PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Der Unterschied ist: Nintendo hat es nicht nötig Reviewscores zu kaufen/manipulieren. Sie machen einfach etwas, was MS nie gekonnt hat, gute Spiele.

Ja. Gibt es eigentlich ein reines First Party Xbox Series X Spiel? Kleine Scherzfrage, natürlich gibt es das nicht.
Kannst du auch was anderes als dieses hängende lügende und stupide Schallplatte abzuspielen?
 
ey das kann doch nicht wahr sein, die ganze welt hasst die gears open world abschnitte und du kommst wieder mit sowas :fp:

und dann willst du uns was von den sony spielen und open world einheitsbrei erzählen, ist klar!

Die ganze Welt? Vielleicht SChlumpfhausen. Das ist aber irrelevant.

Und ja, Sony liefert seit Jahren Einheitsbrei. 70% ihrer Games nutzen die gleiche Formel. Für mich langweilig geworden.
 
selbst wenn metro einen anti xbox bias hat, wird doch mehr als nur ausgeglichen von fanboys wie cold eastwood, jez cordon, speshal nick und seiten wie xbox era also bitte

Bethesda ist der publisher und er entscheidet (nicht Microsoft) wer review Codes bekommt und wer nicht.

Mit ein paar von den oben aufgeführten Seiten hat Bethesda schon seit Jahren beef und da kann ich halt verstehen wenn sie sagen "kauft euch das game zum launch und testet es von uns bekommt ihr nichts mehr".

Betrifft in der Regel aber halt auch keine Fachmagazine sondern Schmutz / Sony Geld Koffer Seiten.
 
Die ganze Welt? Vielleicht SChlumpfhausen. Aber SChlumpfhausen hat unsichtbare Wände in Ihrer Welt und denkt, dass die ganze Welt ein Dorf ist xD
Fairerweise muss man schon sagen das auch im Xbox Lager gerade die OW Abschnitte als das schlechteste in Gears 5 bezeichnet wird.

Hab es selbst nicht gespielt, deshalb kann ich nur wiedergeben was ich oft lese
 
Warum sollten Box-Fans das ausgleichen können wenn es mehr PS-Fans gibt?
Mit euer Review-Code-Gate-Tour hbestätgt ihr lediglich das Wertungen nicht fair ablaufen und sich nach Gruppenzugehörigkeit und Bestechungsmittel richten..auf gut deutsch sind Sonytitel grundsätzlich deutlich überbewertet.
Im Prinzip ist doch mit der 4/10 der Washington Post für Uncharted alles gesagt.

Neuere Uncharted müssten sogar noch deutlich niedriger bewertet werden, egal ob mit Glatze, Robotern oder Zombies.
Denn es ist nunmal alles nicht mehr und nicht weniger als die Uncharted-Retarte mit third Person over the Shoulder-Perspektive, überanimierten takedown-Animationen, einem QTE-Festival mit wegbrechenden Regenrinnen und einem permanent kommentierendem Sidekick der Lösungen nach wenigen Sekunden spoilert. :shakehead:

Leider wird diese enorme Ideen- und Innovationslosigkeit bei der Shovelware von $ony (das $ steht für Jamba Sparabo Premium) durch den Geldkoffer-, Playdohstationnostalgie und dem gefürchteten "Angst vor einem Shitstorm aus Schlumpfhausen"-Bonus ausgeglichen. :pcat: :nyanwins:
 
Digital wird es sicher nicht anders aussehen. :goodwork:
Wahrscheinlich ist man da bei 80% auf PS5. Die Speichererweiterungs-Abzocke der XS kann sich ja kein Schwein leisten.

Die ganze Welt? Vielleicht SChlumpfhausen. Das ist aber irrelevant.

Und ja, Sony liefert seit Jahren Einheitsbrei. 70% ihrer Games nutzen die gleiche Formel. Für mich langweilig geworden.
Die meisten Menschen lieben diese Formel, deshalb sind sie Marktführer. Im Kontrast dazu habe ich aber auch als Nicht-Fan lieber eine Formel, die mir wenig zusagt, als gar keine Spiele und alle Jubeljahre mal ein durchschnittliches Bethesda-Game, auf dem dann ein künstlicher Hype liegt. :kruemel:

Guten Morgen liebe Edelgamer und die, die es noch werden wollen.

Schon mitbekommen? Ein klassisches GTA aus der Vogelperspektive, bei dem man aber Cop spielt, sieht interessant aus:

Und wer hätte es gedacht (ich natürlich), die PSVR2 kommt gut an ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ganze Welt? Vielleicht SChlumpfhausen. Das ist aber irrelevant.

Fairerweise muss man schon sagen das auch im Xbox Lager gerade die OW Abschnitte als das schlechteste in Gears 5 bezeichnet wird.

Hab es selbst nicht gespielt, deshalb kann ich nur wiedergeben was ich oft lese

wenn dir sogar leute aus dem eigenen lager widersprechen solltest du vielleicht mal nachdenken zenitsu. ich find die gears 5 open world einlagen auch nicht aus schlumpfen sicht scheisse sondern weil ich ein massiver gears fan von teil 1-3 war und die marke mir immer noch am herzen liegt.
 
Die meisten Menschen lieben diese Formel, deshalb sind sie Marktführer. Im Kontrast dazu habe ich aber auch als Nicht-Fan lieber eine Formel, die mir wenig zusagt, als gar keine Spiele und alle Jubeljahre mal ein Bethesda-Game, auf dem dann ein künstlicher Hype liegt. :kruemel:

Guten Morgen liebe Edelgamer und die, die es noch werden wollen.

als gar keine Spiele? Welche Spiele bekommst du denn 2023 von Sony? Eins. Welche Spiele sind für 2024..und danach angekündigt UND Ingame gezeigt worden? Stimmt nur CGI.. also noch weeeeeeit entfernt.

Guten Morgen :)

@Fisker dir hatten schon mehrmals Leute aus den eigenen Lager widersprochen. Hat aber nichts geändert bei dir.

Für mich war Gears 5 mit der Welt genau richtig. Warum darf es mir nicht gefallen? Weil du oder andere es nicht mögen? ich mochte Days Gone und liebe es. Für mich einer der TOP Titel von Sony. Warum soll es mir nicht gefallen? warum muss mir GoW R gefallen, wennes mir keinen Spass gemacht hat? Weil ALLE oder DU es mögen?

Kommt damit klar, dass nicht jeder deinen oder den Geschmack von vielen Blauen teilen. Auch der hate gegen Starfield (speziel natürlich von Sonys). Was euch nicht gefällt, gefällt jemand anders. Ich sagte auch, dass MIR diese Sony Formel einfach nicht mehr gefällt und ihr fühlt euch angegriffen :fp:
 
als gar keine Spiele? Welche Spiele bekommst du denn 2023 von Sony? Eins. Welche Spiele sind für 2024..und danach angekündigt UND Ingame gezeigt worden? Stimmt nur CGI.. also noch weeeeeeit entfernt.

Guten Morgen :)
Kein Game, nur ein DLC (zu einem DLC). Um genau zu sein der DLC zum woke DLC von Uncharted mit Spinnenkräften. :pcat: :nyanwins:
 
wenn dir sogar leute aus dem eigenen lager widersprechen solltest du vielleicht mal nachdenken zenitsu. ich find die gears 5 open world einlagen auch nicht aus schlumpfen sicht scheisse sondern weil ich ein massiver gears fan von teil 1-3 war und die marke mir immer noch am herzen liegt.
Eigenes Lager? Sind wir nicht alle Gamer?
Mir ist das doch Scheissegal wer wo spielt.
 
Eigenes Lager? Sind wir nicht alle Gamer?
Mir ist das doch Scheissegal wer wo spielt.

im echten leben mag das so sein, aber im WAR hab ich dich schon immer eher auf der xbox seite gesehen :brit:
wenn du dich selbst nicht als grüner ansiehst dann akzeptier ich das natürlich, wäre nur schade für die grünen weil deren präsenz im WAR thread dann langsam auf eine einstellige zahl runtergeht :shaded:

@Zenitsu
du schiebst es mal wieder auf andere anstatt mal ein wenig einsicht zu zeigen, ich hab nichts anderes erwartet. ich weiß auch nicht was du damit meinst dass mir mal einer von den sonies widersprochen hat und ich mich nicht geändert habe. hast du dafür irgendein beispiel oder ist das einfach nur ausgedacht?
 
im echten leben mag das so sein, aber im WAR hab ich dich schon immer eher auf der xbox seite gesehen :brit:
wenn du dich selbst nicht als grüner ansiehst dann akzeptier ich das natürlich, wäre nur schade für die grünen weil deren präsenz im WAR thread dann langsam auf eine einstellige zahl runtergeht :shaded:
Die sich aber benimmt wie ein ganzes Bataillon das muss man ihnen lassen.
Selbstverständlich werden sie sich dabei aufreiben :goodwork:
 
im echten leben mag das so sein, aber im WAR hab ich dich schon immer eher auf der xbox seite gesehen :brit:
wenn du dich selbst nicht als grüner ansiehst dann akzeptier ich das natürlich, wäre nur schade für die grünen weil deren präsenz im WAR thread dann langsam auf eine einstellige zahl runtergeht :shaded:
Ich sage das was ich denke und empfinde. Und das mache ich bei allen und über alle Seiten. Ich sehe mich eher als Multi

Ich habe aber auch keine persönlichen Probleme mit MS wie manche hier und mag die Xbox. Vielleicht wirke ich deshalb grün.
 
Ich habe aber auch keine persönlichen Probleme mit MS wie manche hier und mag die Xbox. Vielleicht wirke ich deshalb grün.

ich hatte mit MS auch kein persönliches problem bis sie mit dem abo und cloud gaming angefangen haben. man sieht das ja als die zukunft. der wirkliche WAR ist ja nicht der zwischen ps5 und xbox und switch sondern traditionelles gaming auf selbst gekaufter hardware vs abo gaming in der cloud. jeder gamer muss sich entscheiden auf welcher seite er steht :brit: xD
 
ich hatte mit MS auch kein persönliches problem bis sie mit dem abo und cloud gaming angefangen haben. man sieht das ja als die zukunft. der wirkliche WAR ist ja nicht der zwischen ps5 und xbox und switch sondern traditionelles gaming auf selbst gekaufter hardware vs abo gaming in der cloud. jeder gamer muss sich entscheiden auf welcher seite er steht :brit: xD

Wie wenig Sinn das mal wieder macht. Auch Sony hat Abo und Cloud Gaming.

:lol:
 
selbst wenn metro einen anti xbox bias hat, wird doch mehr als nur ausgeglichen von fanboys wie cold eastwood, jez cordon, speshal nick und seiten wie xbox era also bitte

Metro würde ich für alle Zeiten streichen, nicht nur von Review-Codes, sondern jeglichem Content. Die haben ein Xbox-Game abgewertet, weil es auf der Xbox erscheint. Bei nem Studio wie Tango, das offensichtlich dafür bestraft wird, dass es von MS gekauft wurde. Warum? Weil der Redaktor ein verbitterter Fanboy ist. Geht gar nicht und verstößt gegen jedes journalistische Grundverständnis. Ansonsten sind ja fast nur UK-Sites betroffen, was recht seltsam ist.

An dieser Stelle möchte ich Leute wie dich und Pongler - also die Vernünftigen und Anständigen - bitten, euch nicht weiter dieser Hasskarawane gegen Bethesda anzuschliessen. Das ist so richtig deprimierend, was mittlerweile abgeht. Manche Leute spüren sich einfach nicht mehr und versuchen nur noch Bethesda zu schaden.

Ekelerregendes Verhalten, auch mal wieder auf den Twitter-Kanälen von Bethesda. Ihr seid Schuld, wenn sich Devs das nicht mehr antun wollen und sich aus dem Business zurückziehen. Aber das wollt ihr ja auch: Devs bestrafen, ihre leidenschaftlichen Projekte wegen jeder Kleinigkeit runtermachen, sie als unfähig hinstellen, ihnen jede Freude am Job nehmen, zu tausenden auf sie einhacken, damit die Fans im nirgendwo verschwinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh finde das bei Spider-Man ein lineares Game auch die bessere Entscheidung gewesen wäre , wäre fürs pacing besser gewesen.
Die miese OW ist auch der Grund warum ich es mir erstmal nicht kaufen werde…..bei Halo konnte man wenigstens straight die Story spielen ohne auf Dauer immer das gleiche zu tun um irgendwie Progress zu generieren.


Die OW war/ist einfach unnötig weil diese zu nichts beiträgt

Dieses auf Kramp in jedem Spiel aufgesetzte OW ist so ermüdend…..weswegen ich nicht nicht möchte dass sowas in Gears integriert wird.
Fand RDR2 und GoT in dieser Hinsicht sehr gut AC Origin fand ich teilweise auch noch recht ok .
Oder man macht das wie in Ragnarök mit größeren teilabschnitten.

Also ich bin ja ganz bei dir, was diese erzwungene OW shice angeht und das man es überall reinzwängt. Gott sei Dank hat das bei ER funktioniert aber ansonsten ist es imo nur Schmutz. Und selbst gute OW SPiele, die OW sein müßen wie Zelda spiel ich nicht mehr wirklich, weil ich OW einfach über habe.

Aber ein Spider-Man wo du nicht durch die Häuserschluchten von Manhatten schwingen kannst? Was soll das den sein? Ne, das muß so. Spiele die immer schlauchig waren wie ein Halo oder Gears sollten es auch bleiben, weil sie vor allem aus der Inzenierung einen Großteil ihrer Faszination ziehen. Auch ein OW God of War wäre vermutlich zum Kotzen.
Aber sicher nicht Spider-Man. Frage mich auch, was an der OW von SM schlecht sein soll? Mich irritiert eher das Anspruchsdenken, das es ein Problem sei, das Spider-man nicht Auto fahren kann. WTF? #lol
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom