PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Und nur um dir aufzuzeigen ,dass die Nummer eh nicht aufgeht: Der größte Bremsklotz einer PS5 Pro wird bei Multigames auch die Series S sein. Wie überraschend.

Auf die interessanteste Frage bist du irgendwie gar nicht eingegangen.
Die XSS bremst keine PS5 exklusiven Titel aus, weshalb sieht man dann wenigstens hier nicht den Unterschied zur ausgebremsten Entwicklung welches XSX und Third PS5 Titel durch die XSS erleiden?
 
Review-Scores zu vergleichen bringt nur was wenn die gleiche Publikation (und besser der gleiche Reviewer) mehrere Versionen reviewed. Ich bevorzuge deswegen sowieso Opencritic längst.

Mal abgesehen davon, dass die meisten Reviewer sowieso keinen guten Job machen. Ich hole mir Armored Core nicht auch wenn ich Mech-Fan bin (aber ist mir optisch zu kalt...bevorzuge hier den ZoE-Look z.B. klar) bin, aber...jeder von uns weiß, dass das Ding einen From Software - Bonus bekommt und ich denke mal viele Hardcore Armored Core - Fans werden eher denken, dass die alten Games diese Scores auch verdient hätten. Man hört ja sogar, dass das Ding recht einfach sein soll, was wohl die wenigsten Reviewer erwähnten und die eher von der Dark Souls - Legacy labern (wie bei Elden Ring in der Hinsicht auch)....naja.

Ja. Was stimmt mit Diablo 4 nicht?

Nicht anspruchsvoll. Server und deine Internetverbindung sind für die Performance entscheidender als das Gerät auf dem du das Ding zockst. Glaube mir.

Xbox Series Verkaufszahlen sind nicht gut. Quelle? Jede Verkaufszahlenquelle.
 
Warum nicht? Ist es nur eine Next Gen Konsole wenn 4K fähig? Oder woran machst du das fest?
Lass es mich so formulieren, die ‚Series S‘ passt mit ihrer Leistung nicht in das Schema „Next-Gen“, im Vergleich zu den anderen beiden Konsolen und kann mit ihren technischen Gegebenheiten nun mal nicht auf Augenhöhe mit der ‚PS5‘ und ‚Series X‘ agieren. Ich glaube zudem (Annahme), dass sie in der Tat auch die Entwicklung der hauseigenen Spiele von ‚Microsoft‘ ausbremst und weitaus mehr mit der ‚Series X‘ möglich wäre.

CurrentGen kann per Definition keine NextGen sein. Series S ist aber natürlich CurrentGen. Sie hat in den entscheidenden Merkmalen (CPU, Storage, Features) moderne Technik.
Du weißt genau, was ich mit Next-Gen aussagen wollte. ;) Zu den restlichen Merkmalen, siehe oben.

Und das was er meint ist ja auch ein Gen-Problem. Zu viel Crossgen und imo nicht nur das, sondern auch zu viele "veraltete" Engines. Es gibt Abseits von Sony bei den 3rds nur wenige wirklich moderne Engines (selbst eigentlich sehr tolle Engines wie REngine sind einfach in die Jahre gekommen und bei grafischen Vorzeigestudios von Sony wie ND und SSM muss bei der Engine auch einiges passieren für die nächsten NextGen only Titel, sonst läuft ihnen GG mit Decima den Rang ab). Kann man hoffen, dass auch möglcihst viele Japaner auf UE5 wechseln...ich meine FF16 ist ein sehr gutes Beispiel dafür. Da sind immer wieder beeindruckende einzelne Details vorhanden, aber insgesamt ist die Engine einfach zu alt und manchmal sieht das absurd schlecht aus für einen PS5 only Titel.

Series S hat ganz andere Probleme und der CrossGen-Start hat vor allem dieser Konsole geholfen. Könnte noch andere Probleme geben. WIrd man sehen.
Ist halt bitter, weil die Series X und PS5 kompetente Konsolen wären mit tollem P/L-Verhältnis selbst 2023 wenn man sie mit dem PC-Markt vergleicht. Wurde zwar viel übr die 9TF PS5 (wirkt heute absurder als damals eh schon) gelästert, aber die PS5 schlägt sich unerwartet sogar besser, aber denke ist diese Gen bei den 2 Konsolen dieses Mal wirklich furzegal, so gering sind die Unterschiede.
Ja, ich glaube ebenso, dass die Cross-Gen Mentalität zur gesamten Entwicklung nicht gerade positiv beiträgt und irgendwie dürfte das dann auch ein Teufelskreis mit den von Dir angesprochenen Engines sein. Leider wird uns das, wie ich vermute, nun wohl aber dauerhaft begleiten. Cross-Gen wird auch in der kommenden Generation ein Thema bleiben, schlicht und ergreifend, weil die Nutzerbasis um ein vielfaches Größer ist, als wenn man sich auf eine beschränkt. Ab einen gewissen Zeitpunkt werden die großen Player sich zwar der alten Gen entledigen, aber vereinzelt wird man den Weg weitergehen, wo es möglich ist. Wenn dann die nächste Generation antritt, geht der Spaß von vorne los.

Doch indirekt schon, wenn die Series S die Entwicklung bremsen würde, weil eben doch nicht so skalierbar und sie somit der Startpunkt einer Gen darstellt, dann gilt das aber nicht für exklusive PS5 Titel, welche dann mit einen "ungebremsten" Ergebnis daher kommen müsste wo eben der Unterschied und der Inhalt klar aufgezeigt wird, der wegen der erzwungenen Parität bei den Third Titeln eben nicht aufgezeigt werden kann.

Genau deswegen zeigt ja zb. ein PC exklusiver Titel wie SC rein technisch was mit entsprechender Hardware machbar ist wenn keine Konsolen bremsen.
Tja, ich glaube bei der ‚PS5‘ liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte. Ja, Du hast recht, müsste man sehen können, wenn man rein für die ,PlayStation 5‘ entwickelt. ‚Burning Shores‘ hat gezeigt wo die Reise (visuell) hingehen kann und auch ‚Ratchet & Clank‘ sollte diesbezüglich nicht unerwähnt bleiben, das Spiel kam jedoch zu Beginn und ein wenig Anlaufzeit benötigt eine Generation dann doch noch. Das Problem, wie ich finde, ist wie bei ‚Microsoft‘ (‚Series S‘) hausgemacht. @Brod sprach die Engines und die Cross-Gen ja schon an, woran ‚Sony‘ doch recht lange festgehalten hat, es respektive musste. Das ist definitiv ein Punkt, den man dabei beachten sollte. Du hast ja selbst mit ‚Star Citizens‘ auf dem PC angemerkt, was möglich sein könnte, wenn man sich auf eine Sache konzentrieren kann.

Na war imo schon ein Fehler. Verstehe die Gedanken von MS, die zur Konsole führten, aber ich glaube man konnte wirklich erwarten, dass das Ding ein Problem wird und sich auch nicht überragend verkaufen wird.

Ja....also ich finde auch, dass es die absolut richtige Entscheidung von MS ist, die Parity für BG3 fallen zu lassen und sollten sie insgesamt tun, aber auch MS wäre besser dran gewesen den Sony-Weg zu gehen einfach eine 399.- Series X Variante ohne Laufwerk und mit weniger Speicher zu bringen. Weil auch wenn man es den Devs überlässt...viele 3rds haben die Ressourcen um gar nichts zu ignorieren (ja auch die Switch manchmal nicht)....sie bremst also natürlich aus.

Glaube das Wichtigste, falls MS weiterhin im HW-Geschäft bleibt und denke mal mind. 1 Gen wird man das auch noch machen, ist aber das man Lehren daraus zieht. ich glaube nicht, dass MS diesen Weg noch einmal gehen wird. Wird man nur machen wenn man quasi noch mehr Studios aufkauft in den nächsten Jahren und sich mit GP fast unabhängig vom 3rd Content macht. Das Szenario ist aber nur schwer vorstellbar (eigentlich gar nicht).
Wer weiß, wie lange diese Art von Wettkampf oder Generationen von Konsolen überhaupt noch gehen wird. Eine nächste Gen wird es geben, danach kann ich mir jedoch vorstellen, dass sowohl ‚Microsoft‘ als auch ‚Sony‘ sich mehr als jetzt schon Hardware anderer Hersteller öffnen könnten.
 
Auf die interessanteste Frage bist du irgendwie gar nicht eingegangen.
Die XSS bremst keine PS5 exklusiven Titel aus, weshalb sieht man dann wenigstens hier nicht den Unterschied zur ausgebremsten Entwicklung welches XSX und Third PS5 Titel durch die XSS erleiden?

Hm? Du siehst ihn doch? Ratchet ist imo der Titel, der am ehesten nach NextGen aussieht. Ansonsten ist Horizon mit der Decima-Engine (Engines spreche ich als Problem ja an) der schönste Titel.

Wo weiche ich da aus?

2 Puntke dazu, die dir und anderen eh bekannt sind:

- du redest gerade mit einem CrossGen-Hater. Gt7, GoW:R und Horizon FW Crossgen sind für mich mit die größten Fails von Sony diese Gen.
- trotzdem gehören die exklusiven PS5-Games zu den schönsten Titeln der Gen und Sony hat ja auch imo noch immer klar die Grafikkrone auf.
 
Nicht anspruchsvoll. Server und deine Internetverbindung sind für die Performance entscheidender als das Gerät auf dem du das Ding zockst. Glaube mir.
Finde das Argument schwach. Diablo 4 ist kein Cloud Game...

Dann nenne mir Spiele wo die Series S die Series X ausbremst und inwiefern die S ausbremst?

Xbox Series Verkaufszahlen sind nicht gut. Quelle? Jede Verkaufszahlenquelle.
Auch hier ein schwaches Argument. Die Schwäche in den Verkaufszahlen lag nicht an der Hardware, sondern letztes Jahr insbesondere am Microsoft Software Output. Denn auch die Series X schwächelte (auch wenn es da teils Probleme mit der Verfügbarkeit gab)
 
Naja, es ist ein Cross-Gen Spiel. Läuft also auch auf Hardware die deutlich schwächer als Series S ist. Blizzard war auch nie für technisch anspruchsvolle Spiele bekannt.
Und die Series S Version bietet im Gegensatz zur Last Gen 60fps.

Btw läuft unter anderem auch Baldur's Gate 3 auf dem Steam Deck. Da schreit allerdings keiner dass das Steam Deck die Spiele ausbremst.
 
Finde das Argument schwach. Diablo 4 ist kein Cloud Game...

Lol, du findest das schwach? Weißt du was größte Performance-Problem und auch ein Inventarproblem) von D4 ist? Dass immer der Inventarzustand eines jeden Gamers komplett geladen wird (wohl um Item-Dupes zu verhindern...Destiny und andere Games haben wohl ähnliches System)....deswegen...jedes Mal wenn ich ein Legion Event in D4 gerade betrete...stockt mein Spiel und ich kann auf HC beten, dass mich kein Mob attackiert.

Es ist kein schwaches Argument...ich weiß nur wovon ich rede.
Dann nenne mir Spiele wo die Series S die Series X ausbremst und inwiefern die S ausbremst?

Wirklich? Ich muss 2023 noch immer darüber diskutieren ob alles skalierbar ist oder nicht. Sry...nein.
Wir machen das jetzt anders. Warum gibt es Generationssprünge? Weil Konsolen stärker werden. Je stärker die Konsoeln, desto größer der Generationssprung. Es gibt hier nichts zu diskutieren. Der Sprung wäre auch größer wenn PS5 und Series X 20 TF hätten. Unrealistisch, aber richtig. Das Problem? Der Verzicht auf Series S war realistisch und war möglich. Auch kommerziell.
Auch hier ein schwaches Argument. Die Schwäche in den Verkaufszahlen lag nicht an der Hardware, sondern letztes Jahr insbesondere am Microsoft Software Output. Denn auch die Series X schwächelte (auch wenn es da teils Probleme mit der Verfügbarkeit gab)

Nein, nein. Wir wollen logisch bleiben. Series S existiert in der Form um MEHR Konsolem zu verkaufen. Phil Spencer ging bis zuletzt davon aus, dass Series S sich mittel und langfristig besser verkaufen wird als Series X. Series S existiert nur um die Verkaufszahlen und GP-Subs zu steigern. Fehlschlag. Sie sorgt gerade auch für schlechte Presse. MS hat auch wirklich daran geglaubt und mehr Series S produziert. EIn Fehler, weil was war ausverkauft? Ahja.

Series S ist nur dazu da um mehr Konsolen abzusetzen und Casuals eher zu erreichen...wir sind fast 3 Jahre in der Gen und es hat nicht funktioniert. Was ist daran ein schwaches Argument? Ist dein Argument, dass Xbox nur mit Series X und einer digitalen Variante für weniger schlechter dastehen würde? Glaubst du das?
 
Und die Series S Version bietet im Gegensatz zur Last Gen 60fps.

Btw läuft unter anderem auch Baldur's Gate 3 auf dem Steam Deck. Da schreit allerdings keiner dass das Steam Deck die Spiele ausbremst.

Weil Steam Deck genau einen Furz eine Gen definiert. Das ist dir schon klar, oder? Bin mir da gerade nicht sicher. Auf Steam Deck kommt ,was kommen kann. That's it.

Gott behüte uns vor einer Gen aktuell, die auf die Steam Deck Rücksicht nehmen müsste. Merkst du selbst, oder?
 
Tja, ich glaube bei der ‚PS5‘ liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte. Ja, Du hast recht, müsste man sehen können, wenn man rein für die ,PlayStation 5‘ entwickelt. ‚Burning Shores‘ hat gezeigt wo die Reise (visuell) hingehen kann und auch ‚Ratchet & Clank‘ sollte diesbezüglich nicht unerwähnt bleiben, das Spiel kam jedoch zu Beginn und ein wenig Anlaufzeit benötigt eine Generation dann doch noch. Das Problem, wie ich finde, ist wie bei ‚Microsoft‘ (‚Series S‘) hausgemacht. @Brod sprach die Engines und die Cross-Gen ja schon an, woran ‚Sony‘ doch recht lange festgehalten hat, es respektive musste. Das ist definitiv ein Punkt, den man dabei beachten sollte. Du hast ja selbst mit ‚Star Citizens‘ auf dem PC angemerkt, was möglich sein könnte, wenn man sich auf eine Sache konzentrieren kann.

Richtig aber bei SC reden wir auch über einen weitaus größeren Unterschied was den Leistunggap zwischen Konsole und PC betrifft gerade was die CPU betrifft und selbst SC ist skalierbar.

Hm? Du siehst ihn doch? Ratchet ist imo der Titel, der am ehesten nach NextGen aussieht. Ansonsten ist Horizon mit der Decima-Engine (Engines spreche ich als Problem ja an) der schönste Titel.

Wo weiche ich da aus?

2 Puntke dazu, die dir und anderen eh bekannt sind:

- du redest gerade mit einem CrossGen-Hater. Gt7, GoW:R und Horizon FW Crossgen sind für mich mit die größten Fails von Sony diese Gen.
- trotzdem gehören die exklusiven PS5-Games zu den schönsten Titeln der Gen und Sony hat ja auch imo noch immer klar die Grafikkrone auf.

Ich sehe bisher keinen einzigen PS5 exklusiven Titel der irgendetwas aufzeigt, das die XSS den Rest ausbremst.
Sieht nach "next gen aus" ist mir zu lapidar... das könnte ein XSS Besitzer auch mit dem Flight Simulator sagen und eine engine bzw Cross Gen Titel kann per se nicht als Argument dienen. Im Grunde ist rein technisch gesehen die Matrix UE5 Demo zur zeit mit das Beste wenn es um next gen Technologie geht und da macht die SS ne gute Figur.

Fakt ist, bislang ist da nichts auf PS5 exklusiver Ebene und das selbst ganz ohne einen XSS Bremsklotz.

Was in Zukunft noch kommt und sich ggf. ändern wird , muss sich dann überhaupt zeigen aber erstmal scheint es mehr eine Befürchtung als die Realität zu sein.
 
Ich sehe bisher keinen einzigen PS5 exklusiven Titel der irgendetwas aufzeigt, das die XSS den Rest ausbremst.
Sieht nach "next gen aus" ist mir zu lapidar... das könnte ein XSS Besitzer auch mit dem Flight Simulator sagen und eine engine bzw Cross Gen Titel kann die per se nicht als Argument dienen. Im Grunde ist rein technisch gesehen die Matrix UE5 Demo zur zeit mit das beste wenn es um next gen geht und da macht die SS ne gute Figur.

Flight Sim ist für sich beeindruckend...hat aber nichts mit den meisten AAA-Games zu tun und wer hat sonst die Grafikkrone? Bei wirklich wenigen Versuchen, weil die meisten PS-Titeln und einer der für die Grafikkrone in Frage kommt, CrossGen sind.
Matrix-Demo stimme ich zu....aber hat seine Schwächen und "gute Figur" ist subjektiv. Performance ist hier so schon ein Thema auch auf PS5 und Series X....
Fakt ist, bislang ist da nichts auf PS5 exklusiver Ebene und das ganz ohne einen XSS Bremsklotz.

Nochmal: Ratchet ist für heutige Verhältnisse fast AA und es gibt nix Vergleichbares auf Xbox. Das gilt dank Decima auch für Horizon obwohl CrossGen.
Und nochmal: CrossGen ist für mich nichts Gutes....es ist das Glück der Series S, dass sie wegen CrossGen in 90% der Fälle kein Bremsklotz sein kann.

Wie soll Series S ein Bremsklotz sein wenn 90% aller Games auf One S laufen müssen? Worüber reden wir hier? Und mit wem redest du? Es ist für mich als PS-Fan eine Frechheit, dass "we believe in genererations" - Playstation CrossGen gepusht hat. Du glaubst ja wahrscheinlich ich finde alles was Sony macht geil.
Was in Zukunft noch kommt und sich ggf. ändern wird , muss sich dann überhaupt zeigen aber erstmal scheint es mehr eine Befürchtung als die Realität zu sein.

Öhm..hat gerade seine Gründe warum darüber diskutiert wird. Und nochmal: Auch du (ich habe es nicht vergessen) warst Teil der "alles skalierbar"- Stimmung. Jetzt soll man abwarten.
 
Wirklich? Ich muss 2023 noch immer darüber diskutieren ob alles skalierbar ist oder nicht. Sry...nein.
Wir machen das jetzt anders. Warum gibt es Generationssprünge? Weil Konsolen stärker werden.
Die Series S ist von der Architektur samt SSD Anbindung leistungsfähiger als die Last Gen. Bietet eben nur kein 4K. Der Flight Simulator erschien unter deswegen nicht auf der Xbox One. Vermutlich unter anderem wegen der zu schwachen CPU.
Nein, nein. Wir wollen logisch bleiben. Series S existiert in der Form um MEHR Konsolem zu verkaufen. Phil Spencer ging bis zuletzt davon aus, dass Series S sich mittel und langfristig besser verkaufen wird als Series X. Series S existiert nur um die Verkaufszahlen und GP-Subs zu steigern. Fehlschlag. Sie sorgt gerade auch für schlechte Presse. MS hat auch wirklich daran geglaubt und mehr Series S produziert. EIn Fehler, weil was war ausverkauft? Ahja.

Series S ist nur dazu da um mehr Konsolen abzusetzen und Casuals eher zu erreichen...wir sind fast 3 Jahre in der Gen und es hat nicht funktioniert. Was ist daran ein schwaches Argument? Ist dein Argument, dass Xbox nur mit Series X und einer digitalen Variante für weniger schlechter dastehen würde? Glaubst du das?
Sorry, du machst es dir zu einfach.
Natürlich spielt der Software Output mit rein. 2021 sahen die Verkäufe der Xbox Konsolen noch deutlich besser aus. Die Series S war zu dieser Zeit ein Vorteil, allerdings war es auch ein gutes Xbox Jahr. Letztes Jahr war einfach sehr schwach.
Ich sage einfach man solle Starfield der erwartete Hit werden, dann werden die Hardware Zahlen beider Xbox Konsolen wieder steigen.
 
Die Series S ist von der Architektur samt SSD Anbindung leistungsfähiger als die Last Gen. Bietet eben nur kein 4K. Der Flight Simulator erschien unter deswegen nicht auf der Xbox One. Vermutlich unter anderem wegen der zu schwachen CPU.

Sie bietet nicht nur nicht 4k. Series S ist schwächer als PS5 und Series X. Das muss ankommen....bitte nicht diese Skalierbarkeitsscheiße noch heute schlucken.
Sorry, du machst es dir zu einfach.
Natürlich spielt der Software Output mit rein. 2021 sahen die Verkäufe der Xbox Konsolen noch deutlich besser aus. Die Series S war zu dieser Zeit ein Vorteil, allerdings war es auch ein gutes Xbox Jahr. Letztes Jahr war einfach sehr schwach.
Ich sage einfach man solle Starfield der erwartete Hit werden, dann werden die Hardware Zahlen beider Xbox Konsolen wieder steigen.

Alles spielt rein. Ich mache es mir nicht einfach. Aber Series S existiert nur um HW-Verkäufe zu pushen und preissensitive Gamer und Casuals die maybe Sub-empfänglich wären zu erreichen. Series S ist dazu da um den Kundenkreis für Xbox zu steigern.

Also noch einmal die Frage: Denkst du hier ist Series S erfolgreich? Denkst du es wäre schelchter gewesen den Sony-Weg zu gehen?

Und mal ganz andere Frage: Fändest du es schlechrter wennn MS den Sony-Weg gegangen wäre? Mal ehrlich drüber nachdenken.
 
Flight Sim ist für sich beeindruckend...hat aber nichts mit den meisten AAA-Games zu tun und wer hat sonst die Grafikkrone? Bei wirklich wenigen Versuchen, weil die meisten PS-Titeln und einer der für die Grafikkrone in Frage kommt, CrossGen ist.
Matrix-Demo stimme ich zu....aber hat seine Schwächen und "gute Figur" ist subjektiv. Performance ist hier so schon ein Thema auch auf PS5 und Series X....


Nochmal: Ratchet ist für heutige Verhältnisse fast AA und es gibt nix Vergleichbares auf Xbox. Das gilt dank Decima auch für Horizon obwohl CrossGen.
Und nochmal: CrossGen ist für mich nichts Gutes....es ist das Glück der Series S, dass sie wegen CrossGen in 90% der Fälle kein Bremsklotz sein kann.

Wie soll Series S ein Bremsklotz sein wenn 90% aller Games auf One S laufen müssen? Worüber reden wir hier? Und mit wem redest du? Es ist für mich als PS-Fan eine Frechheit, dass "we believe in genererations" - Playstation CrossGen gepusht hat. Du glaubst ja wahrscheinlich ich finde alles was Sony macht geil.


Öhm..hat gerade seine Gründe warum darüber diskutiert wird. Und nochmal: Auch du (ich habe es nicht vergessen) warst Teil der "alles skalierbar"- Stimmung. Jetzt soll man abwarten.

Also erstens habe ich nicht pauschal gesagt das "alles skalierbar wäre" und zweitens reden wir hier immer noch um eben deine 10% welche nicht durch die XSS gebremst wird.
Da geht es auch nicht um "sieht schön" aus sondern im Kern darum, das jene Titel auf der XSS nicht lauffähig sein könnten weil diese in der Entwicklung nicht einbezogen sein musste.
Das gilt aber weder für ein R&C was man anhand der PC Version sieht noch bei einem Horizon FW welches auf PS4 läuft.
 
Richtig aber bei SC reden wir auch über einen weitaus größeren Unterschied was den Leistunggap zwischen Konsole und PC betrifft gerade was die CPU betrifft und selbst SC ist skalierbar.



Ich sehe bisher keinen einzigen PS5 exklusiven Titel der irgendetwas aufzeigt, das die XSS den Rest ausbremst.
Sieht nach "next gen aus" ist mir zu lapidar... das könnte ein XSS Besitzer auch mit dem Flight Simulator sagen und eine engine bzw Cross Gen Titel kann per se nicht als Argument dienen. Im Grunde ist rein technisch gesehen die Matrix UE5 Demo zur zeit mit das Beste wenn es um next gen Technologie geht und da macht die SS ne gute Figur.

Fakt ist, bislang ist da nichts auf PS5 exklusiver Ebene und das selbst ganz ohne einen XSS Bremsklotz.

Was in Zukunft noch kommt und sich ggf. ändern wird , muss sich dann überhaupt zeigen aber erstmal scheint es mehr eine Befürchtung als die Realität zu sein.
Wir können die Geschichte vielleicht differenzierter betrachten, beziehungsweise auf die hauseigenen Titel der Hersteller beschränken und da stelle ich einfach mal die Vermutung auf, dass die Entwickler der Studios von ‚Microsoft’ aufwendigere Titel auf der ‚Series X‘ produzieren könnten, wenn es die ‚Series S‘ nicht geben würde. Aus dem einfachen Grund, weil man sie eben mit der schwächeren Hardware berücksichtigen muss und nicht so befreit entwickeln kann, wie es vielleicht möglich wäre. Gleiches gilt für die ‚PlayStation 5‘, wenn man Altlasten gänzlich über Board werfen und ohne „Fesseln“ weiterentwickeln würde, und das nicht nur visuell, sondern in vielerlei Hinsicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir können die Geschichte vielleicht differenzierter betrachten, beziehungsweise auf die hauseigenen Titel der Hersteller beschränken und da stelle ich einfach mal die Vermutung auf, dass die Entwickler der Studios von ‚Microsoft’ aufwendigere Titel auf der ‚Series X‘ produzieren könnten, wenn es die ‚Series S‘ nicht geben würde. Aus dem einfachen Grund, weil man sie eben mit der schwächeren Hardware berücksichtigen muss und nicht so befreit entwickeln kann, wie es vielleicht möglich wäre. Gleiches gilt für die ‚PlayStation 5‘. Wenn man Altlasten gänzlich über Board werfen und ohne „Fesseln“ weiterentwickeln würde, und das nicht nur visuell, sondern in vielerlei Hinsicht.

Das ist genau die Argumentation wie vor 3 Jahren, wir reden jetzt aber nicht von der Theorie sondern über das Ergebnis von XSS befreiten Entwicklung und auch jetzt kann niemand konkret anhand von Beispielen erklären was genau damit gemeint ist obwohl wir jetzt diese Software durchaus haben.
 
Das ist genau die Argumentation wie vor 3 Jahren, wir reden jetzt aber nicht von der Theorie sondern über das Ergebnis von XSS befreiten Entwicklung und auch jetzt kann niemand konkret anhand von Beispielen erklären was genau gemeint ist damit.
Aber das ist doch genau der Punkt, bei beiden Herstellern. Wie soll man denn befreit neue Wege gehen, wenn man vorab Umstände berücksichtigen muss?
 
Wir können die Geschichte vielleicht differenzierter betrachten, beziehungsweise auf die hauseigenen Titel der Hersteller beschränken und da stelle ich einfach mal die Vermutung auf, dass die Entwickler der Studios von ‚Microsoft’ aufwendigere Titel auf der ‚Series X‘ produzieren könnten, wenn es die ‚Series S‘ nicht geben würde. Aus dem einfachen Grund, weil man sie eben mit der schwächeren Hardware berücksichtigen muss und nicht so befreit entwickeln kann, wie es vielleicht möglich wäre. Gleiches gilt für die ‚PlayStation 5‘. Wenn man Altlasten gänzlich über Board werfen und ohne „Fesseln“ weiterentwickeln würde, und das nicht nur visuell, sondern in vielerlei Hinsicht.

Es war immer so und es wird immer so sein. Das ändert ja auch nichts daran, dass die Series S natürlich darauf ausgelegt ist, möglichst viel zu ermöglichen....MS ist ja nicht dumm.

Frage mich nur warum der Punkt überhaupt so kritisch ist, gerade unter Xbox-Fans, die sich selbst für Series X entschiedne haben.

Ich denke mal ich werde ja auch nicht weniger als Playstation-Fan wahrgenommen nur weil ich jedem zustimme der die CrossGen-Strategie als Fail bezeichnet. Im Gegenteil..glaube stört kaum einen auf CW mehr als mich.

Ist auch das was für mich an dieser Gen hängen bleiben wird...diese CrossGen-Scheiße. Ich habe es hier auf der PS4 nachweislich schon gehatet und ich glaube das wird diese Gen noch ein größeres Problem. Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen: Nächstes Jahr kommt wohl eine PS5 Pro....warum ist das absurd? Weil nächstes Jahr erst die 3rds NextGen only werden.
 
Aber das ist doch genau der Punkt, bei beiden Herstellern. Wie soll man denn befreit neue Wege gehen, wenn man vorab Umstände berücksichtigen muss?

Der Umstand XSS gab es für die PS5 exklusiven Titel aber nicht.
Dann ist das wohl eher eine kreativer Bremsklotz.

Man kann hier nicht sagen, die Ergebnisse fehlen wegen der Parität aber dort wo keine Parität herrscht, gibt es zwar auch keine konkreten Beispiele weil Umstände.

Das bringt doch nichts und im Kern heißt es schauen wir mal
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom