• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
So einfach ist das nicht, weil es ja auch von Spiel zu Spiel unterschiedlich ist. Nintendo z.B. versucht trotz technischer Hürden 60 FPS abzuliefern, sofern es irgendwie möglich ist. Ich hab auch kein Problem damit, wenn jemand sub 30 ertragen kann. Finde es erst schlimm, wenn man das einfach als Stil der Developer kritiklos annimmt und nicht hinterfragt. Häufig ist es nämlich nicht so, dass 60 fps nicht möglich wären, sondern Optik vor Performance gesetzt wird und damit habe ich ein Problem

Versuchen sie auch schon lange nicht mehr immer. Oder wo sind da die Hürden bei Kirby oder AlttP-Remake oder AC? Selbst bei Remaster zuletzt nicht immer 60fps priorisiert.
Nin liefert viele Games, bei denen 60fps auf Grund des Genres erwartet werden, ja....aber dieses "Nintendo und 60fps stehen ganz oben auf der Liste" - Denken, ist aktuell ziemlich überholt.

Dir scheint ja alles und jeder egal zu sein, möchtest aber dennoch überall deinen Senf abgeben und mit diskutieren. :lol:

Richtig. Der Trick ist dennoch diskutieren zu wollen, auch wenn es einem weniger belastet als manch einer der sich über Salz, Triggern und whatever gerne belustigt, am liebsten unterstellen würde. Ich meine, selbstverständlich ist es mir vollkommen egal was Ashi nicht zockt, nur um sein Wohnzimmer nicht mit Playstation zu beschmutzen. Wäre ja traurig wenn es anders wäre. Fast so traurig wie seine Aussagen.

Sub 30 ist für mich auch nur ertragbar, wenn es ein außergewöhnlich gutes Spiel ist, wie ein Bloodbourne oder Breath of the Wild, weil es so stark ist und mich die technischen Schwierigkeiten verschmerzen lässt. Die üblichen AAA Games diese Gen mit ihren total belanglosen Open Worlds und ihren unglaublich schlechten Progession Systems bzw. RPG Light Elementen, die einfach überall sind und nervig. Dazu noch sub 30. Nein, danke. Das mache ich nicht mit.

Die könnten sogar besser und schöner auf dem PC laufen und ich würde es trotzdem nicht zocken. Einige Games kann man auch nicht mit einer besseren Performance retten.

Aber das zeigt auch, weshalb Breath of the Wild das unangefochten beste Spiel in dieser Gen trotz 30 fps ist, weil es einfach die nervigsten Current Gen Tropes genommen und auf den Kopf gestellt hat. Die Open World macht wieder spaß und statt einem lächerlichen RPG Light Progession System, haben wir 4 Fähigkeiten von Anfang an. Man selbst ist die Progession und naja schaltet weitere Skills frei, wenn man ein paar Titanen zerlegt. Erfrischend Old School.

Sub 30 ist für mich auch nur ertragbar, wenn es ein außergewöhnlich gutes Spiel ist, wie ein Bloodbourne oder Breath of the Wild, weil es so stark ist und mich die technischen Schwierigkeiten verschmerzen lässt.

Sub 30 fps ist für mich auch da nicht ertragbar, aber man spielt sowas halt, weil die Titel dann hinter einer gewissen Hardware gelockt ist und man die nicht verpassen möchte.

Richtig. Der Trick ist dennoch diskutieren zu wollen, auch wenn es einem weniger belastet als manch einer der sich über Salz, Triggern und whatever gerne belustigt, am liebsten unterstellen würde. Ich meine, selbstverständlich ist es mir vollkommen egal was Ashi nicht zockt, nur um sein Wohnzimmer nicht mit Playstation zu beschmutzen. Wäre ja traurig wenn es anders wäre. Fast so traurig wie seine Aussagen.
Bei deiner "mir ist alles egal" Agenda brauchst du dich dann aber auch nicht wundern dass du immer sofort in die Belanglosigkeitsschublade gesteckt wirst. :nyanton:

Du gibts ja auch überall deinen Senf dazu, genauso wie ich und der Rest des Forums. Dazu ist es ja auch da.
Im Gegensatz zu dir und Brod kommt von mir mitten in einer Diskussion kein "du und die ganze Welt ist mir egal, denn ich bin voll der Emo" Zeug, ihr seid der Initiator.

Sub 30 fps ist für mich auch da nicht ertragbar, aber man spielt sowas halt, weil die Titel dann hinter einer gewissen Hardware gelockt ist und man die nicht verpassen möchte.

Nur wird hier halt oft über die Sony Titel abgelästert, nur weil sie einem persönlich nicht gefallen. Das diese aber oft gute Kritiken bekommen, wird dann vergessen.

Dann sollen sie sich auch entsprechend hier präsentieren und nicht ständig plump und exzessiv bashen und zwar nicht nur gegen die Games, sondern auch gegen jene, die diese Games trotzdem genießen? Vielleicht nicht mir Salzigkeit unterstellen, wenn der Unsinn aus der anderen Richtung kommt? Eventuell fokussierst du dich auch nur auf meine angebliche Salzigkeit, wegen deiner eigenen fraktionsbedingten Wahrnehmung.

Ich hätte wohl kaum ein Problem damit wenn jemand sagt: gutes Spiel, aber ohne Framepacing-Probleme wäre es besser. Das beschreibt aber zu keinem Zeitpunkt den War und schon gar nicht das Verhalten einiger hier.

Aber natürlich ist der andere salzig oder zornig, wenn er den Schwachsinn der hier ständig stattfindet nicht immer nur einfach lustig findet.
Nee, das stellst wieder völlig falsch dar. Du verdrehst jetzt wieder einiges und nimmst die Opferrolle ein, wie die ganze Diskussion schon.
Das Thema war schon gegessen, dann hast du dich beschwert, warum da so viel Wind draus gemacht wird und jeder so spielen soll wie er will (Opferrolle), während du gleichzeitig die Anfangsthese wiederholst, damit alles was vorher erörtert wurde mit Füßen trittst und damit provozierst, dass die ganze Diskussion nochmal aufgerollt wird.
Ein paar Seiten später dann wieder genau das gleiche. Zwischendurch dann noch das arme Opfer spielen, weil es hier ja nur um Technik geht, weil die bösen Nichtzocker, die Spiele nicht genießen können (deine Unterstellung), das Thema ständig aufbringen. Und gleichzeitig wieder behaupten, dass die Technik total egal ist.

"Ich hätte wohl kaum ein Problem damit wenn jemand sagt: gutes Spiel, aber ohne Framepacing-Probleme wäre es besser. "
Genau die Aussage steht die ganze Zeit im Raum und du willst sie nicht akzeptieren.
Wurde dir sogar am Anfang der Seite schon mehrfach erklärt, dass hier nichts anderes ausgesagt wurde.

Nur wird hier halt oft über die Sony Titel abgelästert, nur weil sie einem persönlich nicht gefallen. Das diese aber oft gute Kritiken bekommen, wird dann vergessen.
Ich wiederhole auch gerne tausend mal, dass ich tlou richtig mies finde und ziehe es auch gerne im Detail in den Dreck. Das ist nur eine vollkommen separate Diskussion vom technischen Aspekt :kruemel:

hier werden Sony Titel aber auch oft besser dargestellt, als sie eigentlich sind (merke ich ja gerade bei Horizon z.B.) und dafür Zelda und Mario oder Halo schlechtgeredet - gleicht sich alles aus

Sub 30 ist für mich auch nur ertragbar, wenn es ein außergewöhnlich gutes Spiel ist, wie ein Bloodbourne oder Breath of the Wild, weil es so stark ist und mich die technischen Schwierigkeiten verschmerzen lässt. Die üblichen AAA Games diese Gen mit ihren total belanglosen Open Worlds und ihren unglaublich schlechten Progession Systems bzw. RPG Light Elementen, die einfach überall sind und nervig. Dazu noch sub 30. Nein, danke. Das mache ich nicht mit.

Die könnten sogar besser und schöner auf dem PC laufen und ich würde es trotzdem nicht zocken. Einige Games kann man auch nicht mit einer besseren Performance retten.

Aber das zeigt auch, weshalb Breath of the Wild das unangefochten beste Spiel in dieser Gen trotz 30 fps ist, weil es einfach die nervigsten Current Gen Tropes genommen und auf den Kopf gestellt hat. Die Open World macht wieder spaß und statt einem lächerlichen RPG Light Progession System, haben wir 4 Fähigkeiten von Anfang an. Man selbst ist die Progession und naja schaltet weitere Skills frei, wenn man ein paar Titanen zerlegt. Erfrischend Old School.

Bloodborne hat hauptsächlich Framepacing-Issues, das dropped auch ohne Pro selten auf unter 30. Auf der Pro gar nicht. Breath of the Wild hatte zum Launch eher einen Bug, der dafür sorgte, dass das Game an manchen Stellen wie dem hohen Gras abrupt auf 20fps fällt - seltsamerweise im docked mode ein größeres Problem als im HH-Mode.

Und naja, RPG Light Elemente hat ja nun auch Zelda, eigentlich schon seit SS und das wird nicht weniger werden. Zelda hat auch nicht alle Tropes auf den Kopf gestellt und manchmal auf eine Art und Weise so erzwungen, dass sie das Spiel nicht besser, sondern vermutlich schlechter machten: das Waffensystem z.B.

Versuchen sie auch schon lange nicht mehr immer. Oder wo sind da die Hürden bei Kirby oder AlttP-Remake oder AC? Selbst bei Remaster zuletzt nicht immer 60fps priorisiert.
Nin liefert viele Games, bei denen 60fps auf Grund des Genres erwartet werden, ja....aber dieses "Nintendo und 60fps stehen ganz oben auf der Liste" - Denken, ist aktuell ziemlich überholt.

Ich habe geschrieben "wo möglich"

Kirby usw. hat mir auch nicht so gefallen, aber das Mario z.B. in 60 fps läuft, ist einfach klasse auf einem Tablet artigen Gerät. Den Kontext darf man auch nicht vergessen.

Bei deiner "mir ist alles egal" Agenda brauchst du dich dann aber auch nicht wundern dass du immer sofort in die Belanglosigkeitsschublade gesteckt wirst. :nyanton:

Wir kommen also von "dir ist xy egal" zu "dir ist alles egal"....ihr solltet echt aufhören euch Dinge so hinzubiegen wie es euch passt, obwohl sie nicht gesagt werden, nur damitihr dann draufhaun könnt - weder trickreich, noch intelligent. Selbstverständlich ist mir nicht alles egal oder warum denkst du, prangere ich gewisse Umgangsformen bzw. gewisse Darstellungen im War seit Jahren an? Es ist ganz offensichtlich, dass mir nicht alles egal ist.

Ich habe geschrieben "wo möglich"

Kirby usw. hat mir auch nicht so gefallen, aber das Mario z.B. in 60 fps läuft, ist einfach klasse auf einem Tablet artigen Gerät. Den Kontext darf man auch nicht vergessen.

Natürlich ist das toll. Aber auch das "wo möglich" trifft ja eben nicht mehr zu, weil man bei Nin nun eben doch auch unterstellen kann, dass die 60fps nicht immer mehr an oberster Stelle stehen. Und es kommen ja auch nun auch mehr 30fps-Games von ihnen. Da ist der allgemeine Ruf aktuell maybe etwas überholt.
Ich habe da aber auch überhaupt kein Problem damit wie Nin das anpackt. Einzig bei Alttp und Kirby habe ich etwas mit der Stirn gerunzelt, aber sonst ist da für mich alles fein (bei Pokemon muss man ja Gamefreak danken).

Zuletzt bearbeitet:
Wir kommen also von "dir ist xy egal" zu "dir ist alles egal"....ihr solltet echt aufhören euch Dinge so hinzubiegen wie es euch passt, obwohl sie nicht gesagt werden. Selbstverständlich ist mir nicht alles egal oder warum denkst du, prangere ich gewisse Umgangsformen bzw. gewisse Darstellungen im War seit Jahren an? Es ist ganz offensichtlich, dass mir nicht alles egal ist.
Und doch empfindest du es als absolut nötig nun schon desöfteren zu erwähnen dass dir dies und das über User XY egal ist, quasi als Scheinargument weil man kein richtiges hat. Als ob es irgend jemanden interessiert dass dir User egal sind. Welchen Zwang muss man haben so etwas extra zu schreiben? :nyanton:

dann sollte man aber lieber zum neune Assassins Creed (und Odyssey) schauen, die machen da einen deutlich besseren Job, was das Design angeht.
Weil Kassandra deiner Meinung nach hübsch ist, ist das für dich gelungenes, gutes Design?

Vielleicht solltest du mal ein Selfie posten, dann können wir beurteilen ob dein Charakterdesign gelungen ist. :goodwork:

Und naja, RPG Light Elemente hat ja nun auch Zelda, eigentlich schon seit SS und das wird nicht weniger werden. Zelda hat auch nicht alle Tropes auf den Kopf gestellt und manchmal auf eine Art und Weise so erzwungen, dass sie das Spiel nicht besser, sondern vermutlich schlechter machten: das Waffensystem z.B.

Ich habe auch nicht gesagt, dass Zelda ALLE Tropes auf den Kopf stellt (Die Türme z.B.), sondern mich auf die nervigsten Tropes der Current Gen bezogen und der Unterschied ist, dass die RPG Elemente in Zelda extrem light sind und eine untergeordnete Rolle in der Progression spielen. Bei anderen Current Gen AAA Games dienen die RPG Elemente einfach den Spieler mit belanglosen Crap an der Stange zu halten

Im Gegensatz zu dir und Brod kommt von mir mitten in einer Diskussion kein "du und die ganze Welt ist mir egal, denn ich bin voll der Emo" Zeug, ihr seid der Initiator.

Stimmt du unterstellst Leuten lieber Sachen die sie nicht gesagt haben ?‍♂️

Ich habe auch nicht gesagt, dass Zelda ALLE Tropes auf den Kopf stellt (Die Türme z.B.), sondern mich auf die nervigsten Tropes der Current Gen bezogen und der Unterschied ist, dass die RPG Elemente in Zelda extrem light sind und eine untergeordnete Rolle in der Progression spielen. Bei anderen Current Gen AAA Games dienen die RPG Elemente einfach den Spieler mit belanglosen Crap an der Stange zu halten

Oh ja. AC Odyssey lässt grüßen.

Und doch empfindest du es als absolut nötig nun schon desöfteren zu erwähnen dass dir dies und das über User XY egal ist, quasi als Scheinargument weil man kein richtiges hat. Als ob es irgend jemanden interessiert dass dir User egal sind. Welchen Zwang muss man haben so etwas extra zu schreiben? :nyanton:

Was ist daran ein Scheinargument, wenn ich sage, dass es mir egal ist, was Ashi zockt. Das was du hier mir vorwirfst, trifft ja wohl eher auf jenen zu, auf den ich reagiert habe, wenn er der Meinung ist, dass er uns mitteilen muss, dass er sein Wohnzimmer mit keiner Playstation beschmutzt? Denk mal kurz darüber nach. Natürlich ist mir das kackegal. Wäre traurig wenn nicht. Er beschmutzt sein Umfeld nicht mit der Playstation? Soll ich ihm gratulieren? Wünscht er eine Urkunde? Soll ich mit ihm zelten fahren?

Stimmt du unterstellst Leuten lieber Sachen die sie nicht gesagt haben ?‍♂️
Und du blendest lieber Kritik aus die aufzeigt dass du als Mod versagt hast als ein User eine umschriebene Beleidigung für körperliche/geistige Behinderung getätigt hat und du diesen nachträglich sogar in Schutz nimmst. ?‍♂️

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom