PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Mich stört das generell immer.
Vorfreude ist das eine (ich warte sehnsüchtig auf den Elden Ring DLC :puppy: ), aber was hier manchmal im Vorfeld an Marketing Geblubber abgefeiert wird ... Naja.
Das wird und kann nicht gut gehen, vor allem wenn man bedenkt dass hier dafür nur etwa ein halbes Dutzend grünlinge verantwortlich sind und ihr ganzes Vertrauen in den erfolglosen quader stecken :goodwork:
 
Doch. Du schließt vom Startbildschirm direkt auf die Qualität des Spiels:
Das tue ich nur aufgrund ausweichender grüner Logik: "Egal wie mieserabel ein Teil eines Games ist, es sagt nichts über das Spiel aus". Dass das natürlich richtig banane ist in der Denke, muss man eigentlich niemanden erklären. Es wurde dann aber doch leider nötig, also tat ich es an Beispielen wie diese, damit es auch der letzte versteht. :) #stephansamariter
 
Meine subjektive Einschätzung ist erstens nicht meine, ich teile sie lediglich, zudem ist sie fachlich begründet, da ich das wie gesagt gelernt habe. Subjektiv ist also eher deine.


Auch du solltest lesen, wenn du den Hinweis von mir "zu lesen" schon zitierst. Mir geht es nicht um den kack Planeten und seine tolle Beleuchtung, mir geht es speziell um die Menüpunkte, die vollkommen altbacken wirken mit ihrer Dot-Font, die eher an die 70er als 2050er erinnern. Zudem stört mich als "Designer" schon, dass sie nicht mit dem Logo auf einer vertikal zentrierten Achse stehen und damit trotz weniger Bestandteile kaum Ruhe erzeugt wird.
Wenn du diese Einschätzung teilst, ist diese logischerweise auch DEINE :uglygw:
Die Beurteilung über die Entstehung und daraus weiterleitende Schlussfolgerungen über den Titelbildschirm hinaus, zeigt somit alles andere als fachliche Kompetenz ... erst Recht wenn es um Designelemente geht, welche deiner eigenen subjektiven zukünftigen Vorstellung von diesen Elementen nicht entsprechen sollten und als Argument genommen wird xD

Der Titelbildschirm ist also insgesamt Clean, hübsch zum passenden Setting animiert und gefällt so einigen Leuten ziemlich gut .... mehr muss man darüber auch nicht diskutieren!
 
Warum fängst Du Streit an? :coolface:

Ohne ‚Zone of the Enders‘, ohne mich. :)
Nur deshalb interessiert mich das neue Amored Core auch, weil es etwas an ZOE erinnert. Endlich ist das Gameplay weniger träge und actionreicher geworden. An ein echtes ZOE wird es natürlich nie rankommen, da sollte sich Kojima Productions mal die Rechte sichern. :coolface:
 
Vergesst den Startbildschirm, der wirkliche Skandal ist, dass Bethesda Pluto wieder zum Planeten macht :coolface:
Kri der Blauen. Hier die Zusammenfassung als Cutscene / Video.

Fallout 5 und Wolfenstein 3 sind noch nicht mal offiziell angekündigt :coolface:
 
Fallout 5 und Wolfenstein 3 sind noch nicht mal offiziell angekündigt :coolface:

genau, doom eternal, ghostwire und deathloop gibt's auch für playstation und elder scrolls ist eher ein 2024+++ game aber

der-wendler-egal.gif


muss ja keinen sinn machen ist ja der WAR und so
 
Vergesst den Startbildschirm, der wirkliche Skandal ist, dass Bethesda Pluto wieder zum Planeten macht :coolface:

Sofern man aus welchem Grund auch immer davon ausgeht, dass man Zwergplaneten nicht erkunden darf oder das die mögliche Erkundung eines Zwergplaneten diesen automatisch zum Planeten macht^^
 
Nur deshalb interessiert mich das neue Amored Core auch, weil es etwas an ZOE erinnert. Endlich ist das Gameplay weniger träge und actionreicher geworden. An ein echtes ZOE wird es natürlich nie rankommen, da sollte sich Kojima Productions mal die Rechte sichern. :coolface:
Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich mich über das Thema schon mal mit @Brod unterhalten, aber war Kojima überhaupt maßgeblich an ‚Zone of the Enders‘ beteiligt, oder hat man nicht eher seinen Namen genutzt? So ganz bekomme ich das nicht mehr zusammen.

Ein Versuch war es Wert. :coolface:
So leid es mir tut, aber ‚Armored Core VI‘ will mich einfach nicht ansprechen. Ab und an glimmt zwar ein wenig Interesse auf, aber dann kehren die Erinnerungen an ‚Zone of the Enders‘ zurück und ich liege weinend in der Ecke… :isaac:
 
Das tue ich nur aufgrund ausweichender grüner Logik: "Egal wie mieserabel ein Teil eines Games ist, es sagt nichts über das Spiel aus". Dass das natürlich richtig banane ist in der Denke, muss man eigentlich niemanden erklären. Es wurde dann aber doch leider nötig, also tat ich es an Beispielen wie diese, damit es auch der letzte versteht. :) #stephansamariter

Das Artdesign von Starfield ist grandios. Konnte man ja schon zur Genüge sehen. Du stellst es als mies hin - wegen dem Startbildschirm. Du erträgst es ganz einfach nicht, dass Starfield Xbox-exklusiv ist. Und klammerst dich jetzt an jeden noch so dünnen Strohhalm. :)
 
Du meinst sowas wie BG3 ist Ps5 exclusive?
Da bin ich absolut bei Dir :)
BG3 ist Konsolen Exklusiv bis zum Release auf den Series Konsolen.
Das ist purer Fakt.

Der Begriff Konsolen Exklusiv ist auch gängig außerhalb dieses Forums.

Sony hat da selber keine Aktien dran.

Edit:
Wenn MS klug ist, bringen sie BG3 nächstes Jahr gleich Day One in den Game Pass.

Die Game Pass Sekte kann das dann wieder hypen und Schlumpfhausen kann sich über das Altgame lustig machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich mich über das Thema schon mal mit @Brod unterhalten, aber war Kojima überhaupt maßgeblich an ‚Zone of the Enders‘ beteiligt, oder hat man nicht eher seinen Namen genutzt? So ganz bekomme ich das nicht mehr zusammen.
War er mitsamt seines KojiPro-Teams. Zeigt sich bereits beim Menüdesign (wo wir gerade bei Menüs sind), den verwendeten "MGS"-Sounds, die Demo bei MGS2, seine Rolle als Producer sowie der direkten Kommunikation mit den Fans, dass "er" die Arbeiten an Teil 3 begonnen habe, die dann aber leider gecancelt wurden, weil die HD Collection damals Probleme machte. Wobei "er" andere in Positionen hievte, um den größten Teil der Arbeit zu übernehmen, und für das Studio für den zweiten Teil wechselte und für die Regie einen engen Vertrauten aus dem MGS-Team einsetzte. Kojima war vorallem Produzent, also Entscheidungsträger.
 
Zuletzt bearbeitet:
So leid es mir tut, aber ‚Armored Core VI‘ will mich einfach nicht ansprechen. Ab und an glimmt zwar ein wenig Interesse auf, aber dann kehren die Erinnerungen an ‚Zone of the Enders‘ zurück und ich liege weinend in der Ecke… :isaac:
Würde nicht From Software dran stehen, wäre mein Interesse sicherlich geringer. Aber ab und zu habe ich auch mal Lust Spiele zu spielen, die nicht mein Genre sind. Ging mir so mit Elden Ring, habe mich vom Hype ziehen lassen und spiele mittlerweile sehr gerne Souls Spiele.
Zone of the Enders ging an mir vorbei, sind aber auch Spiele wo ich erst spät drauf aufmerksam geworden bin und die Neugier da ist, nur leider auch ein Zeitfaktor. Taste mich allgemein mehr an fernöstliche Spiele ran, was aber auch daher kommt das ich irgendwie Mangas für mich entdeckt habe.
 
Würde nicht From Software dran stehen, wäre mein Interesse sicherlich geringer.

Immer diese Mitläufer :coolface:
Naja, immerhin wird das dem neuen Teil etwas Schwung geben, da kann ich mich nicht drüber beklagen, mich werden dann nur die Käufer anöden, die es gekauft haben und dann ein Souls erwartet haben und entsprechend nerven. Aber hey, immerhin ist die IP mal wieder auf einem Hoch.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom