PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Doch nicht so wie gedacht 😔


Hoffentlich bleibt es so







Von wegen volle Freiheit: In Starfield können wir Planeten doch nicht so frei erkunden wie gedacht​

Erst klang es, als wären Planeten in Starfield wie kleine offene Welten. Jetzt stellte sich aber raus, dass dem doch nicht so ist.


Bethesda setzt uns auf den Starfield-Planeten Grenzen.
Bethesda setzt uns auf den Starfield-Planeten Grenzen.
Bis mit Starfield eines der am sehnlichsten erwarteten Spiele 2023 erscheint, dauert es nur noch wenige Tage. Während alle mit Early Access bereits am 1. September losstarten dürfen, müssen sich die anderen bis zum 6. September gedulden. So oder so sind es nur noch wenige Tage bis zum Release und doch erfahren wir immer noch große Neuigkeiten über das SciFi-Rollenspiel.

Erst letzte Woche etwa erklärte Pete Hines, Head of Publishing bei Bethesda, dass wir einen ganzen Planeten frei erkunden können, wenn wir darauf gelandet sind. Zumindest wurde seine Aussage auf X (ehemals Twitter) so aufgefasst. Umso umstrittener werden daher nun geleakte Informationen von Branchen-Insider Tom Henderson aufgenommen, die die Erkundung der Planeten in ein anderes Licht rücken.

Starfield-Planeten sind in Zonen unterteilt​

Der gut vernetzte Insider berichtete über diverse Posts auf X, dass wir auf den Planeten mit Einschränkungen rechnen müssen.

So gibt es auf jedem Planeten eine unterschiedliche Anzahl von Landezonen. Hier spricht er von drei bis fünf Stück, je nach Planet, wobei einige mit Points of Interest verknüpft sind.
Wie im Laufgitter: Landen wir mit unserem Raumschiff auf einem dieser Punkte, können wir nicht einfach gemütlich zu Fuß zum nächsten Landepunkt laufen. Versuchen wir das, stoßen wir irgendwann unweigerlich auf Terraingrenzen, die wir nicht überwinden können...

Die Wände :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dort ist das Interesse an BG3 überhaupt nicht mit Starfield zu vergleichen. Deswegen sind die Schlümpfe ja so der Raserei verfallen: BG3 taugt nicht, um den Starfield-Schmerz zu lindern.
Das weißt du woher?
Und wieso schon wieder Schlümpfe?

BG3 erscheint doch auf der Playstation 🤔
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Das weißt du woher?
Und wieso schon wieder Schlümpfe?

BG3 erscheint doch auf der Playstation 🤔

Also irgendwie hast du echt massive Komplexe was die Playstation betrifft.
Ist ja fast Behandlungsbedürftig 😔

Musst nicht gleich beleidigend werden, weil ich daran zweifle, dass Konsoleros so auf CRPGs stehen wie PCler.

Ich glaube nicht, dass ich deswegen eine Therapie brauche. Zumal BG3 in einigen Wochen auch für die Xbox erscheint und gar nix mit der Playstation am Hut hat.

Für jemanden, der sich hier als Stimme der Vernunft gebärdet, wirst du immer sehr dünnhäutig, wenns mal gegen die Playstation geht.
 

Von wegen volle Freiheit: In Starfield können wir Planeten doch nicht so frei erkunden wie gedacht​

Erst klang es, als wären Planeten in Starfield wie kleine offene Welten. Jetzt stellte sich aber raus, dass dem doch nicht so ist.


Bethesda setzt uns auf den Starfield-Planeten Grenzen.
Bethesda setzt uns auf den Starfield-Planeten Grenzen.
Bis mit Starfield eines der am sehnlichsten erwarteten Spiele 2023 erscheint, dauert es nur noch wenige Tage. Während alle mit Early Access bereits am 1. September losstarten dürfen, müssen sich die anderen bis zum 6. September gedulden. So oder so sind es nur noch wenige Tage bis zum Release und doch erfahren wir immer noch große Neuigkeiten über das SciFi-Rollenspiel.

Erst letzte Woche etwa erklärte Pete Hines, Head of Publishing bei Bethesda, dass wir einen ganzen Planeten frei erkunden können, wenn wir darauf gelandet sind. Zumindest wurde seine Aussage auf X (ehemals Twitter) so aufgefasst. Umso umstrittener werden daher nun geleakte Informationen von Branchen-Insider Tom Henderson aufgenommen, die die Erkundung der Planeten in ein anderes Licht rücken.

Starfield-Planeten sind in Zonen unterteilt​

Der gut vernetzte Insider berichtete über diverse Posts auf X, dass wir auf den Planeten mit Einschränkungen rechnen müssen.

So gibt es auf jedem Planeten eine unterschiedliche Anzahl von Landezonen. Hier spricht er von drei bis fünf Stück, je nach Planet, wobei einige mit Points of Interest verknüpft sind.
Wie im Laufgitter: Landen wir mit unserem Raumschiff auf einem dieser Punkte, können wir nicht einfach gemütlich zu Fuß zum nächsten Landepunkt laufen. Versuchen wir das, stoßen wir irgendwann unweigerlich auf Terraingrenzen, die wir nicht überwinden können...

Die Wände :goodwork:

War is over. Die Wände. :(
 
Das hängt jetzt stark von den Starfield-Wertungen ab. ;)

Vor ner Woche hast du auf die Frage noch geschrieben: "Ich bin offen für neue Erfahrungen." Übersetzt: "Baldur's Gate Interessiert mich nicht". Jetzt ist's "abhängig von den Wertungen für Starfield." Interessiert dich noch immer nicht.

Aber immer schön drei Mal am Tag den Meta von BG3 posten, um den gefühlsexklusiven Playstation-Kracher zu promoten. Während du dir für Starfield extra ne Xbox kaufst und das Game hier runtermachst, wo es nur geht.

Ist das alles nicht irgendwie verwirrend für dich? Du hasst das Spiel, das du liebst. Und hypest das Spiel, das dich nicht interessiert. Und warum? Weil dich dein geliebtes Betheda verraten hat? So wie ein Typ, der vor Kumpels immer seine Ex runtermacht - und zuhause mit Tränen in den Augen die gemeinsamen Fotos durchschaut? :(

Mein Mitleid hast du auf jeden Fall. Ist sicher schwierig mit diesen widersprüchlichen Emotionen umzugehen. Und jetzt erzähl uns weiter was über unsichtbare Wände, während du im anderen Browser-Fenster ne Xbox bestellst. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst nicht gleich beleidigend werden, weil ich daran zweifle, dass Konsoleros so auf CRPGs stehen wie PCler.
War nicht beleidigend. Das ist nicht meine Art.
Ich glaube nicht, dass ich deswegen eine Therapie brauche. Zumal BG3 in einigen Wochen auch für die Xbox erscheint und gar nix mit der Playstation am Hut hat.
Dann weiß ich nicht wieso du permanent über Playstation und die Spiele dort übers Leder ziehst, und den Usern regelrechte Heulkrämpfe wegen Starfield andichtest 😔
Für jemanden, der sich hier als Stimme der Vernunft gebärdet, wirst du immer sehr dünnhäutig, wenns mal gegen die Playstation geht.
Auch einer Stimme der Vernunft, die ich nie von mir behauptet habe, platzt irgendwann mal der Kragen.
Ich werde nur dünnhäutig wenn es permanent gegen eine Richtung geht.

Das ich die Playstation als Gesamtpaket besser für mich finde ist kein Geheimnis.
Deswegen heißt es noch lange nicht das ich bestimmte Sachen hier im WAR gut finde.

Ich halte mich aus den meisten Sachen mittlerweile einfach raus
 
Auch einer Stimme der Vernunft, die ich nie von mir behauptet habe, platzt irgendwann mal der Kragen.
Ich werde nur dünnhäutig wenn es permanent gegen eine Richtung geht.
Die Stimme der Vernunft könnte mal eine Ansage gegen Schlumpfhausen machen welche versuchen krampfhaft Kritikpunkte bei Starfield zu suchen :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom