PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ist es nicht seit 22 Jahren immer das selbe? 2001 hieß es Microsoft würde mit seinen unendlich tiefen Taschen den Konsolenmarkt aufrollen. Nintendo und Sony hätten keine Chance. Und jetzt 2023 steht die Xbox Division nach unzähligen Flops und noch unzähligeren verbrannten $ mit dem Rücken zur Wand.

Und die letzte Rettung soll jetzt der Nachfolger dieses Spiels hier sein:

fallout-76-metacritic.jpg
Ich weiß. Deshalb bin ich höchst skeptisch. Bethesda ist völlig überbewertet von einigen hier. Die haben nicht im Ansatz das Talent eines Santa Monicas oder Naughty Dogs. Deshalb gehe ich ja auch von Überbewertung der ersten Tests aufgrund des Hypes aus. Ich denke die Grünen pokern viel zu hoch. Die Chancen stehen nicht besonders gut, dass das ein 90er-Titel wird.

Falsch. Bethesda und MS haben es geschafft, dass Blaue seit Monaten im Damage Control Modus für Sony unterwegs sind und erst mit FF16, dann Spider Man 2 und danach BG3 versucht haben irgendwie dagegen zu wettern. Alles misslungen. BG3 sogar ein XBOX spiel 2023 (was hier von blauen als Pseudo PS5 Konsolen Exclusiv vermarktet wurde)
Wie es in den Wald hineinschallt, schallt es auch wieder raus. Ihr habt aus einem mittelmäßigem Studio, bei dem man nicht davon ausgehen kann, dass es Knaller produziert, einen Messias gemacht, dass man so nicht stehen lassen kann, bis es sich wertungstechnisch beweist. Das ist doch die Krux. Grundloses Overhyping.

Und nun? Startbildschirme werden bemängelt. Unsichtbare Wände im Tutorial als vermeintlich im ganzen Spiel vorhanden sei. Landezonen. Live Action Trailer gemecker wo bleibt Gameplay - dabei gabs 50 Min Starfield Direct 100% Gameplay. Das lustige: Ihr hatet mit Argumenten, die auf euch zurückfallen (KARMA). Startbildschirme auch bei Sony Titeln eintönig. Unsichtbare Wände bei Sony Titeln vorhanden. Live Action trailer bemängeln also ob nie Gameplay zu Starfield gezeigt worden wäre -> Sony Titel bis auf Spider man 2 mit 18 min kein Gameplay nur CGI. Dann hieß es selbstsicher von blauen "ES IST KOMPLETT VERBUGGT" usw ohne überhaupt das zu wissen und siehe da: ersten Tester bestätigen best polished Game von Bethesda ohne oder sehr wenige Bugs bei vielen Testern.
Siehe Text darüber. Ich wäre lieber etwas vorsichtiger. Ein weitaus talentierteres Studio hat mit Redfall schon bewiesen, wie tief man fallen kann.

Wenn aktuell etwas klar und deutlich wurde dann, dass Sonyfanboys so ein Problem haben, dass Starfield nicht für PS5 erscheint und das Spiel den Grünen nicht gönnt ;) Für mich ist STARFIELD ein MUST PLAY, weil ich RPG s und SCI FI liebe und das gezeigte Gameplay mich absolut überzeugt hat.
Habe ich kein Problem mit. Ich gönne es der Xbox und hoffe der Titel wird geil. Aber die Chancen stehen weitaus höher, dass er am Ende höchstens "gut" wird. Und damit haben "wir" ein Problem. Weil wir uns seit Monaten wirklich reale Top-Titel mit 90+-Wertungen madig reden anhören müssen, um großkotzig Starfield über diese zu setzen. Ganz dünnes Eis. Ich bin gespannt. ;)
 
Eine unsichtbare Grenze gibts doch auch auf den anderen Planeten, sobald man das Ende der Zone erreicht hat und in die nächste fliegen muss.

1. Offizielle Info oder Leaks? Bei Leaks haben wir nun oft erlebt, dass man bewusst auch bashen will und Sachen falsch darstellt oder aus dem Kontext nimmt.
2. Mache dir selbst ein BILD! Warte die Reviews ab. Zumal das Game so viel bietet, dass eine vermeintlich unsichtbare Wand am Ende egal sein wird.

Bei Horizon gabs mehrere unsichtbare Wände (siehe die vergangen Videos) und hatte das jemanden gestört? Open Worlds, die irgendwo einfach aufhörten und die Immersion eigentlich kaputt machten. Dennoch muckte kaum einer. Hier ist es künstlich aufgebauscht. Spielt es oder lasst es.
 
Dann gib dir mal Xenoblade Chronicles 3
Vorsicht, Pro Tipp

:awesome:

Da gefiel mir das Kampfsystem nicht. sorry.
ich liebe xeno an sich.. den Style.. und Animesetting voll mein Ding. Auch die WElt... Lore und Story.. aber das Kampfsystem nervt mich in dem Spiel. Vor allem in Teil 2 konnten Kämpfe einfach irgnndwann zu lang sein.. unnötig... das fand ich Schade.
 
Mir gefällt das gezeigte. Es ist typsisch Bethesda. Sieht übrigens sehr gut aus von der Grafik. Heftig, was die mit der Creation Engine 2 rausholen :)
Und wegen gemeckere wegen Zensur. KEIN Entwickler möchte, dass vor Release Content geleaked wird. Weder Sony, noch MS noch NIntendo. Hört auf wegen Zensur zu jammern, wenn es absolut klar ist, warum Entwickler Spoiler usw vermeiden wollen.
Oha
Erwartungen zurück geschraubt?
Ich wurde vor einpaar Seiten noch gelyncht, wo ich meinte das Starfield Skyrim in Space ist (ich habe nie was anderes erwartet und werde daher weder von Wänden noch von sonst was enttäuscht, höchstens von der bisher gezeigten Abwechslung)

(als Reaktion darauf weil es immer hiess das immerhin Starfield so mutig ist und alles anders macht als z.B ein BG3. Jetzt ist es typisches Bethesda Feeling wie immer....sehr mutig🫠)
 
1. Offizielle Info oder Leaks? Bei Leaks haben wir nun oft erlebt, dass man bewusst auch bashen will und Sachen falsch darstellt oder aus dem Kontext nimmt.
2. Mache dir selbst ein BILD! Warte die Reviews ab. Zumal das Game so viel bietet, dass eine vermeintlich unsichtbare Wand am Ende egal sein wird.

Bei Horizon gabs mehrere unsichtbare Wände (siehe die vergangen Videos) und hatte das jemanden gestört? Open Worlds, die irgendwo einfach aufhörten und die Immersion eigentlich kaputt machten. Dennoch muckte kaum einer. Hier ist es künstlich aufgebauscht. Spielt es oder lasst es.
Aussage von Tom Henderson der mit mehreren Kollegen gesprochen hat, die es bereits spielen: Grundsätzlich hat jeder Planet eine gewisse Anzahl von Landeplätzen mit Geländegrenzen. Ein Planet kann drei Hauptlandeplätze haben, ein anderer vielleicht fünf. Das sind die Hauptlandeplätze mit POIs. Darüber hinaus gibt es weitere Landeplätze, wo das Raumschiff überall aufsetzen kann (auch hier gilt wieder die Geländebegrenzung). Man kann einen Planeten oder was auch immer nicht umrunden und auch nicht zu einem anderen Landeplatz laufen.
 
Mir gefällt das gezeigte. Es ist typsisch Bethesda. Sieht übrigens sehr gut aus von der Grafik. Heftig, was die mit der Creation Engine 2 rausholen :)
Sieht es eben nicht. Es ist Last-Gen. Tut mir Leid, aber ist so.

Aber wie man sieht, ruderst du auch schon etwas zurück in der Ausdrucksweise. Das Spiel ist vielleicht vieles, aber nichts, was irgendetwas einläuten wird, irgendetwas wegweisen wird, geschweige denn stellvertretend als technisches Aushängeschild dieser Generation agieren wird.

Ich sehe hier hölzerne Animationen, schlechte KI, mittelmäßige Grafik, ein Gefühl von Durchschnitt in jeglicher Hinsicht. Keinerlei Anzeichen, hier etwas grandioses erwarten zu dürfen. Und das war kein Bash von mir in den letzten Monaten, sondern realistische Erwartungshaltung. Es ist eben "nur" Bethesda.
 
Hab den Starfield Wertungsschnitt bereits rausgefunden:

Frage:
gib eine fiktive, prozentuale Wertung zu dem Spiel Starfield für Xbox, unter Berücksichtigung der bisherigen Previews sowie der neuesten Informationen, dass Planeten 3-5 Landezonen haben und nicht völlig frei umrundet werden können vom Spieler.

Chatgpt:
Basierend auf den bisherigen Previews sowie den neuesten Informationen, dass Starfield für Xbox 3-5 Landezonen pro Planeten haben wird und der Spieler nicht völlig frei umrunden kann, würde ich dem Spiel eine fiktive prozentuale Wertung von 80% geben. Obwohl die Einschränkung der Erkundungsmöglichkeiten auf den Planeten etwas enttäuschend sein könnte, scheint Starfield immer noch ein vielversprechendes Spiel zu sein. Die bisherigen Previews haben positive Aspekte wie eine immersive Spielwelt, beeindruckende Grafik und ein interessantes Gameplay hervorgehoben. Es ist wahrscheinlich, dass das Spiel trotz der genannten Einschränkungen ein unterhaltsames und fesselndes Spielerlebnis bietet.


:kruemel:

80% wäre ein Schlag in die Magengrube eines jeden Xbox-Spielers. Übermorgen sind wir schlauer. :)
 
Wäre das unfassbar unbelievabel, wens genauso eintreten würde #ChatGPT

:banderas:
Kurioserweise vergab ChatGpt sogar 85% als ich in der Fragestellung die Previews wegließ und nur Bezug auf die begrenzten Landezonen nahm.

Keine Ahnung ob das jetzt für oder gegen ChatGPt spricht. Wir erfahren‘s am Donnerstag. :coolface:
 
Aussage von Tom Henderson der mit mehreren Kollegen gesprochen hat, die es bereits spielen: Grundsätzlich hat jeder Planet eine gewisse Anzahl von Landeplätzen mit Geländegrenzen. Ein Planet kann drei Hauptlandeplätze haben, ein anderer vielleicht fünf. Das sind die Hauptlandeplätze mit POIs. Darüber hinaus gibt es weitere Landeplätze, wo das Raumschiff überall aufsetzen kann (auch hier gilt wieder die Geländebegrenzung). Man kann einen Planeten oder was auch immer nicht umrunden und auch nicht zu einem anderen Landeplatz laufen.
Laut leaks sind es 5 Plätze in total. Wird der sechste platziert, löscht sich der erste (ohne POI) wieder.
 
Sieht es eben nicht. Es ist Last-Gen. Tut mir Leid, aber ist so.

Aber wie man sieht, ruderst du auch schon etwas zurück in der Ausdrucksweise. Das Spiel ist vielleicht vieles, aber nichts, was irgendetwas einläuten wird, irgendetwas wegweisen wird, geschweige denn stellvertretend als technisches Aushängeschild dieser Generation agieren wird.


Ich sehe hier hölzerne Animationen, schlechte KI, mittelmäßige Grafik, ein Gefühl von Durchschnitt in jeglicher Hinsicht. Keinerlei Anzeichen, hier etwas grandioses erwarten zu dürfen. Und das war kein Bash von mir in den letzten Monaten, sondern realistische Erwartungshaltung. Es ist eben "nur" Bethesda.
Hölzern ist der falsche Begriff für die Animation

Es ist extremes gedrivte zu spüren. Keinerlei Posen für Erwartung and Antizipation.
Wie gesagt;
Das ist nix neues bei Bethesda
 
Für Xbox-Standards natürlich gut, aber halt nicht das GotG, was uns einige hier versprochen haben. ;)
Wer hat es denn versprochen, muss ich verpasst haben :D Es wird um die 85% Meta haben am Ende, nicht mehr und nicht weniger ob das gut ist muss jeder selbst entscheiden. :goodwork:

Aber selbst wenn es 95 oder 65 hätte, die Leute sind eh nicht zufrieden also ist die Wertung eh vollkommen egal. :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom