PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Erinnert ihr euch noch als die Grünen die tolle Speichererweiterung der Xbox verteidigt haben, statt Sonys faire Implementation von Standard-SSDs? Das habt ihr nun davon:

2 TB superschneller Speicher für PS5: 82 €

2 TB mittelmäßiger Speicher für Xbox: 289 € (statt 599 €!!!!!11111)

Danke SamariterSONY, Danke Cerny.

:banderas:
Die Integration einer günstigen Speichererweiterung ist definitiv ein großer Pluspunkt!
Gestern erfolgreich vollzogen.
 
Wie viele Spiele brauchst du auf deiner Platte ?
Wenn ich wie du nur drei Games pro Jahr zocke würde mir der interne Speicher locker reichen. :goodwork: Meine PS5 ist mit internen und externem Speicher jetzt so gut ausgerüstet das ich weder Games löschen muss und nun ENDLICH nicht mehr hin und her kopieren muss!:banderas:
 
Wenn ich wie du nur drei Games pro Jahr zocke würde mir der interne Speicher locker reichen. :goodwork: Meine PS5 ist mit internen und externem Speicher jetzt so gut ausgerüstet das ich weder Games löschen muss und nun ENDLICH nicht mehr hin und her kopieren muss!:banderas:
3 Spiele im Jahr 🤣 der war gut.
Hab jetzt glaub 5-6 Spiele auf Platte.Und hab sogar noch Platz.Das runterladen dauert paar sec.
Sogar die Box S Platte reicht mir.
 
3 Spiele im Jahr 🤣 der war gut.
Hab jetzt glaub 5-6 Spiele auf Platte.Und hab sogar noch Platz.Das runterladen dauert paar sec.
Sogar die Box S Platte reicht mir.
Ach stimmt Fruit Racer, Disney Dreamlight Valley brauchen nicht so viel Speicher da passen dann 8 Games?! :goodwork:
Ich habe es da lieber komfortabel und es passen jetzt mehr als 5 GROSSE Games wie Baldurs Gate 3 auf die Platte ohne auf extern hin und herzuschieben.
Games wie Gran Turismo sind jetzt bei mir im Dauerzugriff!
:banderas:
 
Jetzt soll ich auch noch deine Hausaufgaben machen? "von den grünen" ist auch Plural, also mehr als einer :ol:


Wie wäre es, wenn du mal vor der eigenen Haustüre kehrst?

Weil du so ein feiner Kerl bist und ich dich so mag, spring ich mal ausnahmsweise über dein Stöckchen, hältst es ja auch sehr tief.
Hier eine kleine Auswahl ....

Diablo und BG3 sind einfach lineare Fortsetzungen der Top-Down-RPGs der 90er und versprühen ordentlich Retro-Charme. Das sind nicht die grossen 3D-RPG-Epen wie Cyberpunk, Witcher, Mass Effect, Skyrim und Starfield. Aber natürlich trotzdem auf ihre Art gute Games. :)
War mein grösster Kritikpunkt an Mass Effect, dass die Planeten nur Kulisse für die Sci-Fi-Opera waren. An Starfield habe ich hier ganz andere Ansprüche - und wenn sie diesen Verlasse-die-Vault-Moment aus Fallout auf Starfield und Planeten übertragen können - dann wird das was ganz Grosses.

Insofern sehe ich hier auch Null Parallelen zu irgendwelchen Diablos und Baldur's Gates. Das ist wie WM-Finale mit Mainz gegen Hoffenheim vergleichen (als Fan der Klubs natürlich auch spannend, vor allem wenns um die Europa League oder gegen den Abstieg geht).

Bei Starfield steht anderes im Vordergrund. Immersion, sich in der Spielwelt verlieren, Erkunden, Entdecken, Staunen.
Würde das bei den Bethesda-RPGs mit der Evolution vom Affen zum Menschen vergleichen. Diablo und BG eher so mit der Evolution vom Wolf zum Hund.
Ja, würde ich auch am PC mit Controller spielen. Ist doch viel entspannter so Planeten zu erkunden statt wie auf der Arbeit mit Maus und Tastatur, in gespannter Sitzhaltung und nem Kugelschreiber hinter dem Ohr. Bei Baldur's Gate passt so ne Haltung wie beim Durchforsten einer Excel-Tabelle weit besser.

:nix:
 
Ach stimmt Fruit Racer, Disney Dreamlight Valley brauchen nicht so viel Speicher da passen dann 8 Games?! :goodwork:
Ich habe es da lieber komfortabel und es passen jetzt mehr als 5 GROSSE Games wie Baldurs Gate 3 auf die Platte ohne auf extern hin und herzuschieben.
Games wie Gran Turismo sind jetzt bei mir im Dauerzugriff!
:banderas:
Schade das du trollen musst.
Aber nein,ich hab auch große AAA Games drauf.
 
Wenn ich wie du nur drei Games pro Jahr zocke würde mir der interne Speicher locker reichen. :goodwork: Meine PS5 ist mit internen und externem Speicher jetzt so gut ausgerüstet das ich weder Games löschen muss und nun ENDLICH nicht mehr hin und her kopieren muss!:banderas:
Hatte auch vor einem Jahr eine 1TB Platte eingebaut, die hielt nicht lang, und jetzt mit 2 TB ersetzt. Dank KRAKEN passt mehr drauf als auf PS4. Aber alles unter 2 TB ist halt echt witzlos. Dann kann man echt nur Genshin das ganze Jahr zocken (was ich nicht tue). :ugly:

Allein wegen PS Plus will man ja auch monatlich alles mitnehmen und zumindest mal anspielen. Was halbwegs Spaß macht, verbleibt. Sammelt sich. Und zwischendurch kommen ja auch jede Menge kleinere Digitale oder größere Discs mit Festplattenspeicher dazu. 100GB GT7 hier, 60 GB FF16 da, COD will direkt mal 150 GB (was ich zum Glück letztes Jahr auf den PC ausgelagert habe), Far Cry 6 letztens in Plus will auch über 100 ... schon ist die interne voll. Und bis man die Spiele auch soweit gezockt hat, dass man sie getrost löschen kann, vergeht halt auch eine ganze Zeit. Da kommt zwischendurch immer wieder was neues rein ... und immer 100 GB Downloads anzuwerfen ist halt auch anstregend. #firstworldproblems <3
 
Zuletzt bearbeitet:
Mogry planst du also garkeine SSD in die PS5 einzubauen?
Hab mir eine eingebaut und ist echt entspannter mit den Spielen,
z.b brauch ich keine PSN Plus Spiel löschen, weil ich keinen Platz mehr habe oder so.
Ich spiele keine 50 Spiele durcheinander. Ich hab nur aktive Spiele drauf. Und wen ich ein Spiel grad will was ich nicht auf Platte hab,lade ich es schnell runter.Geht bei mir ruck zuck
 
Ich spiele keine 50 Spiele durcheinander. Ich hab nur aktive Spiele drauf. Und wen ich ein Spiel grad will was ich nicht auf Platte hab,lade ich es schnell runter.Geht bei mir ruck zuck
Dieses Entscheiden, was ich stattdessen lösche, regt mich schon auf. Vorher nochmal Savegamesynchronisation mit dem Server prüfen ... ne danke. :uglygw:
 
Weil du so ein feiner Kerl bist und ich dich so mag, spring ich mal ausnahmsweise über dein Stöckchen, hältst es ja auch sehr tief.
Offensichtlich für dich nicht tief genug :shakehead:

Deine Anschuldigung:
von den grünen als belangloses Indie Spiel für Keller Nerds verunglimpft wird.

Hier eine kleine Auswahl ....
Ich finde hier nichts von belanglos, Indie, Keller oder Nerd. Also Treffer == 0 :lol2:

Ich mache dir einen Vorschlag, entweder gibst du dir mal richtig Mühe bei deinen Hausaufgaben oder du löschst deine dreisten Unterstellungen in Beitrag #267083. Nun?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom