PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Diskussion kann an der Stelle im Grunde beendet werden. Konkrete Fallbeispiele, wo ein Game wegen Microsoft gelitten hat, kann offensichtlich niemand liefern und über Zukünftiges spekulieren ist sinnlos.

Und ich kann nur meine Ursprungsaussage wiederholen: merkwürdig, wie dieser Stuss ohne fundierte Grundlage eine seitenlange Metadebatte auslösen konnte.

Überhaupt eine Diskussion darüber zu führen, ob eine stärkere HW dadurch ausgebremst wird, daß gewährleistet werden muss das Spiele zeitgleich, mit den selben Features und Umfang auf einer viel schwächeren HW released werden muss und si h lediglich in Auflösung und fps unterscheiden darf, ist völlig blödsinnig.

Das das so ist, liegt völlig offensichtlich auf der Hand.

Ganz abstrus wird das dann, wen man seine ganze Argumentation dann darauf aufbaut, einen Negativ Beweis zu verlangen den es nicht geben kann, weil eben diese Vorgabe dies verhindert.

Aber macht ruhig und verteidigt weiter jeden Mist, den MS euch serviert.
Ein braver Fanboi steckt auch Freude strahlend seinen Löffel in einen Scheißhaufen und sagt "Mhh, lecker Schokopudding"

:nix:
 
EhW_uwCXYAI85UN-rcm480x0u.jpg

Cool Stories Bros!

BremSklotz Defence Crew (BDC) wieder hart am verteidigen.
 
Überhaupt eine Diskussion darüber zu führen, ob eine stärkere HW dadurch ausgebremst wird, daß gewährleistet werden muss das Spiele zeitgleich, mit den selben Features und Umfang auf einer viel schwächeren HW released werden muss und si h lediglich in Auflösung und fps unterscheiden darf, ist völlig blödsinnig.

Das das so ust, liegt völlig offensichtlich auf dee Hand.

Ganz abstrus wird das dann, wen man seine ganze Argumentation dann darauf aufbaut, einen Negativ Beweis zu verlangen den es nicht geben kann, weil eben diese Vorgabe dies verhindert.

Aber macht ruhig und verteidigt weiter jeden Mist, den MS euch serviert.
Ein braver Fanboi steckt auch Freude strahlend seinen Löffel in einen Scheißhaufen und sagt "Mhh, lecker Schokopudding"

:nix:
Phillys mal wieder am durchdrehen. :kruemel:

#TwitterSh!tPosting
#Mr.LügencerFatherDay
#Bugthesda
#DankeXboxToaster
#Über10JahreBeLangLosigKeit
 
Überhaupt eine Diskussion darüber zu führen, ob eine stärkere HW dadurch ausgebremst wird, daß gewährleistet werden muss das Spiele zeitgleich, mit den selben Features und Umfang auf einer viel schwächeren HW released werden muss und si h lediglich in Auflösung und fps unterscheiden darf, ist völlig blödsinnig.

Das das so ist, liegt völlig offensichtlich auf der Hand.

Ganz abstrus wird das dann, wen man seine ganze Argumentation dann darauf aufbaut, einen Negativ Beweis zu verlangen den es nicht geben kann, weil eben diese Vorgabe dies verhindert.
Also die Xbox Series X wird definitiv den Koop Modus in Baldur's Gate 3 haben.
Wo bremst die Series S hier die Series X aus?
 
Diskussion kann an der Stelle im Grunde beendet werden. Konkrete Fallbeispiele, wo ein Game wegen Microsoft gelitten hat, kann offensichtlich niemand liefern und über Zukünftiges spekulieren ist sinnlos.

Und ich kann nur meine Ursprungsaussage wiederholen: merkwürdig, wie dieser Stuss ohne fundierte Grundlage eine seitenlange Metadebatte auslösen konnte.
Warum ist das sinnlos? Das ist ein Forum, wo man auch gerne spekulieren und über den Tellerrand hinaus darüber nachdenken darf, als nur mit konkreten Fallbeispielen kommen zu müssen. Definitive Fakten könnte uns ein Entwickler mitteilen, der schon Konzepte aus den unterschiedlichsten Gründen verwerfen musste und ja, dass kann dann auch an der Hardware gelegen haben. Warum versteift ihr euch eigentlich so darauf, dass man per se die ‚Series S‘ oder ‚Microsoft‘ angreifen will? Das stimmt schlicht nicht und ist in der Diskussion auch ersichtlich. Die Gespräche darüber dann noch als Stuss zu bezeichnen, ist dann schlicht nur abwertend und da verstehe ich zudem nicht, warum man sich überhaupt dazu äußert. Dann ignoriere es doch bitte einfach.
 
Habe ich irgendwo behauptet, dass ‚Ys X: Nordics‘ ein konkreter Fall ist? Nein, habe ich nicht. Ich schrieb, dass technische Umstände für die Kreativität ein Stolperstein sein kann (was ich bei ‚Ys‘ nicht ausschließen möchte. Übrigens können auch ein finanzieller Aspekt eine Rolle spielen, dass ein Entwickler seine Ideen (leider) nicht umsetzen kann.
Du weisst also nichts. Das ist eine denkbar schlechte Diskussionsgrundlage. Und finanzielle Aspekte sind hier nicht das Thema sondern die bremsende Series S.
Das wir hier eine spekulative Diskussion führen, ist klar kommuniziert. Die Beiträge dazu musst Du aber selbst suchen. Ist gar nicht so lange her. ;)
Wir?
Ich führe keine spekulative Diskussion. Meine Beiträge fußen auf Fakten und Daten. Probiere es doch auch mal damit.
Fällt Dir eine normale Tonart so schwer? Eigentlich schade, denn dann könnte man mir Dir, wie ich glaube, ernsthafte und gute Gespräche führen. Mit Deiner Art und Weise macht das leider nicht allzu viel Spaß, wie mit anderen Gesprächspartnern. Das aber nur am Rande. :)
Wenn deine Beiträge nicht auf Fakten oder Daten sondern nur auf Unbekannten basieren sowie meine simplen Fragen nicht beantworten, dann werden Diskussionen mit mir immer schwer sein. Darin sehe ich allerdings kein Problem und werde daran auch nichts ändern :goodwork:
 
Das ist eine gute Frage.
Aber an irgendwas muss es liegen wenn Funktionen wie Split Screen Probleme machen.
Das ist eine andere Diskussion als Series S bremst Series X und PS5 aus, bewiesen durch Spiele welche auf der PS5 nicht gebremst sind trotz Release auf Technik die schwächer ist als die Series S.
Überhaupt eine Diskussion darüber zu führen, ob eine stärkere HW dadurch ausgebremst wird, daß gewährleistet werden muss das Spiele zeitgleich, mit den selben Features und Umfang auf einer viel schwächeren HW released werden muss und si h lediglich in Auflösung und fps unterscheiden darf, ist völlig blödsinnig.

Das das so ist, liegt völlig offensichtlich auf der Hand.
So offensichtlich das es bis heute nicht belegt werden kann.
Series S bekommt keinen Splitscreen, weil sie einfach zu schwach ist.

Good Job Phil 🥹
Warum lügst du?
 
Überhaupt eine Diskussion darüber zu führen, ob eine stärkere HW dadurch ausgebremst wird, daß gewährleistet werden muss das Spiele zeitgleich, mit den selben Features und Umfang auf einer viel schwächeren HW released werden muss und si h lediglich in Auflösung und fps unterscheiden darf, ist völlig blödsinnig.

Das das so ust, liegt völlig offensichtlich auf dee Hand.

Ganz abstrus wird das dann, wen man seine ganze Argumentation dann darauf aufbaut, einen Negativ Beweis zu verlangen den es nicht geben kann, weil eben diese Vorgabe dies verhindert.

Aber macht ruhig und verteidigt weiter jeden Mist, den MS euch serviert.
Ein braver Fanboi steckt auch Freude strahlend seinen Löffel in einen Scheißhaufen und sagt "Mhh, lecker Schokopudding"

:nix:
muss ja nicht gewährleistet werden, oder glaubst du, Rockstar speckt GTA VI ab, im Fall die S packt das nimmer? Never. Dann gibts im Store und auf den Retailpackungen einen Warnhinweis „nicht kompatibel mit series S“ entgegen sämtlicher Beteuerungen Microsofts, weil die gar nicht in der Position wären, Vorschriften zu machen und Anpassung zu erzwingen.

abtrus ist, zu denken, die Entwicklerkits seien auf die Series S geeicht und ausgehend von der damit erstellten Version eines Games würde ein 4K Modus für die x-fach umsatzstärkeren grossen Brüder nachgepatcht.

und absolut weltfremd wird es, weil dann die Implizierung eines entsprechenden kollektiven Stillschweigens der kompletten Branche über diese „Ausbremsung“ die zwangsweise Konsequenz daraus wäre. Glaubst du selber nicht.

@CrsRoKk stuss war nicht explizit gegen dich gerichtet. Du bist ein angenehmer User. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendo räumt gleich fünf gamescom awards ab, obwohl die mit keinem neuen Spiel vertreten waren. Bandai Namco Entertainment glänzte erneut mit dem bestem Messeauftritt und der ‘gamescom Green Studio of the Year Award’ geht an Xbox.
Und Sony geht leer aus.

 
Und jetzt sind wir bei Verpackungen von Series S Spielen angelangt.

:labr:

Können sich die Cernyanbeter bitte alle erst mal einen Beruhigungstee machen, bevor sie hier weiter einen Faceplant nach dem anderen hinlegen?
 
Hm,ohne die Box S wäre die PS5 und Box X am gleichen Tag draußen.
Richtig. irgendwann nach 06.08.2023 vermutlich, zumindest wenn man dem Entwickler glauben darf das PC und PS5 priorisiert entwickelt wurden weil bei Series wegen eines technischen Problems noch Mehraufwand nötig ist.
Und weil PC wegen Starfield vorgezogen wurde laut Brod......alle 3 vorziehen hätte kaum geklappt, Series und PC vorziehen hätte der PS5 geschadet und alle mit Starfield wäre dann wohl auch nicht passiert......irgendwann Ende 2023 dann wohl PS5 und Series.
Und die anderen Systemen hätten weiterhin keine Limitierungen wegen der bremsenden Series S.
Und jetzt?
Jetzt müssen fehlende Features auf Packungen herhalten, wenn es schon auf Konsolen nicht klappt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom