• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Nicht so verbittert sein, brod :nix:

Ich erkläre dir das auch gerne anhand von zwei Beispielen:

Der Flusi hat ne Minute Ladezeit, eigentlich indiskutabel in der heutigen Zeit bietet aber etwas das kein anderes game bieten könnte, da nimmt man es eben hin.

Bloodborne hat permanent Mikroruckler und hässliche CAs, schwache Kantenglättung und nur 30fps. Da es aber das beste PS4 Game darstellt und leider nicht besser erhältlich ist, habe ich es damals in dieser Form durchgespielt.

Das heißt jetzt aber eben nicht, dass ich mir jeden Scheiß von Sony mit 30fps antun muss oder will und speziell dann nicht, wenn es die games in wesentlich besser und flüssigen 60fps oder mehr auf einer anderen Plattform gibt.

Man stelle sich mal Bloodborne ohne Mikroruckler, mit konstanten FPS und in einer hohen Auflösung auf einer düsteren und erwachsenen Plattform vor. Das wäre praktisch ein komplett neues Game. Und Modder könnten den ganzen coolen Beta Phase-Shit den man in den Files gefunden hat wieder aktivieren. :pcat: :nyanwins:

Und genau das ist der Punkt Ashi den ich beschrieb:

Mich können die Framepacing-Probleme von Bloodborne stören und gleichzeitig ist es für mich dennoch eines der besten Games dieser Gen und aller Zeiten.
Das eine schließt das andere nicht aus. Aber warum irgendwelchen hoffnungslosen Trollen...naja. Perlen vor die Säue, wie man so schön sagt.

Eigentlich sollte man das gar nicht erklären müssen, aber hier im War ist der Stumpfsinn schon so stark verinnerlicht....

Mich können die Framepacing-Probleme von Bloodborne stören und gleichzeitig ist es für mich dennoch eines der besten Games dieser Gen und aller Zeiten.
Das eine schließt das andere nicht aus. Aber warum irgendwelchen hoffnungslosen Trollen...naja. Perlen vor die Säue, wie man so schön sagt.

Eigentlich sollte man das gar nicht erklären müssen, aber hier im War ist der Stumpfsinn schon so stark verinnerlicht....

@der Prophet hat ja auch nichts anderes geschrieben. Er hat explizit geschrieben, dass Bloodborne das beste PS4-Exclusive ist, im Subtext sogar: mit Abstand und dass es von einer potenziell technisch sauber(er)en PC-Version enorm profitieren würde. atm köchelt die Gerüchteküche ja wieder wegen Bloodborne für PC und wenn es sich tatsächlich bewahrheitet, wird das auch Day 1 bei mir, wie ich schon ein paar Dutzend mal geschrieben habe.

Mit Horizon und DHL Stranding beschmutze ich meine SSD aber trotzdem nicht, auch wenn du noch 100mal schreibst, dass die die sich am meisten über Filmgames lustig machen, sich die $onygaemz (das $ steht für Böse) natürlich sofort für PC kaufen. :uglylol: :pcat: :nyanwins:

Das betrifft dann ja alle Konsolen Spieler ?‍♂️
dann wissen die jetzt, wie die sich nennen dürfen, haben endlich einen offiziellen Namen :coolface:

Mit Horizon und DHL Stranding beschmutze ich meine SSD aber trotzdem nicht
Horizon ist ganz nett, auch wenn es nicht an Assassins Creed rankommt. Finde es da aber sogar ganz gut, dass man da zumindest teilweise Prince of Persia artige Kletterpassagen hat (die in PoP natürlich x mal besser waren), auch wenn es schade ist, dass man nicht überall klettern kann, aber immerhin nicht so stumpf wie bei AC)

Sowas wie TLOU2, GoW usw mit Kinderaugen betrachten...ich weiss ja nicht ob das so eine gute Idee ist.....:verwirrt:
:coolface:
Das ist eine sehr gute Idee. Dann würden die Hater erkennen, dass Frauen keine Fapvorlage sein müssen, gleichgeschlechtliche Liebe voll ok ist und hinter jeder Ecke nicht immer eine Agenda lauert. :goodwork:

Der Punkt ist, dass du eigentlich nur salzig bist, dass Leute die Probleme hier oft kritisieren, weil es eben ein großes Problem ist, während du gleichzeitig nicht akzeptieren willst, dass genau die gleichen Leute die Spiele trotzdem so genießen wenn nötig.

Der Punkt ist, dass du eigentlich nur salzig bist, dass Leute die Probleme hier oft kritisieren, weil es eben ein großes Problem ist, während du gleichzeitig nicht akzeptieren willst, dass genau die gleichen Leute die Spiele trotzdem so genießen wenn nötig.

Dann sollen sie sich auch entsprechend hier präsentieren und nicht ständig plump und exzessiv bashen und zwar nicht nur gegen die Games, sondern auch gegen jene, die diese Games trotzdem genießen? Vielleicht nicht mir Salzigkeit unterstellen, wenn der Unsinn aus der anderen Richtung kommt? Eventuell fokussierst du dich auch nur auf meine angebliche Salzigkeit, wegen deiner eigenen fraktionsbedingten Wahrnehmung.

Ich hätte wohl kaum ein Problem damit wenn jemand sagt: gutes Spiel, aber ohne Framepacing-Probleme wäre es besser. Das beschreibt aber zu keinem Zeitpunkt den War und schon gar nicht das Verhalten einiger hier.

Aber natürlich ist der andere salzig oder zornig, wenn er den Schwachsinn der hier ständig stattfindet nicht immer nur einfach lustig findet.

hui, gleich am frühen Morgen Gefühle verletzt und Leute verärgert. :yeah: Dabei habe ich ja nur auf echte Probleme hingewiesen.

Man stelle sich mal Bloodborne ohne Mikroruckler, mit konstanten FPS und in einer hohen Auflösung auf einer düsteren und erwachsenen Plattform vor. Das wäre praktisch ein komplett neues Game. Und Modder könnten den ganzen coolen Beta Phase-Shit den man in den Files gefunden hat wieder aktivieren. :pcat: :nyanwins:
Das wäre gar herrlich, würde ich vielleicht sogar noch einmal kaufen :moin: :nyanwins:

Die Allianz der Anspruchslosen kann ja gerne weiterhin in sub 30, dynamic resolutions, low settings rumcrappen und hier so tun, als wenn das voll ok und ausreichend wäre :yeah:

Das hat mit anspruchslos überhaupt nichts zu tun, sondern schlicht den eigenen Ansprüchen und der Bereitschaft, für diese Geld auszugeben. Und jeder hat hier seine Linie anders gesetzt... und das zieht sich durchs ganze Leben. Highend-Smartphone oder reicht etwas günstigeres? BMW oder VW? Haus mit Pool oder Eigentumswohnung oder nur Miete? Luxus-Urlaub auf den Bahamas oder Ferienwohnung im Allgäu?

Also, wenn jemand nicht zufrieden sein sollte mit dem, was ihm die Konsolen liefern, steckt er sein Geld in einen entsprechend schnellen PC. Fertig. Exklusive Spiele von den Konsolen gibt es dort natürlich nicht, aber das ist ja eh ein anderes Thema.

Ich hatte mit TW3 auf Switch viel Spaß, obwohl klar die technisch schwächste Version. Die Leute spielen wir verrückt ein Animal Crossing, bei dem man nichtmal ein Gebäude ohne Ladesequenz betreten kann. Ich kann auf meinem PC Gears 5 in Ultra spielen, Spaß macht’s mir trotzdem nicht.

Ich bin grundsätzlich mit dem zufrieden, was diese Gen geliefert wurde (am ehesten ärgert mich da noch Nintendo, das sie ihre volle Leistung im HH-Modus nicht bereitstellen) und ich habe keinen Zweifel, das ich auch mit der nächsten Gen zufrieden sein werde. Anspruchslos bin ich deshalb nicht und auch die anderen Käufer von PS5/XS nicht.

Also, wenn jemand nicht zufrieden sein sollte mit dem, was ihm die Konsolen liefern, steckt er sein Geld in einen entsprechend schnellen PC. Fertig. Exklusive Spiele von den Konsolen gibt es dort natürlich nicht, aber das ist ja eh ein anderes Thema.

So einfach ist das nicht, weil es ja auch von Spiel zu Spiel unterschiedlich ist. Nintendo z.B. versucht trotz technischer Hürden 60 FPS abzuliefern, sofern es irgendwie möglich ist. Ich hab auch kein Problem damit, wenn jemand sub 30 ertragen kann. Finde es erst schlimm, wenn man das einfach als Stil der Developer kritiklos annimmt und nicht hinterfragt. Häufig ist es nämlich nicht so, dass 60 fps nicht möglich wären, sondern Optik vor Performance gesetzt wird und damit habe ich ein Problem

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom