• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Eine "Grafikpracht" die auf einem C8 in Bewegung vermatscht da kein ULMB und niedrige Hz. Joa.

Wieso verstehst du es angeblich nicht wenn ich dich von den Vorteilen schon vor einem knappen halben Jahr aufgeklärt habe? So ein schwaches Gedächtnis? "Bürostühle" verwendet denke ich auch niemand hier sondern Racing Seats die bequemer als jede Couch zum zocken sind.

Was willst du eigentlich von mir? Deine "Aufklärung" ist mir scheißegal. Nur kannst du scheinbar nicht akzeptieren das es auch Leute gibt die auf andere Dinge wert legen. Und bis jetzt bin ich mit meinem C8 total zufrieden :kruemel:

...dann nötige ihn doch nicht, er meint es nur gut mit dir :uglylol:

...einfach NEIN

...dann hast du aber sehr schlecht aufgepasst, vielleicht solltest du mal mit Otis und Leprechaun zu Nachhilfe :ol:

...wohl eher Ruckelborne, die einzige Stelle wo das Game stabil läuft ist das Menü. :uglygw:

...wie läufts denn auf der Stadia so?
Da wir ja alle wissen, dass du earlyAdopter bist wollte ich mal für nen Freund fragen.

...The Order fällt schon mal weg, da der Entwickler multi geworden ist, Knack 3 könnte das Launchlineup aber retten xD

...das Kinect der Playse: nutzlos, unbeliebt und weakasfuck

...bitte MS bringt es auf XSX zum Start, mein PC ist zu schwach

alles wird gut Muri xD

Da glaubst du mal wieder was zu wissen, wovon du keine Ahnung hast.
Ich war sehr interessiert an Stadia und glaube nach wie vor das Cloud Gaming das nächste große Ding ist. Habe aber auch immer gesagt, das ich abwarten ob Google seine Versprechen einhalten wird.
Taten sie nicht und Stadia düfte atm ein Flop sein.

Mensch muri, pass doch mal besser auf, bevor du anderen Leuten etwas unterstellst und diese dazu nötigst, dir dann Bescheid zu stoßen....
Lüg hier nicht so dreist rum, aus dir bestand praktisch die ganze Stadia Defence Force.
Du hast so dedefft, dass wir hier schon Scherze gemacht haben, du würdest bezahlt werden.

Was willst du eigentlich von mir? Deine "Aufklärung" ist mir scheißegal. Nur kannst du scheinbar nicht akzeptieren das es auch Leute gibt die auf andere Dinge wert legen. Und bis jetzt bin ich mit meinem C8 total zufrieden :kruemel:
Was willst du eigentlich von den anderen? Dass du ein schlechtes Gedächtnis hast ist mir auch "scheißegal", dann verlinke ich es eben immer wieder jedesmal wenn du erneut versuchst absoluten Quatsch zu verbreiten wie "ihr zockt auf Bürostülen" und es ist beschämend dass dir das Prinzip von der Relation zwischen PPI und Sitzabstand nicht einleuchtet. Dass du zufrieden bist kauf ich dir auch nicht ab, denn schließlich bist du immer der erste der Monitore bei jeder Gelegenheit versucht zu bashen weil er unfähig ist sich ein ordentliches Setup selbst einzurichten.

Zuletzt bearbeitet:
Lüg hier nicht so dreist rum, aus dir bestand praktisch die ganze Stadia Defence Force.
Du hast so dedefft, dass wir hier schon Scherze gemacht haben, du würdest bezahlt werden.

Dann wird es dir ja nicht schwerfallen, mich entsprechend zu Quoten.

Ich geb dir bis heute abend zeit bevor ich dich wegen Unterstellung und Falschsussagen reporte

Was willst du eigentlich von den anderen? Dass du ein schlechtes Gedächtnis hast ist mir auch "scheißegal", dann verlinke ich es eben immer wieder jedesmal wenn du erneut versuchst absoluten Quatsch zu verbreiten wie "ihr zockt auf Bürostülen" und es ist beschämend dass dir das Prinzip von der Relation zwischen PPI und Sitzabstand nicht einleuchtet.

Dann geh doch nicht drauf ein. Du bist doch hier derjenige der ständig das Konsolengaming durch den Dreck zieht und nur du hast die Weisheit mit dem Löffel gegessen. Nur mal so am Rande, wir sind hier bei CONSOLEWARS.
Mir geht dein neunmalkluges Geschreibe und auch sowas wie "Gedächtnismangel" einfach auf den Geist. Akzeptiere doch das man auch mit weniger FPS und nem Oled Spass haben kann. Aber scheinbar kannst du das nicht.
Ich weiß ja das mehr FPS von Vorteil sind, doch meine PS4 und One X geben das einfach nicht her :nix:

Dein "Punkt" macht von vorn herein schon keinen Sinn weil Performance sehrwohl den Spielspaß beeinflußt. Damit fängts schon mal an und zeigt ja auch schon dass du nichts verstanden hast.
Deine Kindesversion hat damals wie alle anderen zwischen 17" und 22" gezockt, hätte es damals in den Haushalten schon die 75" Größenverbreitung und in Flatdisplay- statt CRT-Technologie gegeben dann hätten deine Eltern dich erst gar nicht spielen lassen, so wie das Videospielbild dann vor sich hergeschliert hätte wäre die Angst vor permanenten Augenschäden zu groß gewesen. :kruemel:

Mein Punkt war eine ganz schlichte Aussage dazu, wie ich und ziemlich sicher viele andere Gaming als Kind wahrgenommen haben. Das allein benötigt gar keine Diskussion, aber du kommst dann mit technischen Erklärungen an, wo keine nötig sind und irgendwann landet man dann bei einer weitere Grundsatzfrage zum Gaming und jeder soll sich plötzlich Monitor und irgendeinen Sessel kaufen....

komplett unnötig und das war es auch von mir dazu.

KayJay erklärt, womit ich vor 38 Jahren keine Spaß gehabt haben kann.

Mein inneres Kind: :nix:
Netter Versuch die Gegebenheiten zu verdrehen.
Pongler kam hier an (niemand davor) und hat versucht uns aufzuzwängen dass wir doch damals auch kein Problem mit den geringen FPS hatten, wie bereits geschrieben ließ er völlig ausser Acht dass wir damals auf komplett anderen Displaytechnologien, Displaygrößen und Gegebenheiten gezockt haben. Zweiteres gilt auch für Brod.

...dann nötige ihn doch nicht, er meint es nur gut mit dir :uglylol:

...einfach NEIN

...dann hast du aber sehr schlecht aufgepasst, vielleicht solltest du mal mit Otis und Leprechaun zu Nachhilfe :ol:

...wohl eher Ruckelborne, die einzige Stelle wo das Game stabil läuft ist das Menü. :uglygw:

...wie läufts denn auf der Stadia so?
Da wir ja alle wissen, dass du earlyAdopter bist wollte ich mal für nen Freund fragen.

...The Order fällt schon mal weg, da der Entwickler multi geworden ist, Knack 3 könnte das Launchlineup aber retten xD

...das Kinect der Playse: nutzlos, unbeliebt und weakasfuck

...bitte MS bringt es auf XSX zum Start, mein PC ist zu schwach

Da hast du aber mal mächtig ausgeholt, was? ;)
Aber mal Spaß beiseite, ich habe BB schon so oft (durch)gezockt, das ruckeln bzw. die nicht feste Framerate stört mich überhaupt nicht mehr.
Ist ja jetzt auch nicht so, dass FROM für stabile Frameraten bekannt ist, Sekiro ist diesbezüglich wohl die bisher angenehmste Erfahrung, wenn man da empfindlich ist.

Pongler kam hier an (niemand davor) und hat versucht uns aufzuzwängen dass wir doch damals auch kein Problem mit den geringen FPS hatten, wie bereits geschrieben ließ er völlig ausser Acht dass wir damals auf komplett anderen Displaytechnologien, Displaygrößen und Gegebenheiten gezockt haben. Zweiteres gilt auch für Brod.

Aber auch früher habe ich die niedrige FPS von Perfekt Dark etc. gemerkt xD . Hat trotzdem Spass gemacht. Genauso wie mir Last of Us 2 mit der ach so "verschwommenen" Grafik Spass gemacht hat.

ja, weil auch eine komplett andere displaytechnologie die spiele meiner kindheit nicht verbessert hätte.
was juckt es auf einem atari 2600, mit welcher refreshrate 160 x 200 pixel stehendes bild angezeigt wird... xD
davon abgesehen, hab ich auf brod reagiert, deine abhandlung über CRT war einfach nur aufgezwungen.

scheint dich ungemein zu triggern, dass auch menschen ohne überteuertes setup, einfach spaß mit spielen haben.

und wenn du dich so an meinem eingangs-posting festhälst: da hab ich von diesem spiel gesprochen

wo genau soll ein oled da schlieren bilden und was genau soll ein crt da verbessern? xD

Zuletzt bearbeitet:
@KayJay

Es gibt auch Leute, die früher schon auf LCD Displays gespielt haben. Ich z.B. hab in den frühen 90ern hauptsächlich GameGear gezockt. Wenn da Sonic beim Rennen Streifen zog, empfand man das als coole Effekt, der die Geschwindigkeit besser rüber bringt und nicht als störend :kruemel:

Bei fps geht es aber nicht nur um die Optik und die Framerateeinbrüche bei OoT, PD und Co. hat man auch auf einer Röhre gesehen.
Die Einbrüche hielten sich in Grenzen, damals war man sowieso nicht so empfindlich und es gab keine LCD Probleme, weil es keine LCDs gab, zumindest nicht als Fernseher.
Okay und wo ist denn diese tolle "Grafikpracht" hin, wenn du einen leichten Kameraschwenkler machst? :kruemel:
Sowas macht man nicht, Photomodus an und ja nicht husten :coolface:

ja, weil auch eine komplett andere displaytechnologie die spiele meiner kindheit nicht verbessert hätte.
was juckt es auf einem atari 2600, mit welcher refreshrate 160 x 200 pixel stehendes bild angezeigt wird... xD
davon abgesehen, hab ich auf brod reagiert, deine abhandlung über CRT war einfach nur aufgezwungen.

scheint dich ungemein zu triggern, dass auch menschen ohne überteuertes setup, einfach spaß mit spielen haben.

Es ist ja eh witzlos, weil bei der Diskussion die entscheidenden Nachteile der CRTs einfach ignoriert werden
Und dabei sind Gewicht und Sperrigkeit noch nicht mal die größten.

Da es ja ne ganz andere Technologie war und hier das Bild über einen Projektionsstrahl von oben nach unten, Zeile für Zeile generiert wurden neigten die TVs und Monitore teils extrem dazu zu flimmern.

Damals war es tatsächlich schädlich für die Augen, zu lange vor dem Bildschirm zu sitzen.

Mich kriegen jedenfalls keine 10 Pferde mehr vor ner Röhre ...

Nein, aber drastisch verschlechtert. Denn den schlierenden Murks haben wir jetzt mit unseren großen Flatdisplays bei niedriger Framerate.
Du hast versucht die alten Konsolen mit analogen Output mit modernen Gaming zu vergleichen. Das ist ein kompletter Denkfehler da wir, und ich wiederhole es jetzt warscheinlich schon zum fünften mal, zu der Zeit auf deutlich kleineren Displays gespielt haben die keinerlei Display Motion Blur Makel hatten. Die Zeit von damals zu vergleichen macht einfach keinen Sinn.

@KayJay

Es gibt auch Leute, die früher schon auf LCD Displays gespielt haben. Ich z.B. hab in den frühen 90ern hauptsächlich GameGear gezockt. Wenn da Sonic beim Rennen Streifen zog, empfand man das als coole Effekt, der die Geschwindigkeit besser rüber bringt und nicht als störend :kruemel:
Bei Briefmarkendisplay-Größe. Das selbe Geschliere hättest du auch als Kind keine 10 Minuten auf einem 75" LCD ausgehalten.

Es ist ja eh witzlos, weil bei der Diskussion die entscheidenden Nachteile der CRTs einfach ignoriert werden
Und dabei sind Gewicht und Sperrigkeit noch nicht mal die größten.

Da es ja ne ganz andere Technologie war und hier das Bild über einen Projektionsstrahl von oben nach unten, Zeile für Zeile generiert wurden neigten die TVs und Monitore teils extrem dazu zu flimmern.

Damals war es tatsächlich schädlich für die Augen, zu lange vor dem Bildschirm zu sitzen.

Mich kriegen jedenfalls keine 10 Pferde mehr vor ner Röhre ...
Du laberst von interlaced modes (480i) welches in Videogames zum Großteil erst ab der PS2/NGC/XBox Ära richtig präsent war.
Es ging aber um Atari bis N64. 224p, 240p & 288p. Progressives Bild erreicht durch schwarze Scanlines zwischen der Videospielbildquelle wo kein Flimmern mit dem bloßem Auge erkennbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die Einbrüche hielten sich in Grenzen, damals war man sowieso nicht so empfindlich und es gab keine LCD Probleme, weil es keine LCDs gab, zumindest nicht als Fernseher.

Sowas macht man nicht, Photomodus an und ja nicht husten :coolface:

Hast du damals (N64 Zeiten) eigentlich auch schon hauptsächlich auf Nintendo Konsolen gezockt?
Kann ich mir bei Aussagen wie "die Einbrüche hielten sich in Grenzen" nicht vorstellen...

Besonders bei Action-Games konnte man zB. bei Explosionen die Frames zählen. Auch in diversen Ego-shootern ging die Framerate gerne in den einstelligen Bereich, um nur wenige Beispiele zu nennen.
Hat einen früher vielleicht nicht so gestört wie heute, weil man jünger war und die Ansprüche noch nicht so hoch, aber gerade zu Zeiten in denen Polygonale 3D-Grafik noch in den Kinderschuhen steckte, waren Ruckler gang und gäbe.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom