Eisenschweißer
ist verwarnt
- Seit
- 27 Jan 2018
- Beiträge
- 7.375
Doch nicht so wie gedacht
Von wegen volle Freiheit: In Starfield können wir Planeten doch nicht so frei erkunden wie gedacht
Erst klang es, als wären Planeten in Starfield wie kleine offene Welten. Jetzt stellte sich aber raus, dass dem doch nicht so ist.www.gamepro.de
Hoffentlich bleibt es so
Xbox Series S: Konsole wird nicht fallengelassen sagt Phil Spencer
Xbox Series S: Konsole wird nicht fallengelassen sagt Phil Spencer - XboxDynasty.dewww.xboxdynasty.de
Von wegen volle Freiheit: In Starfield können wir Planeten doch nicht so frei erkunden wie gedacht
Erst klang es, als wären Planeten in Starfield wie kleine offene Welten. Jetzt stellte sich aber raus, dass dem doch nicht so ist.Bis mit Starfield eines der am sehnlichsten erwarteten Spiele 2023 erscheint, dauert es nur noch wenige Tage. Während alle mit Early Access bereits am 1. September losstarten dürfen, müssen sich die anderen bis zum 6. September gedulden. So oder so sind es nur noch wenige Tage bis zum Release und doch erfahren wir immer noch große Neuigkeiten über das SciFi-Rollenspiel.
Erst letzte Woche etwa erklärte Pete Hines, Head of Publishing bei Bethesda, dass wir einen ganzen Planeten frei erkunden können, wenn wir darauf gelandet sind. Zumindest wurde seine Aussage auf X (ehemals Twitter) so aufgefasst. Umso umstrittener werden daher nun geleakte Informationen von Branchen-Insider Tom Henderson aufgenommen, die die Erkundung der Planeten in ein anderes Licht rücken.
Starfield-Planeten sind in Zonen unterteilt
Der gut vernetzte Insider berichtete über diverse Posts auf X, dass wir auf den Planeten mit Einschränkungen rechnen müssen.So gibt es auf jedem Planeten eine unterschiedliche Anzahl von Landezonen. Hier spricht er von drei bis fünf Stück, je nach Planet, wobei einige mit Points of Interest verknüpft sind.
Wie im Laufgitter: Landen wir mit unserem Raumschiff auf einem dieser Punkte, können wir nicht einfach gemütlich zu Fuß zum nächsten Landepunkt laufen. Versuchen wir das, stoßen wir irgendwann unweigerlich auf Terraingrenzen, die wir nicht überwinden können...
Die Wände
Zuletzt bearbeitet: