PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Also wenn Nintendo es nach so vielen Monanten nicht schafft mehr Konsolen zu Produzieren, kann man gerne von künstlicher Verknappung reden. Sowas sollte nach so einer langen Zeit doch bemerkbar sein, dass die Nachfrage höher ist.

Hat mit künstlicher Verknappung nix zu tun. Du erhöhst aber nicht einfach aus Spaß an der Freude massiv die Produktion - schon gar nicht, weil wegen Corona nicht abzuschätzen ist, wie lange die Nachfrage so hoch bleibt (bei der One z.B. ist der HW-Push schon wieder vorbei). Die Produktion dann nämlich drastisch zurückzufahren ist nämlich auch kein Zuckerschlecken - mit dem neuen Modell das wohl nun sehr wahrscheinlich kommt, schon gar nicht.

Und natürlich werden auch jetzt schon bei Nin Konsolen für das Weihnachtsgeschäft vorbereitet - auch das darf man nicht vergessen.
Du sagst ja nicht ganz einfach: "Oh wir sind grad der heiße Shit, na dann lass' mal von 1 Mio produzierter Konsolen auf 2.5 Mio. gehen und alles ist supi". Schon gar nicht zur Zeit.

Da ich mir während meines seltsamen Bans nun tatsächlich Horizon für PC gekauft habe...

... bin ich doch etwas schockiert, dass sowas so viel Hype generiert hat. Und mit den viel diskutierten Performance-Problemen hat diese Evaluation rein gar nichts zu tun. Genau genommen läuft es bei mir sogar ziemlich rund und sieht dazu zugegebenermaßen auch großartig aus. Solange ich das Game nur anschaue, bin ich vollends zufrieden. Das Gameplay ist aber schlicht unglaublich langweilig. Selbst im ohnehin schon eher langweiligen und oftmals eintönigen Open World "Genre" fällt das imo noch negativ auf.
Hast du vom Killzone-Entwickler was anderes erwartet? Mir hat schon das Bade-Video vom Propheten gereicht um zu wissen, dass die Lobgesänge maßlos übertrieben sind.

Auch da wäre ich mir nicht so sicher. Nin sollte weit mehr Konsolen stellen können als Sony. Man verkauft nicht einfach so zum Launch mehr Konsolen als eine laufende Konsole, die gerade Rekorde bricht. So funktioniert das nicht. Dafür kann Sony nicht früh genug mit der Produktion anfangen.
selbst die gargamels haben doch schon bekannt gegeben, dass sie sich ne ps5 holen um sie weiter zu verkaufen. ich sehe beim besten willen nicht wie sich die switch besser verkaufen soll als ne neue playstation zum launch. wir reden hier schon von weltweiten verkaufszahlen?

Hast du vom Killzone-Entwickler was anderes erwartet? Mir hat schon das Bade-Video vom Propheten gereicht um zu wissen, dass die Lobgesänge maßlos übertrieben sind.

du hast es doch noch nichtmal gespielt xD. Gebe zu das mich die Openworld Formel auch langsam zu viel wird, aber Horizon war ein rundum gelungenes Spiel mit ner tollen Story und packenden Kämpfen mit den Maschinen. Aber klar...frei von Fehlern und Mängeln ist auch dieses Spiel nicht.
Haben unter anderem auch die Gears Spiele..vor allem Teil 4 war ja mal mega öde.

selbst die gargamels haben doch schon bekannt gegeben, dass sie sich ne ps5 holen um sie weiter zu verkaufen. ich sehe beim besten willen nicht wie sich die switch besser verkaufen soll als ne neue playstation zum launch. wir reden hier schon von weltweiten verkaufszahlen?

Du kannst nur das verkaufen, was du auslieferst. Die PS5 wird 100% ausverkauft sein. Die Switch vielleicht.
Denke an den PS4-Launch. Was war es in den USA? Über 1 Mio. in den ersten 24h? Beeindruckend, aber.....dann war halt erst einmal nix mehr da und so wird es bei der PS5 auch laufen.

Ich denke, wenn Sony ausreichend PS5 bereitstellen kann, wird sie sich besser verkaufen. Wenn nicht, dann die Switch. Aber wie gesagt, Switch ist eine tolle Konsole, hätte daher es genauso verdient.

Und die XS darf man natürlich auch nicht vergessen... oh, wait... :coolface:

Sony Exclusives sind von den Genres her nicht so abwechslungsreich. Das ist ein Fakt und allgemein anerkannt. Darüber muss man jetzt nicht diskutieren

Darüber kann man aber diskutieren. Ich würde mal sagen Halo, Forza, Fable war da nicht weniger belastend bei MS und die 2D Jump 'n' Run - Flut bei Nin ist uns auch bekannt.

Das Problem bei Sony ist, dass man verstärkt auf die großen Kracher achtet und so Dinge wie VR-Games, Dreams, GT, MLB, die Japan Studios Games, Concrete Genie...überhaupt nicht beachtet werden. Und warum TLoU und GoW mehr gemeinsam haben sollen als Metroid und Zelda bei Nin...wird auch nie ein Schwanz erklären können.

Ganz komischer Fakt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom