PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen fĂŒr weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine BeitrÀge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren GegenĂŒber nicht herabwĂŒrdigen.
Es ist und bleibt ein Game, da sollte Spielspaß Vorrang haben. Und "solch" ein Realismus eher weniger.

Aber gut, bei dem Video bin ich allerdings etwas skeptisch, weil ich den Kompass (oder was auch immer Starfield fĂŒr die POI benutzt) nicht sehe, und der Spieler vielleicht an den interessanten Sache einfach vorbeilĂ€uft.
Unten links.
 
Die Realismus-Keule wĂŒrd ich stecke lassen, die fliegt einem bei einem Weltraum RPG zwangslĂ€ufig um die Ohren.

Es ist keine Simulation, es geht mir ja nicht darum wie echt das ist, sondern ob das Spaß macht, da herumzurennen.

Es ist und bleibt ein Game, da sollte Spielspaß Vorrang haben. Und "solch" ein Realismus eher weniger.
Das mit dem „Realistisch“ war nicht ganz ernst gemeint. Ich weiß nicht was der Grund fĂŒr den Zustand ist, man weiß nur aktuell das es halt so ist.
 
Wisst ihr was das beste ist? Fast alle grossen games im 2023 waren SP games. Re4 remake, dead space remake, totk, baldurs gate (ja, coop), ff16, armored core, hi fi rush.

Und was kommt noch, wird auch auf sp games gewettet: starfield, phantom liberty (ja, add-on), super mario wonder, alan wake 2, spider-man 2

VerrĂŒckt....

Finde ich gar nicht so verrĂŒckt....Problem der GaaS-Games ist halt auch einfach, dass sie zu vielen etablierten GrĂ¶ĂŸen gegenĂŒberstehen. Das wird Sony auch noch merken bzw. wohl eh wissen wenn man bedenkt, dass sie diese Art Games auch radikal canceln wenn es nicht passt (hĂ€tte Ubisoft wohl auch öfter tun sollen).

Warzone, Fifa, Madden, Fortnite, CS Go (Anfang des Jahres mit die stĂ€rkste Zeit ever gehabt), Valorant, Honkai aktuell...alles noch immer absolut dominante GrĂ¶ĂŸen...so richtig blutet ja aktuell nur Apex Legends (dabei hĂ€tte es Warzone 2.0 wirklich verdient...1.0 war Welten besser imo).

Plus....von allen Games die du aufgezĂ€hlt hast waren nur Zelda, wahrscheinlich bg (ist ja auch "erst" bei ca. 6 Mio aktuell wohl...was funny ist wenn man sich das concern trolling zu den FF16-Zahlen ansieht) groß und Starfield + Spidey werden aufschließen. Maybe SMBW. Einige der Games, die du nennst, verkaufen sich weniger gut als das jĂ€hrliche Fifa im Uk alleine.

Wenn du Wertungen meinst? Wann war das je anders. Glaube das letzte gut bewertete MP only Game mit GotY-Ambitionen war Overwatch 1?
 
Viel mehr wird dir nicht ĂŒbrig bleiben, als Youtube-Videos zu beurteilen. 😐

hab schon erlÀutert, warum ich mit bethesda rpgs wenig anfangen kann. :nix:

aber ich wĂŒrd das nicht verschreien an deiner stelle, denn vielleicht kommt MS noch auf die idee,
dass 40+ millionen potentielle kunden, die auch wirklich geld ausgeben, nicht zu verachten sind. :)
 
#zensur, #unsichtbarewĂ€nde und #ladebalken wieder wichtig fĂŒr die xbros :shakehead:
Gz2DzzV.gif

Bei Osiris und Apis, schau mich an. Schau mich ganz fest an! Du bist jetzt ein Starfield-Fan. Jaa, ein Starfield-Fan!
 
hab schon erlÀutert, warum ich mit bethesda rpgs wenig anfangen kann. :nix:

aber ich wĂŒrd das nicht verschreien an deiner stelle, denn vielleicht kommt MS noch auf die idee,
dass 40+ millionen potentielle kunden, die auch wirklich geld ausgeben, nicht zu verachten sind. :)

Die Playstation leidet stark darunter, dass die Kunden zu wenige Spiele kaufen. Deswegen gibts jetzt GaaS und Square gibt die Zusammenarbeit mit Sony auf.
 
Ich glaube jeder und wirklich jeder hat bei RPGs gewisse Vorlieben...auch jemand wie ich, der wirklich sehr viele unterschiedliche Subgenres liebt.
ZusÀtzlich leben wir in Zeiten in denen klassische RPGs oft Elemente von AAs verstÀrkt annehmen und umgekehrt (beste Beispiele hier sicherlich FF16 und GoW Reboot....weil in gewissen Aspekten (Stats und Loot) GoW mehr RPG als FF16 ist und in anderen FF16 mehr AA als GoW (Setpieces vor allem...auch wenn Unterschied hier weniger extrem) bzw. Hardcore RPGs vergangener Tage immer mehr Feature Creep sogar anstreben (Starfield mit den Ambitionen da auch ein gutes Beispiel imo. BG3 sicher auch....)...

...wa bei FF eh immer schon so war gilt eben jetzt bei sehr vielen RPGs: Nur weil man X mag, muss man Y nicht mögen.
Und bei diesen riesigen, aufgeblÀhten Games die wir heute stÀndig bekommen, wird man sowieso immer öfter StÀrken abfeiern, aber gleichzeitig SchwÀchen auch erkennen.
Bei kompakteren AAA Games wie wir sie bis oder vor allem zur PS360-Gen bekamen war das alles weniger Thema, weil sowas wie Mass Effect schon wie ein episches, big scale Abenteuer wirkte. Heute hast du lineare SP cinematic Games von Sony die lÀnger dauern als ME1.

Ich schĂ€tze deswegen am Ende oft auch "runde" Erfahrungen heute mehr als frĂŒher. Also Games bei denen ich mir nicht zu viele Gedanken machen muss ĂŒber StĂ€rken und SchwĂ€chen (was ich bei fast jedem Release heute mache...egal wie stark ich den Release feier). Deswegen ordne ich bis heute Bloodborne und GoW 2018 auch so hoch ein, weil ich mir sehr wenige Gedanken ĂŒber diese Punkte machen muss.
 
Status
Nicht offen fĂŒr weitere Antworten.
ZurĂŒck
Top Bottom