PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Das wäre ein richtiger BUG! Die Animation von Aloy (laufen) findet gar nicht mehr statt :) so kann man auch kämpfen. Ah ich verstehe warum du bei Starfield (wo es richtig läuft mit dem Kämpfen) von einem Bug aus gehst.. wennst auf Playstation so etwas serviert bekommst und denkst es müsse so aussehen :goodwork:


sie kann nicht mal ihren Bogen nutzen! weil Kämpfen geht ohne ne Waffe oder Fäuste.. einfach nur "pseudo-laufen" und der rest erledigt sich von selbst
Oder hier natürlich KEIN BUG. Wer braucht schon Animationen


Kannst dich gern über fehlende 5 CM aufregen :coolface: Ändert nichts daran, dass Starfield sauber läuft und die Tester das bestätigen. Deal with it.
Es ist also kein Bug, wenn die Kollisionsabfrage nicht richtig funktioniert, so lange man trotzdem den Gegner besiegt. Wieder was gelernt :coolface:
 
In Starfield werden Modder nun in der Lage sein, Planeten nach ihren Wünschen zu gestalten; selbst eigene Storylines sollen so kreiert werden können. „Es ist großartig, wenn man eine Community dazu bringen kann, so viele verschiedene Dinge in das Spiel zu integrieren...

Noch mehr leere Planeten confirmed :goodwork:
Mit der Community hat auch Vor- und Nachteile.
Irgendwie hat das oft was von Arbeitsauslagerung.

Anstelle das der Entwickler daran arbeitet lässt man die Community das für lau machen.

Es ist also kein Bug, wenn die Kollisionsabfrage nicht richtig funktioniert, so lange man trotzdem den Gegner besiegt. Wieder was gelernt :coolface:
Nein, ist kein Bug weil Xbox Game Studio. Noch nicht bemerkt? 😉
 
Gibt genug Berichte über massive Bugs, vor allem im letzten Akt. Den die meisten noch gar nicht erreicht haben und auch kein Reviewer je gesehen hat. Wenn das Spiel schon in den ersten beiden Akten solche Bugs gehabt hätte, wärs wohl eher schwierig mit nem 96er Meta geworden.

Aber werfe das dem Game auch nicht vor. Ist einfach schwierig bei Spielen, die solche Freiheiten bieten. Nur ist jetzt schon klar, dass sich bei Starfield "gewisse" Leute auf jeden Bug stürzen werden.

BG3 nach 70 Reviews und dem mysteriösen 3 Akt, den noch nie ein Reviewer je gesehen hat ....

Weißt du warum BG3 nach 70 Reviews ein Meta von 96 hat? Weil es ebend nicht total verbuged ist. Sonst wäre es eher bei 97 oder 98 Meta.
Den viele dieser 70 Reviews, haben wegen Bugs Abwertungen vorgenommen.

Aber hey ... reden wir doch nicht über BG3 wens um SF geht. Das ist dochveigentlich dein ewiges Mantra.

Es sei den, es passt dir gut in den Kram ...
 
BG3 nach 70 Reviews und dem mysteriösen 3 Akt, den noch nie ein Reviewer je gesehen hat ....

Weißt du warum BG3 nach 70 Reviews ein Meta von 96 hat? Weil es ebend nicht total verbuged ist. Sonst wäre es eher bei 97 oder 98 Meta.
Den viele dieser 70 Reviews, haben wegen Bugs Abwertungen vorgenommen.

Aber hey ... reden wir doch nicht über BG3 wens um SF geht. Das ist dochveigentlich dein ewiges Mantra.

Es sei den, es passt dir gut in den Kram ...

Mein Mantra war, dass du im Starfield-Thread nicht ständig über BG3 reden sollst, weil es da nichts zu suchen hat. Beim Thema "Bugthesda" finde ich erstaunlich, dass man das bei BG3 einfach ignoriert. Und natürlich hat kaum ein Reviewer den dritten Akt erreicht, als er das Game bewertet hat.

War ja zeitlich gar nicht zu schaffen bis zwei Wochen nach Release. Und das hat Larian wohl auch einkalkuliert, so spät wie die Reviewcodes kamen. Die wussten ja selbst am Besten, dass der letzte Akt unpolished ist und noch stark gepatched werden muss. Am Ende musste man halt wegen Starfield nen Monat früher raus.
 
Mir muss mal einer erklären warum man so gehässig ist, wenn sich Leute über ein big production Studio auslassen. Deren "RPGs" notorisch dafür sind nicht das zu erfüllen, was vom Todd persönlich versprochen wurde (nicht spezifisch auf Starfield bezogen) und eben Day 1 auf YT eine Clipcompilation nach dem andern haben wird mit dem Titel "Most hilarious Bugs in Bethesda Game X".

Das hat nix mit Respektlosigkeit zutun, das ist einfach was Bethesda entwickelt. Gute Games unter einem Berg von Bugs. Deswegen und weil man die Spiele zu Tode modden kann ist der Grund warum die Leute so auf die Games abfahren (mich eingeschlossen). Weil sie so dumm sind das sie wieder gut sind

Hier ist aber der Knackpunkt:
Manche haben das Gefühl das Bethesda eigentlich was ganz anderes produziert; irgendwelche grossen Epose über die man noch Äonen sprechen wird. Die Epische Lore und irgendwelche krassen Legoschiffe die irgendwo auf nem Wüstenplaneten zerschellen.
Das einzige woran ich mich bei Skyrim erinnern kann ist wie mein Pferd mit mir durch die Welt geschnippt ist und all den anderen Jank den ich so erlebt habe und 0 über irgendwelche Lore über den "Dragonborn". Und das es da Drachen gab war auch Jacke wie Hose (ausser wenn man sich den Thomas die Lokomotive Mod drauf gepackt hat)

Auch lustig: Im gleichen Atemzug wird probiert ein leidenschaftliches kleines Studio in den Boden zu stampfen und alles vergleichsweise irrelevant betitelt, weil es eben auch nicht sauber läuft (tut es wirklich nicht). Und all das nur weil man probiert Bethesda Games in ein Licht zu rücken wo Bethesda noch nie war
 
Mir muss mal einer erklären warum man so gehässig ist, wenn sich Leute über ein big production Studio auslassen. Deren "RPGs" notorisch dafür sind nicht das zu erfüllen, was vom Todd persönlich versprochen wurde (nicht spezifisch auf Starfield bezogen) und eben Day 1 auf YT eine Clipcompilation nach dem andern haben wird mit dem Titel "Most hilarious Bugs in Bethesda Game X".

Das hat nix mit Respektlosigkeit zutun, das ist einfach was Bethesda entwickelt. Gute Games unter einem Berg von Bugs. Deswegen und weil man die Spiele zu Tode modden kann ist der Grund warum die Leute so auf die Games abfahren (mich eingeschlossen). Weil sie so dumm sind das sie wieder gut sind

Hier ist aber der Knackpunkt:
Manche haben das Gefühl das Bethesda eigentlich was ganz anderes produziert; irgendwelche grossen Epose über die man noch Äonen sprechen wird. Die Epische Lore und irgendwelche krassen Legoschiffe die irgendwo auf nem Wüstenplaneten zerschellen.
Das einzige woran ich mich bei Skyrim erinnern kann ist wie mein Pferd mit mir durch die Welt geschnippt ist und all den anderen Jank den ich so erlebt habe und 0 über irgendwelche Lore über den "Dragonborn". Und das es da Drachen gab war auch Jacke wie Hose (ausser wenn man sich den Thomas die Lokomotive Mod drauf gepackt hat)

Auch lustig: Im gleichen Atemzug wird probiert ein leidenschaftliches kleines Studio in den Boden gestampft und alles vergleichsweise irrelevant betitelt, weil es eben auch nicht sauber läuft (tut es wirklich nicht). Und all das nur weil man probiert Bethesda Games in ein Licht zu rücken wo Bethesda noch nie war

Wie kommst du denn darauf, dass Larian "klein" ist? Das Studio hat 450 Angestellte. Obsidian hat 200. Playground oder Remedy haben um die 350, an Alan Wake 2 haben 150 Leute gearbeitet.
 
Wie kommst du denn darauf, dass Larian "klein" ist? Das Studio hat 450 Angestellte. Obsidian hat 200. Playground oder Remedy haben um die 350, an Alan Wake 2 haben 150 Leute gearbeitet.
Ah, daran hängst du dich auf?
Na gut
Vergleichsweise kleiner als ein Bethesda oder halt generell Studios wo ein grosser Publisher dahinter hockt der gegebenfalls einfach Manpower dahinter setzten kann und/oder Kosten aufrisst wie ein schwarzes Loch
 
Ah, daran hängst du dich auf?
Na gut
Vergleichsweise kleiner als ein Bethesda oder halt generell Studios wo ein grosser Publisher dahinter hockt der gegebenfalls einfach Manpower dahinter setzten kann und/oder Kosten aufrisst wie ein schwarzes Loch

Du sagst ja, dass man Larian offenbar nicht kritisieren kann wegen Bugs, weil sie so "klein und leidenschaftlich" sind. Dabei sind die doppelt so groß wie Obsidian und auch größer als From Software (400 gemäß Wiki). Auch an Fable sitzen weniger Leute. Macht halt keinen Sinn.
 
Ach ich freu mich schon, wenn man dir in 2 Monaten ähnlich dumme Videos vor den latz knallen kann und das Game dann auf gleichem Niveau zerrissen wird, wie du das hier gerne mit anderen guten Spielen tust. #Eigentor ;)

Na Blaue posten doch ständig Videos oder Beiträge, welche Starfield im VORFELD zerreißen sollen. Warum darf man nicht nachträglich einen Vergleich zu Horizon zeigen? Mit Eigentoren kennst du dich ja besser aus ;)
 
Mein Mantra war, dass du im Starfield-Thread nicht ständig über BG3 reden sollst, weil es da nichts zu suchen hat. Beim Thema "Bugthesda" finde ich erstaunlich, dass man das bei BG3 einfach ignoriert. Und natürlich hat kaum ein Reviewer den dritten Akt erreicht, als er das Game bewertet hat.

War ja zeitlich gar nicht zu schaffen bis zwei Wochen nach Release. Und das hat Larian wohl auch einkalkuliert, so spät wie die Reviewcodes kamen. Die wussten ja selbst am Besten, dass der letzte Akt unpolished ist und noch stark gepatched werden muss. Am Ende musste man halt wegen Starfield nen Monat früher raus.

Ohhh, offensichtlich war mein Text wieder zu komplex für dich.

Folgendes ....

1) jedes (mir bekannte) Review hat das Spiel komplett beendet. Selbst die, sie zum Release kamen.

2) keiner hat Bugs bei BG3 ignoriert, jedes (mir bekannte) Review erwähnt diese. Und jede Wertung unter 95% führt dies auf eine Hauptkritik zurück ... Bugs!

Also noch mal für dich.
Das BG3 "nur" 96% hat und von 97 überhaupt gedropt ist, lag nur an den Bugs.
Würde es stimmen Was du behauptest, hätte BG3 vermutlich ein MC von 98 oder mehr.

Von Ignorieren von Bugs bei BG3 kann also gar keine Rede sein. Eher im Gegenteil
 
Ohhh, offensichtlich war mein Text wieder zu komplex für dich.

Folgendes ....

1) jedes (mir bekannte) Review hat das Spiel komplett beendet. Selbst die, sie zum Release kamen.

2) keiner hat Bugs bei BG3 ignoriert, jedes (mir bekannte) Review erwähnt diese. Und jede Wertung unter 95% führt dies auf eine Hauptkritik zurück ... Bugs!

Also noch mal für dich.
Das BG3 "nur" 96% hat und von 97 überhaupt gedropt ist, lag nur an den Bugs.
Würde es stimmen Was du behauptest, hätte BG3 vermutlich ein MC von 98 oder mehr.

Von Ignorieren von Bugs bei BG3 kann also gar keine Rede sein. Eher im Gegenteil

Die ersten Reviews flatterten kurz um den Release rein. Zeitlich unmöglich, das Spiel bis dahin zu beenden. Und nein, deine Texte sind mir nicht zu komplex. Oft einfach holprig geschrieben.

Solltest dich im übrigen auch nicht so am Meta aufhängen. Ich glaube nicht, dass BG3 tatsächlich als eines der besten Games ever in Erinnerung bleiben wird. Ist immer noch ein CRPG. Auch Little Big Planet hatte nen Meta von 95 und würde niemand rückblickend sagen, dass das so bedeutsam wie Mario Galaxy war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du sagst ja, dass man Larian offenbar nicht kritisieren kann wegen Bugs, weil sie so "klein und leidenschaftlich" sind. Dabei sind die doppelt so groß wie Obsidian und auch größer als From Software (400 gemäß Wiki). Auch an Fable sitzen weniger Leute. Macht halt keinen Sinn.
Nönö du kannst die Bugs schon bei BG3 kritisieren denn die können auch nerven

Nur probiert ja sonst keiner hier Bethesda als einflussreichste Spieleschmiede (oder von mir aus WRPG) hinzustellen und die anderen machen nur "more of the same"

Die Einzigen die heute noch irgendwelche Einflüsse haben sind Nintendo und From
 
Nönö du kannst die Bugs schon bei BG3 kritisieren denn die können auch nerven

Nur probiert ja sonst keiner hier Bethesda als einflussreichste Spieleschmiede (oder von mir aus WRPG) hinzustellen und die anderen machen nur "more of the same"

Larian ist unabhängig. Das sollte man nicht mit "klein" verwechseln. Sie gelten auch als "klein", weil CRPGs als nischig wahrgenommen werden. Wenn die ein Action-RPG wie TES oder Souls machen würden, würde man die auch gleich als "größer" wahrnehmen - und die Games hätten auch nen ganz anderen Impact bei Konsoleros.
 
Larian ist unabhängig. Das sollte man nicht mit "klein" verwechseln. Sie gelten auch als "klein", weil CRPGs als nischig wahrgenommen werden. Wenn die ein Action-RPG wie TES oder Souls machen würden, würde man die auch gleich als "größer" wahrnehmen - und die Games hätten auch nen ganz anderen Impact bei Konsoleros.
So und warum kommst du immer mit nischig?
BG3 ist als eines der most concurrent played Games gestartet. Das schaffen kleine whatever Games nicht
WRPGs und vorallem CRPGs sind auf dem PC zuhause
Auch Froms Souls haben auf PC die grösste Kundschaft
Wo genau spielt die Meinung eines Konsoleros heute noch eine Rolle?
 
Die ersten Reviews flatterten kurz um den Release rein. Zeitlich unmöglich, das Spiel bis dahin zu beenden. Und nein, deine Texte sind mir nicht zu komplex. Oft einfach holprig geschrieben.

Solltest dich im übrigen auch nicht so am Meta aufhängen. Ich glaube nicht, dass BG3 tatsächlich als eines der besten Games ever in Erinnerung bleiben wird. Ist immer noch ein CRPG. Auch Little Big Planet hatte nen Meta von 95 und würde niemand rückblickend sagen, dass das so bedeutsam wie Mario Galaxy war.

Nein, es war nicht zeitlich unmöglich.
Man hatte 1 Woche Zeit. Wen man den 1 Akt ausgiebig in der EA gespielt hat, konnte man in quasi skippen.

Man kann kritisieren, ob es ausreichend war um BG3 in seiner ganzen Größe und Komplexität bewerten zu können. Aber wen man gerushed ist war ein durchspielen natürlich möglich.

Und ich glaube, das man sich über Baldurs Gate 3 viel länger und besser erinnern wird, als über Starfield. Baldurs Gate ist nicht umsonst wie eine Bombe eingeschlagen und hat über das ganze Gaming Wellen geschlagen und Developer zum zittern gebracht.

Gut möglich, das Starfield das erste Opfer sein wird, was sich am neuem Benchmark messen lassen muß, den Baldurs Gate 3 gesetzt hat.
 
So und warum kommst du immer mit Nischig?
WRPGs und vorallem CRPGs sind auf dem PC zuhause
Auch Froms Souls haben auf PC die grösste Kundschaft
Wo genau spielt die Meinung eines Konsoleros heute noch eine Rolle?

Divinity II hatte nen Meta von 93. Das hat viele Jahre kein From-Game geschafft. Trotzdem haben die Souls-Games quasi ein eigenes Genre aus der Taufe gehoben und die Gamingindustrie massiv geprägt, gerade auch Konsolengames.

Wegen Baldur's Gate wird jetzt kein CRPG-Boom einsetzen. Das ist kein historisches Gaming-Ereignis sein, nachdem ne neue Zeitrechnung beginnt. Auch wenn man das vom Meta her glauben könnte. Es wird einfach irgendwann das nächste Larian-Game kommen und wieder Traumwertungen absahnen. Was auch schön ist für Genre-Fans. :)
 
Divinity II hatte nen Meta von 93. Das hat viele Jahre kein From-Game geschafft. Trotzdem haben die Souls-Games quasi ein eigenes Genre aus der Taufe gehoben und die Gamingindustrie massiv geprägt, gerade auch Konsolengames. Auch wegen Baldur's Gate wird jetzt kein CRPG-Boom einsetzen. Es wird einfach irgendwann das nächste Larian-Game kommen und wieder Traumwertungen absahnen. Was auch schön ist für Genre-Fans. :)

bei BG3 sind wir über die genre fans hinaus. dafür ist es viel zu populär. es ist einfach ein richtig starkes game geworden und zum glück gibts noch genügend gamer da draussen, die auch mal ein anderes genre anfassen, als das ihnen klassisch bekannt ist. das macht mir hoffnung.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom