PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Gears (zocke Ich noch immer regelmäßig), Forza Motorsport und Horizon, State of Decay finde ich auch klasse. Und auch Halo gibt es noch. Auch wenn der Multiplayer wegen dem schwachen Support leider versagt hat.
Gears, Forza und Halo kann ich absolut nachvollziehen.
Hab ich auch alles gerne gespielt, obwohl ich bei Gears nur Story gespielt habe im Koop mit meinem Mann.
Also es gab/gibt für mich auch ohne die letzten Übernahmen schon gute Gründe für eine Xbox. Auch wenn ich es zu wenig fand was Microsoft in Spiele investiert hat.
Sind wir einer Meinung.
Aber auch jetzt gibt es ja nicht nur die Zenimax und Activision Titel.
Ich freue mich sehr auf das neue Fable (fand die alten Teile sehr gut). Oder Obsidian und Ninja Theory. Zwei klasse Studios. Das erste Hellblade fand ich grandios.
Die meisten Titel davon kenne ich nur vom Namen. Mal gespannt wie die Spiele sind.
Mag den Xbox Controller mehr als den Playstation Controller. Einfach weil er mir besser in der Hand liegt.
Kann ich auch verstehen.
Obwohl ich an beiden manches gut und manches schlecht finde
 
Ist ja nichtmal wirklich Space Sim bei dem Spiel sondern nur Arcade Ballerei.
Vermutlich erwartete die Presse so langsam, dass mal von einem AAA Publisher ein Spiel TEchnikmonster ala Star Citizen rauskommen wird. Bin mal gespannt, wie groß die Enttäuschung bei den Fans und der Presse ist, wenn sie feststellen, dass das ja "nur" Fallout in Space ist und man ständig Ladebildschirme vor Augen hat.
Da frage ich mich auch wirklich, was manche Leute von einen Bethesda RPG in der Creation Engine so erwarten.

Deswegen ja "Space Sim -Faktoren"...ist natürlich primär noch immer ein Bethesda-RPG...deswegen auch so überraschend, dass auch bei Medien der Schwerpunkt der Berichterstattung bei diesen Schwerpunkten liegt.

Ich lese halt diese aktuellen Diskussion rund un diese Punkte und was dann auf den Random-Planeten möglich ist und was nicht und denke mir nur "wayne". Als jemand der viel Zeit in den Beschissenen Basenbau von F4 gesteckt hat würde ich hier wohl sturer meinen Fokus Hauptq, Nebenq und Companions lrgen als in TES und Fallout.
 
Naja, bei der Story kann ich da nicht mitgehen :coolface:

Aber Rest verstehe ich...würde mich auch auf diese Punkte fokussieren, also wenn ich es zocken würde :coolface:

Man spielt Bethesda RPGs sicher nicht nur und primär für die Hauptstory. Konnte aber den Hate was diese angeht bei Bethesda auch nie wirklich nachvollziehen. Genausowrnig wie Bugthesda.
Die Hauptstory war imo immer solide und gut genug um als Motivator zu dienen. Das eigentliche "Problem" war eher, daß die Nebenquests noch besser waren und vom Hauptplot ablenken.
 
Theoretisch. Praktisch ist es gerade ja auch nicht die beste Zeit um einen PC zu basteln.
Nur wenn man aufs Geld schauen muss. Im Spielbereich gibt es momentan nichts besseres.
PC bekommt das größte Spieleangebot, PC bekommt Titel von fast allen Konsolen, die Spiele laufen immer besser (selbst die schlechten Ports sind mimimal besser als die Konsolenvarianten), keine Onlinegebühren, besserer Netcode, Mods, günstigere Spiele usw. usf.

Man spielt Bethesda RPGs sicher nicht nur und primär für die Hauptstory. Konnte aber den Hate was diese angeht bei Bethesda auch nie wirklich nachvollziehen. Genausowrnig wie Bugthesda.
Die Hauptstory war imo immer solide und gut genug um als Motivator zu dienen. Das eigentliche "Problem" war eher, daß die Nebenquests noch besser waren und vom Hauptplot ablenken.

Also so ein Trainwreck wie in Fallout 4 sehen wir hoffentlich nicht nochmal, was Story angeht :coolface:

Und hoffentlich sind diesmal auch die Gildenquests gut (die waren bei Skyrim ja eher meh)
 
Fable 2 kann man leider nicht nativ auf dem PC zocken. Fable 3 läuft auch nicht mehr nativ auf dem PC.
Steam hat nur Fable 1.

Für die Story...Halo 5...

Zählt Halo 5 nicht mit Abstand zum schlechtesten Teil des ganzen Franchise?!

Ne, wen du nen PC hast, brauchst du keine XBox. Vor allem nicht, wen es um aktuelle Titel geht
 
Ich hoffe wir bekommen in Starfield auch Space Vampires :coolface:

Zählt Halo 5 nicht mit Abstand zum schlechtesten Teil des ganzen Franchise?!

Ne, wen du nen PC hast, brauchst du keine XBox. Vor allem nicht, wen es um aktuelle Titel geht

Das ist auch Microsofts Absicht. Brauchen die keine subventionierte Hardware verkaufen, um Software zu verkaufen.
 
Zählt Halo 5 nicht mit Abstand zum schlechtesten Teil des ganzen Franchise?!
Was hat das mit deiner Ursprungsfrage zu tun?
Für die Story von Halo ist auch der fünfte Teil wichtig. :nix:
#MoveTheGoalPosts

Warum lässt du eigentlich BEWUSST die tolle Switch Konsole bei meiner Aufzählung weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur wenn man aufs Geld schauen muss. Im Spielbereich gibt es momentan nichts besseres.

Auch dann gerade nicht die beste Zeit für einen PC-Kauf. Jede Plattform hat gerade seine eigenen Probleme und man kann sicherlich darauf setzen, dass es in 1-2 Jahren wieder besser wird.
P/L wird für viele immer ein Thema sein, egal wie locker man die Kohle hat und Zeitpunkt für Käufe dieser Art für viele auch immer entscheidend. Wie bei einem TV-Kauf z.B. auch.
PC bekommt das größte Spieleangebot, PC bekommt Titel von fast allen Konsolen, die Spiele laufen immer besser (selbst die schlechten Ports sind mimimal besser als die Konsolenvarianten), keine Onlinegebühren, besserer Netcode, Mods, günstigere Spiele usw. usf.

Vieles davon gleicht sich immer mehr an und das mit den schlechten Ports...naja "immer". Nahh.
Also so ein Trainwreck wie in Fallout 4 sehen wir hoffentlich nicht nochmal, was Story angeht :coolface:
Ich ohne PC oder Xbox-Kauf sowieso nicht :coolface:
Und hoffentlich sind diesmal auch die Gildenquests gut (die waren bei Skyrim ja eher meh)

Brotherhood in Oblivion hier noch immer King aus meiner persönlichen Sicht.
 
Beste Kombo ist ganz klar PC + PS5 + Switch, da können unsere grünen Freunde noch so sehr strampeln.
Xbox in dem Fall komplett überflüssig, mehr denn je. Sieht man ja auch an den äußerst miesen Vkz der Xbox (trotz billiger Low End Konsole), dass das alle so sehen, außer Team Grün.
 
Nicht gut geschlafen ?
Ja die Switch bekommt auch paar aktuelle multi Spiele ab.Die meisten aber leider nicht. Das ist Fakt.
Aber auch nicht schlimm.Switch bekommt genug Handy Spiele und gute exklusiv Spiele

Man merkt wie schlecht informiert bist und in deiner Sony bubble gegangen bist weil es ist absoluter Schwachsinn den du schreibst
 
Vieles davon gleicht sich immer mehr an und das mit den schlechten Ports...naja "immer". Nahh.
welcher denn nicht?

Doch, immer wenn beim PC von "schlechter Port" oder "Spiel läuft schlecht" gesprochen wird, dann ist das minimal Konsolen-parity.

Brotherhood in Oblivion hier noch immer King aus meiner persönlichen Sicht.
Ja, die waren toll, die Mörderquests waren auch recht abwechslungsreich (Stichwort: Kronleuchter :coolface: ). Magiergildenquests waren auch gut. Sehr schade, dass Skyrim da so weit abgefallen ist (dafür war Skyrim bei allen anderen besser als Oblivion imho).

Aber Fallout 4 war so schlecht geschrieben, vor allem in der Hauptquest, da habe ich mir nur an die Stirn gefasst, vor allem beim "Twist" :ugly:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom