PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.

In the US, PS5 is now trending 5% above PS4 and 87% ahead of PS3, while Xbox Series trails Xbox One by 10% yet leads Xbox 360 by 6%​


jim-ryan-taniec-dance-zakon-peliksy.gif


auch im heimatland der xbox herrscht pure ps5 domination :laserfish::laserfish:
 
Das macht doch garkeinen Sinn das alte Landeplätze gelöscht/neu geschrieben werden, wenn man auf einem neuen landet. Ich hoffe er hat sich lediglich schlecht ausgedrückt.

Wenn man pro Planet nur 4 Landepunkte definieren kann/darf, dann macht es durchaus Sinn den ältesten zu löschen, wenn du einen neuen anlegen möchtest. Sonst wäre "Free Explore" nicht möglich ... :coolface:

Es gibt beiretis leak Videos die genau das zeigen. :kruemel:

hier z.B:
https://streamable.com/4m3v0a
 
ist doch genau dass gleiche was todd howard auch bei skyrim abgezogen hat "see that mountain, you can climb it" und "it just works" sind ja todd howard sprüche die nicht grundlos zum meme geworden sind und hinter denen sicher nicht die ponies stecken

oder das sweet little lies todd video. wenn sich heraustellt er hat bei starfield jetzt schon wieder übertrieben erreicht er so langsam molyneux status
 
Und den BG3 Release… :goodwork:
Und Lords of the Fallen und Lies of P :awesome:

Ich denke, viele Playstation-Onlys haben falsche Erwartungen an BG3. Am Ende ist das wie der Fussballmanager für Leute, die eigentlich Fifa spielen wollten: Man wühlt sich durch komplexe Menustrukturen, verbringt zig Stunden mit Ressourcenmanagement, stellt sein Team zusammen und legt sich ne Taktik zurecht: Und der Computer würfelt dann das Ergebnis des Spiels heraus.

Ich glaube nicht, dass das Konsoleros so glücklich machen wird. Mit Bürostuhl, aufrechter Sitzhaltung und Maus macht das mehr Spaß.
 
ist doch genau dass gleiche was todd howard auch bei skyrim abgezogen hat "see that mountain, you can climb it" und "it just works" sind ja todd howard sprüche die nicht grundlos zum meme geworden sind und hinter denen sicher nicht die ponies stecken

oder das sweet little lies todd video. wenn sich heraustellt er hat bei starfield jetzt schon wieder übertrieben erreicht er so langsam molyneux status

Hoffe Crowbcat kann das demnächst mit Starfield updaten for the lulz
 
Natürlich. Liegt zufällig daran das Baldur's Gate 3 dieses Jahr nicht mehr PS5 Exklusiv ist. Rein zufällig hatte Schlumpfhausen nach dieser Meldung kein Interesse mehr :coolface:
Ist nur eine Theorie.
Man weiß es nicht.

Zum Glück interessieren sich 99% der Gamer eh weder für Foren noch für Gaming social Media, sondern spielen einfach nur was ihre Plattform hergibt ☺️
 
Ich denke, viele Playstation-Onlys haben falsche Erwartungen an BG3. Am Ende ist das wie der Fussballmanager für Leute, die eigentlich Fifa spielen wollten: Man wühlt sich durch komplexe Menustrukturen, verbringt zig Stunden mit Ressourcenmanagement, stellt sein Team zusammen und legt sich ne Taktik zurecht: Und der Computer würfelt dann das Ergebnis des Spiels heraus.

Ich glaube nicht, dass das Konsoleros so glücklich machen wird. Mit Bürostuhl, aufrechter Sitzhaltung und Maus macht das mehr Spaß.
Larian Studios sind die extra Meile für den Controller-Support gelaufen und man hört/liest nur gutes davon.
Sehe nicht das Problem das Spiel gemütlich auf dem Sofa zu zocken.

Abzuwarten bleibt wie die Konsolen Akt 3 stemmen werden.
 
Larian Studios sind die extra Meile für den Controller-Support gelaufen und man hört/liest nur gutes davon.
Sehe nicht das Problem das Spiel gemütlich auf dem Sofa zu zocken.

Abzuwarten bleibt wie die Konsolen Akt 3 stemmen werden.

habe divinity 1 und 2 auf der ps4 im lokalen split screen coop mit der frau durchgespielt. beide spiele 100h+.

controller steuerung funktioniert bestens

er hat die spiele nicht mal gespielt, seine meinung dazu ist nich wirklich viel wert
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat denn die Enttäuschung über Redfall damit zu tun, dass die andere ein Game und ein ganzes Studio im Vorfeld eines Releases systematisch mit Hass eindecken und eine solche Negativkampagne aufziehen? Das war bei Halo so, und ist jetzt noch schlimmer. Total verachtend gegenüber dem gemeinsamen HoHobby.
Warst du es nicht, der behauptet hat, daß mit jeder verkauften PS5 ein Gamer stirbt? Ist die Behauptung nicht auch total verachtend gegenüber dem gemeinsamen Hobby?
 
Ich denke, viele Playstation-Onlys haben falsche Erwartungen an BG3. Am Ende ist das wie der Fussballmanager für Leute, die eigentlich Fifa spielen wollten: Man wühlt sich durch komplexe Menustrukturen, verbringt zig Stunden mit Ressourcenmanagement, stellt sein Team zusammen und legt sich ne Taktik zurecht: Und der Computer würfelt dann das Ergebnis des Spiels heraus.

Ich glaube nicht, dass das Konsoleros so glücklich machen wird. Mit Bürostuhl, aufrechter Sitzhaltung und Maus macht das mehr Spaß.
Wie war das nochmal mit deinem Vorwurf, dass einige ein Spiel ständig haten und sich negativ äußern? :coolface:
 
Wie war das nochmal mit deinem Vorwurf, dass einige ein Spiel ständig haten und sich negativ äußern? :coolface:

Das ist ja nicht negativ. Ich war früher ein Riesenfan der Fussballmanager und Anstoß, wie auch von RTS auf PC oder Aufbausimulationen wie Sim City und Sim Farm. Aber das sind wie CRPG sehr corige PC-Genres, die auf Strategie, Planung, Ressourcenmanagement setzen. Das eigentliche "Gameplay" wird per Mausklick ausgelöst und vom PC "durchgerechnet".

Auf Konsole ist dieses Spieldesign nur wenig präsent und die Games sind actionorientierter. Ich habe starke Zweifel, ob BG3 für den gemeinen Schlumpf der erhoffte Starfield-Ersatz wird. Viele werden das wegen dem Übermeta kaufen - und bald mal gefrustet weglegen.
 
Das ist ja nicht negativ. Ich war früher ein Riesenfan der Fussballmanager und Anstoß, wie auch von RTS auf PC oder Aufbausimulationen wie Sim City und Sim Farm. Aber das sind wie CRPG sehr corige PC-Genres, die auf Strategie, Planung, Ressourcenmanagement setzen. Das eigentliche "Gameplay" wird per Mausklick ausgelöst und vom PC "durchgerechnet".

Auf Konsole ist dieses Spieldesign nur wenig präsent und die Games sind actionorientierter. Ich habe starke Zweifel, ob BG3 für den gemeinen Schlumpf der erhoffte Starfield-Ersatz wird. Viele werden das wegen dem Übermeta kaufen - und bald mal gefrustet weglegen.
Aussagen wie diese stimmen halt einfach nicht: "Man wühlt sich durch komplexe Menustrukturen, verbringt zig Stunden mit Ressourcenmanagement"
 
Das ist ja nicht negativ. Ich war früher ein Riesenfan der Fussballmanager und Anstoß, wie auch von RTS auf PC oder Aufbausimulationen wie Sim City und Sim Farm. Aber das sind wie CRPG sehr corige PC-Genres, die auf Strategie, Planung, Ressourcenmanagement setzen. Das eigentliche "Gameplay" wird per Mausklick ausgelöst und vom PC "durchgerechnet".

Auf Konsole ist dieses Spieldesign nur wenig präsent und die Games sind actionorientierter. Ich habe starke Zweifel, ob BG3 für den gemeinen Schlumpf der erhoffte Starfield-Ersatz wird. Viele werden das wegen dem Übermeta kaufen - und bald mal gefrustet weglegen.
Wieso denkst du die Gamer wären dumm und sind nicht informiert ?
Und wieso ein Ersatz ?Die meisten haben auch ein PC.Und bekommt man Starfield für 1€
 
Wieso denkst du die Gamer wären dumm und sind nicht informiert ?
Und wieso ein Ersatz ?Die meisten haben auch ein PC.Und bekommt man Starfield für 1€

Warum dumm? Sie kennen CRPGs nur nicht. Das ist ein Genre, mit dem Endreißiger und Mitvierziger in den 90ern aufgewachsen sind und die auf Konsole extreme Nische sind, wie RTS und Fussball-Sims.

BG3 wurde die letzten Wochen sehr stark als der gefühlsexklusive Starfield-Killer der Playstation dargestellt. Und ich glaube, dass die Generation Uncharted ihr blaues Wunder erleben wird.

Auf dem PC hat das Game einen großen Erfolg - aber bei Leuten, die auf CRPGs stehen. Der PC hat ne ganz andere Community. Dort wird auch ne Flightsim mehr gespielt als God of War, TLOU und Horizon.
 
Ich denke, viele Playstation-Onlys haben falsche Erwartungen an BG3. Am Ende ist das wie der Fussballmanager für Leute, die eigentlich Fifa spielen wollten: Man wühlt sich durch komplexe Menustrukturen, verbringt zig Stunden mit Ressourcenmanagement, stellt sein Team zusammen und legt sich ne Taktik zurecht: Und der Computer würfelt dann das Ergebnis des Spiels heraus.

Ich glaube nicht, dass das Konsoleros so glücklich machen wird. Mit Bürostuhl, aufrechter Sitzhaltung und Maus macht das mehr Spaß.

Möglich. Kommt für mich drauf an, wie kleinteilig die UI und das Inventarsystem sind. Witcher 3 fand ich Anfangs schwierig auf Konsole, da die Texte zu klein waren, um sie chillig vom Sofa aus lesen zu können. Ein Patch brachte Abhilfe. Das ist aber ein Gedanke, der mir auch bei der Starfield UI schon kam. Furchtbar kleine Typo für Sofa Distanz. Aber vielleicht gibts ja gute Accessibility Features.

Ich finde auch Cockpit Simulation gehört eher an den Schreibtisch (oder in VR).
Hatte z.B. an Elite Dangrous auf dem Sofa wenig Freude, obwohl ich Elite,
Wing Commander, Privateer, XWing am PC anno dazumal verschlungen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja nicht negativ. Ich war früher ein Riesenfan der Fussballmanager und Anstoß, wie auch von RTS auf PC oder Aufbausimulationen wie Sim City und Sim Farm. Aber das sind wie CRPG sehr corige PC-Genres, die auf Strategie, Planung, Ressourcenmanagement setzen. Das eigentliche "Gameplay" wird per Mausklick ausgelöst und vom PC "durchgerechnet".

Auf Konsole ist dieses Spieldesign nur wenig präsent und die Games sind actionorientierter. Ich habe starke Zweifel, ob BG3 für den gemeinen Schlumpf der erhoffte Starfield-Ersatz wird. Viele werden das wegen dem Übermeta kaufen - und bald mal gefrustet weglegen.

Wird dir das ständige FUD Gelaber von dir nicht selbst zu blöde, wen du ständig versuchst andere Spiele schlecht zu reden?
Allein wie du hier ständig versuchst, Baldurs Gate auf den Begriff cRPG zu reduzieren, da dieser nicht gängig ist und man eher mit Pillars of Eternity und Divinity gleichsetzt
Weiß du, was auch cRPGs waren? Unter anderem Dragon Age Origin und Mass Effect.

Und hättest du BG3 selbst gespielt, da wüsstest du auch das es viel näher an einem Dragon Age Origin ist, als an Divinity: Original Sin 2
Diejenigen, die BG3 selbst spielen, wißen sehr genau, warum man noch in 10 Jahren von Baldurs Gate 3 sprechen wird und was es für das Gaming bedeutet.

Schauen wir, ob dies SF auch gelingt, was ich sehr hoffe.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom