PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Mir muss mal einer erklären warum man so gehässig ist, wenn sich Leute über ein big production Studio auslassen. Deren "RPGs" notorisch dafür sind nicht das zu erfüllen, was vom Todd persönlich versprochen wurde (nicht spezifisch auf Starfield bezogen) und eben Day 1 auf YT eine Clipcompilation nach dem andern haben wird mit dem Titel "Most hilarious Bugs in Bethesda Game X".

Das hat nix mit Respektlosigkeit zutun, das ist einfach was Bethesda entwickelt. Gute Games unter einem Berg von Bugs. Deswegen und weil man die Spiele zu Tode modden kann ist der Grund warum die Leute so auf die Games abfahren (mich eingeschlossen). Weil sie so dumm sind das sie wieder gut sind

Hier ist aber der Knackpunkt:
Manche haben das Gefühl das Bethesda eigentlich was ganz anderes produziert; irgendwelche grossen Epose über die man noch Äonen sprechen wird. Die Epische Lore und irgendwelche krassen Legoschiffe die irgendwo auf nem Wüstenplaneten zerschellen.
Das einzige woran ich mich bei Skyrim erinnern kann ist wie mein Pferd mit mir durch die Welt geschnippt ist und all den anderen Jank den ich so erlebt habe und 0 über irgendwelche Lore über den "Dragonborn". Und das es da Drachen gab war auch Jacke wie Hose (ausser wenn man sich den Thomas die Lokomotive Mod drauf gepackt hat)

Auch lustig: Im gleichen Atemzug wird probiert ein leidenschaftliches kleines Studio in den Boden zu stampfen und alles vergleichsweise irrelevant betitelt, weil es eben auch nicht sauber läuft (tut es wirklich nicht). Und all das nur weil man probiert Bethesda Games in ein Licht zu rücken wo Bethesda noch nie war
Vor allem wenn man bedenkt das Bethesda früher echt tolles Zeug gemacht hat. Fallout 3 und 4 haben mit hunderte Stunden Spass bereitet trotz der vielen Bugs. Die Probleme sind mit der Zeit auch immer mehr geworden und durch den MS Aufkauf ist das Schicksal von Bethesda besiegelt. Ältere XBox Studios sind durchgehend nur noch ein Schatten der Vergangenheit Dank der miserablen Führungsriege. Starfield war ja schon vor dem MS Kauf in der Entwicklung und wird daher wohl das letzte große Ding sein. Auch wenn ich solchen Titeln viel Erfolg wünsche stehen die Vorzeichen einfach nicht gut. Kaum Gameplay Material, durchschnittliche Grafik und superschlechte Auflösung und Performance auf der SX. Dazu noch relativ mit 30-40h überraschend wenig Content für die Story. Bisher ist kein weiteres wirklich interessantes Game mehr angekündigt. Alles geht bei MS Richtung AA und Gaas. Schade um das Potential
 
Vor allem wenn man bedenkt das Bethesda früher echt tolles Zeug gemacht hat. Fallout 3 und 4 haben mit hunderte Stunden Spass bereitet trotz der vielen Bugs. Die Probleme sind mit der Zeit auch immer mehr geworden und durch den MS Aufkauf ist das Schicksal von Bethesda besiegelt. Ältere XBox Studios sind durchgehend nur noch ein Schatten der Vergangenheit Dank der miserablen Führungsriege. Starfield war ja schon vor dem MS Kauf in der Entwicklung und wird daher wohl das letzte große Ding sein. Auch wenn ich solchen Titeln viel Erfolg wünsche stehen die Vorzeichen einfach nicht gut. Kaum Gameplay Material, durchschnittliche Grafik und superschlechte Auflösung und Performance auf der SX. Dazu noch relativ mit 30-40h überraschend wenig Content für die Story. Bisher ist kein weiteres wirklich interessantes Game mehr angekündigt. Alles geht bei MS Richtung AA und Gaas. Schade um das Potential
An Starfield hat MS praktisch gar nix zu schaffen, ausser das sie den Release nach hinten geschoben haben und ich denke solange Todd da sitzt wird sich daran auch nix ändern.

Da ist das heutige Sony schon ne ganze Ecke "seelenloser" wo man das Gefühl bekommt die Scripts kämen aus nem Zufallsgenerator (Horizon und Horizon 2) und warum auch immer der Hulst diesen Schund den anderen irgendwie probiert aufzuhalsen (so als ob Horizon irgendnen grosser Wurf wäre...zum Glück hat sich GoW nicht zuviel davon abgeguckt)

Hätten sie Naughtydog und Insomniac nicht könnte man meinen das wäre Ubisoft
 
Vor allem wenn man bedenkt das Bethesda früher echt tolles Zeug gemacht hat. Fallout 3 und 4 haben mit hunderte Stunden Spass bereitet trotz der vielen Bugs. Die Probleme sind mit der Zeit auch immer mehr geworden und durch den MS Aufkauf ist das Schicksal von Bethesda besiegelt. Ältere XBox Studios sind durchgehend nur noch ein Schatten der Vergangenheit Dank der miserablen Führungsriege. Starfield war ja schon vor dem MS Kauf in der Entwicklung und wird daher wohl das letzte große Ding sein. Auch wenn ich solchen Titeln viel Erfolg wünsche stehen die Vorzeichen einfach nicht gut. Kaum Gameplay Material, durchschnittliche Grafik und superschlechte Auflösung und Performance auf der SX. Dazu noch relativ mit 30-40h überraschend wenig Content für die Story. Bisher ist kein weiteres wirklich interessantes Game mehr angekündigt. Alles geht bei MS Richtung AA und Gaas. Schade um das Potential
Mit 30-40 Stunden für die Hauptkampagne fällt es 20% umfangreicher als Skyrim/Fallout 4 aus.
 
Mit 30-40 Stunden für die Hauptkampagne fällt es 20% umfangreicher als Skyrim/Fallout 4 aus.
Mehr brauchen Spiele auch nicht. Beweisen Statistiken, in denen irgendwie nur 10% der Spieler tatsächlich Credits sehen (schade um Story & Aufwand) und ermüdend ist es auch und endet in Unperfektion (in Storytelling und Aufwand). Meiner Meinung nach ist der Sweetspot 10-20 h.
 
Hast du dafür auch eine Quelle?
Die Zahlen sind jna katastrophal für MS und die Marke Xbox!
Gigantischer Flop von mir, sorry!


 

Noticeable decrease in Xbox services, anyone else?​

Has anyone noticed a decrease in the reliability and availability of the Xbox services now? Xbox Live constantly disconnects on 360 hardware and BC making playing anything almost impossible, the store on the modern consoles is slower than ever, and Cloud Streaming now takes at least 10 or so minutes to load into a game, if not longer. I've tested this on multiple consoles and devices, is anyone else dealing with this or is it just on my end? I can't imagine anything that has changed on my network to make things this bad.

Between Microsoft closing the 360 store and the decreased Cloud performance. I think I'm going to cancel XBL for the first time.

Is the build quality of Xbox Series controllers pretty shit or does Phil Spencer just hate me?​

I started getting into Game Pass recently and decided to order an Xbox Series controller to use on PC after missing too many button QTEs in Hi-Fi Rush. I know there's a way to mod PS icons into the game but I figured I'd give the real thing a try. Ordered a black controller from the Microsoft Store on Amazon.

- The first controller I received has misaligned panels on the back, in the middle of the right grip. It seemed like a minor issue at first, but my fingers were constantly rubbing against the raised edge of the rightmost panel when playing. Ordered a replacement.
- The second controller has extremely mushy face buttons with almost no resistance. I can nearly press the A button just by resting my thumb on top of it, and I don't have particularly large hands. Ordered another replacement, surely that one should be fine, right?
- The third controller has a stuck bumper out of the box. It just won't press down at all.

This is really embarrassing for an official console controller. I haven't had this many issues with any other controller I've bought so far, including cheap Chinese fightpads. It’s a shame because I really like the controller otherwise (ergonomics, looks, etc).

Did any of y'all get these kinds of QC issues with Xbox controllers? Perhaps Phil just doesn't like me because I'm not playing on a real Xbox?

Typisch Microschrott
 
Sich auf ein Spiel zu freuen was 100% sein Lieblings Genre/Setting ist, ist in der Tat sehr skandalös :)
Man muss es ja nicht übertreiben.
Ich bin auch mega gespannt auf Starfield, weil ich auch ein großer Sci Fi Fan bin.

Aber sogar, wenn Naughty Dog Morgen Uncharted im Weltraum (reiner Arbeitstitel meinerseits) ankündigt mit dem geilsten Trailer ever, lass ich mich vom Hypetrain nicht ins Nirvana fahren
Gönn dir mal 2 Jahre Malle.
Zwei Jahre Malediven wird ganz schön langweilig. 10 bis 14 Tage kann ich aber empfehlen.

Mallorca im Frühjahr zur Mandelblüte für einen romantischen Urlaub mit dem Liebsten/der Liebsten ist auch sehr zu empfehlen.

Urlaubstipps mit Aba :tinglewine:
 
Nein, es war nicht zeitlich unmöglich.
Man hatte 1 Woche Zeit. Wen man den 1 Akt ausgiebig in der EA gespielt hat, konnte man in quasi skippen.

Man kann kritisieren, ob es ausreichend war um BG3 in seiner ganzen Größe und Komplexität bewerten zu können. Aber wen man gerushed ist war ein durchspielen natürlich möglich.

Und ich glaube, das man sich über Baldurs Gate 3 viel länger und besser erinnern wird, als über Starfield. Baldurs Gate ist nicht umsonst wie eine Bombe eingeschlagen und hat über das ganze Gaming Wellen geschlagen und Developer zum zittern gebracht.

Gut möglich, das Starfield das erste Opfer sein wird, was sich am neuem Benchmark messen lassen muß, den Baldurs Gate 3 gesetzt hat.
bezweifle ich. Es wird sich auch auf Konsolen bombe verkaufen, aber am Ende sehr viel weniger Spielstunden in der Gamer Community verbuchen als Starfield. Letzteres scheint ganz ungeachtet von BG3 unbestrittener Qualität einfach das VIEL zugänglichere Game mit “Plug and Play“.

bei BG3 schlagen jetzt alle zu wegen der Ratings, dem Hype der Fachpresse und weil sonst nicht viel los ist, aber schätze allein bei dem Menüoverload und komplexen Kampfsystem werden viele frühzeitig die Segel streichen und nicht durchhalten.
 
Und ich glaube, das man sich über Baldurs Gate 3 viel länger und besser erinnern wird, als über Starfield. Baldurs Gate ist nicht umsonst wie eine Bombe eingeschlagen und hat über das ganze Gaming Wellen geschlagen und Developer zum zittern gebracht.
Bin glaub bei Part 8 im let’s play von Gronkh. Werden die Kämpfe noch spannender? Bin jedes Mal kurz davor die Kämpfe zu überspulen.
 
Wenn ich Lets Plays schauen würde hätte ich ja überhaupt keine Zock Zeit mehr!
….viel schlimmer ich hätte keinen Bock mehr die Games zu zocken!
 
Mallorca im Frühjahr zur Mandelblüte für einen romantischen Urlaub mit dem Liebsten/der Liebsten ist auch sehr zu empfehlen.

Urlaubstipps mit Aba :tinglewine:

Ich lese da nur heraus, dass du mit mir auf eine Insel möchtest .. nur zu zweit und viel Alk :coolface:

Drunk Spring Break GIF
 
Ganz gleich wie gut oder enttäuschend Starfield wird, seit Wochen gibt's hier ja kaum noch andere Themen und das wird sich je nach Metascore wohl auch nicht in absehbarer Zeit ändern...
Egal wie es kommt, bereits jetzt in gewisser Weise das GotY, auf kein anderes Spiel ist man aus diversen Gründen mehr gespannt. 🚀
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss es ja nicht übertreiben.
Ich bin auch mega gespannt auf Starfield, weil ich auch ein großer Sci Fi Fan bin.

Aber sogar, wenn Naughty Dog Morgen Uncharted im Weltraum (reiner Arbeitstitel meinerseits) ankündigt mit dem geilsten Trailer ever, lass ich mich vom Hypetrain nicht ins Nirvana fahren
Genau das ist der Punkt. Seh ich ganz genauso.
Bisschen Vorfreude alles klar, aber bei so vielen Releases fuhr der Hypetrain ans andere Ende der Milchstraße (Battlefield 2042, Cyberpunk 2077, usw.) und was am Ende rauskam weiß man ja.

Vorfreude ja, übertriebener Hype nein.
Völlig egal wer da der Publisher ist.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom