PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Sea of Stars zock ich auch morgen auf PS5. Da im PS Plus extra Abo 4 "free".
:banderas:

Und weiter? Ist im Gamepass 4 "free". Ah stimmt. Für Sonys ist es mal ein Highlight, wenn irgendwas mal Day 1 in Ihrem überteuerten Abo erscheint, welcher sonst nur alte Titel recyclet bei 120 Euro im Jahr.

Da abonniere ich lieber Gamepass für 120 Euro im Jahr und bekomme weit weit mehr.
 
Starfield ist ne (softe) Space-Sim und versucht, die physikalischen Eigenheiten von Planeten realistisch zu vermitteln. Dazu gehört auch, dass viele der Planeten unbelebt sind. Schau dir mal No Man's Sky an. Auf den Planeten sieht es aus wie in nem Fiebertraum eines Kindergärtners. Würdest du das besser finden?

Wenn du dich bei Starfield an Missionen hältst, wirst du in der Regel sicher auf belebte Planeten stoßen und es dort auch mehrhetlich mit handgemachtem Content zu tu haben. Wenn du auf dem Mond landest, ist das aber nun einmal der Mond und du wirst nach der Landung nicht von einem Dino verfolgt. Am Ende hat Starfield immer noch mehr als genug belebte Planeten.

Ich finde es auch sehr cool, dass man auf wissenschaftlich (einigermaßen) überzeugenden, unbelebten Planeten landen kann. Aber ich schaue mir auch gerne Aufnahmen vom Mars an oder fände es spannend, wenn man zb auf Planeten mit ner lebensfeindlichen Höllenwelt landen kann, einer Art Venus.

Insgesamt sind die Glaubwürdigkeit und der realistische Touch von Starfield einer große Stärke des Spiel. Ich finde es schade, wenn das nun so böswillig gegen das Spiel verwendet wird. Wenn TES6 eine leere Ödnis wäre, würde ich die Kritik ja noch verstehen. Bei einem unbelebten Planeten ist das aber buchstäblich natürlich. :)


schon klar. bei dir ists „war-geblödel“, bei anderen „böswillig“. xD

ja gut, wenn man auf ödnis steht, macht das vielleicht laune. :)
ich wüsste außer landen und bissl minen gar nicht, was ich auf leeren planeten sollte.
vielleicht wäre death stranding dein ding. die story darin kannste ja skippen.
 
schon klar. bei dir ists „war-geblödel“, bei anderen „böswillig“. xD

ja gut, wenn man auf ödnis steht, macht das vielleicht laune. :)
vielleicht wäre death stranding dein ding. die story darin kannste ja skippen.

Natürlich ist das böswillig so zu tun, als wäre man bei Starfield immer nur in ner staubigen Ödnis unterwegs. Death Stranding wäre nicht mein Ding: das ist nämlich tatsächlich langweilig. :)
 
Natürlich ist das böswillig so zu tun, als wäre man bei Starfield immer nur in ner staubigen Ödnis unterwegs. Death Stranding wäre nicht mein Ding: das ist nämlich tatsächlich langweilig. :)

ist auch nur war geblödel.
alternativ sind deine bashes richtung sony auch böswillig.
nur eins kann wahr sein.
 
ist auch nur war geblödel.
alternativ sind deine bashes richtung sony auch böswillig.
nur eins kann wahr sein.

Wenn ich Baldur's Gate mit Olaf Scholz vergleiche, ist das War-Geblödel. Starfield zur spielspaßbefreiten Zone zu erklären, weil manche Planeten unbelebt sind, ist böswillig.

Es hat niemand behauptet, dass es auf den unbelebten Planeten mehr als Geröll, Wasser, Berge und Schluchten gibt. Deswegen sind sie ja unbelebt.
 
Das hat kaum was mit dem Server am Hut
Ah ja stimmt, liegt am Kalkwasser. Wusst ichs doch :uglygw:

Server sind weniger das Problem.

Wenn dann die eigene Internetverbindung :kruemel:
Was hat das mit der Warteschlange zutun? :D

Liegt doch dann an den begrenzten Kapazitäten und nicht an der Qualität der Server.
Und was ist wenn ich begrenzte Kapazitäten als qualitativ schlecht definiere?

giphy.gif
 
Wenn ich Baldur's Gate mit Olaf Scholz vergleiche, ist das War-Geblödel. Starfield zur spielspaßbefreiten Zone zu erklären, weil manche Planeten unbelebt sind, ist böswillig.

Es hat niemand behauptet, dass es auf den unbelebten Planeten mehr als Geröll, Wasser, Berge und Schluchten gibt. Deswegen sind sie ja unbelebt.

ach, du und deine doppelstandards.

unbelebt und laaaaangweilig. :)
der wahre walkingsimulator, denn fahrzeuge gibts ja nicht (im gegensatz zu death stranding).
 

Sah für mich wirklich trashig aus damals, war ja im Februar oder so. Auf mich wirken CRPGs 2023 aber generell aus der Zeit gefallen. Und das Game ist Multi. Ich hab das nicht gebashed, weils irgendwas mit der Playstation zu tun hat. Sondern weil es mich einfach Null reizt. Dass es solche Wertungen holen wird, hat mich aber sehr überrascht. :)

@Pongler

Microsoft-Exclusive, das exklusiv nicht für die Playstation kommt und dir deswegen nicht schmeckt. Du hast hier übrigens noch vor zwei Jahren erzählt, dass du dir wegen Starfield dann vielleicht ne Xbox holst. ;) Und jetzt biste ganz vorne mit dabei im FUD-Konzert.
 
Heftig. Das Video, welches angeblich die LEERE WELT in STarfield zeigt, wo einer angeblich ewig in eine Richtung läuft ist FAKE! Der Typ lief in Wirklichkeit 1 Minute und 19 Sekunden ohne die Beschleunigung des Videos - in eine Richtung, nicht 40 Minuten!


Zudem:

- STarfield hat mindestens 100 Planeten mit Leben
- Wie im echten Universum wird es Planeten OHNE Leben aber dafür mit Rohstoffen geben wie Eisen, usw.
- Starfield hat etliche Nebenquests
- Eine Hauptquest
- Weltraumschlachten
- Basenbau und Schiffsbau
- Klassen und optionale Antwortmöglichkeiten / verschiedene Wege das Spiel zu spielen
- Kampfsystem (Nah und Fernkampf)
- 100 Planeten mit Leben
- Jeder Planet wird genug zum Erkunden / entdecken bieten.

Es ist traurig, wie manche Hater zwanghaft etwas erfinden oder sich künstlich aufregen. Starbildschirme. Schriftart, Tutorial Areal, usw.

starfield macht zweihundert verschiedene sachen aber leider nichts davon gut oder zeitgemäß, nichts davon was spaß macht :neutral: :rrod: :rrod:
starfield hat sich schon jetzt als enttäuschung herausgestellt aufgrund der unsichtbaren wände und der ladebalken und natürlich wegen des seelenlosen startbildschirms :shakehead: naja dieser ganze meltdown wird dann sein jähes ende haben wenn die reviews rauskommen



aller darunter wird als pure enttäuschung gebashed
 
Das find ich in der Tat sehr schade …. Ich hätte nämlich per kfz kein Problem einen komplett toten Planeten zu erkunden in der Hoffnung was spektakuläres zu entdecken zb unterirdisch.
Das kommt dann alles in kostenpflichtigen Updates, die nicht im Game Pass enthalten sind.
:coolface:

starfield macht zweihundert verschiedene sachen aber leider nichts davon gut oder zeitgemäß, nichts davon was spaß macht :neutral: :rrod: :rrod:
starfield hat sich schon jetzt als enttäuschung herausgestellt aufgrund der unsichtbaren wände und der ladebalken und natürlich wegen des seelenlosen startbildschirms :shakehead: naja dieser ganze meltdown wird dann sein jähes ende haben wenn die reviews rauskommen



aller darunter wird als pure enttäuschung gebashed
Ich dachte es bekommt 110 Prozent.
So wie manche es hier schon abfeiern ohne auch nur eine Minute gespielt zu haben.
:enton:
 
Wenn ich Baldur's Gate mit Olaf Scholz vergleiche, ist das War-Geblödel. Starfield zur spielspaßbefreiten Zone zu erklären, weil manche Planeten unbelebt sind, ist böswillig.

Es hat niemand behauptet, dass es auf den unbelebten Planeten mehr als Geröll, Wasser, Berge und Schluchten gibt. Deswegen sind sie ja unbelebt.

Ich finds echt schade, dass du immer zum Troll wirst, wenn ein Xbox-Exclusive erscheint. 😐

Sah für mich wirklich trashig aus damals, war ja im Februar oder so. Auf mich wirken CRPGs 2023 aber generell aus der Zeit gefallen. Und das Game ist Multi. Ich hab das nicht gebashed, weils irgendwas mit der Playstation zu tun hat. Sondern weil es mich einfach Null reizt. Dass es solche Wertungen holen wird, hat mich aber sehr überrascht. :)

@Pongler

Microsoft-Exclusive, das exklusiv nicht für die Playstation kommt und dir deswegen nicht schmeckt. Du hast hier übrigens noch vor zwei Jahren erzählt, dass du dir wegen Starfield dann vielleicht ne Xbox holst. ;) Und jetzt biste ganz vorne mit dabei im FUD-Konzert.
Das ist echt mal ne geile Show, die du hier ablieferst!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom