PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Eins ist klar. Wenn ich den linken Typen in Starfield in meine Crew aufnehmen kann... dann werde ich das definitiv tun :coolface: Genau mein Typ

F4eTGaCWQAAQK6V






Given-ep7.gif
Sieht gar nicht aus wie ein Animeboy
 
@Fisker
Keine Ahnung, ob das Game auf der PS3 oder 360 besser ankam, oder wie erfolgreich es überhaupt war.
Für mich war es vor 15 Jahren ein echtes Next-Gen Erlebnis- auch in der zensierten Version.
Habe mir auf der SX beide Teile neulich für nicht mal 10€ aus dem MS-Store gezogen, natürlich uncut.

dafür feier ich dich, ich würde ausserdem ninja gaiden 2 und ninja gaiden black empfehlen. wenn nightdive keinen port macht werd ich mir auch nur für das spiel noch eine xbox kaufen
 
Er hat aber recht. Von Sony weiß man nicht mal wann deren exklusiv Spiele kommen, gerade nach dem schrecklichen Showcase. Und für die Xbox Spiele braucht man keine Xbox, eher sogar ziemlich nutzlos, lieber das Geld in einen starken PC für Jahre stecken.
Eben.
So langsam bin ich auch bisschen desillusioniert von den Konsolen.
Hab mir insgesamt eigentlich weniger Unterschiede erwartet.

Ursprünglich war mal nur geplant ne Series X und gut.
Mittlerweile ertappe ich mich oft dabei in den Gedanken das ich am PC mehr Wahlmöglichkeiten hatte, auch was Spiele angeht.

Naja, vielleicht werde ich nach dieser Konsolen Generation auch wieder auf PC wechseln, wenn ich mich vom schönen Sofa trennen kann. Aber noch ist das zu neu, und ich hab ja eh beide Konsolen ☺️

Klaro, aber als Konsolero geht halt alles, find ich.

XSX+ Switch oder PS5 + Switch hast ist gehüpft wie gesprungen
Aber bei der Wahl zwischen Xbox und Playstation verzichtet man halt auf paar Spiele.
 
Bin bei Starfield aktuell eher überrascht, dass sich sowhohl bei Xbox und Bethesda - Fans, als auch den PS-Hatern verstärkt auf die Space-Sim - Aspekte fokussiert werden. Ich war wohl der einzige (als ich noch glaubte, dass ich es auch auf der PS5 zocken kann :coolface:), der sich von Starfield immer mehr ein Bethesda RPG (damit meien ich allerdings nicht Taschendiebstahl in einem Space-Game xD) als eine Space Sim a la Star Citizen und No Man's Sky wünschte...und trotzdem wird sich fast nur auf diese Space Sim und Exploration - Aspekte aktuell versteift.

Ein bessere und fokussiertere (überhaupt irgendwas aussagende) Mainq als in Fallout 4, lieber wenige, dafür spannende handcrafted Planeten als 1000 nichtssagende random Planeten mit ein paar POIs für Loot, Companion Q, die noch einen Schritt weitergehen..

....dafür wären mir paar unsichtbare Wände (ob es sie nun gibt oder nicht) wirklich völlig wayne.

Denke auch bei all dem Hype um BG3 und Starfield, dass sich auf der einen Seite viele das Game kaufen und dann was Tolles für sich entdecken, obwohl sie gar nicht damit gerechnet haben, dass die Dinger was für sie sind...umgekehrt werden viele auch dumm aus der Wäsche gucken, weil sie gar nichts damit anfangen können werden.
 
dafür feier ich dich, ich würde ausserdem ninja gaiden 2 und ninja gaiden black empfehlen. wenn nightdive keinen port macht werd ich mir auch nur für das spiel noch eine xbox kaufen
NG habe ich damals (mit viel Frust) auf der guten alten Xbox durchgezockt, Teil 2 in der Sigma-Version auf der 360. Die anderen Versionen von Teil 1 habe ich mehrmals angefangen, aber nicht mehr beendet.
Teil 3 interessiert mich nicht und das ganze Genre ist für mich schon länger nicht mehr reizvoll, kann auch mit DMC, den alten God of Wars und sogar Bayonetta leider nicht mehr viel anfangen.
Ich fand den DS Ableger von NG damals aber ebenfalls richtig gut.

Mal sehen, ob mich Stellar Blade wieder bekehren kann, falls das irgendwann mal noch erscheinen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich ziehe Starfield auch bei weitem einem BG3 vor, Sonys haben den Titel doch wieder nur gehyped um den Erfolg des Spiels verzweifelt auf die PS5 umzumünzen, jetzt sieht man doch das es nur um die Insturmentalisierung ging und das Spiel nicht mal mehr die Rede wert ist. Auf der Xbox bekommt man eben beide Titel und braucht keine Hirnwäsche, das hatte man neulich ja schon mit Titel Screen bashing gezeigt xD
 
Empfehle jedem, der einfach n chilligen Mittag verbringen will das nebenbei auf dem TV oder Handy laufen zu lassen.. war gestern Abend Stunden in Heartstone und meinen Mangas vertieft. Die Songs haben oft einen Nintendo Bezug aber in art von chilligem Remix z.B. die Stelle ab 34:40


Und wer mehr Synth mag (me z.B. :) ) nimmt das


Ich liebe Sonntag mittage.. zocke nebenbei grad weiter Heartstone
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom