PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Bei Spidey hat es mich nicht gestört, weil es nur Kulisse war. In Teil 2 kann es gern etwas natürlicher wirken.
Ich hatte an die OW keine großen Erwartungen, weil sie nicht das Wichtigste war.
Story, Kampfsystem und die Schwingmechanik waren für mich das Entscheidende.

Da Spider-Man in New York (Manhattan) spielt, bietet sich eine OW als Kulisse an um durch zu schwingen.

Bei Halo Infinite war die OW überflüssig und auch als Kulisse nicht nötig.
Gunplay + Greifhaken sind aber unbashbar.

Bei Gears wünsche ich mir die OW, weil ich euch alle Leiden sehen will.
:awesome:
Oh finde das bei Spider-Man ein lineares Game auch die bessere Entscheidung gewesen wäre , wäre fürs pacing besser gewesen.
Die miese OW ist auch der Grund warum ich es mir erstmal nicht kaufen werde…..bei Halo konnte man wenigstens straight die Story spielen ohne auf Dauer immer das gleiche zu tun um irgendwie Progress zu generieren.

tot ist die da ja nur im hinblick auf passanten. aber die vermöbeln zu können,
würde auch irgendwie nicht zu spidey passen. oder wo willst du da noch „leben“ haben?
da wird halt kein gta draus.
Die OW war/ist einfach unnötig weil diese zu nichts beiträgt
 
Und ich habe dir klar gemacht, dass dich der Senpai bin :)

giphy.gif
In Sachen Propaga… Marketing macht Dir kaum einer was vor, das stimmt. :coolface:

Wenn schon „Senpai“, dann bitte für Erwachsene. ;)

cowboy bebop smoking GIF


SEE YOU SPACE COWBOY…
 
hatte dich eigentlich die tote OW bei Spidey gestört…..ich mein da war die bei Halo sogar besser :ol: und wie ich schon schrieb war die nicht sehr gut außer die Möglichkeiten per greifhacken bashes zu entern und in den Sonnenuntergang zu fliegen.
Ps Falls du Lust hast können wir gerne mal in Infinite bisschen rumlungern
Bei Spidey hat es mich nicht gestört, weil es nur Kulisse war. In Teil 2 kann es gern etwas natürlicher wirken.
Ich hatte an die OW keine großen Erwartungen, weil sie nicht das Wichtigste war.
Story, Kampfsystem und die Schwingmechanik waren für mich das Entscheidende.

Da Spider-Man in New York (Manhattan) spielt, bietet sich eine OW als Kulisse an um durch zu schwingen.

Bei Halo Infinite war die OW überflüssig und auch als Kulisse nicht nötig.
Gunplay + Greifhaken sind aber unbashbar.

Bei Gears wünsche ich mir die OW, weil ich euch alle Leiden sehen will.
:awesome:
Weil ihr gerade bei ‚Spider-Man 2‘ seid, @NextGen hatte diesbezüglich zurecht äußerst interessante Ansätze:

Grundlegend überarbeitetes Kampfsystem, Nebenmissionen in die Geschichte eingepflegt. Keine stumpfen, Sammel-, Kampf- und Herausforderungsquests, mehr Abwechslung in den „Zufallsmissionen“ mit größeren Einfluss. Keine Schleichpassagen. Persönlich würde es mir mehr zusagen wenn drei (nur eine Beispielzahl) „zufällige Quests“ auftauchen würden und man sich entsprechend entscheiden muss und dies Einfluss auf die Geschichte nimmt und somit der Wiederspielwert erhöht wird. Würde ich mir allgemein bei Open Word Spielen mehr wünschen solch ein System, denn mir als Spieler ist klar das Ausnahmetitel wie BitW, ToTk und Elden Ring entsprechend Ausnahmen bleiben werden. Tag- und Nachtwechsel mit Auswirkungen, wenn man zulange rumdümpelt. Hasse es wenn ein Spiel sagt irgendwas dringendes passiert und man kann dann erstmal 30std. anderen Kram machen.
 
Die miese OW ist auch der Grund warum ich es mir erstmal nicht kaufen werde…..bei Halo konnte man wenigstens straight die Story spielen ohne auf Dauer immer das gleiche zu tun um irgendwie Progress zu generieren.


Die OW war/ist einfach unnötig weil diese zu nichts beiträgt
ich kann mir ehrlich gar kein lineares spider-man spiel vorstellen. wäre auch wohl das erste seiner art. das lebt doch grad vom „schwingen“. 🤔
grad das lineare zeugs mit dem herumschleichen, fand ich eher nervig. bei den nebenquests hätte es ein bisschen mehr menscheln können, statt sammelzeug, aber ansonsten seh ich da wenig raum für verbesserungen. wolkenkratzer sind halt nicht so berühmt für ihre flora, fauna oder physikspielereien.
 
Weil ihr gerade bei ‚Spider-Man 2‘ seid, @NextGen hatte diesbezüglich zurecht äußerst interessante Ansätze:
Dieses auf Kramp in jedem Spiel aufgesetzte OW ist so ermüdend…..weswegen ich nicht nicht möchte dass sowas in Gears integriert wird.
Fand RDR2 und GoT in dieser Hinsicht sehr gut AC Origin fand ich teilweise auch noch recht ok .
Oder man macht das wie in Ragnarök mit größeren teilabschnitten.
 
ich kann mir ehrlich gar kein lineares spider-man spiel vorstellen. wäre auch wohl das erste seiner art. das lebt doch grad vom „schwingen“. 🤔
grad das lineare zeugs mit dem herumschleichen, fand ich eher nervig. bei den nebenquests hätte es ein bisschen mehr menscheln können, statt sammelzeug, aber ansonsten seh ich da wenig raum für verbesserungen. wolkenkratzer sind halt nicht so berühmt für ihre flora, fauna oder physikspielereien.
Findest du nicht dass Spidey wie zb in FF16 was ja auch größere Gebiete hatte nicht funktionieren könnte …..linear mit ein bisschen mehr Abwechslung?
Ich bin einfach dieses 0815 OW gedöns überdrüssig…..vielleicht auch nur ne Phase :coolface:
 
Schwierig. Ich seh das auch kritisch, wieder durch Open World New York zu dümpeln, aber da gehört er nunmal irgendwie hin. Linear geht bei Spider-Man für mich nicht. Da ist schon noch Luft für „organischeres“ Stadtleben und Nebenquests „mit Herz“, aber was soll der Lineare Teil überhaupt sein? Sie haben es ja versucht mit den Schleichpassagen, das hat für mich nicht gut funktioniert.

Aber ich verstehe auch den Überdruss. Mit gefällt eigentlich dieser Mix aus größeren Arealen und linearem Zeugs,,
wie bei God of War, TLOU2, Uncharted4 in Teilen, Kena, FF16, kann ich mir nur bei Spider-Man gar nicht vorstellen,
sehr gerne aber bei Wolverine. Gears of War in Open World klingt allerdings auch sehr sinnlos für mich.
Wie soll das aussehen? 4 Muskelmänner die im Truck umherfahren? Gears lebt von was ganz anderem.
 
Schwierig. Ich seh das auch kritisch, wieder durch Open World New York zu dümpeln, aber da gehört er nunmal irgendwie hin. Linear geht bei Spider-Man für mich nicht. Da ist schon noch Luft für „organischeres“ Stadtleben und Nebenquests „mit Herz“, aber was soll der Lineare Teil überhaupt sein? Sie haben es ja versucht mit den Schleichpassagen, das hat für mich nicht gut funktioniert.

Aber ich verstehe auch den Überdruss. Mit gefällt eigentlich dieser Mix aus größeren Arealen und linearem Zeugs,,
wie bei God of War, TLOU2, Uncharted4 in Teilen, Kena, FF16, kann ich mir nur bei Spider-Man gar nicht vorstellen,
sehr gerne aber bei Wolverine. Gears of War in Open World klingt allerdings auch sehr sinnlos für mich.
Wie soll das aussehen? 4 Muskelmänner die im Truck umherfahren? Gears lebt von was ganz anderem.

Gears ist geil! :)

Übrigens soll der nächste Teil noch mehr offene Areale bieten. Was Spider Man betrifft ist es einfach nur mehr vom gleichen. Generell empfinde ich das bei einigen Sony Spielen. Da ich wirklich fast jedes Spiel während der PS4 Ära von Sony kaufte und spielte.. und Sony die Formel hier einfach von der Grund "DNA" beibehalten hat... empfand ich z.B. 2018 GOW noch geil! hatte echt Spass. GOW R wurde mir dann einfach zu langweilig. Es ist etwas.. was ich so schon zu oft bei Sony Spielen hatte. Dann die Third Person Ansicht. An sich mag ich Third Person aber neben Sony hatten auch Ubisoft und co das so ausgereizt.

Ich nenn es mal Filmspiele. Viel gescriptet. Immer wieder übertriebene Action mit QTE und Cutscenes. Bei FF16 fand ich die Story z.B. echt gut aber alles drum herum (Gameplay, wenig Spieltiefe da im Grunde kein RPG mehr, was ein FF aus macht) konnte ich es nicht fertig spielen. Ich schaute mir die STory dann Online an. Gameplay selbst machte dann keinen Spass mehr.

Daher freu ich mich riesig auf Starfield und Baldurs Gate 3.
 
Hoffe nicht. Das war die grösste Kritik/Schwäche. Und OW auch nicht.
Hat Gears echt ned nötig.

Ich fand die Areale und Abschnitte in Gears 5 sehr gut. Brachte ne Abwechslung mit Entdecken - im Vergleich zum vierten Teil. Allein Die Sandebene mit den Anlagen und der Quest, welche die Welt einbezog. Das SChnee Areal und die geheime Anlage usw. Beim vierten Teil fand ich die Schlauchlevels nicht mehr gut. Weil hier auch immer vorhersehbar war :kurze Laufpassage, Gegner, Laufpassage, Gegner... Es fühlte sich mühselig dann an. Ich weiss nicht wie weit es weitläufiger werden soll aber der Bericht kam glaub Montag.

Das hatte ich bei Gears 5 nicht. Auch fühlte sich das entdecken der Areale gut an. Es war auch nicht übertrieben große Open World die wenig bietet. Ich empfand die Open World bei HFW z.B. eher weniger Gut. Immer Lager, Dann Nester und Herden von Tieren hier und da. Denke das liegta bera uch an der überflutung an Open World Titeln der letzten Jahre und das man zwanghaft versucht diese mit irgendwas zu füllen.

Starfield z.B. ist zwar auch mit Open World aber Erkunden von verschiedenen Planeten, Flora, Fauna und etlichen Quests und weiteren Beschäftigungen wie Basenbau, Raumflotte, verschiedene Skills, Alienkontrolle usw
Wann hatten wir ein richtiges Open World RPG? Fallout 4 zuletzt aber welche Titel gibts da noch? FF16 war keine Open World und recht gar kein RPG mehr. No Mans Sky ist kein RPG! Und hat nicht ansatzweise die Quests und RPG Elemente wie Starfield, geschweige mehrere Skill-Trees. BG3 hat Open World oder Areale? glaub Areale?
 
Glaube das du wie ich auch Animes und Games im Anime Look liebst :D
Das ist an sich ein offenes Geheimnis. Ab und zu betreibe ich ja auch Lobbyismus. :coolface:

Dieses auf Kramp in jedem Spiel aufgesetzte OW ist so ermüdend…..weswegen ich nicht nicht möchte dass sowas in Gears integriert wird.
Fand RDR2 und GoT in dieser Hinsicht sehr gut AC Origin fand ich teilweise auch noch recht ok .
Oder man macht das wie in Ragnarök mit größeren teilabschnitten.
‚The Last of Us: Part II‘ sei hierzu noch erwähnt.
 
Gears ist geil! :)

Übrigens soll der nächste Teil noch mehr offene Areale bieten. Was Spider Man betrifft ist es einfach nur mehr vom gleichen. Generell empfinde ich das bei einigen Sony Spielen. Da ich wirklich fast jedes Spiel während der PS4 Ära von Sony kaufte und spielte.. und Sony die Formel hier einfach von der Grund "DNA" beibehalten hat... empfand ich z.B. 2018 GOW noch geil! hatte echt Spass. GOW R wurde mir dann einfach zu langweilig. Es ist etwas.. was ich so schon zu oft bei Sony Spielen hatte. Dann die Third Person Ansicht. An sich mag ich Third Person aber neben Sony hatten auch Ubisoft und co das so ausgereizt.

Ich nenn es mal Filmspiele. Viel gescriptet. Immer wieder übertriebene Action mit QTE und Cutscenes. Bei FF16 fand ich die Story z.B. echt gut aber alles drum herum (Gameplay, wenig Spieltiefe da im Grunde kein RPG mehr, was ein FF aus macht) konnte ich es nicht fertig spielen. Ich schaute mir die STory dann Online an. Gameplay selbst machte dann keinen Spass mehr.

Daher freu ich mich riesig auf Starfield und Baldurs Gate 3.
Aber Du freust Dich auf Gears, das sich seit Teil eins weder beim Gameplay, stupide Story und max. 6h Umfang geändert hat. Bei Halo übrigens genau das gleiche. Und Du willst uns etwas über QTE und einer Sony Template erzählen. Erzähle mal weiter🤣
 
Die Blauen sollten MS eigentlich dankbar sein. Seit mehreren Monaten staubt die PS5 vor sich hin und man hat das Thema Games innerlich schon abgehakt. Dank Starfield ist man aber wieder voll im (Youtube)Gaming Modus.

Erstaunlich viele Schlümpfe auf CW haben tatsächlich zugegeben, dass sie teilweise schon seit Jahren mit dem Gaming komplett aufgehört haben. Auch wenn sie sich verpflichtet fühlen tagtäglich $ony (das $ steht für Jamba Sparabo Premium) gegen jedwede gerechtfertigte Kritik zu verteidigen. :) :pcat: :nyanwins:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom