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PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

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Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Nein, aber drastisch verschlechtert. Denn den schlierenden Murks haben wir jetzt mit unseren großen Flatdisplays bei niedriger Framerate.
Du hast versucht die alten Konsolen mit analogen Output mit modernen Gaming zu vergleichen. Das ist ein kompletter Denkfehler da wir, und ich wiederhole es jetzt warscheinlich schon zum fünften mal, zu der Zeit auf deutlich kleineren Displays gespielt haben die keinerlei Display Motion Blur Makel hatten. Die Zeit von damals zu vergleichen macht einfach keinen Sinn.


Bei Briefmarkendisplay-Größe. Das selbe Geschliere hättest du auch als Kind keine 10 Minuten auf einem 75" LCD ausgehalten.


Du laberst von interlaced modes (480i) welches in Videogames zum Großteil erst ab der PS2/NGC/XBox Ära richtig präsent war.
Es ging aber um Atari bis N64. 224p, 240p & 288p. Progressives Bild erreicht durch schwarze Scanlines zwischen der Videospielbildquelle wo kein Flimmern mit dem bloßem Auge erkennbar ist.

TVs haben damals geflimmert #DealDamit
 
Flimmernde CRTs waren schon beim Atari ST Monitor weg, das war 1985. Wieso seid ihr hier alle immer so schlecht informiert? Passt doch mal richtig auf!
 
Hast du damals (N64 Zeiten) eigentlich auch schon hauptsächlich auf Nintendo Konsolen gezockt?
Kann ich mir bei Aussagen wie "die Einbrüche hielten sich in Grenzen" nicht vorstellen...

Besonders bei Action-Games konnte man zB. bei Explosionen die Frames zählen. Auch in diversen Ego-shootern ging die Framerate gerne in den einstelligen Bereich, um nur wenige Beispiele zu nennen.
Hat einen früher vielleicht nicht so gestört wie heute, weil man jünger war und die Ansprüche noch nicht so hoch, aber gerade zu Zeiten in denen Polygonale 3D-Grafik noch in den Kinderschuhen steckte, waren Ruckler gang und gäbe.
Öhm... du musst verstehen... sein einziges spiel ist cw. :)
 
Besonders bei Action-Games konnte man zB. bei Explosionen die Frames zählen.
Ich hatte damals meinen Spaß in Goldeneye soviel Raketen hintereinander zu feuern, dass das Bild stocken begann(aufgrund der sich stackenden Rauch-Effekte nach Einschlag), fand ich sehr spaßig. (Wenn man in dem Game gewisse Challenges beendet hatte, und ich hatte alle erledigt, dann bekam man Cheats unter anderem alle Waffen zu haben und unlimitierte Munition.)

Das N64 bot ein 3D Erlebnis wie noch nie zuvor, da konnte man über die Framerate hinwegsehen, mal abgesehen davon, dass damals alles und überall in 3D seine liebe Not hatte 30FPS oder gar 50/60 fps zu halten. Trotzdem hat Nintendo damals das unmögliche möglich gemacht und F-Zero X mit 50 bzw. 60 fps lock ausgeliefert. Etwas was Sony bei ihren Racing games bis heute nicht durchweg schafft, siehe DriveClub :shakehead: -Und 50FPS am Röhren TV waren Butter :lick:
 
Ich hatte damals meinen Spaß in Goldeneye soviel Raketen hintereinander zu feuern, dass das Bild stocken begann(aufgrund der sich stackenden Rauch-Effekte nach Einschlag), fand ich sehr spaßig. (Wenn man in dem Game gewisse Challenges beendet hatte, und ich hatte alle erledigt, dann bekam man Cheats unter anderem alle Waffen zu haben und unlimitierte Munition.)

Das N64 bot ein 3D Erlebnis wie noch nie zuvor, da konnte man über die Framerate hinwegsehen, mal abgesehen davon, dass damals alles und überall in 3D seine liebe Not hatte 30FPS oder gar 50/60 fps zu halten. Trotzdem hat Nintendo damals das unmögliche möglich gemacht und F-Zero X mit 50 bzw. 60 fps lock ausgeliefert. Etwas was Sony bei ihren Racing games bis heute nicht durchweg schafft, siehe DriveClub :shakehead: -Und 50FPS am Röhren TV waren Butter :lick:

Wie gesagt, die Ansprüche waren damals ganz andere als heute.
Man hat der optischen Pracht wegen, die man logischerweise noch nicht kannte, gerne über technische Mängel hinweg gesehen, aber weniger Geruckel als heute stimmt halt einfach nicht.

Mit F-Zero X hast du recht, aber da musste Nintendo auch auffällige grafische Kompromisse eingehen, um die Frames zu erreichen und halten zu können, aber das soll jetzt nicht das Thema sein.
 
Nein, aber drastisch verschlechtert. Denn den schlierenden Murks haben wir jetzt mit unseren großen Flatdisplays bei niedriger Framerate.
Du hast versucht die alten Konsolen mit analogen Output mit modernen Gaming zu vergleichen. Das ist ein kompletter Denkfehler da wir, und ich wiederhole es jetzt warscheinlich schon zum fünften mal, zu der Zeit auf deutlich kleineren Displays gespielt haben die keinerlei Display Motion Blur Makel hatten. Die Zeit von damals zu vergleichen macht einfach keinen Sinn.

Schon klar, warum du den Rest meines Postings ignoriert hast xD

Ich hab die Anfangszeit PS3 auch auf CRT gespielt.
Dann gabs einen 40“ Full HD und zu KEINEM Zeitpunkt hab ich irgendwelche Schlieren bemerkt, die mir irgendwie den Spielspaß verderben.
Im Gegenteil. Der Große Bildschirm hat alles nur verbessert. Immersion, Schärfe, Lesbarkeit.
 
"mir wäre tearing niemals aufgefallen, wenn man mich nicht darauf hingewiesen hätte"

"nach einem CRT habe ich auf einem 2006er HD Ready TV keine Schlieren bemerkt"

äh...
okay, das erklärt wohl alles :lol:
 

Hmm, interessant :popkorn: Trotz einer SSD-Karte, dauert das Laden über 3 Min.

Will mir noch jemand erklären, dass nächste Gen. Ladezeiten passé sind?
Die haben ja auch noch nicht die Sony Zauber SSD :kruemel:


Jetzt hat man das hier schon gefühlt hunderte Male diskutiert und erklärt, aber es gibt immer noch welche die nicht begriffen haben das das komplette Speicherinterface und Architektur der PS5 nicht einfach mit einer SSD im Windows PC zu vergleichen ist.

Oder einer SSD in der PS4
Oder SSD in X1 ...

:nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sie sich erst über Cernys ASMR und Zen2-Cores freuen und dann ist ihnen plötzlich Framerate egal. Den Schaic kauft euch doch keiner ab :lol2:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Jetzt hat man das hier schon gefühlt hunderte Male diskutiert und erklärt, aber es gibt immer noch welche die nicht begriffen haben das das komplette Speicherinterface und Architektur nicht einfach mit einer SSD im Windows PC zu vergleichen ist.

Oder einer SSD in der PS4
Oder SSD in X1 ...

:nix:
Richtig....und damit... @Brod hat recht....aber schneller gilt ja auch schon bei 2:59 wenn der PC 3:00 benötigt.
 
Jetzt hat man das hier schon gefühlt hunderte Male diskutiert und erklärt, aber es gibt immer noch welche die nicht begriffen haben das das komplette Speicherinterface und Architektur nicht einfach mit einer SSD im Windows PC zu vergleichen ist.

Oder einer SSD in der PS4
Oder SSD in X1 ...

:nix:

Was erwartest du?
Bei den Adressaten gibt es zwei Typen: Die einen können es nicht verstehen und die anderen wollen es nicht verstehen. Man könnte sich ja sonst nicht mehr für "lustige" Zauber-SSD Sprüche gegenseitig auf die Schulter klopfen.
 
"mir wäre tearing niemals aufgefallen, wenn man mich nicht darauf hingewiesen hätte"

"nach einem CRT habe ich auf einem 2006er HD Ready TV keine Schlieren bemerkt"

äh...
okay, das erklärt wohl alles :lol:

ja, ist sehr entspannend, sich einfach auf spiele einzulassen. solltest du probieren.
 
wie sich gleich wieder die richtigen angesprochen fühlen xD
Ahja....das klingt mal wieder nach der "Nulli, richtet es sich wie er es sich braucht" - Nummer. Wird langweilig und brauchbar war sie noch nie.
erzähl uns dann bitte, wie es ausgegangen ist :goodwork:

Richtig....und damit... @Brod hat recht....aber schneller gilt ja auch schon bei 2:59 wenn der PC 3:00 benötigt.
Wenn Troy oder Flight Simulator CPU bound sind, hilft auch keine Zauber-SSD. In dem Falle könnte es mit einer CPU mit geringerem L3-Cache und Bandbreite auch mal länger dauern. Das werden wir bloss nie erfahren, da die Throttlestation Troy oder Flight Simulator nur in Youtube-Videos zu Gesicht bekommen wird :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was erwartest du?
Bei den Adressaten gibt es zwei Typen: Die einen können es nicht verstehen und die anderen wollen es nicht verstehen. Man könnte sich ja sonst nicht mehr für "lustige" Zauber-SSD Sprüche gegenseitig auf die Schulter klopfen.

Richtig. Wurde ja gerade wieder von jemanden, der es klar besser weiß eindrucksvoll gezeigt, dass das Wollen ein ganz wichtiger Faktor bei der Nummer ist.
 
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