Otis
L13: Maniac
- Seit
- 6 Jun 2014
...einfach NEIN
Extrem scharfsinnig-
da sage ich einfach mal, DOCH!
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
...einfach NEIN
Die Sache mit der SSD ist halt so wie mit den Fanboys: Einige brauchen halt länger.Jetzt hat man das hier schon gefühlt hunderte Male diskutiert und erklärt, aber es gibt immer noch welche die nicht begriffen haben das das komplette Speicherinterface und Architektur nicht einfach mit einer SSD im Windows PC zu vergleichen ist.
Oder einer SSD in der PS4
Oder SSD in X1 ...
Wie sie sich erst auf Cernys ASMR und Zen2-Cores einen fappen und dann ist ihnen plötzlich Framerate egal. Den Schaic kauft euch doch keiner ab
Oh, auf einmal sind also alte Spiele wieder wichtig? Sehr interessante Wendungwie wird sich eigentlich das Demon Souls Remake auf der Nogamez Box Series X spielen? Spiele gerade beim Kumpel die Urversion....so gut
Xbros warten lieber auf Craigs Return
Wenn du keine Ahnung hast, dann bilde dich bitte fort. Was hält dich auf?Wenn man keine Ahnung hat aber gut ist der War da erwarte ich nichts.
Richtig, oder wenn Daten Online abgeglichen werden....gibt diverse Faktoren...deswegen ja @Brod hat Recht und nicht die Fanboys haben recht. @Brod hat ja nur gesagt es wäre kürzer, was im Schnitt korrekt sein dürfte. Jenseits der CPU-Bindung dürfte die PS5 ein wenig was rausreissen können..ein wenig....ich hoffe sie glauben nicht das die PS5 das 3 Min Ding in 2 Sekunden macht,...oder tun sie!?Wenn Troy oder Flight Simulator CPU bound sind, hilft auch keine Zauber-SSD. In dem Falle könnte es mit einer CPU mit geringerem L3-Cache und Bandbreite auch mal länger dauern. Das werden wird bloss nie erfahren, da die Throttlestation Rome oder Flight Simulator nur in Youtube-Videos zu Gesicht bekommen wird
Wenn du keine Ahnung hast, dann bilde dich bitte fort. Was hält dich auf?
ich hoffe sie glauben nicht das die PS5 das 3 Min Ding in 2 Sekunden macht,...oder tun sie!?
Jetzt hat man das hier schon gefühlt hunderte Male diskutiert und erklärt, aber es gibt immer noch welche die nicht begriffen haben das das komplette Speicherinterface und Architektur der PS5 nicht einfach mit einer SSD im Windows PC zu vergleichen ist.
Oder einer SSD in der PS4
Oder SSD in X1 ...
Okay, also bist du der Meinung, dass wirklich die Ladezeiten, wie Sony sagt, so gut wie terminiert werden?
Gut, darauf werde ich euch festsetzen
Dann wird es dir ja nicht schwerfallen, mich entsprechend zu Quoten.
Ich geb dir bis heute abend zeit bevor ich dich wegen Unterstellung und Falschsussagen reporte
Genau genommen muss man einräumen, das es anfangs 10€ kosten wird bis Stadia Base iwan nächstes Jahr launched.
Aber ab dann ist es kostenlos was ein unschlagbar guter Deal ist.
Da gehen unsere Meinungen was der Sinn hinter Stadia ist dermaßen auseinander, das ein weiterer Dialog mit dir gar nicht sinnvoll ist.
Offensichtlich bist du dann bei project auch viel besser aufgehoben
P.s. Selbstverständlich musst du dir auf den klassischen Konsolen die Spiele ebenfalls kaufen #sigh
Vom content her? Ja, das stimmt.
Von der Technik her? Ne, den da spielt Stadia in einer völlig anderen Liga.
Ist schon ein Unterschied ob du was auf mobile streamed oder 75"
Du hast Probleme mit kontextsensitives Lesen, oder?
Ich habe selbst gepostet das MS der einzige ernstzunehmende Konkurrent zu google ist.
MS könnte diese Auseinandersetzung auch gewinnen nur scheinen die momentan noch nicht so weit zu sein wie Stadia.
Das es allein bei der zu verwendeten Bandbreite massive Unterschiede gibt, dürfte offensichtlich sein. Dazu kommt, das man aufgrund der targetsysteme die Source nich in hohen Auflösungen verändern muss, da bei mobile devices die Auflösung weit weniger von Relevanz ist als der Pixel per Inch Wert.
Latencen scheinen die auch nicht gelöst haben.
Das sind nur 3 Baustellen
What??
Natürlich hast du 4k/60fps von Anfang an.
Am TV über den chromcast und am PC über den Chrome Browser, ganz ohne zusätzliche Hardware.
Was erzählst du da für einen Unfug?
Das erste Starten dauert etwas das neue Laden nach einem Flug geht recht fix und einmal in der Luft und in der Welt gibt's keine Ladezeiten. Ich hab das game aber auch nicht auf meiner nvme(3GB/s) installiert, sondern auf meiner SSD(0,5gb/s). Habe aber schon gehört dass das quasi keinen Unterschied macht.Hmm, interessant Trotz einer SSD-Karte, dauert das Laden über 3 Min.
Will mir noch jemand erklären,
Cloud wird on the go gestreamed aber kann sein, dass es nen Teil vorlädt. Lediglich das starten der App dauert länger(und hier trifft man noch keine Vorauswahl wo man hinfliegen will), dass es 3 Minuten sind glaube ich nicht, werde das nächste mal die Zeit stoppenlädt FS denn wirklich von platte in den 3 minuten?
Okay, also bist du der Meinung, dass wirklich die Ladezeiten, wie Sony sagt, so gut wie terminiert werden?
Oh, auf einmal sind also alte Spiele wieder wichtig? Sehr interessante Wendung
Wenn du keine Ahnung hast, dann bilde dich bitte fort. Was hält dich auf?
Brauchst du mehr? ?
Ist das nicht offensichtlich?
Cloudgaming wird von klassisschen/konservativen Gamern, die man größtenteils hier im Forum trifft, sehr ablehnend gesehen, da es eine Bedrohung dessen empfunden wird, wie sie ihr Hobby bisher ausgelebt haben.
Das versteh ich sogar ganz gut.
Ich selbst habe beruflich sehr intensiv mit Cloudumgebungen zu tun, primär AWS. Daher sehe ich hier ein deutliches Potential was Videospuele voran bringen könnte.
Daher bin ich in diesem thread auf einem eher einsamen Posten, da ich eine gegensätzliche Meinung zu der der meisten anderen hier vertrete.
Trotzdem werde ich nicht müde darauf hinzuweisen, das ich hier nicht irgendwelchen Werbeversprechen aufgesessen bin sondern immer ergebnisoffen gesagt habe, das ich nach release bewerten werde ob Stadia das einhalten kann, was es versprochen hat.
Und das hatt es nicht.
Hier ich *Handheb*
Allerdings in der Verfassung, wie von Google versprochen und beworben.
Sprich der techn. Aspekt war für mich von Relevanz und "Kaufkruiterium", also das einhalten von 60FPS@4K als MINDESTSTANDARD
Dazu der Ausblick auf Cloud native Spiele, die die Art von Spielen die wir heute kennen ablösen und wirklich als LastGen deklassieren.
Davon ist das erstere (noch) nicht eingetreten, was mein Intresse direkt wieder löscht.
Und Cloud Native Spiele sind noch so in weiter Ferne, das diese noch nicht mal konzeptionell in Entwicklung sind.
Trotzdem bleibt mein Interesse weiter ungebrochen und ich warte den nächsten "Release" dieses jahr ab, sobald Stadia in Browsern läuft und von jedem PC, Phone, Konsole etc abspielbar ist ohne auf die lächerliche Milchmädchenrechnung von @NATHAN zurück greifen zu müßen.
Mal schauen wie weit Stadia dann ist.
Was den Artikel angeht ... der dreht sich nicht direkt um Stadia sondern nur um Destiny auf Stadia.
Von daher kläst sich nur schwer ein konkreter Rückschluß ziehen, wie groß das Unser Interesse an Stadia ist. Hier sind ja mal wieder nur die early adopter vertreten.
Ich will aber auch nicht in Abrede stellen, das die Stadia Zahlen unter den Erwartungen liegen und es durchaus als Flop gesehen werden kann.
Hmm, der thread hier ist ja kaum noch lesenswert. Das getrolle von anomaly, den man bei google sicher für diesen Blödsinn auch als PR Sprachrohr feuern würde, als auch von den Stadia hatern macht eine normale Diskussion kaum möglich.
Natürlich liegt das auch daran, das google mit Stadia weit hinter den Erwartungen liegt und ihre vollmundigen Versprechungen nur im Ansatz entsprechen konnten.
Ich hoffe das sich das Gesprächsklima wieder versachlichen lässt, falls google es noch schafft stadia dorthin zu bringen wo sie es angepriesen haben.
Nein, ich bin der Meinung das sich die Architektur des Speicherinterfaces der PS5 grundsätzlich von dem des default PC mit default SSD am SATA BUS unterscheidet.
Kannst du oder willst du das nicht verstehen?
Ob dadurch Ladezeiten wirklich auf 0 reduziert werden wird sich zeigen. Die ersten Previews sind aber schon vielversprechend.
Wird sich aber auch sicher von Spiel zu Spiel unterscheiden