PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

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Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Du übersiehst das SM soll Auto fahren können daraus folgte das aus Schlumpfhausen die Forderung kam man müsste bei SF Mechs steuern können sonst ist eine Abwertung fällig.

In Starfield macht es aber absolut Sinn, Mechs zu bauen und diese zu steuern. Bin mir auch sicher, das sowas noch kommt (Addon, Mod)
In SM macht es aber absolut gar keinen Sinn, das Spider-Man mit dem Auto zur Arbeit fährt
 
Bei der blauen Fraktion scheinen die Nerven ja mächtig blank zu liegen :lol:

Klar. Keine Spiele, ND hat sich jahrelang in eine Sackgasse entwickelt, Preisverarsche zu Weihnachten und Sony wirft nur noch Zubehör an die Wand und schaut, was kleben bleibt.

Da liegen die Nerven natürlich blank.
 
In Starfield macht es aber absolut Sinn, Mechs zu bauen und diese zu steuern. Bin mir auch sicher, das sowas noch kommt (Addon, Mod)
In SM macht es aber absolut gar keinen Sinn, das Spider-Man mit dem Auto zur Arbeit fährt

Der Kontext dieser schwachsinnigen Diskussion war, dass es in der Starfield Welt Dinge vorhanden sind, die man aber nicht selbst steuern kann und daher abgewertet werden muss..... das selbe würde dann sehr wohl auch auch auf Spider-Man hinsichtlich Autos zutreffen, ganz gleich ob jemand diese Möglichkeit als Sinnvoll erachtet oder nicht!
 
Der Kontext dieser schwachsinnigen Diskussion war, dass es in der Starfield Welt Dinge vorhanden sind, die man aber nicht selbst steuern kann und daher abgewertet werden muss..... das selbe würde dann sehr wohl auch auch auf Spider-Man hinsichtlich Autos zutreffen, ganz gleich ob jemand diese Möglichkeit als Sinnvoll erachtet oder nicht!

Spider-Man 2 könnte man abwerten bzw. kritisieren, weil eine pulsierende Metropole 2023 nicht glaubwürdig dargestellt wird, sondern immer noch nur Fassade ist und auch die Interaktion mit der Spielwelt nur bedingt da ist: Tausende Passanten auf dem Times Square, Autos, die crashen, wenn Spider-Man und irgendein Bösewicht sich dort bekämpfen, Taxis explodieren und fliegen durch die Luft, ne Strassenlaterne geht in Flammen auf, Hydranten tauchen alles in Wasser und verändern den Battleground...

Next-Gen-Power kann man auch in diese Dinge investieren, hat allen voran mit Physik und KI zu tun und geht nicht oberflächlich um Eyecandy. Ich denke, GTA VI wird hier neue Maßstäbe setzen. Das Glück von Spider-Man ist, dass es später erscheint. Aber das geht vielen Spielen so. :)
 
Sehr gutes Video. Übrigens: Sony hätte Starfield fast PS5 exclusiv sich gesichert. Dann hätten unsere Schlüpfe hier keinen Rage und Hate :)
Muss man sich überlegen: Sony nimmt ständig Games anderen weg. Gut, dass hier MS agiert hat und für PC und XBOX Starfield gesichert hat.

Das Video bringt aber noch mehr. Auch, dass der meisste Hate (Kommentare) BULLSHIT ist :)


Dabei werden viele HAter-Vorwürfe zu STarfield schön zerlegt. Auch wegen den "Barrieren" wird hier eingegangen. Auch hat Todd Howard hier nie gelogen. Auch haben alle OPEN WORLD Spiele "GRENZEN" und "BARRIEREN". FAKTEN!
 
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Spider-Man 2 könnte man abwerten bzw. kritisieren, weil eine pulsierende Metropole 2023 nicht glaubwürdig dargestellt wird, sondern immer noch nur Fassade ist und auch die Interaktion mit der Spielwelt nur bedingt da ist: Tausende Passanten auf dem Times Square, Autos, die crashen, wenn Spider-Man und irgendein Antiheld sich dort bekämpfen, Taxis explodieren und fliegen durch die Luft, ne Strassenlaterne geht in Flammen auf, Hydranten tauchen alles in Wasser...

Ich denke, das GTA VI wird hier neue Maßstäbe setzen. Das Glück von Spider-Man ist, dass es später erscheint. Aber das geht vielen Spielen so. :)

Dann könnte man ziemlich viele Spiele abwerten^^
Man sollte auch immer die vorhandene Rechenleistung und die Priorisierung des Gameplayloops im Auge behalten.

Spiele sollen eine glaubhafte Welt simulieren aber nicht zwangsweise diese im Hauptaspekt als Hardcore Simulation repräsentieren.
 
Dann könnte man ziemlich viele Spiele abwerten^^
Man sollte auch immer die vorhandene Rechenleistung und die Priorisierung des Gameplayloops im Auge behalten.

Spiele sollen eine glaubhafte Welt simulieren aber nicht zwangsweise diese im Hauptaspekt als Hardcore Simulation repräsentieren.
wie, ich dachte die Mario Spiele simulieren eine glaubhafte Welt? :isaac: :coolface:
 
Der Kontext dieser schwachsinnigen Diskussion war, dass es in der Starfield Welt Dinge vorhanden sind, die man aber nicht selbst steuern kann und daher abgewertet werden muss..... das selbe würde dann sehr wohl auch auch auf Spider-Man hinsichtlich Autos zutreffen, ganz gleich ob jemand diese Möglichkeit als Sinnvoll erachtet oder nicht!

Nein, das würde es natürlich nicht. Niemand würde in Spidey ein Taxi vermissen, weil das Schwingen durch New York als Fortbewegungsmittel genug taugt. Wenn man aber in Starfield ein Mech oder ein Fahrzeug oder ähnliches sieht und man die Interaktion hier vermisst, weil es nichts äquivalentes gibt, dann ist das logischerweise ein nachvollziehbarer Kritikpunkt. ;)
 
Dann könnte man ziemlich viele Spiele abwerten^^
Man sollte auch immer die vorhandene Rechenleistung und die Priorisierung des Gameplayloops im Auge behalten.

Spiele sollen eine glaubhafte Welt simulieren aber nicht zwangsweise diese im Hauptaspekt als Hardcore Simulation repräsentieren.

"Abwerten" in dem Sinne wäre sicher übertrieben, wenn wie du sagst das Spiel ansonsten funktioniert. Games fangen ja nicht bei nem 100er Meta an und dann sucht man nach Kritikpunkten und endet bei 94, 80, 72. Dann wäre Elden Ring auch ein 75er. Und - wenn man das möchte - kann man mit diesem Vorgehen auch aus Starfield nen Durchschnittstitel machen. Traue ich Mags wie Metro auch zu, die Hi-Fi Rush wegen der Plattform deutlich abgewertet haben.

Wenn ein Spiel einfach Spaß macht, kann das auch ein 90er sein, ohne Grafikreferenz sein zu müssen oder die Genrekonkurrenz in jedem Bereich zu toppen. Wenn die Vision aber sichtlich nicht umgesetzt wurde und es an vielen Stellen hapert, kommt dann eher ne durchzogene Wertung raus.
 
"Abwerten" in dem Sinne wäre sicher übertrieben, wenn wie du sagst das Spiel ansonsten funktioniert. Games fangen ja nicht bei nem 100er Meta an und dann sucht man nach Kritikpunkten und endet dann bei 92, 80, 72.

Wenn ein Spiel einfach Spaß macht, kann das auch ein 90er sein, ohne Grafikreferenz sein zu müssen oder die Genrekonkurrenz in jedem Bereich zu toppen. Wenn die Vision aber sichtlich nicht umgesetzt wurde und es an vielen Stellen hapert, kommt dann eher ne durchzogene Wertung raus.
gibt übrigend sehr wenig Xbox und PS5 Spiele mit ner Meta von 90% :angst:
God of War Ragnarök und Forza Horizon 5 fallen mir bis jetzt ein. Und das sind auch zwei geniale Spiele.
 
Sehr gutes Video. Übrigens: Sony hätte Starfield fast PS5 exclusiv sich gesichert. Dann hätten unsere Schlüpfe hier keinen Rage und Hate :)
Muss man sich überlegen: Sony nimmt ständig Games anderen weg. Gut, dass hier MS agiert hat und für PC und XBOX Starfield gesichert hat.

Das Video bringt aber noch mehr. Auch, dass der meisste Hate (Kommentare) BULLSHIT ist :)


Dabei werden viele HAter-Vorwürfe zu STarfield schön zerlegt. Auch wegen den "Barrieren" wird hier eingegangen. Auch hat Todd Howard hier nie gelogen. Auch haben alle OPEN WORLD Spiele "GRENZEN" und "BARRIEREN". FAKTEN!
Kann das Video nicht anschauen, daher gehe ich nur auf deinen Kommenzar ein.

Wenn dann wohl zeitexklusiv wie Deathloop und Ghostwire Tokyo und direkt zum Release auch für PC. Man hätte das Spiel nicht wie Microsoft dauerhaft weggenommen.

Nochmal: Es ging nicht darum das Todd Howart lügt (was er nicht getan hat), sondern um die Aussage von Peter Hines. Diese wurde kritisiert.
 
"Abwerten" in dem Sinne wäre sicher übertrieben, wenn wie du sagst das Spiel ansonsten funktioniert. Games fangen ja nicht bei nem 100er Meta an und dann sucht man nach Kritikpunkten und endet bei 94, 80, 72. Dann wäre Elden Ring auch ein 75er. Und - wenn man das möchte - kann man mit diesem Vorgehen auch aus Starfield nen Durchschnittstitel machen. Traue ich Mags wie Metro auch zu, die Hi-Fi Rush wegen der Plattform deutlich abgewertet haben.

Wenn ein Spiel einfach Spaß macht, kann das auch ein 90er sein, ohne Grafikreferenz sein zu müssen oder die Genrekonkurrenz in jedem Bereich zu toppen. Wenn die Vision aber sichtlich nicht umgesetzt wurde und es an vielen Stellen hapert, kommt dann eher ne durchzogene Wertung raus.

Mir ging es eigentlich nicht um Wertungen an sich, sondern um das Argument "Abwertung" "Kritik" hinsichtlich der Spielwelt und so lange es keinen groben Schnitzer welcher auch technisch nicht begründet werden kann existiert, sind teils utopische Ansprüche eben kein wirklicher Kritikpunkt.
 
Nachdem ganzen Hype, kommt doch langsam die Ernüchterung.

Haha haha haha

Gaming Journalismus ey

Das war ein Troll von ihm. Er hat sogar direkt danach ein Tweet nochmal abgesetzt


Man braucht wirklich kein funken Intelligenz mehr um Journalist zu werden.
 
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