PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ein Problem was hier auf 80% der User in diesen Fred trifft :coolface:
Jonathan Frakes Oops GIF by FILMRISE

Niemals. Alles Gamer hier
 
Das ist ja nicht negativ. Ich war früher ein Riesenfan der Fussballmanager und Anstoß, wie auch von RTS auf PC oder Aufbausimulationen wie Sim City und Sim Farm. Aber das sind wie CRPG sehr corige PC-Genres, die auf Strategie, Planung, Ressourcenmanagement setzen. Das eigentliche "Gameplay" wird per Mausklick ausgelöst und vom PC "durchgerechnet".

Auf Konsole ist dieses Spieldesign nur wenig präsent und die Games sind actionorientierter. Ich habe starke Zweifel, ob BG3 für den gemeinen Schlumpf der erhoffte Starfield-Ersatz wird. Viele werden das wegen dem Übermeta kaufen - und bald mal gefrustet weglegen.
Du erzählst aber auch nur Stuss und meinst es auch noch ernst, obwohl man dich schon zig mal korrigiert hat aber beschwerst dich wenn die anderen relativ offensichtlich trollen
 
Wird dir das ständige FUD Gelaber von dir nicht selbst zu blöde, wen du ständig versuchst andere Spiele schlecht zu reden?
Allein wie du hier ständig versuchst, Baldurs Gate auf den Begriff cRPG zu reduzieren, da dieser nicht gängig ist und man eher mit Pillars of Eternity und Divinity gleichsetzt
Weiß du, was auch cRPGs waren? Unter anderem Dragon Age Origin und Mass Effect.

Und hättest du BG3 selbst gespielt, da wüsstest du auch das es viel näher an einem Dragon Age Origin ist, als an Divinity: Original Sin 2
Diejenigen, die BG3 selbst spielen, wißen sehr genau, warum man noch in 10 Jahren von Baldurs Gate 3 sprechen wird und was es für das Gaming bedeutet.

Schauen wir, ob dies SF auch gelingt, was ich sehr hoffe.

Mass Effect war ein für Konsoleros konfektionierter Third-Person-Shooter mit Superkräften und RPG-Elementen, ohne den Tiefgang der klassischen CRPGs. Action-RPG triffts da sicher besser.

Aber sind ja Definitionssachen und Haarspaltereien, brauchst mich jetzt nicht mit Google bewerfen. :)

Ich behaupte weiterhin, dass viele Konsoleros nix mit nem West-RPG aus isometrischer Sicht und rundenbasierten Kampfsystem anfangen können. Und zudem wird das Spiel vielen einfach zu kompliziert sein.

Die Generation Uncharted wird damit nichts anfangen können, auch wenn sie dem Hype erliegen und es kaufen - als Trostpflaster für Starfield.
 
Mass Effect war ein für Konsoleros konfektionierter Third-Person-Shooter mit Superkräften und RPG-Elementen, ohne den Tiefgang der klassischen CRPGs. Action-RPG triffts da sicher besser.

Aber sind ja Definitionssachen und Haarspaltereien, brauchst mich jetzt nicht mit Google bewerfen. :) Ich behaupte weiterhin, dass viele Konsoleros nix mit nem RPG aus isometrischer Sicht und rundenbasierten Kampfsystem anfangen können. Und zudem wird das Spiel vielen einfach zu kompliziert sein.
Das Spiel ist automatisch nicht isometrisch sobald man den Controller antippt 🫠

Und das Spiel ist näher an Mass Effect 1 als es Mass Effect 2 war (wohl gemerkt, der unumgänglichste ME Teil war der beliebteste)
 
Mass Effect war ein für Konsoleros konfektionierter Third-Person-Shooter mit Superkräften und RPG-Elementen, ohne den Tiefgang der klassischen CRPGs. Action-RPG triffts da sicher besser.

Aber sind ja Definitionssachen und Haarspaltereien, brauchst mich jetzt nicht mit Google bewerfen. :)

Ich behaupte weiterhin, dass viele Konsoleros nix mit nem West-RPG aus isometrischer Sicht und rundenbasierten Kampfsystem anfangen können. Und zudem wird das Spiel vielen einfach zu kompliziert sein.

Die Generation Uncharted wird damit nichts anfangen können, auch wenn sie dem Hype erliegen und es kaufen - als Trostpflaster für Starfield.

Toll das BG3 keine reine Iso Ansicht hat und die Kamera frei wählbar ist.
Kannst es auch als 3rd Person spielen
 
Das Spiel ist automatisch nicht isometrisch sobald man den Controller antippt 🫠

Und das Spiel ist näher an Mass Effect 1 als es Mass Effect 2 war (wohl gemerkt, der unumgänglichste ME Teil war der beliebteste)

Wir werden sehen. Ich glaube, dass viele Konsoleros nix damit anfangen können und es sich für viele der Hype-Opfer als Kauf entpuppen wird, für den sie sich in den Arsch beißen. Auch im Spielethread hier sind nur sehr wenige PS-Onlys unterwegs.

Das ist ein klassisches PC-Game und die Community dort hat ganz andere Vorlieben als die unchartisierten Schlümpfe, die auf Popcorn-Gaming stehen, bei dem man nicht nachdenken muss.
 
betreibt halt FUD, das was er die ganze zeit kritisiert. uninformierte falschaussagen am laufmeter..aber hey, er meint es sicher gut :awesome:

FUD wäre, wenn ich dem Spiel die Qualität absprechen würde. Ich sage nur, dass es vielen Konsoleros nicht gefallen wird. Mich interessiert es auch nicht die Bohne. Vor 25 Jahren wäre ich aber noch heiß drauf gewesen.

Wenn es solche Wertungen holt, wird es das, was es macht, aber sicher gut machen.

Ein Starfield-Ersatz ist es trotzdem nicht - komplett anderes Game. Kein Schlumpf hier hätte lieber ein Playstation-Exklusives BG3 anstelle von Starfield. ;)
 
FUD wäre, wenn ich dem Spiel die Qualität absprechen würde. Ich sage nur, dass es vielen Konsoleros nicht gefallen wird. Mich interessiert es auch nicht die Bohne. Vor 25 Jahren wäre ich aber noch heiß drauf gewesen.

Wenn es solche Wertungen holt, wird es das, was es macht, aber sicher gut machen.

Ein Starfield-Ersatz ist es trotzdem nicht - komplett anderes Game. Kein Schlumpf hier hätte lieber ein Playstation-Exklusives BG3 anstelle von Starfield. ;)

da kennt jemand die definition von FUD nicht. gut zu wissen das du nicht mal verstehst was du schreibst. anyway.

wenn es dich nicht die bohne interessiert, dann lass es.

und doch, ich bevorzuge ein BG3 starfield - für dich bin ich ja ein schlumpf meine ich zu wissen - was aber nicht heisst das ich starfield nicht auch unbedingt spielen will. aber bin fan von so angeblich nischigen CRPGs - aber ein fallout 4 habe ich zum beispiel abgebrochen, weil mich der ganze settler kram einfach nur genervt hat.
 
ist doch genau dass gleiche was todd howard auch bei skyrim abgezogen hat "see that mountain, you can climb it" und "it just works" sind ja todd howard sprüche die nicht grundlos zum meme geworden sind und hinter denen sicher nicht die ponies stecken

oder das sweet little lies todd video. wenn sich heraustellt er hat bei starfield jetzt schon wieder übertrieben erreicht er so langsam molyneux status

Naja, Toddster ist ja auch eher Manager und PR Mensch als Dev.
Finds immer mega Cringe, wen man ihm mit einem Miyazaki, Miyamoto oder Kojima verghleicht.
Das einzige mal, als Toddy wirklich als Dev und Designer für einen Elder Scrolls Titel Hauptverantwortlich war, fürte das in den größten Flop der Studio Geschichte mit Redguard und zum Bankrott von Bethesda. #GG

Deswegen ist Todd ja seitdem nur noch in koordinierender Funktion und als Ideengeber im Einsatz, was wohl ganz gut ist wie die späteren Prjekte ja zeigen.
Wen ich an einen Dev denken muß wen man über Howard spricht, dann eher Peter Molyneux #ItJustWorks
 
da kennt jemand die definition von FUD nicht. gut zu wissen das du nicht mal verstehst was du schreibst. anyway.

wenn es dich nicht die bohne interessiert, dann lass es.

und doch, ich bevorzuge ein BG3 starfield - für dich bin ich ja ein schlumpf meine ich zu wissen - was aber nicht heisst das ich starfield nicht auch unbedingt spielen will. aber bin fan von so angeblich nischigen CRPGs - aber ein fallout 4 habe ich zum beispiel abgebrochen, weil mich der ganze settler kram einfach nur genervt hat.

Als von nischigen CRPGs bist du sicher nicht repräsentativ für die Schlumpfgemeinschaft. Die hätte lieber Starfield. Nicht umsonst gehts hier seit 100 Seiten nur noch um Starfield. :)
 
Wer BG3 immer noch als Nische bezeichnet disqualifiziert sich selbst für jede weitere ernsthafte Diskussion zum Thema Videospiele

Auf PC gibt es viele Millionen Leute, die regelmäßig Simulationen und RTS spielen. Auf Konsole komplette Nische. Dort ist das Interesse an BG3 überhaupt nicht mit Starfield zu vergleichen. Deswegen sind die Schlümpfe ja so der Raserei verfallen: BG3 taugt nicht, um den Starfield-Schmerz zu lindern.
 
Auf PC gibt es viele Millionen Leute, die regelmäßig Simulationen und RTS spielen. Auf Konsole komplette Nische. Dort ist das Interesse an BG3 überhaupt nicht mit Starfield zu vergleichen. Deswegen sind die Schlümpfe ja so der Raserei verfallen: BG3 taugt nicht, um den Starfield-Schmerz zu lindern.

Lass es doch erstmal auf der Konsole erscheinen, bevor du schon den Stab über BG3 brichst
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom