PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
kann link oder mario mittlerweile sprechen?

Warum sollen sie sprechen können. Vor allem Link, ist eine Figur, mit dem man sich Identifizieren will. Da ist ein sprechender Link, eher Kontraproduktiv.

Und Mario, sein wir ehrlich, er ist die berühmteste Spielfigur aller Zeiten! Wie soll er bitte sprechen, und wer soll es übernehmen? Ja, klar, Charles Martinet könnte es machen, aber will man das? Ich nicht.

Vielleicht schafft es ja auch mal Sony, ein Character zu entwickeln, die für ganze Firmenphilosophie steht und dabei stumm ist. Wenn man das schafft, kann man sich als ganz großer sehen.

Ich würde es gar nicht Low Budget nennen, sondern vernünftig. Der Ex Sony Chef meinte ja, dass man bald Spiele teurer machen muss. Das ist keine gesunde Entwicklung, die immer so weiter gehen kann. Spiele immer hübscher und größer zu machen und aufzublähen bis zum geht nicht mehr und die kosten für 5-6 Jahre Entwicklung vorzustrecken ohne irgendwelche Einnahmen

7 Jahre bis das letzte GTA herauskam. Cinematic Spiele fahren volle Kanne gegen die Leitplanke. Ist nur eine frage der Zeit, bis sich das alles nicht mehr rentiert

ja richtig. feiert lieber ms, die stattdessen einfach GAAS Modelle daraus basteln. :goodwork: oder wollen das entwickler und publisher grosse produktionen in den gamepass schmeissen und für 1 euro den pass verramschen. das ist in der tat auf dauer ungesund.

und dieses "Spiele werden bald teurer" argument kommt zu jeder generation. de facto bekommt man so günstig spiele wie noch nie, selbst Produktionen mit einem sehr hohen Entwicklungsbudget.

ist also, wie so oft, reines PR gequatsche in der hoffnung das die leute dann sensibilisiert sind und man vielleicht irgendwann wirklich mal einen 10 euro sprung machen kann.

Hmm mal überlegen: Bei beiden Low Budget Games muss man eine Prinzessin befreien glaube ich, check! Bei Breath of the Worst kämpft man exakt wie bei den Vorgängern, man hat weniger Story, weniger Rätsel, dafür aber eine riesige, leere OW, kann aber kahle Wände erklimmen. Bei Suppen Maria Odyssey muss ich den Bossen (Bösschen wäre angebrachter) 3 mal auf den Kopf springen, bin in spätestens 8 Stunden durch und bediene mich aus dem 20 Jahre alten Mario 64. Ja tatsächlich, da hat sich nix getan, sorry! Aber das wusstest Du ja bereits
Schreib bitte mehr Schwachsinn. Amüsiert mich tatsächlich. :D

Tatsächlich glaube ich, dass GaaS Modelle sich für Developer eher rentieren und mehr Sicherheit geben als ein Spiel jahrelang zu entwickeln und in der Zwischenzeit gar keine Einnahmen haben. Am Modell Netflix sieht man auch, dass dadurch auch Filme möglich wären, die im großen Kino verschwinden, die nur noch von Marvel Blockbustern beherrscht werden. Ein Scorsese zum Beispiel bekommt immer mehr Probleme, weil jeder nur noch Kaugummi Filme sehen will.

Den selben Effekt erwarte ich auch beim Gamepass für individuellere Genres und das kann ich nur begrüßen

Sorry, weil ich nicht jedes irrelevante Game kenne
Bei Nintendo kennst du sie doch auch ??‍♂️

Wenn du nicht weißt von was du sprichst und das ist hier ganz offensichtlich der Fall, solltest du auch nicht ankommen und irgendwas von Fakten erzählen, die mit einem Post widerlegt werden können. Deine alternative Realität kannst du dann gerne für dich behalten.
Das wird so bleiben. Die Stelle hier als fake news super spreader nimmt er sehr ernst.

Tatsächlich glaube ich, dass GaaS Modelle sich für Developer eher rentieren und mehr Sicherheit geben als ein Spiel jahrelang zu entwickeln und in der Zwischenzeit gar keine Einnahmen haben. Am Modell Netflix sieht man auch, dass dadurch auch Filme möglich wären, die im großen Kino verschwinden, die nur noch von Marvel Blockbustern beherrscht werden. Ein Scorsese zum Beispiel bekommt immer mehr Probleme, weil jeder nur noch Kaugummi Filme sehen will.

Den selben Effekt erwarte ich auch beim Gamepass für individuellere Genres

und jetzt bitte als kunde überlegen.

GaaS ist für den kunden auf lange sicht definitiv teurer!
Und Netflix lebt vom exklusiven content den sie in ihrem abomdell zur verfügung stellen. heisst wiederum für den konsumenten, dass das zu einem grossen problem wird und du plötzlich x Gamepässe brauchst, von x herstellern, damit du das gleiche bekommst wie jetzt, nur für einen monatlichen betrag von x euro und das multiplizerst du mit 5 - 7 jahre laufzeit für eine konsolengeneration.

:uglyclap:

Also ich denke die NextGen wird diesmal richtig Edel :banderas:

Klar sehe ich Sony weiterhin weit vorne, aber MS ist im Gegensatz zur Xbox One besser aufgestellt. Na klar werden beide erst 2021/2022 richtig liefern können, da geht es mir nicht um einen FS evtl. im Launchfenster, das gleiche mit Spidy bei Sony.

Sony hat sicherlich noch vieles unangekündigtes, GoW, Neue IPs usw....bei MS kennt man da schon ein paar mehr Interessante Games: Forza, Hellblade2, Avowed,Halo, Everwild und Fable. Aber auch da kennt man noch nicht was zB The Initiative bastelt.

Diesmal hat die XBox auch von der Leistung der HW zum Start was ebenbürdiges, auch der Gamepass ist ein gutes Kaufargument.

Bin gespannt was bis November passiert, sollte MS 100€ unter Sony verkaufen (unrealistisch) dann wird es spannend. Mal abbwarten.

Zum Release werd ich Destiny2 in 60fps genießen und natürlich CP2077:love:

Natürlich sind GaaS auf lange Sicht teurer, sonst würden Unternehmen auch nicht darauf setzen, gibt aber so ehrliche wie Nintendo, die machen einfach klasse Games, die ihren Wert behalten auch 10 Jahre nach Launch. Qualität zahlt sich eben aus. Samaritersoft geht hier aber auch einen wunderbaren Mittelweg, mit ihrem Samariterpass, für 1 Euro und danach 3,49 Euro monatlich grenzenlos frei durch die Lüfte schwingen :moin:

Bin gestern noch an der Uni in Moskau vorbeigezogen, was ein Erlebnis :moin:
ruski2l8j85.jpg

Wie @ZeroSuitSamus keine Ahnung hat und sich lächerlich macht xD

Ich muss aus diesem thread raus, die mehrzahl dieser strunzdummen, fanatischen und verblendeten kommentare hinterlässt sonst noch bleibende schäden :schwindlig:

Das stimmt mal überhaupt nicht. Sie zerlegt euch eher par Excellence :banderas:

Natürlich sind GaaS auf lange Sicht teurer, sonst würden Unternehmen auch nicht darauf setzen, gibt aber so ehrliche wie Nintendo, die machen einfach klasse Games, die ihren Wert behalten auch 10 Jahre nach Launch. Qualität zahlt sich eben aus. Samaritersoft geht hier aber auch einen wunderbaren Mittelweg, mit ihrem Samariterpass, für 1 Euro und danach 3,49 Euro monatlich grenzenlos frei durch die Lüfte schwingen :moin:

Bin gestern noch an der Uni in Moskau vorbeigezogen, was ein Erlebnis :moin:
ruski2l8j85.jpg

geiles PC Spiel :goodwork: wann kommt die einfach skalierbare Xbox One Edition?

Laut steam Statistik wurde der flight Simulator schon vom euro Truck Simulator überholt. Als nächstes zieht wohl der farming Simulator vorbei.

Dann wirst du mit der PS5 nicht glücklich. Es sieht nämlich für mich nicht so aus, dass Sony von ihrer Formel abweicht. Es funktioniert ja auch für sie

denke schon. Ghost of Tsushima hatte schon so Ansätze von einer "Abweichung" dieser typischen Open World Formel. Aber klar, das Spiel war schon zu lange in der Entwicklung. Und ich denke bei Horizon 2 wird auch mehr Wert auf "selbst entdecken" und "Survival" legen, denn BotW und RDR2 hat und wird für die Zukunft viele Open World Titel inspirieren, so wie ich doch hoffe.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom