PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Nachdem ganzen Hype, kommt doch langsam die Ernüchterung.

[Update] Mr. Jaffe scheint sich hier einen Scherz zu erlauben und korrigiert seine Aussage zu Starfield in einem erst nachfolgendem Tweet, mit dem er eigentlich die TV-Show Seinfeld meint. Kann man jetzt lustig finden oder eben auch nicht, die volle Absicht dahinter ist aber eindeutig erkennbar und eines einst kreativen Kopfes der Branche alles andere als angemessen.
 
Spider-Man 2 könnte man abwerten bzw. kritisieren, weil eine pulsierende Metropole 2023 nicht glaubwürdig dargestellt wird, sondern immer noch nur Fassade ist und auch die Interaktion mit der Spielwelt nur bedingt da ist: Tausende Passanten auf dem Times Square, Autos, die crashen, wenn Spider-Man und irgendein Bösewicht sich dort bekämpfen, Taxis explodieren und fliegen durch die Luft, ne Strassenlaterne geht in Flammen auf, Hydranten tauchen alles in Wasser und verändern den Battleground...

Next-Gen-Power kann man auch in diese Dinge investieren, hat allen voran mit Physik und KI zu tun und geht nicht oberflächlich um Eyecandy. Ich denke, GTA VI wird hier neue Maßstäbe setzen. Das Glück von Spider-Man ist, dass es später erscheint. Aber das geht vielen Spielen so. :)
Bin gespannt wie GTA 6 wird.Aber bin sicher die Dinge kann man auch bei GTA6 kritisieren
 
Spider-Man 2 könnte man abwerten bzw. kritisieren, weil eine pulsierende Metropole 2023 nicht glaubwürdig dargestellt wird, sondern immer noch nur Fassade ist und auch die Interaktion mit der Spielwelt nur bedingt da ist: Tausende Passanten auf dem Times Square, Autos, die crashen, wenn Spider-Man und irgendein Bösewicht sich dort bekämpfen, Taxis explodieren und fliegen durch die Luft, ne Strassenlaterne geht in Flammen auf, Hydranten tauchen alles in Wasser und verändern den Battleground...

Next-Gen-Power kann man auch in diese Dinge investieren, hat allen voran mit Physik und KI zu tun und geht nicht oberflächlich um Eyecandy. Ich denke, GTA VI wird hier neue Maßstäbe setzen. Das Glück von Spider-Man ist, dass es später erscheint. Aber das geht vielen Spielen so. :)

Nun, wen wir irgendwann soweit sind, das man eine Stadt so darstellen kann wie du es beschreibst und gleichzeitig das klassich kernige SM Gameplay liefern danngerne, vermuutlich native Cloud Only Game. Aber solange noch unsichtbare Wände und 2 bis 3 Bubbles auf Paneten ein Thema bei einem Spiel sind, das auf Exploration setzt, sind wir wohl noch nicht so weit. Bis dahin bin ich sehr dafür, das man sich darauf konzentriert ein exelentes Spider-Man Spiel abzuliefern und keine Stadt Simulation mit Pseudo GTA Gameplay.

Aberwerten sollte man natürlich weder das eine oder andere dafür, das sie nicht Sachen liefern für die sie nicht stehen.

Aber man erkennt sehr gut welche Motivation und Character diejenigen haben, die sowas fordern. Richtig Cringe wird es natürlich, wen dann jemand dabei ist, der immer "ich bin ein Opfer" schreit und genau dieses Verhalten bei allen anderen erkennen will
 
Nein, das würde es natürlich nicht. Niemand würde in Spidey ein Taxi vermissen, weil das Schwingen durch New York als Fortbewegungsmittel genug taugt. Wenn man aber in Starfield ein Mech oder ein Fahrzeug oder ähnliches sieht und man die Interaktion hier vermisst, weil es nichts äquivalentes gibt, dann ist das logischerweise ein nachvollziehbarer Kritikpunkt. ;)

Bullshit, ein schwerfälliger Beladungs-Mech wäre doch kein besseres Fortbewegungsmittel als mit dem Jet-pack.
Es wäre theoretisch schlicht eine Alternative, genau wie eben bei Spider-Man ;)
 
Nachdem ganzen Hype, kommt doch langsam die Ernüchterung.


Die News bezieht sich auf eine Twitter-Aussage von David Jaffe (längst nicht mehr bei Sony) und wurde von @Wingnut bereits korrigiert. Deine Seite hat natürlich das nicht berücksichtigt.


Und das denkt er über Starfield:


"KEINE AHNUNG, ob „Starfield“ gut, naja, schlecht oder ein Klassiker sein wird.
Aber ich weiß, dass dieses Spiel mehr Menschen als je zuvor die ZUKUNFT DES SPIELGESCHÄFTS offenbaren wird.
Und sie werden es lieben!"

Kommt jetzt für dich die Ernüchterung? dass dein Bash und Hetz-Kommentar komplett nach hinten los gegangen ist? Erschreckend ist, dass Gaming Redaktionen nur noch Trittbrettfahrer sind und nicht die Fakten prüfen. Und Sony Trolle das natürlich sofort aufgreifen und alles glauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Starfield macht es aber absolut Sinn, Mechs zu bauen und diese zu steuern. Bin mir auch sicher, das sowas noch kommt (Addon, Mod)
In SM macht es aber absolut gar keinen Sinn, das Spider-Man mit dem Auto zur Arbeit fährt
Und in New York macht es Sinn Auto fahren, Hot Dogs essen und Musicals besuchen zu können, wie umfangreich ist die Metro integriert? New York ohne Metro geht garnicht....aber gut wenn eure Aussage ist das man SM als anspruchsloses Machwerk betrachten sollte, dann ist das halt so.
 
Und in New York macht es Sinn Auto fahren, Hot Dogs essen und Musicals besuchen zu können, wie umfangreich ist die Metro integriert? New York ohne Metro geht garnicht....aber gut wenn eure Aussage ist das man SM als anspruchsloses Machwerk betrachten sollte, dann ist das halt so.
Hm,konnte man bei GTA Hot Dogs essen,oder einfach ins Theater gehen ?
 
Bullshit, ein schwerfälliger Beladungs-Mech wäre doch kein besseres Fortbewegungsmittel als mit dem Jet-pack.
Es wäre theoretisch schlicht eine Alternative, genau wie eben bei Spider-Man ;)

Klar und bei einem Batman oder Superman Game wünsch ich mir auch, mit Batman durch Gothams Pubs zu ziehen und Dart Turniere zu gewinnen und mit Superman die Metro von Metropolis zu nutzen.
Wohingegen es in einem SciFi RPG was auf NASA Punk setzt total abwegig ist, Vehiklel zum Bau, Kampf oder zum erkunden fremder Planeten zu nutzen.

Yeah, sounds legit
 
Geh doch auf diesen offensichtlichen Quatsch gar nicht erst ein #DontFeedTheTrolls

Da ist aber einer empfindlich nach zwei Tagen Dauerposting über unsichtbare Wände, die man nach 45 Minuten erreicht. Schon mal versucht, bei Spider-Man zur Freiheitsstatue zu gelangen, der größten Sehenswürdigkeit von New York? 🫢
 
Und in New York macht es Sinn Auto fahren, Hot Dogs essen und Musicals besuchen zu können, wie umfangreich ist die Metro integriert? New York ohne Metro geht garnicht....aber gut wenn eure Aussage ist das man SM als anspruchsloses Machwerk betrachten sollte, dann ist das halt so.
Ich hab Spider Man in keinem Film und Serie Auto fahren gesehen. Zumal das wenig Sinn macht, wenn man mit dem schwingen viel mobiler und schneller ist. Wenn Spider Man außerdem ein eigenes Auto hat und nutzt, könnte man seine Identität über das Nummernschild herausfinden :coolface: Er wird schließlich kein Auto klauen.
 
Wäre der Tweet von Jaffe kein Troll, wäre es ein gutes Zeichen, Metroid und Zelda hat er ja ebenfalls kritisiert und wir wissen, was am Ende dabei rausgekommen ist...zwei hervorragende Titel.
Weshalb sollte er überhaupt einen Code erhalten haben, schreibt er Reviews? Ehrlich, ich weiß es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar und bei einem Batman oder Superman Game wünsch ich mir auch, mit Batman durch Gothams Pubs zu ziehen und Dart Turniere zu gewinnen und mit Superman die Metro von Metropolis zu nutzen.
Wohingegen es in einem SciFi RPG was auf NASA Punk setzt total abwegig ist, Vehiklel zum Bau, Kampf oder zum erkunden fremder Planeten zu nutzen.

Yeah, sounds legit

Es ging hier jetzt aber wiederum nicht um "Abwegigkeit" sondern um die vermeitlich bessere "Tauglichkeit" ggü der vorhandenen Fortbewegungsmöglichkeit!
 
Bullshit, ein schwerfälliger Beladungs-Mech wäre doch kein besseres Fortbewegungsmittel als mit dem Jet-pack.
Es wäre theoretisch schlicht eine Alternative, genau wie eben bei Spider-Man ;)

Das hast du für dich festgelegt. Wir wüssten was (situativ) besser wäre, wenn man uns im Spiel einfach die Möglichkeit geben würde. Dann hätten wir die Diskussion erst gar nicht. ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom