PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Auf ner verrottenden PS4 wohl kaum mehr lange. Wäre natürlich ziemlich peinlich für Sony, wenn sich Teil 1 bis 7 vom FF7 Remake über 3 Konsolengenerationen erstrecken würde, aber da kann man wohl nichts machen :moin:
Teil 2 kommt wahrscheinlich in 2 oder 3 Jahren. Keiner erwartet bzw will, dass alle Teile auf der PS4 erscheinen. Das ist so als würde ich mich darüber beschweren, dass ab MGS2 die Spiele nicht mehr auf PS1 erschienen sind. :kruemel:

@frames60 Ich tippe auf PC und der jeweils aktuellen PS und Xbox. Sicher weiß mans aber erst, wenn die Zeitexklusivität von Teil 1 abgelaufen ist. Feststeht aber, dass die Switch wahrscheinlich als einziger leer ausgehen wird. :)

Da ich mir während meines seltsamen Bans nun tatsächlich Horizon für PC gekauft habe...

... bin ich doch etwas schockiert, dass sowas so viel Hype generiert hat. Und mit den viel diskutierten Performance-Problemen hat diese Evaluation rein gar nichts zu tun. Genau genommen läuft es bei mir sogar ziemlich rund und sieht dazu zugegebenermaßen auch großartig aus. Solange ich das Game nur anschaue, bin ich vollends zufrieden. Das Gameplay ist aber schlicht unglaublich langweilig. Selbst im ohnehin schon eher langweiligen und oftmals eintönigen Open World "Genre" fällt das imo noch negativ auf.

Solange ich das Game nur anschaue, bin ich vollends zufrieden. Das Gameplay ist aber schlicht unglaublich langweilig. Selbst im ohnehin schon eher langweiligen und oftmals eintönigen Open World "Genre" fällt das imo noch negativ auf.

Ja das Spiel ist ein Paradebeispiel für einen Grafikblender.

• Lob
Reaktionen: Avi
EgM1K7hXYAA75eg

Da ich mir während meines seltsamen Bans nun tatsächlich Horizon für PC gekauft habe...

... bin ich doch etwas schockiert, dass sowas so viel Hype generiert hat. Und mit den viel diskutierten Performance-Problemen hat diese Evaluation rein gar nichts zu tun. Genau genommen läuft es bei mir sogar ziemlich rund und sieht dazu zugegebenermaßen auch großartig aus. Solange ich das Game nur anschaue, bin ich vollends zufrieden. Das Gameplay ist aber schlicht unglaublich langweilig. Selbst im ohnehin schon eher langweiligen und oftmals eintönigen Open World "Genre" fällt das imo noch negativ auf.

ohnehin schon eher langweiligen und oftmals eintönigen Open World "Genre" ?

Open World ist verdammt noch mal kein Genre...

Oder würdest du Witcher 3, Shenmue, Zelda BotW, FarCry 3 und GTA V und was weiß ich noc in ein und das selbe Genre stecken?!?

Die hatten alle komplett unterschiedliche Schwerpunkte...

So unterscheiden sich Geschmäcker. Ich fand das Setting toll, die Kämpfe gegen die Robo-Dinos großartig, die Optionen sie gegeneinander „aufzuhetzen“ und dann zuzuschauen wer gewinnt schon klasse. Die OW ist eher Kulisse, da gebe ich dir recht, aber das Gameplay fand ich 1a ?

Ging mir genauso. Nach 3 Stunden abgebrochen. Da gefiel mir Days Gone sogar besser.

So unterscheiden sich Geschmäcker. Ich fand das Setting toll, die Kämpfe gegen die Robo-Dinos großartig, die Optionen sie gegeneinander „aufzuhetzen“ und dann zuzuschauen wer gewinnt schon klasse. Die OW ist eher Kulisse, da gebe ich dir recht, aber das Gameplay fand ich 1a ?

ging mir genauso. :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
WOW, dass ist eine gewagt Prognose...als ob die Konsolen nicht praktisch immer im ersten Jahr niemals ihr HOCH haben...
Selbst ohne Covid gabs bei der PS4 damals fast ein Jahr lang einen Lieferengpass...

Selbst die One hatte trotz Marketing Bauchflecks 2014 zum Launch zu wenig Konsolen am Start um die Nachfrage zu befriedigen...
Und sogar Flops wie die Dreamcast waren zum Launch hin in den USA, Europa und Japan ausverkauft.

Die Frage ist was Sony produzieren kann, wenn sie im November Launchen und alles durchverkaufen, kommt im Dezember ne Nachlieferung mit ein paar Millionen, die Switch wird alleine in den USA im Dezember rund 2-3 Mio Einheiten umsetzen, spielend.

Wird natürlich nichts an den Flop-Rufen ändern. Erinnern wir uns nur an März 2017 und danach.

Die PS5 wird ausverkauft sein....maybe sogar schon im November. Du kannst nur verkaufen, was du liefern kannst.
Sag ich ja, der Weg ist frei für die Switch :goodwork:

Außer Sony launcht erst im Dezember, dann könnten da schon bis zu 10 Mio weltweit umgesetzt werden, kann mir aber nicht vorstellen, dass sie soviel am Start haben werden. (unter anderem dank der SSD)

verkauft man sowas noch als Meldung heut zu tage? ich meine ernsthaft. die ps5 wird sich schon ordentlich verkaufen, ist aber immer noch der launch, zu einem saftigen preis (wahrscheinlich), mit wohl eher moderaten stückzahlen (corona unter anderem sei dank). wenn kein wunder passiert ist, und sony viel mehr liefern kann als vermutet, wird sich natürlich die switch besser verkaufen. günstig, grosses spiele portfolio, passt perfekt unter den weihnachtsbaum für alt und jung. ich wäre überrascht wenn die switch nicht voll abräumt

• Lob
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom