• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Man hat am PC abszüglich dem Monster Flusi sowieso seit 5+ Jahren praktisch keine Ladezeiten mehr, wenn man ne 500MB/S SSD nutzt.

Die PS4 lädt ja trotz 500mb/s SSD auch ewig an den Games rum, da hakt es an mehr als nur dem Speicher. Am PC hat man direkt durch den Wechsel auf enorme Reduktionen bei den Ladezeiten und zwar in allen Games. Hat halt auch das durchdachtere System als die Playdohstation 4 :nix:

Und zum Nachdenken: 50MBit/s (das sind 6,25MB/s) genügen bereits um unseren schönen Planeten von der Boeing aus mit 900 km/h aus der cloud zu streamen.

Grafikspeicher ist ein vielfaches schneller als die Sony SSD, sogar der normale RAM. Die Ladezeiten werden sehr verkürzt werden aber man sollte keine Wunder erwarten.
Okay, also bist du der Meinung, dass wirklich die Ladezeiten, wie Sony sagt, so gut wie terminiert werden? :nyanwins:

Gut, darauf werde ich euch festsetzen :)
Sie werden großteils verschwinden da schön kaschiert mit Zwischensequenzen in den Cinematischen games, handhabt Sony auch jetzt schon so, muss in Zukunft nur weniger tricksen. Die berühmte Türe oder das Tor dessen Öffnung 3-5 sek animiert wird, wird aber wohl nicht mehr nötig sein.

Wenn ich mich richtig erinnere, sterben S-ATA-SSDs langsam aus und werden immer mehr durch PCI E-M2-SSDs ersetzt. Vor allem im Enthusiastenmarkt, wie ihn die Gamer nunmal darstellen. Auf den büroartigen Gamingmaschinen wo eh nur WoW und Konsorten laufen müssen, werden die sicher noch vermehrt laufen, aber auch das wird sich im Laufe der Gen immer weiter verschieben. Selber habe ich auch so eine. :goodwork: :pcat: :nyanwins:
Ich habe sogar zwei NVMe m.2 SSDs verbaut, zusammen haben die beiden 5 Terrabyte Speicher. :nyanface:
War selbst erst erstaunt wie diese preislich kaum noch teurer sind als gewöhnliche SATA SSDs.
Eine SSD alleine löst aber nicht die Ladezeiten, die CPU muss auch super schnell sein um die gelesenen Daten so schnell wie möglich zu verarbeiten und da ist man bei der Playdohstation 5 dann auf eine billige Notebook CPU angewiesen. :nyahehe:

Ich habe sogar zwei NVMe m.2 SSDs verbaut, zusammen haben die beiden 5 Terrabyte Speicher. :nyanface:
War selbst erst erstaunt wie diese preislich kaum noch teurer sind als gewöhnliche SATA SSDs.
Eine SSD alleine löst aber nicht die Ladezeiten, die CPU muss auch super schnell sein um die gelesenen Daten so schnell wie möglich zu verarbeiten und da ist man bei der Playdohstation 5 dann auf eine billige Notebook CPU angewiesen. :nyahehe:

Aufhören die Speicherlösung der PS5 mit dem was du im PC hast zu vergleichen wäre ein Anfang.

Ist mir herzlichst egal was du erwartest, aber maybe nicht sinnlos mit der Lösung in deinem PC vergleichen, nur damit du dann einen stumpfen CPU-Bash einbauen kannst.
Möchtest du jetzt behaupten dass die Sony SSD eine eigene CPU ist oder welche Komponente soll bitteschön die gelesenen Daten verarbeiten? Der Lüfter? Ach und dass dich CPU Bashes über die Playdohstation so hart triggern kann mir auch "herzlichst egal" sein. Das ist nicht mein Problem.:nyanface:

Grafikspeicher ist ein vielfaches schneller als die Sony SSD, sogar der normale RAM. Die Ladezeiten werden sehr verkürzt werden aber man sollte keine Wunder erwarten.

Ladezeiten kommen dadurch zu Stande, dass der RAM ersteinmal gefüllt werden muss.

großteils verschwinden da schön kaschiert mit Zwischensequenzen in den Cinematischen games, handhabt Sony auch jetzt schon so, muss in Zukunft nur weniger tricksen. Die berühmte Türe oder das Tor dessen Öffnung 3-5 sek animiert wird, wird aber wohl nicht mehr nötig sein.

Das hat nichts mit Sony zu tun, sondern betrifft die ganze Branche, auch MS und Nintendo.

Nö, das übernimmt bei der PS5 eine dedizierte Unit. Ist bei der XSX übrigens nicht anders.
Pass doch mal besser auf.

Aber wenn ich Ninja Gaiden, Panzer Dragoon oder beste Star Wars Kost wie Kotor auf der Eggsbox in 4k zocke und davon begeistert bin, flennst du wieder rum. xD

hab Kotor selbst schon in meine Xbox One X eingeworfen. Aber 4K Support hat das doch nicht.
Dead Space z.B war ein recht verschwommener Brei, so viel zu 4K Support der alten Games.

Na bei der Ansage erwarte ich nun 0 Ladezeiten bei sämtlichen PS5 Launchgames. Wehe dem ist nicht so. :nyanface:

Und weil Pongler ja gerne die Vergangenheit mit der Gegenwart vermischt hier etwas passendes:

Wie kannst du aus dieser Aussage, diese Schlussfolgerung ableiten.
Das hat er doch weder unterstellt noch angedeutet.

Oder bist du gar nicht in der Lage zu verstehen, was @Brod da geschrieben hat?

P.S. das tripple CRT Video sieht richtig shice aus

Korrekt. Nur ab wann man es als "dazwischengrätschen" empfindet, da gehen die Meinungen doch auseinander.

Würdest du dir nochmal The Witcher 3 oder Fallout 4 in der Form antun? Also ich nicht.
Wenn das Gameplay unter der Technik leidet, dann leidet auch automatisch der Spielspaß.

Würdest du dir nochmal The Witcher 3 oder Fallout 4 in der Form antun? Also ich nicht.
Wenn das Gameplay unter der Technik leidet, dann leidet auch automatisch der Spielspaß.

ja, dass man mit witcher so keinen spass haben durfte, obwohl ich ihn 140 stunden hatte, hab ich schon öfter gelesen.

was nutzen einem technische ansprüche, wenn sie einem die freude an spielen nehmen?

Ich habe The Witcher 3 auf der Switch durchgespielt.

Grundsätzlich gebe ich dir recht. Aber für mich hat die Technik inzwischen ein Niveau erreicht, mit der ich sehr zufrieden bin. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Ich würde nie wieder W3 auf der PS4 starten, nachdem ich es jetzt aufgg dem PC in 4K und Mods geniessen durfte.

Trotzedem bleibt mein erster Durchgang auf der Vanilla PS4 mit W3 als bester und intensivster in Erninnerung und die technischen Unzulänglichkeiten haben mich damals wenig bis gar nicht gestört.

Möchtest du jetzt behaupten dass die Sony SSD eine eigene CPU ist oder welche Komponente soll bitteschön die gelesenen Daten verarbeiten? Der Lüfter? Ach und dass dich CPU Bashes über die Playdohstation so hart triggern kann mir auch "herzlichst egal" sein. Das ist nicht mein Problem.:nyanface:

Wie wäre es wenn du ihm nicht irgendwelche Sachen unterstellst ?‍♂️

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom