PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
FALSCH. Er sieht nicht "clean" aus, er sieht "scheiße" aus. Clean wäre schön und dem Setting angemessen. Daher hast du die richtigen Beispiele verlinkt: Destiny. Vielleicht muss man aber auch Ahnung von Design haben, um zu raffen, dass diese 90er Buttons eher an Windows 98 erinnern als an ein Spiel in der Zukunft. Gleiches gilt für die schlechte Wahl der Schriftart.

Schlümpfe am kompletten KRI :banderas:

Zum Glück gibts echte Gaming Journalisten, die so etwas Belangloses wie einen Startbildschirm richtig zuzuordnen wissen.

UX ist wie der Name schon sagt User Experience und nicht Design
Was du nicht sagst.

Starfield und Games allgemein ist für ein Clientel das nen Furz auf Design gibt solange es funktioniert (UX btw)
lol ...

Ist UX wichtig? Ja
Ist Design wichtig? Geht so, hat nen Impact
Macht es ein Spiel weniger wertig, weil es nicht die beste UI hat? Jaein
Interessierts einen Grossteil der User? Nein
lol ...

solange es das tut was User erwartet, kann mir das Design nicht egaler sein
Danke. DIR vielleicht. 99% der Gamer haben aber denke ich etwas mehr Anspruch in AAA-Spielen als eine "Design ist mir egal"-Mentalität. Und wenn du glaubst, dass dir das unterbewusst auch egal ist, kannst du dich vermutlich nur nicht sonderlich gut reflektieren.

Zum Glück gibts echte Gaming Journalisten, die so etwas Belangloses wie einen Startbildschirm richtig zuzuordnen wissen.
Ein Startbildschirm wird keine Wertungspunkte kosten. Aber Anspruch an diesen haben sollte man trotzdem. Und hättest du sofort, sofern es ein PlayStatation Studio Game gewesen wäre. Immer dieses heucheln. Im Grunde muss man hier auch nicht wieder rumgeifern wie ein kleines Mädchen. Mir ist der Bildschirm an sich total egal, ich wollte es aus Designgründen dennoch posten. Denn recht hat er damit. Er ist schlicht anspruchslos und kaum nachvollziehbar in der Designsprache.

Zuletzt bearbeitet:
Sony brachte nun mehrere games für Steam... ich sehe leider kein einziges unter den Top 10 :nix:

F4Gj1feWsAAYFxJ

Sony Games #belanglos
PS5 Konsolen ebenfalls #belanglos

F4DeeCcXsAAwjsT

STARFIELD :banderas:

Sony brachte nun mehrere games für Steam... ich sehe leider kein einziges unter den Top 10 :nix:

F4Gj1feWsAAYFxJ

Sony Games #belanglos
Dann ist Call of Duty deiner Logik zufolge wohl doch wieder eines der besten Games der Welt (neben Texas Chain Saw lul). Und ich dachte immer, die "echten" Gamer halten das für Kinderkacke hier. ;)

Unbedingt. Ist aber auch eine Reihe wo man sich die Zeit nehmen muss. Welchen Teil favorisierst du?
Spiel alle. Jeder Teil hat seine Qualitäten. Ich persönlich finde den dritten am besten, jedoch ist der erste, als auch der zweite, ebenfalls über jeden Zweifel erhaben. Ich bin aber auch ein absoluter Fanboy und von mir wirst Du da kaum objektive Aussagen zu bekommen. Spiel die Reihe komplett und Du wirst es definitiv nicht bereuen. Ja, man muss sich dafür Zeit nehmen, aber das ist eine Reihe zum wohlfühlen und zum darin versinken.
:banderas:

Spiel lieber den 2. der ist in allen Belangen besser
Böse Zungen behaupten das. :shakehead: :coolface:

Was du nicht sagst.

lol ...

lol ...

Danke. DIR vielleicht. 99% der Gamer haben aber denke ich etwas mehr Anspruch in AAA-Spielen als eine "Design ist mir egal"-Mentalität. Und wenn du glaubst, dass dir das unterbewusst auch egal ist, kannst du dich vermutlich nur nicht sonderlich gut reflektieren.

Ein Startbildschirm wird keine Wertungspunkte kosten. Aber Anspruch an diesen haben sollte man trotzdem. Und hättest du sofort, sofern es ein PlayStatation Studio Game gewesen wäre. Über dieses heucheln.
"Mann! Der Startbildschirm von Lair ist echt geil! Direkt mal kaufen"

- sagte keiner niemals irgendwo

"Mann! Der Startbildschirm von Lair ist echt geil! Direkt mal kaufen"

- sagte keiner niemals irgendwo
Idiotischer Vergleich. Weißt du was auch keiner sagt? "DAS GAME/DER FILM WAR TOTAL GEIL", obwohl das (Art)Design schrecklich war. Das Produkt ist am Ende eine Summer seiner Bestandteile. Entsprechend kann und sollte man als Spieler wie auch Arbeitgeber an sein hochbezahltes Designteam das Bestmögliche dieser Bestandteile erwarten dürfen.

Dann ist Call of Duty deiner Logik zufolge wohl doch wieder eines der besten Games der Welt (neben Texas Chain Saw lul). Und ich dachte immer, die "echten" Gamer halten das für Kinderkacke hier. ;)

Bevor du mit "Kinderkacke" daher kommst.

So oder so, der Startbildschirm sieht mega hässlich aus. Kann man nur hoffen, dass besagter Entwickler nicht richtig liegt mit seiner These.
Da der Mood eines Games sich erst über Jahre entwickelt, und während der Entwicklung unterschiedliche Formen annimmt, ist es aber eher schwer vorstellbar, dass man vor Jahren das Ganze bereits bis ins Detail ausdesignte und es nicht ein halbherziger Clickdummy war.

Echten Gamern ist der Titelbildschirm sowas von egal. Er wird so selten betrachtet, da echte Next Gen Konsolen eh Quick Resume untersützen und man direkt wieder im Spiel ist :goodwork:

Echte Gaming Journalisten.. wenn da einer sagen würde "der Startbildschirm ist für mich zu kacke weil hab keinen Grund aber muss haten". Manche Schlümpfe würden sogar bis 5% WErtung abziehen wegen Startbildschirm :fp: :fp: :fp: (Name Calling nicht erlaubt).

Spiel alle. Jeder Teil hat seine Qualitäten. Ich persönlich finde den dritten am besten, jedoch ist der erste, als auch der zweite, ebenfalls über jeden Zweifel erhaben. Ich bin aber auch ein absoluter Fanboy und von mir wirst Du da kaum objektive Aussagen zu bekommen. Spiel die Reihe komplett und Du wirst es definitiv nicht bereuen. Ja, man muss sich dafür Zeit nehmen, aber das ist eine Reihe zum wohlfühlen und zum darin versinken.
:banderas:

Böse Zungen behaupten das. :shakehead: :coolface:
Ich habe bereits Teil 1 und Teil 2 gespielt. Den ersten Teil spielte ich damals auf der Wii und natürlich nochmals auf der Switch. Beim zweiten Teil dauerte es eine Weile, bis ich das Kampfsystem verstanden hatte, aber ab diesem Punkt fing der Spaß richtig an. Dennoch mag ich den ersten Teil trotzdem lieber.

Ein seitlich von hinten dynamisch beleuchteter Planet ist jetzt also auch nicht dem Setting angemessen? xD

Das wird ja immer bescheuerter :uglygw:
Lern lesen. Es steht dort, was nicht angemessen ist. Also hör auf mich durch dein absichtlich infantiles Unverständnis in eine Ecke zu drängen.

Naja da bist du ähnlich allein wie Stephan bei dem Titelbildschirm
"Allein" ... deshalb wird es im Netz diskutiert. lel
Mir wäre das nicht mal aufgefallen, hätte besagter Entwickler nicht (zurecht) darauf aufmerksam gemacht.

Ich habe bereits Teil 1 und Teil 2 gespielt. Den ersten Teil spielte ich damals auf der Wii und natürlich nochmals auf der Switch. Beim zweiten Teil dauerte es eine Weile, bis ich das Kampfsystem verstanden hatte, aber ab diesem Punkt fing der Spaß richtig an. Dennoch mag ich den ersten Teil trotzdem lieber.
Ein Kenner demnach. :banderas:

Wo wir gerade bei ‚Xenoblade Chronicles‘ sind und uns über grossartige Spiele unterhalten… habe ich Dir schon vom neuesten ‚Ys‘ erzählt? Also… :laserfish:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom