert und das Teil abgefeiert.

mir schleierhaft wie man so jemand anscheinend beinah schon verehren und allen Mist ignorieren kann, ganz ehrlich.
Ich habe weder den einen noch den anderen Bericht gelesen, weil die Spiele mich schlicht nicht interessieren, daher kann ich nicht viel dazu sagen. Ich habe Dir dargelegt, warum ich seine Berichte und Herangehensweise schätze, Du bist gänzlich anderer Meinung und ich glaube hierbei sollten wir es dann auch belassen, da wir hier wohl nicht auf einen Nenner kommen werden.
 
Sie spielt Starfield und Ihr Review kommt Morgen. Sie darf nichts zum Spiel sagen aber was sie schon sagte, dass Sie Freitag und danach weiter Starfield spielt und streamen wird ;)


Sie ist übrigens auch für Sony Santa Monica als Writerin tätig.
 
Jein. Wenn jeder den Dienst so nutzen würde, dass er dadurch Geld spart, wäre der Dienst teurer.
Es lohnt sich für Vielnutzer also nur, weil es auch Nutzer gibt, für die er sich eigentlich nicht lohnt.
Abos leben davon, dass du sie vergisst und auch mal durch nen miese Monate schleppst.
Ist wie die Anmeldung im Fitnesscenter. Wenn jeder zahlende Kunde tatsächlich 3mal die Woche käme,
müsste das Fitnesscenter Platz, Geräte und Personal anschaffen und dadurch wieder teurer werden.
Das schrieb ich doch. Es kommt darauf an wie man den Dienst nutzt. Und natürlich wird es Nutzer geben welche den Dienst nicht so nutzen das es sich lohnt. Nur das wäre ja zum Beispiel nicht mein Problem :)
 
Das schrieb ich doch. Es kommt darauf an wie man den Dienst nutzt. Und natürlich wird es Nutzer geben welche den Dienst nicht so nutzen das es sich lohnt. Nur das wäre ja zum Beispiel nicht mein Problem :)
ja, dir muss halt nur klar sein, dass du ein system benutzt, dass ohnehin
nur schwer rentabel wird und sich für die meisten nutzer eben NICHT lohnt.
und wenn es sich für jeden lohnen würde, wäre es deutlich teurer oder wird
über kurz oder lang zugrunde gehen.

wie gesagt, ich mach das ja ähnlich, mit meinen monatlichen on demand buchungen.
nicht mein problem wenn es sich für netflix dann nicht rechnet. aber „nicht mein problem“
ist halt keine business grundlage für den anbieter und wird immer zum bumerang für alle kunden.
 
Phil & Todd können jetzt machen, was sie wollen. Das Vertauen ist verspielt.
Screenshot-20230830-235710-Chrome.jpg
Man sollte diesen ganzen Reviews auch nicht zu viel Bedeutung Beimessen. Das beste ist immer noch das Spiel selbst zu kaufen und wenn man merkt das es einem nicht gefällt direkt wieder zu verkaufen. Normalerweise macht man da null Verlust dabei. Was soll man sich von Meinungen von anderen beeinflussen lassen. Früher als man noch Kind oder jugendlicher war zu Zeiten von Powerplay oder Videogames war es nochmal etwas anderes. Da hatte man ja quasi nur die Zeitschriften und Kaufhäuser um sich zu informieren. Aber heute, wenn mich ein Spiel wegen Trailer oder Infos interessiert wird's gekauft und wenn es nichts ist, halt wieder verkauft.
Zumal das mit Embargos oder zusenden von Codes nur an handverlesene ohnehin überhand nimmt. Ich gehe jetzt absolut nicht davon aus daß Starfield crap wird, aber man muss sich schon fragen warum MS diesen Weg geht.
 
Sie spielt Starfield und Ihr Review kommt Morgen. Sie darf nichts zum Spiel sagen aber was sie schon sagte, dass Sie Freitag und danach weiter Starfield spielt und streamen wird ;)


Sie ist übrigens auch für Sony Santa Monica als Writerin tätig.
Alanah Pearce ist hot und ne gute.
Hätte ich dir nicht zugetraut 😉
Wobei sie, glaube ich, auch Cyberpunk gut fand, womktnich nicht konform gehe.
Ist aber auch ne Influencerin die sich wie alle anderen Influencer auch für Werbung bezahlen lassen.
Man muss sich halt schon fragen warum sie schon ein Review machen darf. Gronkh wird wohl auch frühzeitig streamen dürfen da er ja mit Bethesda ne Partnerschaft hat.
 
Alanah Pearce ist hot und ne gute.
Hätte ich dir nicht zugetraut 😉
Wobei sie, glaube ich, auch Cyberpunk gut fand, womktnich nicht konform gehe.
Ist aber auch ne Influencerin die sich wie alle anderen Influencer auch für Werbung bezahlen lassen.
Man muss sich halt schon fragen warum sie schon ein Review machen darf. Gronkh wird wohl auch frühzeitig streamen dürfen da er ja mit Bethesda ne Partnerschaft hat.

ich bin zwar schwul aber sie hat charisma, ausstrahlung und wäre sicher ne gute Freundin ^^ mit der ich dann über alles reden könnte.. alle intimen Sachen... ^^ Weisst schon... Frauen und "wir". Ich geb auch zu.. sie würde mich etwas wirr machen mit ihrer anwesenheit :) find die übelst hübsch und die augen.

Warum Sie ein Review machen kann ist ganz einfach: Sie hat über 500k Follower und früher in den 90igern hast dich auf die Journalisten und Redaktionen verlassen. Die stehen aber so massiv unter Druck. Nimm Sony. die setzten den einen auf ne Blacklist, weil er ein Event von Sony kritisert hatte (in dem Fall auch zu recht) und Sony hat ihm nie wieder geschrieben oder Review codes geschickt.

Zudem nimm das beispiel von heute: eine Redaktion hat sich auf den Tweet von David Jaffe gestürzt und machte einen Bericht "Sony Veteran spielte Starfield und war nicht begeistert". DABEI hat David Jaffe nicht Starfield gespielt es war ein Tippfehler (Autokorrektur Handy) er schaute sich Seinfeld endlich zu ende als Serie und gab dazu seine MEinung.

Ein Influencer hat zudem auch einen Ruf zu verlieren. Die hübsche Alanah wird bei 500k Followern nicht etwas verzapfen und dann ihre glaubwürdigkeit verspielen. Zumal das sehr schnell gehen kann.

Wegen Gronkh: der ist MEGA scharf auf STarfield ;) hatte seinen Stream zur XBOX Showcase und Starfield Direct angeschaut
 
ich bin zwar schwul aber sie hat charisma, ausstrahlung und wäre sicher ne gute Freundin ^^ mit der ich dann über alles reden könnte.. alle intimen Sachen... ^^ Weisst schon... Frauen und "wir". Ich geb auch zu.. sie würde mich etwas wirr machen mit ihrer anwesenheit :) find die übelst hübsch und die augen.

Warum Sie ein Review machen kann ist ganz einfach: Sie hat über 500k Follower und früher in den 90igern hast dich auf die Journalisten und Redaktionen verlassen. Die stehen aber so massiv unter Druck. Nimm Sony. die setzten den einen auf ne Blacklist, weil er ein Event von Sony kritisert hatte (in dem Fall auch zu recht) und Sony hat ihm nie wieder geschrieben oder Review codes geschickt.

Zudem nimm das beispiel von heute: eine Redaktion hat sich auf den Tweet von David Jaffe gestürzt und machte einen Bericht "Sony Veteran spielte Starfield und war nicht begeistert". DABEI hat David Jaffe nicht Starfield gespielt es war ein Tippfehler (Autokorrektur Handy) er schaute sich Seinfeld endlich zu ende als Serie und gab dazu seine MEinung.

Ein Influencer hat zudem auch einen Ruf zu verlieren. Die hübsche Alanah wird bei 500k Followern nicht etwas verzapfen und dann ihre glaubwürdigkeit verspielen. Zumal das sehr schnell gehen kann.

Wegen Gronkh: der ist MEGA scharf auf STarfield ;) hatte seinen Stream zur XBOX Showcase und Starfield Direct angeschaut
Auch wenn wir bei Konsolen absolut unterschiedlicher Meinung sind, haben wir dann ja bei Frauen einen ähnlichen Geschmack 😁😜
Das mit Jaffe ist ja ein mega fail, habe ich noch nicht mitgekriegt.🤦🏻‍♂️
Unabhängig davon daß Jaffe seit x Jahren nicht mehr bei Sony ist und das Seinfeld finale wirklich crap war.

Wie gesagt ich gehe null davon aus daß Starfield schlecht wird, dennoch ist das aber eine scheiß Praktik, die aber leider alle fahren.
Wir wissen ja nicht was für Verträge da geschlossen wurden, kann ja sein das sie vertraglich vereinbart haben du darfst nur vorzeitig ein Review bringen wenn es positiv ist. Als Unternehmer wird man dann schon nachdenken wieviele Views man opfert wenn das Review erst viel später kommt. Ist ja nicht ungewöhnlich. Bei kojima und death stranding gab es ja ne ähnlich seltsame Klausel. Man durfte nur ein Review machen wenn man es wirklich komplett durchgespielt hat.
Und was Glaubwürdigkeit verlieren anbelangt, im Endeffekt kann man sich immer damit retten das es ja eine subjektive Meinung ist und es einem halt gefallen hat.
Glaube nicht das alanah viele Follower verlieren würde wenn sie sagt es ist das beste Spiel seid GoW Ragnarök, aber eigentlich wäre das das Spiel objektiv gesehen "nur " ne 80.

Gronkh wird halt ohnehin von Bethesda bezahlt und ist deren Werbepartner, unabhängig davon daß er deren Spiele halt auch wirklich gut findet. Für die Gamescom hatten sie ihn für 10h oder so gebucht. Zumal Gronkh die Spiele ja nicht wertet sondern eigentlich nur spielt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich für eine zeit lang gesperrt, um meinen edlen grünen kriegern etwas luft zum atmen und zeit zu geben, ihre verletzungen zu heilen. heute habe ich mein verbot aufgehoben. dieser ehrenakt wird von zeit zu zeit durchgeführt.

durch zufall hatte ich gelegenheit, starfield zu spielen und habe es nach weniger als 3 stunden deinstalliert. Ich hoffe, niemand hat eine xbix für starfield gekauft. ich schreibe vielleicht dieser tage eine echte rezension im starfield thread, wenn ich mich wieder beruhigt habe. was denkt ihr, meine freunde? zunächst nur so viel: es ist eine jahrhundert niederlage für xbox fans und der trick bei phil und todd besteht darin, dass sie lügen, wenn sich ihre lippen bewegen.


Kann schon verstehen, dass die Leute von Starfield Grafik nicht gerade begeistert sind. Und erst Recht, wenn man es mit Horizon Forbidden West vergleicht xD

Resetera: Starfield thread
Screenshot-20230830-195704-Chrome.jpg

Screenshot-20230830-200002-Chrome.jpg

Screenshot-20230830-195841-Chrome.jpg

Polish-20230830-205424616.jpg


@Thumbsucker Hier hast du dein lang ersehntes Next-Gen Game xD
Screenshot-20230830-201647-Chrome.jpg
was für eine prügelstrafe.

22_01_22_56db79825acab8b5878f981a6b16e6d4_960.jpg


die grafischen schwergewichte der switch und series x im direktem vergleich :brit:
selbst die härtesten xbros sind am weinen.

Phil & Todd können jetzt machen, was sie wollen. Das Vertauen ist verspielt.
Screenshot-20230830-235710-Chrome.jpg
starfield sollte das game of the gen sein und jetzt ist es nicht einmal das spiel des monats. was für ein heroisch trauriges ende.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom