PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
denke schon. Ghost of Tsushima hatte schon so Ansätze von einer "Abweichung" dieser typischen Open World Formel.

Hat ja auch versucht sich an Breath of the Best zu orientieren, ist leider nur halb erfolgreich dabei gewesen...
Grenzenlose Freiheit sieht anders aus, da kann höchstens der Flugsimulator mithalten :goodwork: :pcat: :nyanwins:

Hat ja auch versucht sich an Breath of the Best zu orientieren, ist leider nur halb erfolgreich dabei gewesen...
Grenzenlose Freiheit sieht anders aus, da kann höchstens der Flugsimulator mithalten :goodwork: :pcat: :nyanwins:

was für ein dämlicher Vergleich xD.
Und ja Ghost of Tsushima hat sich von BotW inspirieren lassen, ist doch nichts verwerfliches daran. Nur war es wie gesagt schon zu lange in der Entwicklung. Spass gemacht hat es trotzdem. Sehen übrigens auch sehr viele andere so.
Aber jepp...in Zukunft erwarte ich mehr im Bereich Open World. Vor allem bei der Interaktion mit dieser und bei den NPCs. Habe keinen Bock mehr auf leblose NPCs, dass hat ja Fable im Jahre 2004 schon hinbekommen das die auf dich reagiert haben, wenn auch nur oberflächlich.

Ich muss überhaupt gar nichts analysieren. Dafür reicht ein Blick in Resetera oder in Playstation Foren, bei denen sich Fans über "Lack of Diversity" beschweren oder auf Resetera auch immer wieder von Gamern bei der PS4 kritisiert wird. Das liest man immer wieder. Daran ändert auch nichts, dass man irgendwelche schlechten Games herauskramt, die keinen interessieren oder nur eine Minderheit

Öhm, weil man sonst vielleicht....wenig bei Sony kritisiert? Das heißt nicht, dass es ein großer Kritikpunkt ist und einfach nur wegen Action Adventures (gibt es breiter gefächteres Genre? Nein, deswegen besteht es auch aus zig Subgenres) künstlich ein Problem erzeugen, ist ein bisschen lächerlich.

Und so oft liest man das nicht, wie du das hier suggerierst und wenn dann auch nur auf den Mangel von MP-Games bezogen, nicht die Bedienung von Genres und da sind die Meinungen gespalten. Das ist auch der Grund warum Sony als Publisher gefeiert ist, während man bei MS riesigen Nahholbedarf sieht. Vielleicht etwas weniger suggestiv wahrnehmen? Und wenn dich die kleinen oder schlechteren Games nicht interessieren.....dann hau' mal bitteschön auf MS ordentlich drauf, weil dann bleibt außer Forza nicht mehr viel übrig bei MS in den letzten Jahren.

Tatsächlich glaube ich, dass GaaS Modelle sich für Developer eher rentieren und mehr Sicherheit geben als ein Spiel jahrelang zu entwickeln und in der Zwischenzeit gar keine Einnahmen haben. Am Modell Netflix sieht man auch, dass dadurch auch Filme möglich wären, die im großen Kino verschwinden, die nur noch von Marvel Blockbustern beherrscht werden. Ein Scorsese zum Beispiel bekommt immer mehr Probleme, weil jeder nur noch Kaugummi Filme sehen will.

Den selben Effekt erwarte ich auch beim Gamepass für individuellere Genres und das kann ich nur begrüßen

Jaja und weil Scorsese so glücklich mit dem Netflix-Deal war rückblickend hat er uns alle angebettelt es wenigstens auf einen so großem TV wie möglich zu gucken, weil sie ihm bei den Kinoreleases nicht wie zunächst signalisiert, nicht entgegen gekommen sind. Netflix tut für Film und Kino bisher sehr wenig. Im Gegenteil. Scorsese hatte schon immer Probleme Budget für Filme zu bekommen...das ist nicht neu. Netflix ist überhaupt keine Hochburg für hohes Budget und künstlerische Freiheit bei Spielfilmen...das ist Unsinn. Man pumpt nur Geld in ein paar Prestigefilme....mehr nicht. Also bitte...und Crap geguckt wird auch auf Netflix genug....Marvel ist ja kein Kinoproblem. Ist ein Zuschauerproblem.

Öhm, weil man sonst vielleicht....wenig bei Sony kritisiert? Das heißt nicht, dass es ein großer Kritikpunkt ist und einfach nur wegen Action Adventures (gibt es breiter gefächteres Genre? Nein, deswegen besteht es auch aus zig Subgenres) künstlich ein Problem erzeugen, ist ein bisschen lächerlich.

Und so oft liest man das nicht, wie du das hier suggerierst und wenn dann auch nur auf den Mangel von MP-Games bezogen, nicht die Bedienung von Genres und da sind die Meinungen gespalten. Das ist auch der Grund warum Sony als Publisher gefeiert ist, während man bei MS riesigen Nahholbedarf sieht. Vielleicht etwas weniger suggestiv wahrnehmen? Und wenn dich die kleinen oder schlechteren Games nicht interessieren.....dann hau' mal bitteschön auf MS ordentlich drauf, weil dann bleibt außer Forza nicht mehr viel übrig bei MS in den letzten Jahren.

das bringt eigentlich nichts, objektive Wahrnehmung gibt es im War Thread nicht xD

MS ist ja für die "üblichen" Verdächtigen hier "Samaritersoft". Wobei ja vergessen wird wie MS zu Beginn der Gen gefailt hat und auch vor allem im Bereich Exklusivspiele immer noch deutlicher Nachholbedarf besteht.

Man muss einfach auch die Nachteile der Abo-Modelle sehen und vor allem muss man einfach die heutige Landschaft dabei auch bedenken: Eigentlich braucht kein Lulu dieser Welt einen Hersteller, der sich ebenso auf das GaaS-Modell stürzt wie ein Berserker. Machen 90% der AAA-3rds. Der Markt ist voll damit. Es ist uninteressant, es ist unspannend und meist fehlt bei den Games auch die Qualität - zumindest von Sekunde 1 an. Wenn ein Game 4 Jahre lang unterstützt wird, aber 2 braucht um ein gutes Niveau zu erreichen, dann habe ich davon wenig.

Aber keine Angst...wir werden schon sehen wie auch Sony einen Schritt in die Richtung macht...da hängt zu viel Geld drin. Factions wird ND-typisch zugeschissen sein mit MTX. GoT Legends ist nicht zum Spaß an der Freude ein free Update. GT7 wird sicher wieder mind. so supportet wie GTS (auch wenn das beispiellos war was Kundenfreundlichkeit betrifft..nein, nicht Forza), GG arbeitet einen MP-Shooter....

Also alle die sich zu sehr Sorgen, dass Sony sich zu sehr auf klassische Vollpreistitel konzentriert: Keine Sorge, ihr dürft das Paypal-Konto schon noch freudig ausbluten lassen. Wird super.

Moderativer Hinweis
Moderativer Hinweis:
Nur weil es nicht deins ist?

Ist das nicht bei TLoU2 das gleiche? Nur stupides stealth, menschen töten, zombies töten, von anfang bis ende?

Töten muss man einfach mögen, Playststion Spiele bestehen aus fast nix anderem. Ganz anders Paper Mario, da musst du erst durch einen Parkpur um wen zu töten, ganz zu schweigen von Animal Crossing wo töten sogar verboten ist.

Und ja Ghost of Tsushima hat sich von BotW inspirieren lassen, ist doch nichts verwerfliches daran
Natürlich nichts Verwerfliches, habe ich auch nicht behauptet, Immitation ist die höchste Form der Anerkennung :goodwork: :pcat: :nyanwins:
Man muss einfach auch die Nachteile der Abo-Modelle sehen
Dein ganzes Leben ist ein Abo, Spiele besitzt du auch nie, lediglich die Lizenz und wenn der Hersteller keinen Bock mehr hat und die Server abschaltet und du keine Kopie mehr gespeichert hast, kannst es auch nicht mehr spielen. Alles ist vergänglich und dank MS wird man aber regelmäßig mit neuem Spielefutter versorgt. Als Jemand der seine Spiele einmal durchspielt und dann nicht mehr anrührt(wie die meisten anderen auch), ist ein Abomodell, vor allem so günstig wie bei Samaritersoft, die ideale Lösung :goodwork:

Natürlich nichts Verwerfliches, habe ich auch nicht behauptet, Immitation ist die höchste Form der Anerkennung :goodwork: :pcat: :nyanwins:

Dein ganzes Leben ist ein Abo, Spiele besitzt du auch nie, lediglich die Lizenz und wenn der Hersteller keinen Bock mehr hat und die Server abschaltet und du keine Kopie mehr gespeichert hast, kannst es auch nicht mehr spielen. Alles ist vergänglich und dank MS wird man aber regelmäßig mit neuem Spielefutter versorgt. Als Jemand der seine Spiele einmal durchspielt und dann nicht mehr anrührt(wie die meisten anderen auch), ist ein Abomodell, vor allem so günstig wie bei Samaritersoft, die ideale Lösung :goodwork:

tja, ich rühre aber auch ältere Spiele wieder an. Vor allem die Soulsborne Spiele. Gamepass ist ja auch echt ok. Nur für mich lohnt sich es nicht. Zu wenige JRGPs und vor allem will ich das Spielen worauf ich gerade Lust habe.

Vielleicht schafft es ja auch mal Sony, ein Character zu entwickeln, die für ganze Firmenphilosophie steht und dabei stumm ist. Wenn man das schafft, kann man sich als ganz großer sehen.

Wieso sollte so etwas notwendig sein um ein großer zu sein? Nicht jeder braucht ein Maskottchen dieser Art. Überhaupt nicht notwendig...schon gar nicht beim gänzlich anderen Ansatz von Sony.

Über die Switch sagt man ja auch, dass der eShop unübersichtlich sei, dennoch verkaufen sich da oft kleinere Titel öfter als auf der Ps4.

Gewisse Games passen eben besser auf die Switch. Ist halt so. Unübersichtlich ist eh jeder Store. Ich benutze den Playstation-Store auf der Konsole überhaupt nicht mehr, weil der Webstore einfach angenehmer ist als der Clusterfuck.
Natürlich verstehe ich den Dev, denn Verbesserungen kann man immer gebrauchen und ein sortierterer Store würde den Sales sicherlich etwas helfen. Ist aber nicht der Hauptgrund warum sich manch Game besser auf der Switch verkauft. So einen 2D-Indie-Titel z.B. (betrifft zwar jetzt nicht dieses Game) muss man ja nicht auf den großen Screen zocken.

Ich habe OlliOlli2 auch lieber auf der Vita als der PS4 gezockt, z.B.

lol geil, manuelle Suche und dann der letzte Eintrag :>

Über die Switch sagt man ja auch, dass der eShop unübersichtlich sei, dennoch verkaufen sich da oft kleinere Titel öfter als auf der Ps4.
Kleine Spiele machen unterwegs auch mehr Sinn. Und der Spielekatalog von AAA-Games zum Indiepreis ist auf PlayStation dann doch etwas größer. :banderas:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom