PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
So ist es. Für mich wäre die Series S auch nicht die erste Wahl. Als Zweitkonsole hingegen interessant.
Ansonsten als Einstieg eine gute Konsole. Und ja, zum Beispiel Forza Horizon 5 sieht für die Hardware fantastisch aus. Für um die 250 Euro ist das Top.

Würde das Argument voll unterschreiben, würde es nicht die total blödsinnige aufgezwungene Parität geben.

So ist der Spitzname BremsklotzS zurecht verdient und die dämmlichste Entscheidung der Videospielgeschichte
 
Du machst es einem auch echt einfach, MS zu bashen!

:uglygw:

Hm. Dieser Clown-Daumen wirkt ziemlich verzweifelt. Du hast immer gesagt, dass das beste RPG des Jahres gefühlsexklusiv für die Playstation erscheint. Und dass Starfield damit quasi irrelevant wäre.

Jetzt erscheinen Starfield und Baldur's Gate auf der Xbox. Und du bashst die Xbox Series S, die außer Mogry Rüssel gar niemand besitzt.

Das liest sich irgendwie alles wie das Lied vom letzten Schlumpf. Gespielt auf einer nassen Flöte aus Bambus. 😐
 
Würde das Argument voll unterschreiben, würde es nicht die total blödsinnige aufgezwungene Parität geben.
Eine Parität ist bei Konsolen nicht neu.
Und du kannst davon ausgehen das falls nächstes Jahr eine PS5 Pro erscheint Sony auch Vorgaben dazu machen wird das die Standard PS5 gleich bedient wird.
Dann wäre also laut deiner Meinung die Standard PS5 auch ein Bremsklotz :goodwork:
So ist der Spitzname BremsklotzS zurecht verdient und die dämmlichste Entscheidung der Videospielgeschichte
Den Titel dürfte mit großem Abstand Playstation Portal haben :)
 
Es ist noch immer eine eigene Engine von Larian. Gut möglich das die Xbox Devs da nur begrenzt helfen können.


Ich habe niemals behauptet das Larian ein unfähiges Studio ist. Hier geht es rein um die technische Umsetzung auf der Series S. Und ja, bisher musste nur Larian Studios ein Feature streichen.
Baldur's Gate 3 ansich ist Qualitativ unbestritten ein Top Spiel.
Natürlich beherrscht das MS Team die Divinity Engine von Larian im Schlaf und wenn nicht dann dann lernt man es halt in 2 Tagen kennen. Nach 7 Tagen sind alle Tricks und Kniffe bekannt und alles was über 10 Tage hinaus noch nicht geht ist technisch nicht lösbar weil Engine und Hardware in Perfektion aufeinander angepasst sind.
:kruemel:
 
Sony-Lüge 203423. Last of Us Factions soll 2023 erscheinen #Bald

Interview aus Juni 2022.

Weil du es mir immer wieder vorwirfst: Warum lügst du? Man wollte laut deiner Quelle 2023 viel vom Spiel zeigen, von erscheinen war nicht die Rede.
Genau genommen dürfte das verbuggte Spiel dieses mal die PS5 Version von Baldurs Gate 3 sein, nicht Starfield. :coolface:
Bezweifle ich, da die Version alle Hotfixes enthält, auch den ersten Patch der sich um 1000 Probleme kümmert. Das verbuggte Spiel des Jahres dürfte Golum oder Redfall werden.
 
Eine Parität ist bei Konsolen nicht neu.
Und du kannst davon ausgehen das falls nächstes Jahr eine PS5 Pro erscheint Sony auch Vorgaben dazu machen wird das die Standard PS5 gleich bedient wird.
Dann wäre also laut deiner Meinung die Standard PS5 auch ein Bremsklotz :goodwork:

Den Titel dürfte mit großem Abstand Playstation Portal haben :)

Damit brauchst du mir nicht zu kommen, da rennst du bei mir offene Türen ein.
Fand die PS4 Pro mindestens genauso shice wie die SeriesS.
Und das lag nicht nur daran, daß Sony eine 4K Konsole ohne UHD Lauwerk raushaut sonder auch da an der Parität.

Weg mit dem Schrott, da ist Sony auch nicht besser
 
Natürlich beherrscht das MS Team die Divinity Engine von Larian im Schlaf und wenn nicht dann dann lernt man es halt in 2 Tagen kennen. Nach 7 Tagen sind alle Tricks und Kniffe bekannt und alles was über 10 Tage hinaus noch nicht geht ist technisch nicht lösbar weil Engine und Hardware in Perfektion aufeinander angepasst sind.
:kruemel:
Frage mich auch wie man auf die Idee kommen kann das die Xbox Devs in 2 Monaten eine Engine beherrschen sollenu wo es darum geht auf einer Einstiegshardware zu optimieren :ugly:
 
Natürlich beherrscht das MS Team die Divinity Engine von Larian im Schlaf und wenn nicht dann dann lernt man es halt in 2 Tagen kennen. Nach 7 Tagen sind alle Tricks und Kniffe bekannt und alles was über 10 Tage hinaus noch nicht geht ist technisch nicht lösbar weil Engine und Hardware in Perfektion aufeinander angepasst sind.
:kruemel:

Frage mich auch wie man auf die Idee kommen kann das die Xbox Devs in 2 Monaten eine Engine beherrschen sollenu wo es darum geht auf einer Einstiegshardware zu optimieren :ugly:

Ach, wird jetzt wieder fleißig "move the Goal post" gespielt?
Wer hatte den erwartet, daß die MS Task Force das Problem innerhalb von Tagen oder wenigen Wochen löst? Niemand!
Deswegen wurde BG3 ja auch auf unbestimmte Zeit verschoben mit Ziel irgendwann nächstes Jahr.

Aber ganz offensichtlich kammen die MS Leute wohl selbst in kürzester Zeit drauf, das da wohl nix zu machen ist und haben die Brandmauer Parität selbst eingerissen.

Tja, hätte man halt gleich auf Larian gehört

:nix:
 
Ach, wird jetzt wieder fleißig "move the Goal post" gespielt?
Wer hatte den erwartet, daß die MS Task Force das Problem innerhalb von Tagen oder wenigen Wochen löst? Niemand!
Deswegen wurde BG3 ja auch auf unbestimmte Zeit verschoben mit Ziel irgendwann nächstes Jahr.

Aber ganz offensichtlich kammen die MS Leute wohl selbst in kürzester Zeit drauf, das da wohl nix zu machen ist und haben die Brandmauer Parität selbst eingerissen.

Tja, hätte man halt gleich auf Larian gehört

:nix:
Es wurde Ziel Ende 2023 bis Anfang 2024 genannt und es gibt auch keinerlei Aussage ob es ganz gestrichen oder verschoben wurde und es gibt keine Info was dazu geführt hat den Schritt zu gehen. Kann auch nur sein um den Launch vorziehen zu können und das aktuelle Momentum mitnehmen zu können.
Larian selbst hat sich zuversichtlich geäußert das lösen zu können, lediglich nicht im gewünschen Zeitraum.
Und nicht vergessen das hier ein kleines Feature gekippt wurde, daraus eine Brandmauernvernichtung zu machen ist doch noch etwas hergeholt......was erwartest du für die Zukunft?
Btw hätte ein Fokus auf Parallelaunch PS5 und Series ebenso die PS5 verschieben können. So hat man sich laut Larian auf PC und PS5 konzentriert.....und PS5 kommt trotzdem später als PC......BG3 hätte also auch gut PC Gefühls-Goty werden können.
 
Es wurde Ziel Ende 2023 bis Anfang 2024 genannt und es gibt auch keinerlei Aussage ob es ganz gestrichen oder verschoben wurde und es gibt keine Info was dazu geführt hat den Schritt zu gehen. Kann auch nur sein um den Launch vorziehen zu können und das aktuelle Momentum mitnehmen zu können.
Larian selbst hat sich zuversichtlich geäußert das lösen zu können, lediglich nicht im gewünschen Zeitraum.
Und nicht vergessen das hier ein kleines Feature gekippt wurde, daraus eine Brandmauernvernichtung zu machen ist doch noch etwas hergeholt......was erwartest du für die Zukunft?

Ich sag mal lieber was ich mir erhoffe.
Komplettes fallen lassen der Parität und die Freiheit den Devs überlassen, was sie machen und realisieren wollen.

Vielleicht erleben wir dann Spiele, die die SeriesX bis zum Maximum ausreizen, ohne Rücksicht auf die S zu nehmen.
 
Ich sag mal lieber was ich mir erhoffe.
Komplettes fallen lassen der Parität und die Freiheit den Devs überlassen, was sie machen und realisieren wollen.

Vielleicht erleben wir dann Spiele, die die SeriesX bis zum Maximum ausreizen, ohne Rücksicht auf die S zu nehmen.
This. Und MS wird ja, wie selber bestätigt. so lange eh kein Mid-Gen Upgrade bringen. Wozu auch. Vermutung ist nicht Wissen, aber es ist naheliegend mit der S. Einfach abkapseln und abstossen.

Aber ja. Dafür wird Ms evtl. die neue Gen dann etwas früher einläuten.

Persönlich freu ich mich aber auch auf das voraussichtliche Upgrade kommendes Jahr bei Sony mit der PS5 Pro.
 
Ich sag mal lieber was ich mir erhoffe.
Komplettes fallen lassen der Parität und die Freiheit den Devs überlassen, was sie machen und realisieren wollen.

Vielleicht erleben wir dann Spiele, die die SeriesX bis zum Maximum ausreizen, ohne Rücksicht auf die S zu nehmen.
Was verstehst du unter fallen lassen der Parität und was soll dadurch möglich werden? Aktuell klingst du nach schnell herumdrehen und düsen Fraktion, während only possible on PS5 with wonder SSD inzwischen von HDD-Releases getötet wurde.
 
Bezweifle ich, da die Version alle Hotfixes enthält, auch den ersten Patch der sich um 1000 Probleme kümmert. Das verbuggte Spiel des Jahres dürfte Golum oder Redfall werden.
Wieso bezweifelst du das und was hat die Anzahl der Bugfixes damit zu tun, ob das eine Spiel am Ende verbuggter ist als das andere Spiel?
 
Eine Parität ist bei Konsolen nicht neu.
Und du kannst davon ausgehen das falls nächstes Jahr eine PS5 Pro erscheint Sony auch Vorgaben dazu machen wird das die Standard PS5 gleich bedient wird.
Dann wäre also laut deiner Meinung die Standard PS5 auch ein Bremsklotz :goodwork:

Den Titel dürfte mit großem Abstand Playstation Portal haben :)
Braucht eh keine sau.
Keine Ahnung was sich Sony bei dem Schund denkt?.

Einzig geile an dem Teil ist die geile Steuerung.
Denke es wird die mit Abstand geilste Steuerung ever für ein handheld
 
Ich sag mal lieber was ich mir erhoffe.
Komplettes fallen lassen der Parität und die Freiheit den Devs überlassen, was sie machen und realisieren wollen.

Vielleicht erleben wir dann Spiele, die die SeriesX bis zum Maximum ausreizen, ohne Rücksicht auf die S zu nehmen.
Da die Series X den Koop Modus bekommt bremst die Series S hier auch nicht die Series X aus.
Dein Argument würde hier nur greifen wenn auch die Series X keinen Koop Modus bekommen würde.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom