Phiron
L13: Maniac
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- 11 Dez 2010
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Vom Aufwand her ist ein 2D Spiel schlichtweg kein Vollpreistitel,
da kannst du noch so sehr von Designer und Entwicklern reden.
Für über 60€ erwarte ich ein modernes 3D Game, was mich lange unterhält
und bestimmt kein 2D Mario Game was man womöglich am gleichen Abend durchgespielt hat.
Grade wenn es so aussieht wie wie die alten modernen 2D Teile.
Als ob der Umfang von einem 2D Mario so big ist lulz.
Hast du am gleichen Abend durchgezockt.
Und das ist kompletter Bullshit. Ein 2D-Plattformer, der so designt wird, dass sich jeder Sprung wie aus einem Guss anfühlt, egal ob man gegen einen Endboss kämpft, normale Gegner bezwingt oder ihnen samt Hindernissen ausweicht, ist weit aufwendiger zu entwickeln, als ein 3D-Spiel das sich auf 3D-Grafik und Cut-Scenes fokussiert und die Spielmechaniken vernachlässigt.
Der einzige Unterschied ist, dass vermutlich weniger Mitarbeiter an der Entwicklung beteiligt sind. Die Liebe, der Aufwand und die Arbeit sind aber oftmals sogar aufwendiger.
Frag dich mal warum Nintendo der einzige der großen ist, die heutzutage noch 2D-Plattformer entwickeln. Weil es anderen zu aufwendig ist und sie stellenweise das Know How gar nicht besitzen.
Eine Open World, wie es ja derzeit sehr modern ist, erschaffen dir heutzutage KI's schon alleine. Eine handdesignte 2D-Welt hingegen nicht. Und das sieht man auch an den meisten Open World-Games.
Du vergleichst Äpfel mit Bringen, weil du keine Ahnung von Videospielentwicklung hast. Also lass solche Behauptungen lieber. Wird am Ende nur unangenehm für dich.