PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich "raff" es schon lange, keine Sorge. Solange du hier eher blauen Damage Control (jeher) betreibst, solltest mir nicht Vorwürfe machen. Man merkt an deinen Ausführungen welche Sichtweise du eher vertrittst. Also lass mir meine.

Glashaus ;)

leg mal ne neue platte auf. ist langsam langweilig mit dir.

Stimmt so pauschal nicht, imo. Ins Leveldesign eingebaut sind unsichtbare Wände ok. Unsichtbare Wände aus Bequemlichkeit hingegen sidn extrem störend

ab wann ist es denn bequemlichkeit? finde ich schwieirg. ich habe mit unsichtbaren wänden echt kein problem. wenn man sie ausradieren will, spielen wir irgendwann nur noch inselmaps mit wasser als natürliche grenze, ist ja auch eine "bequeme" lösung.

Kaum jemand rennt 40 Minuten gerade aus über nen Planeten. Und man kann die Planeten auch trotzdem begehen und überall landen. Zudem kommt man bei Spider-Man in New York nicht mal zur Freiheitsstatue, dem ikonischsten Ort der Stadt.

Ihr habt Probleme. Aber spricht für Starfield, dass man sich an sowas aufziehen muss. ;)

ich habe mit beidem kein problem. also kannst du nicht mich meinen mit "ihr" habt probleme. aber dann quote mich auch nicht
 
Baldur's Gate ist ein PC-Game, deswegen nennt man das auch CRPG. Ein Top-Down-Mausklick-Game. Bethesda-RPGs haben seit vielen Jahren ne riesige Anhängerschaft auf Konsole. Starfield ist im ganzen UI, der Menustruktur, ja sogar dem Gameplay voll auf Konsole abgestimmt. Macht mit Controller einfach mehr Spaß. Das perfekte Sofagame.

Deswegen drehen die Schlümpfe ja so am Rad, weil Starfield nicht für die Playstation erscheint. Hier im War gehts seit Wochen nur noch um Starfield. Das ist das mit Abstand größte War-Ereignis der gesamten Gen auf CW. Und das nicht wegen der zwei PC-Gamer hier. ;)

Hier will ich erst mal den SF Release abwarten aber es stimmt, das Bethesda in der Vergangenheit in Ihren RPGs die UIs wirklich ätzend waren, mit einem Focus auf Controller Seuerung. Und das obwohl Bethesda RPGs auf dem PC zu Hause sind und hier die klar größere Fanbase besitzen.

Würde mich freuen, wen man hier Baldurs Gate 3 nacheifert. Ebenfalls ein klare PC game, welches aber 2 komplett unterschiedliche UIs anbietet. Für M/T oder Controller. Oder beides gemischt, wie ich es gerne nutze. Alles möglich, da man on the fly switchen kann.
Ein weitere Punkt wo Baldurs Gate 3 Vorbildhaft ist und gerne als Referenz genutzt werden darf!
 
leg mal ne neue platte auf. ist langsam langweilig mit dir.



ab wann ist es denn bequemlichkeit? finde ich schwieirg. ich habe mit unsichtbaren wänden echt kein problem. wenn man sie ausradieren will, spielen wir irgendwann nur noch inselmaps mit wasser als natürliche grenze, ist ja auch eine "bequeme" lösung.



ich habe mit beidem kein problem. also kannst du nicht mich meinen mit "ihr" habt probleme. aber dann quote mich auch nicht

Mit solchem Quatsch über zig Seiten soll ja nur FUD verspritzt werden, wie letzte Woche mit dem Startscreen. Es geht nicht darum, wie blödsinnig der Inhalt der Kritik ist. Es geht darum, das Game in nem negativen Kontext darzustellen.

Ist am Ende auch ne Frage des Charakters. Hab ich bei nem Ragnarök hier in keinster Weise so erlebt im Vorfeld des Releases.
 
Mit solchem Quatsch über zig Seiten soll ja nur FUD verspritzt werden, wie letzte Woche mit dem Startscreen. Es geht nicht darum, wie blödsinnig der Inhalt der Kritik ist. Es geht darum, das Game in nem negativen Kontext darzustellen.

Ist am Ende auch ne Frage des Charakters. Hab ich bei nem Ragnarök hier in keinster Weise so erlebt im Vorfeld des Releases.

ok. also sind die anderen trolle schlimmer als die eigenen? :sleep: beide kacke. ich habe vor paar seiten schon geschrieben das ich diese diskussion um grösse der planeten etc. überhaupt nicht verstehe
 
So oder so, der Startbildschirm sieht mega hässlich aus. Kann man nur hoffen, dass besagter Entwickler nicht richtig liegt mit seiner These.
Da der Mood eines Games sich erst über Jahre entwickelt, und während der Entwicklung unterschiedliche Formen annimmt, ist es aber eher schwer vorstellbar, dass man vor Jahren das Ganze bereits bis ins Detail ausdesignte und es nicht ein halbherziger Clickdummy war.

o-Gsi67jgns-Gbi-Ais-Nwtk-UK.jpg


Wie billig die Schrift aussieht :uglygw:
 
ab wann ist es denn bequemlichkeit? finde ich schwieirg. ich habe mit unsichtbaren wänden echt kein problem. wenn man sie ausradieren will, spielen wir irgendwann nur noch inselmaps mit wasser als natürliche grenze, ist ja auch eine "bequeme" lösung.
Schaden, wenn man in ein Gebiet geht wo dich das Spiel nicht will oder du siehst bspw. in einem Garten was dahinter ist aber eine unsichtbare Wand sagt bis hierhin und nicht weiter.
 
ok. also sind die anderen trolle schlimmer als die eigenen? :sleep: beide kacke. ich habe vor paar seiten schon geschrieben das ich diese diskussion um grösse der planeten etc. überhaupt nicht verstehe
Ich verstehe im WAR die meisten Diskussionen nicht wirklich.
Und einen Unterschied der Lager im Blödsinn posten fällt mir auch nicht wirklich auf.

Nunja, man akzeptiert es irgendwann, deswegen lese ich auch meist nur noch mit

Meine nicht nur CW. Starfield bringt die Schlümpfe einfach komplett an ihre Grenzen
Wo denn? Und jetzt sag bitte nicht weil 5 "Schlümpfe" auf Twitter freidrehen.
Das drehten auch 5 "Frösche" bei FF16.
 
Meine nicht nur CW. Starfield bringt die Schlümpfe einfach komplett an ihre Grenzen, ne unsichtbare Wand würde auch hier guttun. :) Ansonsten kannst du mir mal gerne zeigen, wo Santa Monica über das ganze Netz wegen nem Startbildschirm attackiert wird.

ich meinem feed ist nix voll davon. du konsumierst diese kacke beider seiten, deshalb ist auch dein feed voll damit. die unsichtbare wand, die gut tun würde, ist dein medienkonsum. konsumiere positives, erhalte positives. dachte das muss man in der heutigen zeit nicht mehr erklären.

ich rate dir zum beispiel zu happy console gamer, auf twitter als Johhny Millenium. oder hatl anderer content von postivien content creatern.

du bist selbst schuld wenn du solchen mist überall siehst.
 
ich meinem feed ist nix voll davon. du konsumierst diese kacke beider seiten, deshalb ist auch dein feed voll damit. die unsichtbare wand, die gut tun würde, ist dein medienkonsum. konsumiere positives, erhalte positives. dachte das muss man in der heutigen zeit nicht mehr erklären.

ich rate dir zum beispiel zu happy console gamer, auf twitter als Johhny Millenium. oder hatl anderer content von postivien content creatern.

du bist selbst schuld wenn du solchen mist überall siehst.

Ich seh den Mist hier auf CW. Grad ein paar Posts weiter oben, wo die Schrift und der Startscreen von Starfield verlacht werden. Und jetzt zitierst du mich und erzählst mir was von positiver Energie. Kannst ja auch mal die negative Energie hier kritisieren statt die doofen Frösche Thumbi und Zenitsu. 🐸
 
Die Verzweiflung und Frustration von den Jimmys ist soooo unfassbar köstlich. :banderas:

Starfield hat sie so sehr gebrochen, danke! :love:
Sorry aber was?
Mein Gott ist das manchmal dumm hier... :shakehead:

Die meisten "Jimmys" haben Starfield längst ignoriert, weil es eben ein Titel ist der für die PS5 nicht erscheint.
Genauso wie die "Phillys" dann FF16 und Co ignorieren.
Die meisten die ich kenne schauen halt was für ihre Plattform kommt, und dann ist auch gut.
Wieso sollte man sich mit Titeln beschäftigen die für die eigene Plattform nicht erscheinen?

Ich seh den Mist hier auf CW. Grad ein paar Posts weiter oben, wo die Schrift und der Startscreen von Starfield verlacht werden. Und jetzt zitierst du mich und erzählst mir was von positiver Energie. Kannst ja auch mal die negative Energie hier kritisieren statt die doofen Frösche Thumbi und Zenitsu. 🐸
CW als Maßstab für positive Vibes sollte man zumindest im WAR nicht erwarten.
Das hab ich auch vor ein paar Monaten eingesehen.

Aber es liest sich bei dir auch oft so als wäre nur die eine Seite so bescheuert.
Solche Beiträge wie: Jimmys am KRI, und Verzweiflung der Ponies/Jimmys, usw. - was absolut 0 zu irgendwas beiträgt kommentierst du aber nicht.
Du hast dann eben eine Grüne Brille auf wie es scheint.
 
Ich seh den Mist hier auf CW. Grad ein paar Posts weiter oben, wo die Schrift und der Startscreen von Starfield verlacht werden. Und jetzt zitierst du mich und erzählst mir was von positiver Energie. Kannst ja auch mal die negative Energie hier kritisieren statt die doofen Frösche Thumbi und Zenitsu. 🐸

ich weiss ich wiederhole mich beim erklären. aber gewisse leutes mist sehe ich hier nicht mehr nein. try it - sind nur 2 knöpfe. und leider seid ihr beiden tatsächlich nur noch negativ unterwegs. kein post zu starfield - ohne ein "schlümpfe" usw. gaming kultur vom feinsten von den positiven xbox gamern und toller community die du uns hier mal seitenlang verkaufen wolltest :heul:
 
This. Auch wenn BG3 sicherlich großartig ist, Starfield spielt einfach in einer ganz anderen Liga. Viele verstehen noch nicht wie gewaltig Starfield wird.

Nur noch 4 Tage. Bin super gehypt 🤩
ne ganz andere Liga als ein Spiel mit ner Meta von 96%? Aha...wie groß wird dann der Meltdown, wenn Starfield unter 95% liegt? :hmmm:

Und jetzt nochmal, bitte hört auf mit Sachen wie "die Fanboys von XY sind viel schlimmer" usw.
Hier schenkt sich keiner was.
 
Ich seh den Mist hier auf CW. Grad ein paar Posts weiter oben, wo die Schrift und der Startscreen von Starfield verlacht werden. Und jetzt zitierst du mich und erzählst mir was von positiver Energie. Kannst ja auch mal die negative Energie hier kritisieren statt die doofen Frösche Thumbi und Zenitsu. 🐸

Frontliner: Konsumier und Fokusier dioch doch nicht immer nur auf das negative. Das sind absolute Ausnahmen! Die meisten verhalten sich völlig anders.
Thumbusucker: Das tu ich doch gar nicht!

Auch Thumbsucker, Nimmt sich aus den letzten Seiten und dutzenden Posts den EINEN bash raus und sagt: "kuck, da hat einer den Font von SF im SF Homescreen gebashed. Die Welt ist schlecht und voller neidischer und hässliger Schlümpfe.

Wie ich das nennne?
Confrimation Bias
 
ich weiss ich wiederhole mich beim erklären. aber gewisse leutes mist sehe ich hier nicht mehr nein. try it - sind nur 2 knöpfe. und leider seid ihr beiden tatsächlich nur noch negativ unterwegs. kein post zu starfield - ohne ein "schlümpfe" usw. gaming kultur vom feinsten von den positiven xbox gamern und toller community die du uns hier mal seitenlang verkaufen wolltest :heul:

Du findest den FUD zu Starfield doch geil. ;)
 
Wo denn? Und jetzt sag bitte nicht weil 5 "Schlümpfe" auf Twitter freidrehen.
Das drehten auch 5 "Frösche" bei FF16.

Es sind etliche Sonyfanboys auf Twitter die gegen Starfield haten. Sogar Sonyfanbyos die gut über Starfield reden oder es sich gekauft haben werden angegiftet. Ich rede hier von HARDCORE Fans die haten und einen Online War auf etlichen Plattformen betreiten. Nicht hier CW gemeint.

Das Grundproblem für diese Hardcore-Sonyfanbos ist, dass ein sehr interessanter Titel mit viel Umfang und wohl sehr guten Wertungen nicht für PS5 erscheint und MS sich das Spiel gesichert hat. Was übrigens Sony jeher weit aggressiver macht.

Und da es nicht für PS5 erscheint wird es in Grund und Boden gehatet. Ja es gibt Hardcore XBOX Fans die auch Sony Spiele auf Online Plattformen haten. Hier aber zu behaupteten es seien nur 5 Sonys auf Twitter und co.. wenn du wenig dich damit beschäftigst behaupte nicht etwas, was absolut sinnfrei ist, da du die Sachlage nicht mal kennsta ber dir ein Urteil bildest mit 5 Usern usw.

Allein das diese wegen STartdilschirm sich auf einmal aufregen, was bei Sony Titeln oft leer ist und clean.. oder über mögliche unsichtbare Wand und verschweigen, dass es das Tutorial Gebiet war.. oder der Vergleich mit No mans sky.. oder das es doch 100% verbuggt ist.. ohne es wirklich zu wissen.

Hier imWAR auf CW ist es etwas anderes. weil man weiß, worauf man sich im WAR Thread einlässt. ein Twitter User mit 20k Followern der es als FAKT hinstellt (die Lüge) hauptsache gegen XBOX (siehe reddraon) ist was anderes. FAke News.
 
Du findest den FUD zu Starfield doch geil. ;)

nö. beteilige ich mich denn daran? eher nicht. es nervt mich, denn ich gehe gerne an spiele die ich spielen will ungespoilert ran, aber hier wird einem ja sehr viel kram um die ohren gehauen den ich eigentlich selber rausfinden und erleben möchte - wie letztens auch mit @Zenitsu diskutiert, weshalb ich auch den SF Thread meide. das mache ich immer so - ich erlebe spiele gerne komplett frisch. Totk wusste ich nicht das es einen untergrund gibt, bis ich ihn im spiel selbst entdeckte, Elden Ring habe ich komplett ohne guides gespielt und vieles verpasst etc.

aber hier wird ja jedes detail rausgekramt um ein fass aufzumachen, also nein, ich finde ihn nicht geil, sondern eher störend und nervend.
 
Es sind etliche Sonyfanboys auf Twitter die gegen Starfield haten. Sogar Sonyfanbyos die gut über Starfield reden oder es sich gekauft haben werden angegiftet. Ich rede hier von HARDCORE Fans die haten und einen Online War auf etlichen Plattformen betreiten. Nicht hier CW gemeint.

Das Grundproblem für diese Hardcore-Sonyfanbos ist, dass ein sehr interessanter Titel mit viel Umfang und wohl sehr guten Wertungen nicht für PS5 erscheint und MS sich das Spiel gesichert hat. Was übrigens Sony jeher weit aggressiver macht.

Und da es nicht für PS5 erscheint wird es in Grund und Boden gehatet. Ja es gibt Hardcore XBOX Fans die auch Sony Spiele auf Online Plattformen haten. Hier aber zu behaupteten es seien nur 5 Sonys auf Twitter und co.. wenn du wenig dich damit beschäftigst behaupte nicht etwas, was absolut sinnfrei ist, da du die Sachlage nicht mal kennsta ber dir ein Urteil bildest mit 5 Usern usw.

Allein das diese wegen STartdilschirm sich auf einmal aufregen, was bei Sony Titeln oft leer ist und clean.. oder über mögliche unsichtbare Wand und verschweigen, dass es das Tutorial Gebiet war.. oder der Vergleich mit No mans sky.. oder das es doch 100% verbuggt ist.. ohne es wirklich zu wissen.

Hier imWAR auf CW ist es etwas anderes. weil man weiß, worauf man sich im WAR Thread einlässt. ein Twitter User mit 20k Followern der es als FAKT hinstellt (die Lüge) hauptsache gegen XBOX (siehe reddraon) ist was anderes. FAke News.

Aber du bist doch genauso ein Hardcore MS Fan und somit Teil des Problems, das du hier grad anprangerst.
Auch auf diversen Platformen. Ich erinnere mich, wie du mit deinem alten Nick einen Twitter Account erstellt hast, um diesen dann heir zu verlinken und als Argumentationsgrundlage deiner Bashes zu nutzen.
 
Es sind etliche Sonyfanboys auf Twitter die gegen Starfield haten. Sogar Sonyfanbyos die gut über Starfield reden oder es sich gekauft haben werden angegiftet. Ich rede hier von HARDCORE Fans die haten und einen Online War auf etlichen Plattformen betreiten. Nicht hier CW gemeint.
Ja, hab ich mitbekommen.
Gibt's aber in umgekehrter Richtung ebenfalls.

Heißt nicht das ich sowas gut finde.
Das Grundproblem für diese Hardcore-Sonyfanbos ist, dass ein sehr interessanter Titel mit viel Umfang und wohl sehr guten Wertungen nicht für PS5 erscheint und MS sich das Spiel gesichert hat. Was übrigens Sony jeher weit aggressiver macht.
Microsoft Fans sind bei Sony exklusiv Titeln nicht weniger zimperlich.

Auch das heißt nicht das ich das in Ordnung finde.
Und da es nicht für PS5 erscheint wird es in Grund und Boden gehatet. Ja es gibt Hardcore XBOX Fans die auch Sony Spiele auf Online Plattformen haten. Hier aber zu behaupteten es seien nur 5 Sonys auf Twitter und co.. wenn du wenig dich damit beschäftigst behaupte nicht etwas, was absolut sinnfrei ist, da du die Sachlage nicht mal kennsta ber dir ein Urteil bildest mit 5 Usern usw.
Ei dann sind es 10 😎
Nehm doch die Zahl nicht so ernst, selbst wenn es 1000 sind ist es Promillebereich.

Es wird aber zu oft eine große Welle gemacht weil irgendwelche Twitter Hansel irgendwas posten und andere dann dumm kommentieren.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom