PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Mit wäre es lieber die Entwickler würde statt fidelity mal eher ihre „Kreativität“ fürs Gameplay nutzen. Hier gab es null Progress von last gen auf current gen.
Erinnere mich noch gut dran als EA vor Release der PS4One gesülzt haben das es für neue Spielideenumsetzungen neue Hardware braucht..man ist EA da positiv aufgefallen lol
 
Die aktuelle Situation. Da geht es um den lokalen Koop Modus von Baldur's Gate 3 welcher zumindest vorerst auf der Series S fehlen wird. Die Series X Version wird diesen allerdings definitiv haben. Also sorgt die Series S Version doch für keine Abstriche der Series X Version.
Die Series S sorgt insbesondere für keine kreativen Beschränkungen der aktuell so sehr gefeierten Version :ol:
 
Ich wollte von dir die genau benannten kreativen Beschränkungen in dieser Gen. Bekommen habe ich einen Wortsalat. Werde bitte konkret, was an der Hardware die Devs wie kreativ einschränkt.
Du musst meine Beiträge schon genau lesen. Ich habe doch geschrieben, dass technische Umstände kreative Entscheidungen beeinflussen können und das war/ist mit ziemlicher Sicherheit in der ein oder anderen Entwicklung auch der Fall oder möchtest Du das bestreiten? Kreative Beispiele wirst Du nur im Papierkorb Du Studios finden, wenn eine Idee verworfen wurde.

Bitte dabei auch bedenken, dass dein gehyptes GotY auf der Switch rauskommt.
Ähm… ja. Ist richtig, da auch von Anfang an auf mehrere und so auch auf schwächere Hardware ausgelegt. Liegt doch auf der Hand. Aber schön, dass Du ‚EpicnYs X: Nordics‘ ebenso als ‚GotY‘ siehst. Dafür gibt es Liebe. :knuffel:

Sony ist ein denkbar schlechtes Beispiel wie man Spiele so zugänglich wie möglich macht und richtig viele Spieler erreicht. Besser wäre da zB Riot, die mit dieser Strategie überaus erfolgreich sind. Deren Devs sind übrigens kreativ so eingeschränkt, dass ihre Game auch auf einem Toaster laufen :ol:
Nochmal, es kann, nicht muss. Es kommt auch darauf an, was der jeweilige Entwickler vorhat und wie er seine Ideen umsetzen möchte, respektive was er dafür benötigt. Da kann die technische Komponente nun mal ein Stolperstein sein.

@KiteeX, ich antworte… wahrscheinlich erst am Montag, da ich gleich schon los muss. :coolface:
 
Richtig und mehr muss man darüber auch nicht mehr diskutieren wenn keine konkreten Beispiele kommen, welche zumindest die Series S betrifft und nicht der Last Gen Konsolen wenn es um Machbarkeit geht^^

Entweder es gibt konkreten Beispiele und Belege über die wir uns unterhalten können oder wir befinden uns im Grunde auf dem selben Level wie vor 4Jahren!!!
Nur das jetzt keine wilden Theorien Beispiele wie "tauchen" ' schnell rumdrehen' oder 'fliegen" genannt worden und die These/ Befürchtung also solches nur weiter besteht.

Kann man ja vertreten aber eben nicht mit 'man sieht es doch"!
Noch besser als man sieht es doch war gestern:
Wie soll ich dir Beispiele nennen, wen es aufgrund der erzwungenen Parität keine Beispiele gibt.
Du musst meine Beiträge schon genau lesen. Ich habe doch geschrieben, dass technische Umstände kreative Entscheidungen beeinflussen können und das war/ist mit ziemlicher Sicherheit in der ein oder anderen Entwicklung auch der Fall oder möchtest Du das bestreiten? Kreative Beispiele wirst Du nur im Papierkorb Du Studios finden, wenn eine Idee verworfen wurde.
Solange es nach der halben Gen nichtmal vom ungebremsten Sony Beispiele gibt, kann der Series S Kreativschaden ja nur sehr sehr gering sein.
 
Du musst meine Beiträge schon genau lesen. Ich habe doch geschrieben, dass technische Umstände kreative Entscheidungen beeinflussen können und das war/ist mit ziemlicher Sicherheit in der ein oder anderen Entwicklung auch der Fall oder möchtest Du das bestreiten? Kreative Beispiele wirst Du nur im Papierkorb Du Studios finden, wenn eine Idee verworfen wurde.
Ich will hier keine wischi-waschi-Buchstabensuppe und ausgedachte Fakten sondern etwas Handfestes, über das man auch wirklich konkret diskutieren kann.
Ähm… ja. Ist richtig, da auch von Anfang an auf mehrere und so auch auf schwächere Hardware ausgelegt. Liegt doch auf der Hand. Aber schön, dass Du ‚EpicnYs X: Nordics‘ ebenso als ‚GotY‘ siehst. Dafür gibt es Liebe. :knuffel:
"dein Goty" habe ich geschrieben :ol:
Du kennst dich mit dem Spiel viel besser aus als ich. Welche kreativen Einschränkungen für die Devs gab es bei Ys Nordics durch die Switch-Version?

Nochmal, es kann, nicht muss. Es kommt auch darauf an, was der jeweilige Entwickler vorhat und wie er seine Ideen umsetzen möchte, respektive was er dafür benötigt. Da kann die technische Komponente nun mal ein Stolperstein sein.
Also wieder mal keine Fakten sondern nur Gefühle :shakehead:
 
Tatsächlich täte eine Konkretisierung der angeblichen Ausbremsung durch die Series S in Form harter Fakten not. November sind xbox series und Ps5 3 Jahre im Markt, also midgen, und damit lang genug, dass der mutmaßliche Negativimpact klar belegbar sein müsste, so er denn existiert.

wo sind die Klagen der Entwickler, sie hätten ihre visionen nicht vollends verwirklichen können wegen Microsofts „Bremsklotz“? Welche Games mussten umdesignt werden deshalb, weil Runterkonfigurierung allein nicht reichte?

an BG3 sehen wir gerade im Gegenteil, wie Larian auf höchstem PC Standard entwickelte und Series S halt mit dem fehlenden Splitscreen-Koop auskommen muss. Auf den restlichen Konsolen bleibt die Erfahrung unkompromittiert.

in Zukunft wirds nicht anders laufen: die Studios entwickeln auf Grundlage von PS5/series X, auf series s und switch 2 kann es Kompromisse geben. :nix:
 
Tatsächlich täte eine Konkretisierung der angeblichen Ausbremsung durch die Series S in Form harter Fakten not. November sind xbox series und Ps5 3 Jahre im Markt, also midgen, und damit lang genug, dass der mutmaßliche Negativimpact klar belegbar sein müsste, so er denn existiert.

wo sind die Klagen der Entwickler, sie hätten ihre visionen nicht vollends verwirklichen können wegen Microsofts „Bremsklotz“? Welche Games mussten umdesignt werden deshalb, weil Runterkonfigurierung allein nicht reichte?

an BG3 sehen wir gerade im Gegenteil, wie Larian auf höchstem PC Standard entwickelte und Series S halt mit dem fehlenden Splitscreen-Koop auskommen muss. Auf den restlichen Konsolen bleibt die Erfahrung unkompromittiert.

in Zukunft wirds nicht anders laufen: die Studios entwickeln auf Grundlage von PS5/series X, auf series s und switch 2 kann es Kompromisse geben. :nix:
Die Halo Infinite Vision ist ja schon mal nicht so aufgegangen wie geplant :coolface:
 
Du meinst meine süße Abby? :banderas:
56e28ad42291b4a851f6ede8e0c8f75e9aa7d674.gif

Der mit Abstand beste und glaubwürdigste weibliche Charakter im Unterhaltungssektor ever, weder in Filmen noch im Spielen kommt da einer ran :banderas:

Zum Glück brauche ich mich nicht zu wiederholen, so offensichtlich wie das ist :nyahehe:
 
Habe jetzt einige stunden in FF16 schon mal investiert. Ich bin sehr gut unterhalten, auch das KS macht bock.

Aber jetzt muss ich auch sagen... so wirklich wie ein RPG fühlt sich das wirklich nicht mehr an
 
Zum Glück brauche ich mich nicht zu wiederholen, so offensichtlich wie das ist :nyahehe:
Man erinnere sich dran wie er sich über Transcharaktere in Tomadachi Life lustig gemacht hat nachdem er so getan hat als wäre TLOU2 von Trans- und Homophoben Personen attackiert worden.

Habe jetzt einige stunden in FF16 schon mal investiert. Ich bin sehr gut unterhalten, auch das KS macht bock.

Aber jetzt muss ich auch sagen... so wirklich wie ein RPG fühlt sich das wirklich nicht mehr an
Denke das war dir bewusst und daher wirst du damit klarkommen :)
 
Auf die interessanteste Frage bist du irgendwie gar nicht eingegangen.
Die XSS bremst keine PS5 exklusiven Titel aus, weshalb sieht man dann wenigstens hier nicht den Unterschied zur ausgebremsten Entwicklung welches XSX und Third PS5 Titel durch die XSS erleiden?
Die PS5 Titel sehen doch ziemlich gut aus. Da merkt man das nichts ausgebremst wurde.
 
"dein Goty" habe ich geschrieben :ol:
Du kennst dich mit dem Spiel viel besser aus als ich. Welche kreativen Einschränkungen für die Devs gab es bei Ys Nordics durch die Switch-Version?
Habe ich irgendwo behauptet, dass ‚Ys X: Nordics‘ ein konkreter Fall ist? Nein, habe ich nicht. Ich schrieb, dass technische Umstände für die Kreativität ein Stolperstein sein kann (was ich bei ‚Ys‘ nicht ausschließen möchte. Übrigens können auch ein finanzieller Aspekt eine Rolle spielen, dass ein Entwickler seine Ideen (leider) nicht umsetzen kann.

Also wieder mal keine Fakten sondern nur Gefühle :shakehead:
Das wir hier eine spekulative Diskussion führen, ist klar kommuniziert. Die Beiträge dazu musst Du aber selbst suchen. Ist gar nicht so lange her. ;)

Ich will hier keine wischi-waschi-Buchstabensuppe und ausgedachte Fakten sondern etwas Handfestes, über das man auch wirklich konkret diskutieren kann.
Fällt Dir eine normale Tonart so schwer? Eigentlich schade, denn dann könnte man mir Dir, wie ich glaube, ernsthafte und gute Gespräche führen. Mit Deiner Art und Weise macht das leider nicht allzu viel Spaß, wie mit anderen Gesprächspartnern. Das aber nur am Rande. :)
 
Diskussion kann an der Stelle im Grunde beendet werden. Konkrete Fallbeispiele, wo ein Game wegen Microsoft gelitten hat, kann offensichtlich niemand liefern und über Zukünftiges spekulieren ist sinnlos.

Und ich kann nur meine Ursprungsaussage wiederholen: merkwürdig, wie dieser Stuss ohne fundierte Grundlage eine seitenlange Metadebatte auslösen konnte.
 
Man erinnere sich dran wie er sich über Transcharaktere in Tomadachi Life lustig gemacht hat nachdem er so getan hat als wäre TLOU2 von Trans- und Homophoben Personen attackiert worden.


Denke das war dir bewusst und daher wirst du damit klarkommen :)
Klar beschwere ich mich, wenn sich offensichtlich über Trans und homosexuelle lustig gemacht wird (was bei Nintendo an der Tagesordnung ist) :kruemel:
 
Diese PS5 Titel laufen gleichzeitig auf Technik auf Niveau bis schlechter der Series S Technik. Wie soll die Series S dann ausbremsen? Vielleicht kannst du dieses Mysterium lösen, alle anderen Schlümpfe scheitern hier seit 4 Jahren.
Das ist eine gute Frage.
Aber an irgendwas muss es liegen wenn Funktionen wie Split Screen Probleme machen.

Vielleicht doch Probleme auf Ebene vom Cache (L1, L2, L3) oder der geringere VRAM, oder ähnliches?

Es hieß doch mal das in die S die SoC kämen die nicht ganz korrekt gefertigt sind und bei der Series X damit Ausschuss wären?
(Meine da war was)
Das hübscheste Spiel auf der PS5 gibt es auch auf der PS4. Deshalb ist diese Argumentation mit Series S einfach nur stupides console warring
Von der Grafik her ist zumindest zwischen Series X und PS5 kein Unterschied. Man muss aber auch sagen das die Series X ihre 2 TFLOPs mehr auch irgendwie nicht auf die Straße bekommt, wieso auch immer.

Die Series S ist halt für HD ausgelegt, und nicht für 4K.
Aber ich sag mal so, ein Forza Horizon 5 sieht auch auf der S gut aus.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom