PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
red dir das ein, wenn es dir damit besser geht. (auch wenn wir beide wissen, dass die Vorlage um einiges besser aussieht und du nur mal wieder im extrem sony defense force modus bist)
Da gibt es körperlich von der Optik her keinen Unterschied. Aber ich bin sicher, du wirst uns gleich erklären, wo sie um einiges besser aussieht.

Woher willst du wissen das ich mich um beide Vorfälle gekümmert habe? Du solltest wirklich aufhören irgendwelche Behauptungen aufzustellen und Lügen zu verbreiten.
Na es war schon sehr seltsam dass du User XY gleich zwei mal verteidigt hast bezüglich "Unterstellungen", genau jener User der erwiesenermaßen zuvor gehässige persönliche Beleidigungen tätigte (übrigens gerade wieder ein unnötiges Beiwerksel geschrieben hat mit "muss weh tun", genau das selbe hat er schon vor ein paar Tagen geschrieben. Was möchte er damit wohl implizieren? Was tut wem weh? Stelle dir mal diese Frage was er damit ausdrücken möchte.) Und das erste mal wo ich deinen Verteigigungsversuch beantwortet habe, dieser ausgeblendet wurde. ?‍♂️

Komme ich auch nicht klar damit. Das ist eine Frau mit Muskeln. Mehr ist es nicht. Eigentlich sehr unspektakulär. Gibt keinen Grund sich darüber negativ zu entladen.
Gründe sich negativ zu entladen liefert abby mehr als genug, sei dankbar, dass die Leute das nicht über Spoiler über ihre Lieblingsballsportart tun sondern über ihr aussehen. :goodwork:

Na es war schon sehr seltsam dass du User XY gleich zwei mal verteidigt hast bezüglich "Unterstellungen", genau jener User der erwiesenermaßen zuvor gehässige persönliche Beleidigungen tätigte (übrigens gerade wieder ein unnötiges Beiwerksel geschrieben hat mit "muss weh tun", genau das selbe hat er schon vor ein paar Tagen geschrieben. Was möchte er damit wohl implizieren? Was tut wem weh? Stelle dir mal diese Frage was er damit ausdrücken möchte.) Und das erste mal wo ich deinen Verteigigungsversuch beantwortet habe, dieser ausgeblendet wurde. ?‍♂️

Sich an Muskelgruppen so hochziehen, muss auch wehtun. Dazu stehe ich auch. Da kannst gern den Meldebutton drücken. Da geht mir nämlich das Verständnis aus.
Das ist kein Punkt, der für mich streitbar oder diskutierbar ist: die Art und Weise, wie hier von einigen über Abby als Char diskutiert wird, zeigt mir ganz deutlich, dass da Defizite im persönlichem Bereich vorhanden sind.
Es ist das eine, es nicht sexy zu finden (tu' ich auch nicht), es ist was anderes es in der Form abzulehnen und durch den Dreck zu ziehen. Ihr diffamiert damit ein Frauenbild, das real existiert und das kann ich ruhig ablehnen und als minderwertig und rückständig bezeichnen.

Und wie gesagt: einfache Akzeptanz reicht. Mehr ist nicht notwendig. Wer das nicht hinbekommt...sry.
Wer mit physisch starken Frauen nicht klarkommt, der wird mental nur selten ein starkes Männlein sein - und ja, das ist eine Unterstellung.

Laura ist nicht die Vorlage von Abby?
Oder redet ihr wieder nur aneinander vorbei?
Ich bin hier nicht da um euren Informationsmangel auszugleichen.

Wenn das die Grundlage ist, mit der ihr diskutiert, dann erklärt das so einiges hier.

Laura ist der VA, Colleen Fotsch ist das Body Model.

Jetzt ist uns @Amuro noch eine Erklärung schuldig, inwiefern sich Abby von Colleen optisch unterscheidet und wenn nicht, warum er eine Frau als "Ding" bezeichnet. Ich bin gespannt. Dass er jetzt was falsches nachgeplappert hat, sei ihm verziehen.

Witzigerweise werden "sexy" Charaktere auch nicht immer angenommen, selbst in nem Fantasygenre nicht. Die "Kritiker" sind dann hoffentlich genauso zu bewerten :D

Zwischen Laura in Echt und Abby im Spiel gibt es keine optische Differenz?

Der Streitpunkt ist doch der Körperbau und da ist Bailey nicht die Vorlage.

Witzigerweise werden "sexy" Charaktere auch nicht immer angenommen, selbst in nem Fantasygenre nicht. Die "Kritiker" sind dann hoffentlich genauso zu bewerten :D

Der 1000-jährige Animekinderdrache ist nicht sexy, sondern sexualisiert. Kontext.

Der 1000-jährige Animekinderdrache ist nicht sexy, sondern sexualisiert. Kontext.

Kontext
3dnkb4.jpg

Man macht sich die Diskussion halt so wie sie einem gefällt :D

Aber schön das du einen "1000 jährigen Animedrachen" als "sexy" empfindest, wenn dies das erste war was dir in den Sinn gekommen ist :banderas:

Sich an Muskelgruppen so hochziehen, muss auch wehtun. Dazu stehe ich auch. Da kannst gern den Meldebutton drücken. Da geht mir nämlich das Verständnis aus.
Das ist kein Punkt, der für mich streitbar oder diskutierbar ist: die Art und Weise, wie hier von einigen über Abby als Char diskutiert wird, zeigt mir ganz deutlich, dass da Defizite im persönlichem Bereich vorhanden sind.
Es ist das eine, es nicht sexy zu finden (tu' ich auch nicht), es ist was anderes es in der Form abzulehnen und durch den Dreck zu ziehen. Ihr diffamiert damit ein Frauenbild, das real existiert und das kann ich ruhig ablehnen und als minderwertig und rückständig bezeichnen.

Und wie gesagt: einfache Akzeptanz reicht. Mehr ist nicht notwendig. Wer das nicht hinbekommt...sry.
Wer mit physisch starken Frauen nicht klarkommt, der wird mental nur selten ein starkes Männlein - und ja, das ist eine Unterstellung.
Es ist eher fragwürdig was du dir da für Fantasien zusammenstrickst.
Als ob es relevant ist dass Abby eine Frau mit Muskeln ist. Relevant ist der Bezug zur erschaffenen Spielrealität, in der ganzen Spielwelt wird nicht impliziert wie die Körperwandlung möglich ist. Es wird ihr Zimmer gezeigt mit Hanteln usw. aber durch Training alleine ändert man nicht seine Skelettstruktur.
Aber es ist halt eben nur ein Spiel, wo man sowieso nicht alle Details hinterfragen sollte. Das hinterfragt man erst dann wenn jemand hereinschnallt und behauptet dass das alles nachvollziehbar und mit der präsentierten Spielewelt vereinbar ist. Ist es aber nicht.

Da wird dann ständig die langweilige Sexismuskeule herausgeholt und dabei völlig aber auch wirklich völlig ignoriert dass sowohl männliche Spielcharaktere genauso kritisiert werden wenn sie plötzlich ihre Körperstruktur so derart verändern ohne dass das Spiel nachvollziehbar erklärt wie das passieren konnte.
Chris Redfield in RE5 konnte plötzlich dem grünen Hulk Konkurrenz machen, einfach so. Und dann in RE7 sieht er dürrer als Leon S. Kennedy aus.
Ist das nun sexistisch wenn man zurecht diese Ungereimtheiten kritisiert?

und wenn nicht, warum er eine Frau als "Ding" bezeichnet. Ich bin gespannt. Dass er jetzt was falsches nachgeplappert hat, sei ihm verziehen.
lol, keine Ahnung ob dein Leseverständnis so schlecht ist, aber ich habe und werde nie eine Frau als "Ding" bezeichnen. Digitale Designunfälle, die für mich nicht in die Welt passen (nichtmal zu den flashbacks tut es das), hingegen schon.

btw Colleen sieht in natura natürlich besser aus als die crazy Abby, vor allem im Gesicht aber das ist ja auch kein uncanny valley :kruemel:

Es wird ihr Zimmer gezeigt mit Hanteln usw. aber durch Training alleine ändert man nicht seine Skelettstruktur.
das ist etwas was Komori bzw die defense force nicht so ganz verstehen kann oder will (abgesehen davon, dass sämtliche weiblichen Hormone verschwunden sind und wie bei body builderinnen mit männlichen hormonen vollgepumpt wurde, versteht sich)

Zuletzt bearbeitet:
Den musst du mir erklären @Eleak.

Lara Croft "sexy" Superabenteurerin und Weltenretterin. Das ist das "realistische" Design, welches damals auch nicht gut angenommen wurde. Was gibt es da zu erklären?

Anderes Beispiel ist übrigens MJ, verstehe wer will warum die im Spiel "hässlicher" gemacht wurde. Aber von ihr hab ich gerade kein Bild zur Hand.

Es ist eher fragwürdig was du dir da für Fantasien zusammenstrickst.
Als ob es relevant ist dass Abby eine Frau mit Muskeln ist. Relevant ist der Bezug zur erschaffenen Spielrealität, in der ganzen Spielwelt wird nicht impliziert wie die Körperwandlung möglich ist. Es wird ihr Zimmer gezeigt mit Hanteln usw. aber durch Training alleine ändert man nicht seine Skelettstruktur.
Aber es ist halt eben nur ein Spiel, wo man sowieso nicht alle Details hinterfragen sollte. Das hinterfragt man erst dann wenn jemand hereinschnallt und behauptet dass das alles nachvollziehbar und mit der präsentierten Spielewelt vereinbar ist. Ist es aber nicht.

Da wird dann ständig die langweilige Sexismuskeule herausgeholt und dabei völlig aber auch wirklich völlig ignoriert dass sowohl männliche Spielcharaktere genauso kritisiert werden wenn sie plötzlich ihre Körperstruktur so derart verändern ohne dass das Spiel nachvollziehbar erklärt wie das passieren konnte.
Chris Redfield in RE5 konnte plötzlich dem grünen Hulk Konkurrenz machen, einfach so. Und dann in RE7 sieht er dürrer als Leon S. Kennedy aus.
Ist das nun sexistisch wenn man zurecht diese Ungereimtheiten kritisiert?

Guck, du bist der erste, der hier mit der Skelettstruktur ankam und derr Punkt wirkt extrem aufgezwungen - suspension of disbelief und das Problem ist erledigt. Allgemein ist bis heute die ganze Diskussion um Abby eine Farce.

Lara Croft "sexy" Superabenteurerin und Weltenretterin. Das ist das "realistische" Design, welches damals auch nicht gut angenommen wurde. Was gibt es da zu erklären?

Anderes Beispiel ist übrigens MJ, verstehe wer will warum die im Spiel "hässlicher" gemacht wurde. Aber von ihr hab ich gerade kein Bild zur Hand.

Aber ich habe kein Problem mit Lara Croft. Auch nicht mit MJ? Wo ist der Punkt?

Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
lol, keine Ahnung ob dein Leseverständnis so schlecht ist, aber ich habe und werde nie eine Frau als "Ding" bezeichnen. Digitale Designunfälle, die für mich nicht in die Welt passen, hingegen schon.

btw Colleen sieht in natura natürlich besser aus als die crazy Abby, vor allem im Gesicht aber das ist ja auch kein uncanny valley :kruemel:
Abby ist körperlich eine 1:1 Replik vom echten Model und damit hast du quasi sie als Frau aufgrund ihrer körperlichen Attribute abgelehnt.

Die exakte Kopie einen Designunfall nennen aber das Original nicht, merkst du selbst hoffe ich.

Immerhin machen wir aber Fortschritte, von "bis zur Unkenntlichkeit angepasst" bis zu "echtes Model sieht um einiges besser aus". Jetzt musst du noch wenigstens den Anstand haben, dich für dein frauenfeindliches Verhalten zu entschuldigen.

Dass du dich vorhin mit einer Falschinfo blamiert hast und du jetzt auf das Gesicht ablenken willst, lassen wir mal unter den Teppich kehren.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom