PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ach komm, es geht hier aber nicht um die ‚PS5‘. ;)

Und das was er meint ist ja auch ein Gen-Problem. Zu viel Crossgen und imo nicht nur das, sondern auch zu viele "veraltete" Engines. Es gibt Abseits von Sony bei den 3rds nur wenige wirklich moderne Engines (selbst eigentlich sehr tolle Engines wie REngine sind einfach in die Jahre gekommen und bei grafischen Vorzeigestudios von Sony wie ND und SSM muss bei der Engine auch einiges passieren für die nächsten NextGen only Titel, sonst läuft ihnen GG mit Decima den Rang ab). Kann man hoffen, dass auch möglcihst viele Japaner auf UE5 wechseln...ich meine FF16 ist ein sehr gutes Beispiel dafür. Da sind immer wieder beeindruckende einzelne Details vorhanden, aber insgesamt ist die Engine einfach zu alt und manchmal sieht das absurd schlecht aus für einen PS5 only Titel.

Series S hat ganz andere Probleme und der CrossGen-Start hat vor allem dieser Konsole geholfen. Könnte noch andere Probleme geben. WIrd man sehen.
Ist halt bitter, weil die Series X und PS5 kompetente Konsolen wären mit tollem P/L-Verhältnis selbst 2023 wenn man sie mit dem PC-Markt vergleicht. Wurde zwar viel übr die 9TF PS5 (wirkt heute absurder als damals eh schon) gelästert, aber die PS5 schlägt sich unerwartet sogar besser, aber denke ist diese Gen bei den 2 Konsolen dieses Mal wirklich furzegal, so gering sind die Unterschiede.
 
Ach komm, es geht hier aber nicht um die ‚PS5‘. ;)

Doch indirekt schon, wenn die Series S die Entwicklung bremsen würde, weil eben doch nicht so skalierbar und sie somit der Startpunkt einer Gen darstellt, dann gilt das aber nicht für exklusive PS5 Titel, welche dann mit einen "ungebremsten" Ergebnis daher kommen müsste wo eben der Unterschied und der Inhalt klar aufgezeigt wird, der wegen der erzwungenen Parität bei den Third Titeln eben nicht aufgezeigt werden kann.

Genau deswegen zeigt ja zb. ein PC exklusiver Titel wie SC rein technisch was mit entsprechender Hardware machbar ist wenn keine Konsolen bremsen.
 
Sie wird gebremst....das ist völlig klar, auch wenn du und andere (die gar technisch weit mehr auf dem Kasten haben als ich) ewig und noch länger von "alles skalierbar" geschwafelt haben...was immer Quatsch war.

Problem bei der Aussage von dir? Die Series S ist der Startpunkt einer ganzen Gen und ist ein Fail. Letzte Gen war schon die Xbox One/One S ein kleines Problem....Series S ist nochmal ein anderes Level und das ist doppelt bitter, weil die eigentlichen NextGen-Konsolen, also PS5 und Series X dieses Mal beide sehr feine Konsolen wären.

Das einzige was Series S eventuell schafft? Nin mit der Switch 2 bei 3rd Support ganz billig in die Karten zu spielen.

Series S war einfach ein Fehler und ich glaube ehrlich gesagt war das auch vielen Xbox-Fans immer klar.
Natürlich wird später die PS5Pro von der PS5 gebremst und der PC wird immer gebremst. Die Frage ist wie weit, warum und kann man es (mit wieviel Aufwand) ausgleichen.
3 Jahre nach Launch gibt es nicht ein einziges Feature bei PS5 und Series S wo "NextGen" gebremst wurde durch die Series S und das obwohl es mehrere PS5 only Spiele von Sony selbst gibt, die SS garnicht bremsen kann.
Wir haben jetzt ein einziges Feature wo ein einziger Entwickler zumindest vorerst die Feature-Parität hat sausen lassen. Für Grafik gibt es garnichts. Wann soll die NextGen den anfangen? Mit PS6 und Co?
Ich finde noch nicht einmal, dass die Konsole per se ein Fehler ist, nur wie sie vermarktet wird, war und ist einer. Die ‚Series S‘ ist keine Next-Gen-Konsole, und wenn man das klar kommuniziert und den Entwicklern, wie @ChoosenOne schon schrieb, die Entscheidung überlässt, bekommt man ja dennoch viele Spiele geboten, welche dem „normalen“ Käufer schlicht reichen werden. Fallen lassen muss man die Konsole definitiv nicht, das wäre Quatsch. Gibt genug Leute denen die Leistung und das Angebot vollkommen ausreichen.
CurrentGen kann per Definition keine NextGen sein. Series S ist aber natürlich CurrentGen. Sie hat in den entscheidenden Merkmalen (CPU, Storage, Features) moderne Technik.
Warum kommt Baldur's Gate 3 so spät auf der Box ?
Warum kommt es so spät auf der PS5?
 
Natürlich wird später die PS5Pro von der PS5 gebremst und der PC wird immer gebremst. Die Frage ist wie weit, warum und kann man es (mit wieviel Aufwand) ausgleichen.
3 Jahre nach Launch gibt es nicht ein einziges Feature bei PS5 und Series S wo "NextGen" gebremst wurde durch die Series S und das obwohl es mehrere PS5 only Spiele von Sony selbst gibt, die SS garnicht bremsen kann.
Wir haben jetzt ein einziges Feature wo ein einziger Entwickler zumindest vorerst die Feature-Parität hat sausen lassen. Für Grafik gibt es garnichts. Wann soll die NextGen den anfangen? Mit PS6 und Co?
CurrentGen kann per Definition keine NextGen sein. Series S ist aber natürlich CurrentGen. Sie hat in den entscheidenden Merkmalen (CPU, Storage, Features) moderne Technik.

Warum kommt es so spät auf der PS5?
PS5 Version kommt genau am Tag wo es rauskommen sollte.
Box Version wurde verschoben,warum?
 
Ich finde noch nicht einmal, dass die Konsole per se ein Fehler ist, nur wie sie vermarktet wird, war und ist einer. Die ‚Series S‘ ist keine Next-Gen-Konsole, und wenn man das klar kommuniziert und den Entwicklern, wie @ChoosenOne schon schrieb, die Entscheidung überlässt, bekommt man ja dennoch viele Spiele geboten, welche dem „normalen“ Käufer schlicht reichen werden. Fallen lassen muss man die Konsole definitiv nicht, das wäre Quatsch. Gibt genug Leute denen die Leistung und das Angebot vollkommen ausreichen.

Na war imo schon ein Fehler. Verstehe die Gedanken von MS, die zur Konsole führten, aber ich glaube man konnte wirklich erwarten, dass das Ding ein Problem wird und sich auch nicht überragend verkaufen wird.

Ja....also ich finde auch, dass es die absolut richtige Entscheidung von MS ist, die Parity für BG3 fallen zu lassen und sollten sie insgesamt tun, aber auch MS wäre besser dran gewesen den Sony-Weg zu gehen einfach eine 399.- Series X Variante ohne Laufwerk und mit weniger Speicher zu bringen. Weil auch wenn man es den Devs überlässt...viele 3rds haben die Ressourcen um gar nichts zu ignorieren (ja auch die Switch manchmal nicht)....sie bremst also natürlich aus.

Glaube das Wichtigste, falls MS weiterhin im HW-Geschäft bleibt und denke mal mind. 1 Gen wird man das auch noch machen, ist aber das man Lehren daraus zieht. ich glaube nicht, dass MS diesen Weg noch einmal gehen wird. Wird man nur machen wenn man quasi noch mehr Studios aufkauft in den nächsten Jahren und sich mit GP fast unabhängig vom 3rd Content macht. Das Szenario ist aber nur schwer vorstellbar (eigentlich gar nicht).
 
Na war imo schon ein Fehler. Verstehe die Gedanken von MS, die zur Konsole führten, aber ich glaube man konnte wirklich erwarten, dass das Ding ein Problem wird
Mit guter Optimierung ist die Series S gut leistungsfähig für die gebotene Hardware.
Blizzard hat es zum Beispiel gut hinbekommen.
und sich auch nicht überragend verkaufen wird.

Welche Quelle hast du dazu?
 
Armored Core aktuell mit 150k CCU, also 500k bis 1 Mio Verkaufszahlen sind da schonmal drin :awesome:



Ich antworte mal: vielleicht weil die PS5 Version nicht 1000 sondern 2000 Bugs hat :coolface:
Wenn haben wir zu verdanken das es Armored core überhaupt gibt?
Genau den playstation Edel Gamern.
Wir haben from Software aus der Versenkung geholt und ihre Marken gewertschätzt und aus Japan in die Welt verbreitet :kruemel:
 
Wenn haben wir zu verdanken das es Armored core überhaupt gibt?
Genau den playstation Edel Gamern.
Wir haben from Software aus der Versenkung geholt und ihre Marken gewertschätzt und aus Japan in die Welt verbreitet :kruemel:
Wenn? Was ist wenn?

Ich weiß nicht ob du die Playstation Gamer Edel Gamer nennen solltest, wenn da kein Armored Core Teil auch nur annähernd flüssig oder gut lief. :nix:

PC hat nicht nur das beste Armored Core bekommen, es ist auch die beste Version vom aktuellen Armored Core, damit kann die PS bei weitem nicht mithalten :banderas:
 
Wenn? Was ist wenn?

Ich weiß nicht ob du die Playstation Gamer Edel Gamer nennen solltest, wenn da kein Armored Core Teil auch nur annähernd flüssig oder gut lief. :nix:

PC hat nicht nur das beste Armored Core bekommen, es ist auch die beste Version vom aktuellen Armored Core, damit kann die PS bei weitem nicht mithalten :banderas:
Wie teuer ist so ein PC um Welten besser zu sein 🙄
Kommt man da mit 550€ hin ?
 
Natürlich wird später die PS5Pro von der PS5 gebremst und der PC wird immer gebremst. Die Frage ist wie weit, warum und kann man es (mit wieviel Aufwand) ausgleichen.
3 Jahre nach Launch gibt es nicht ein einziges Feature bei PS5 und Series S wo "NextGen" gebremst wurde durch die Series S und das obwohl es mehrere PS5 only Spiele von Sony selbst gibt, die SS garnicht bremsen kann.

Noch einmal: Upgrade-Konsolen, die nur das sein wollen...werden zwar auch gebremst, aber sind kein Startpunkt der Generation. Ja, der PC wird auch immer gebremst, aber definiert nie eine neue Base. Keine HighEnd-GPU der Welt definiert eine neue Basis. Konsolen zum Start einer Generation defnieren eine Basis und zuletzt, seit der PS360-Gen waren das immer Xbox und PS gemeinsam. Je potenter und geschlossener diese Konsolen, desto besser für alle 3rd Party-Games und auch PC-Gaming (was gewisse PCler noch immer nicht kapieren nach all den Jahren, aber gut).

Und genau das predige ich hier nicht zum 1. Mal.

Und sry und ich meine das gar nicht böse, ich verteufle deswegen auch Xbox nicht, weil wie gesagt ich die Idee dahinter verstehen kann (ich bezeichne es nur als Fail, den man hätte erkennen müssen), aber....wir können ja jetzt nicht von "alles skalierbar und geil" zum anderen Extem "alles bremst aus", wechseln. Sry, das ist ja absurd. Jeder darf ein Fan sein von dem was er will, aber versucht doch etwas Sinn zu ergeben, dann muss auch weniger gerudert werden.

Und nur um dir aufzuzeigen ,dass die Nummer eh nicht aufgeht: Der größte Bremsklotz einer PS5 Pro wird bei Multigames auch die Series S sein. Wie überraschend.

Wir haben jetzt ein einziges Feature wo ein einziger Entwickler zumindest vorerst die Feature-Parität hat sausen lassen. Für Grafik gibt es garnichts. Wann soll die NextGen den anfangen? Mit PS6 und Co?
CurrentGen kann per Definition keine NextGen sein. Series S ist aber natürlich CurrentGen. Sie hat in den entscheidenden Merkmalen (CPU, Storage, Features) moderne Technik.

Klar ist Series S CurrentGen/NextGen...behaupte nichts anderes. Das ist ja das Problem...sie definiert diese Gen technisch auch ganz entscheidend. Auch das ist das Problem. Und nein, es wird bei vielen Games kein Problem sein, aber bei zu vielen und bei sehr vielen werden wir den Einfluss gar nicht bemerken, aber er wird vorhanden sein.

Und nur damit das auch klar ist: Auch mit Series S bin ich ein Verfechter dieser Generation....und nach wie vor überzeugt davon (glaube der Ratchet-PC Port hat hier auch ein paar Dinge bewiesen, auch wenn darüber wenig geredet wird), dass bei Xbox und PS SSD standard ist (imo nach wie vor....auch auf Xbox eines der besten Features dieser Gen) ....ich halte rein gar nichts von Nin-Fans, die auf der einen Seite den möglichen Generationssprung von Xbox und PS kleinreden, aber auf der anderen bei der Switch2 demnächst von 3TF und DLSS 5.0 träumen werden.


Warum kommt es so spät auf der PS5?

Imo offensichtlich, dass PC-Version wegen Starfield gepusht wurde. Ich meine....wie oft wird ein Game vorverlegt ist aber dann doch verbugged? Also die PC-Version hätte ja die paar Wochen auch noch gebrauchen können. Glaube auch war unnötig. BG3 und Starfield hätten sich so oder so verkauft.
 
Wenn? Was ist wenn?

Ich weiß nicht ob du die Playstation Gamer Edel Gamer nennen solltest, wenn da kein Armored Core Teil auch nur annähernd flüssig oder gut lief. :nix:

PC hat nicht nur das beste Armored Core bekommen, es ist auch die beste Version vom aktuellen Armored Core, damit kann die PS bei weitem nicht mithalten :banderas:
Laut metacritic haben sowohl die PS5 Version wie auch der PC eine Bewertung von 87%(die PS5 Version wurde sogar fast doppelt so oft getestet) .
Ich würde sagen, unentschieden :goodwork:

Die RodBox mal wieder mit der miesesten Version, also 80% xD
Die Rodler kennen es halt nicht anders mit ihrer Krücken Hardware
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom