PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Übrigens an alle, die meinen Starfield hätte Bugs.

Starfield Tester wurden befragt (anonym). Einer sagte bereits öffentlich was dazu: in den ersten 15 Stunden gabs KEINEN Bug. Wenn man nach den anderen Aussagen geht ist STARFIELD das BEST OPTIMIERTESTE Spiel von Bethesda! :goodwork: Und diese haben schon ETLICHE Stunden im Spiel verbracht.



Zuvor hatte Tyler McVicker schon angemerkt, dass er nach 15 Stunden Spielzeit keinen Bug entdeckten konnte.

Andere Spieler wurden anonym dazu befragt. Mindestens fünf Personen mit unterschiedlicher Spielt gaben an, dass sie die Fehler an einer Hand abzählen können. Die meisten haben nur 1-2 Fehler entdecken können und selbst die sollen mit dem Day One-Patch behoben werden.

Es scheint, als wäre Starfield das am wenigsten verbuggte Spiel von Bethesda zum Release. Das würde sich auch mit einer vorherigen Aussage von Matt Booty decken. Der Leiter der Xbox Game Studios sagte im Juni, dass nach den reinen Zahlen nach die wenigsten Bugs habe, die ein Bethesda-Spiel je hatte.

Die 10 Monate Mehrzeit hat man fürs polishing und in die atemberaubende Grafik gesetzt. Auch Vergleichsbilder von 2022 und 2023 zeigen, dass viel verbessert wurde.
 
Ne, u.a. Dinosaurier die man aus 10m Entfernung kaputt bashen konnte.
deal with it.

Du weisst schon das

1. Die gezeigten Trailer aus verschiedenen Versionen stammen
2. Es war kein Bug. Er prügelte mit der Waffe auf das Vieh. Nur weil es nicht 100% genau auf dem Vieh dann war ist es kein Bug.

Bug wäre, wenn ein Spiel nicht mehr geht oder du auf einmal fliegst.. oder eine Quest nicht weiter geht.. man an einem Felsvorschprung fest hängt.. usw..
Deal with it :goodwork:
 
Du weisst schon das

1. Die gezeigten Trailer aus verschiedenen Versionen stammen
2. Es war kein Bug. Er prügelte mit der Waffe auf das Vieh. Nur weil es nicht 100% genau auf dem Vieh dann war ist es kein Bug.

Bug wäre, wenn ein Spiel nicht mehr geht oder du auf einmal fliegst.. oder eine Quest nicht weiter geht.. man an einem Felsvorschprung fest hängt.. usw..
Deal with it :goodwork:

Oder sich ein Spiel die eigenen Entscheide nicht mehr merkt und plötzlich Charaktere im späteren Verlauf auftauchen, die längst tot sind. Oder wenn der Speicherstand nach 100 Stunden verloren geht.

Wobei das ein Bug ist, für den es fast schon Schmerzensgeld geben müsste wegen der verlorenen Lebenszeit (hatte ich auch mal bei nem Souls).
 
Bei Baldur's Gate soll der letzte Akt teilweise bis zur Unspielbarkeit verbuggt sein. Komisch spricht da niemand drüber. Wobei: Lässt sich eigentlich ganz gut erklären. Das Spiel hat nicht vierzig Millionen Feinde, die es brennen sehen wollen. 🫢
Wirfst anderen ständig vor gegen Starfield zu bashen und zu haten und machst das gleiche die ganze Zeit gegen Baldurs Gate 3 :shakehead:
 
Bei Baldur's Gate soll der letzte Akt teilweise bis zur Unspielbarkeit verbuggt sein. Komisch spricht da niemand drüber. Wobei: Lässt sich eigentlich ganz gut erklären. Das Spiel hat nicht vierzig Millionen Feinde, die es brennen sehen wollen. 🫢
moving-goalpost.gif


Du weisst schon das

1. Die gezeigten Trailer aus verschiedenen Versionen stammen
2. Es war kein Bug. Er prügelte mit der Waffe auf das Vieh. Nur weil es nicht 100% genau auf dem Vieh dann war ist es kein Bug.

Bug wäre, wenn ein Spiel nicht mehr geht oder du auf einmal fliegst.. oder eine Quest nicht weiter geht.. man an einem Felsvorschprung fest hängt.. usw..

Ah, okay. Nahkampf der auch als Fernkampf durch geht ist jetzt ein Gameplay feature und kein Bug :uglygw:

Man muss sich selbst nicht wirklich alles schön lügen. Etwas mehr Ehrlichkeit zu einem selbst schadet nicht.

Ich freue mich auf Starfield, dass es etwas reifen muss bis es den Bethesda typischen Start hinter sich hat, dafür werden Patches und Community schon sorgen.

Ich nehm auch den 10m Bash zurück. Es sind wohl nur eher 2m :P
 
Du weisst schon das

1. Die gezeigten Trailer aus verschiedenen Versionen stammen
2. Es war kein Bug. Er prügelte mit der Waffe auf das Vieh. Nur weil es nicht 100% genau auf dem Vieh dann war ist es kein Bug.

Bug wäre, wenn ein Spiel nicht mehr geht oder du auf einmal fliegst.. oder eine Quest nicht weiter geht.. man an einem Felsvorschprung fest hängt.. usw..
Deal with it :goodwork:
Wenn die Kollisionsabfrage nicht richtig funktioniert würde ich das schon als Bug bezeichnen.
 
moving-goalpost.gif




Ah, okay. Nahkampf der auch als Fernkampf durch geht ist jetzt ein Gameplay feature und kein Bug :uglygw:

Man muss sich selbst nicht wirklich alles schön lügen. Etwas mehr Ehrlichkeit zu einem selbst schadet nicht.

Ich freue mich auf Starfield, dass es etwas reifen muss bis es den Bethesda typischen Start hinter sich hat, dafür werden Patches und Community schon sorgen.

Solche Spiele lassen sich kaum bugfrei releasen. Manches merkt man erst, wenn Millionen Spieler dran sind und Dinge tun, die eben nur wenige machen. BG3 sind offenbar auch nur die Teile des Spiels relativ "sauber", die im Early Access waren.

Aber hier schon wieder mit Bugthesda ankommen, obwohl erste Anspielberichte/Leaks was anderes sagen...
 
Solche Spiele lassen sich kaum bugfrei releasen. Manches merkt man erst, wenn Millionen Spieler dran sind und Dinge tun, die eben nur wenige machen. BG3 sind offenbar auch nur die Teile des Spiels relativ "sauber", die im Early Access waren.

Aber hier schon wieder mit Bugthesda ankommen, obwohl erste Anspielberichte/Leaks was anderes sagen...
Ich hatte in Akt 2 nur 1 Bug :nix:
 
Und weiter? Ist im Gamepass 4 "free". Ah stimmt. Für Sonys ist es mal ein Highlight, wenn irgendwas mal Day 1 in Ihrem überteuerten Abo erscheint, welcher sonst nur alte Titel recyclet bei 120 Euro im Jahr.

Da abonniere ich lieber Gamepass für 120 Euro im Jahr und bekomme weit weit mehr.
Heul doch nicht schon wieder rum. Man kann auch alles überdramatisieren. Habe lediglich gesagt, dass ich mich freue es for "free" zu spielen. Wenn du das auf Xbox tust: Herzlichen Glückwunsch. In der Regel kann ich mit den Abogames egal von welcher Plattform nicht viel anfangen. Dieses hätte ich mir aber tatsächlich mal gekauft und so Geld gespart. Mehr habe ich nicht gesagt.

Die 10 Monate Mehrzeit hat man fürs polishing und in die atemberaubende Grafik gesetzt. Auch Vergleichsbilder von 2022 und 2023 zeigen, dass viel verbessert wurde.
"atemberaubende Grafik" ist jetzt aber ein Witz, oder? Sie ist gut, aber wenn dir das den Atem raubt, lül ... allein die Gesichter sind nun wirklich nicht state of the art :coolface:
 
Machen wir uns alle nichts vor. Die Xbox hat diese Generation verloren. Starfield ( Wenn es gut wird ) könnte aber nochmal einen Push geben. Das Rezept für die Nächste Gen ( Wenn es die xbox bis dahin noch gibt) : Phil nach Hause schicken, Gamepass zurückdrehen und die Games 2 Jahre Später auf den Pc Releasen. Man hat genug Studios, Marken und Geld.
 
Ah, okay. Nahkampf der auch als Fernkampf durch geht ist jetzt ein Gameplay feature und kein Bug :uglygw:

Das wäre ein richtiger BUG! Die Animation von Aloy (laufen) findet gar nicht mehr statt :) so kann man auch kämpfen. Ah ich verstehe warum du bei Starfield (wo es richtig läuft mit dem Kämpfen) von einem Bug aus gehst.. wennst auf Playstation so etwas serviert bekommst und denkst es müsse so aussehen :goodwork:


sie kann nicht mal ihren Bogen nutzen! weil Kämpfen geht ohne ne Waffe oder Fäuste.. einfach nur "pseudo-laufen" und der rest erledigt sich von selbst
Oder hier natürlich KEIN BUG. Wer braucht schon Animationen


Kannst dich gern über fehlende 5 CM aufregen :coolface: Ändert nichts daran, dass Starfield sauber läuft und die Tester das bestätigen. Deal with it.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte in Akt 2 nur 1 Bug :nix:

Gibt genug Berichte über massive Bugs, vor allem im letzten Akt. Den die meisten noch gar nicht erreicht haben und auch kein Reviewer je gesehen hat. Wenn das Spiel schon in den ersten beiden Akten solche Bugs gehabt hätte, wärs wohl eher schwierig mit nem 96er Meta geworden.

Aber werfe das dem Game auch nicht vor. Ist einfach schwierig bei Spielen, die solche Freiheiten bieten. Nur ist jetzt schon klar, dass sich bei Starfield "gewisse" Leute auf jeden Bug stürzen werden.
 
Leute, was macht ihr hier?

Wollt ihr noch Seiten lang über BG3 und Starfield diskutieren ohne einen einzigen Schritt weiter zu kommen?

Jetzt kommt auch schon wieder Aloy um die Ecke. Oh man 🫤
In Starfield werden Modder nun in der Lage sein, Planeten nach ihren Wünschen zu gestalten; selbst eigene Storylines sollen so kreiert werden können. „Es ist großartig, wenn man eine Community dazu bringen kann, so viele verschiedene Dinge in das Spiel zu integrieren...

Noch mehr leere Planeten confirmed :goodwork:
 
Das wäre ein richtiger BUG! Die Animation von Aloy (laufen) findet gar nicht mehr statt :) so kann man auch kämpfen. Ah ich verstehe warum du bei Starfield (wo es richtig läuft mit dem Kämpfen) von einem Bug aus gehst.. wennst auf Playstation so etwas serviert bekommst und denkst es müsse so aussehen :goodwork:


sie kann nicht mal ihren Bogen nutzen! weil Kämpfen geht ohne ne Waffe oder Fäuste.. einfach nur "pseudo-laufen" und der rest erledigt sich von selbst
Oder hier natürlich KEIN BUG


Kannst dich gern über fehlende 5 CM aufregen :coolface: Ändert nichts daran, dass Starfield sauber läuft und die Tester das bestätigen. Deal with it.
Ach ich freu mich schon, wenn man dir in 2 Monaten ähnlich dumme Videos vor den latz knallen kann und das Game dann auf gleichem Niveau zerrissen wird, wie du das hier gerne mit anderen guten Spielen tust. #Eigentor ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom