PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ein Startbildschirm von niedriger Qualität sagt also nichts über die Qualität des Produktes aus, in dem er implementiert wurde. Gleiches gilt dann wohl auch für die generelle UI, Musik, Soundeffekte, Partikeleffekte etc. pp. :)

Diese Verzweiflung. Diesen cleanen Sci-Fi-Screen kritisieren und zuhause hat er die hässlichste Konsole aller Zeiten stehen. Die ist dann wohl auch repräsentativ für die Qualität der Spiele? :) Und der Artstyle von Starfield ist einfach nur erhaben.
 
Ein Startbildschirm von niedriger Qualität sagt also nichts über die Qualität des Produktes aus, in dem er implementiert wurde. Gleiches gilt dann wohl auch für die generelle UI, Musik, Soundeffekte, Partikeleffekte etc. pp. :)
Den Startbildschirm sehe ich während des zockens 1 mal, UI, Musik, Soundeffekte, Partikeleffekte etc. dagegen dauernd, daher ein sehr schlechter Vergleich. Ich verstehe das Problem ehrlich gesagt nicht. Der Startbildschirm hat doch null Einfluss auf das Spiel und Spielerlebnis. Wie man den Startbildschirm findet ist zudem eher subjektiv.
 
Wie überkandidelt und zum zerbersten angespannt sich die Grünen wieder benehmen je näher das Datum des ersten mutmaßlich guten Spiels diese Generation kommt, das kann noch lustig werden :goodwork:
 
hast du irgendeine quelle dafür? alles was ich bisher gelesen habe ist dass sich PSVR2 besser als PSVR1 verkauft und das trotz viel höherem preis. womit ich nicht sagen will PSVR2 ist ein absolutes sales monster aber dafür dass es sehr teure peripherie ist verkauft es sich gar nicht so schlecht. PSVR1 hat sich immerhin gut genug verkauft dass sich sony dazu entschieden hat einen nachfolger zu entwickeln.
Gerade nicht aber hatten letztens erst eine Grafik dazu das PSVR2 sich zum Start besser verkauft hat und mittlerweile klar ist das es hinter PSVR1 liegt
 
Ich verstehe die Diskussion selber nicht.

Der Startscreen ist Clean, mit der Schrift wird das Setting NasaPunk unterstrichen und mit dem Planeten natürlich die Reise ins Unbekannte, das Fenster ins Universum.

Was ich schade finde, ist halt statisch.
Nur ein wenig Bewegung um die Achse hätte die ganze Diskussion wohl gekillt.

Ansonsten kann ich für mich die Kritik 0 einordnen, ausser von auf „war“ getrimmten Personen.
 
Ein Startbildschirm von niedriger Qualität sagt also nichts über die Qualität des Produktes aus, in dem er implementiert wurde. Gleiches gilt dann wohl auch für die generelle UI, Musik, Soundeffekte, Partikeleffekte etc. pp. :)
Wann ist ein Startbildschirm denn von niedriger Qualität? So lange man „New Game“, „Continue“, „Load Game“ sowie „Settings“ anklicken kann und alles funktioniert wie es soll, hat dieser Bildschirm seinen Zweck erfüllt. Ein bisschen Musik wäre noch ganz nett. Ja, auch ich finde gewisse Startbildschirme toll umgesetzt und sie lösen auch eine Art von Vorfreude aus. Beispiel gefällig?



Wenn es jedoch minimalistisch gehalten ist, dann ist das weder ein Problem, noch ein Indiz für (mindere) Qualität des gesamten Spiels.

Man muss nicht alles zu einem Gegenstand im WAR machen. Wie gesagt, da hört bei mir schlicht das Verständnis auf.
 
Ich verstehe die Diskussion selber nicht.

Der Startscreen ist Clean, mit der Schrift wird das Setting NasaPunk unterstrichen und mit dem Planeten natürlich die Reise ins Unbekannte, das Fenster ins Universum.

Was ich schade finde, ist halt statisch.
Nur ein wenig Bewegung um die Achse hätte die ganze Diskussion wohl gekillt.

Ansonsten kann ich für mich die Kritik 0 einordnen, ausser von auf „war“ getrimmten Personen.
Ist doch völlig egal wie der Start Bildschirm aussieht.
Das ist sinnlos Bashing, welches genauso schlecht ist wie das sinnlos Gehype ohne das Spiel überhaupt 1 Minute gespielt zu haben.
Lasst uns das Spiel in Ruhe rauskommen lassen, wir zocken es eine ordentliche Zeit lang und dann schreibe ich meine objektive Multi Gamer Meinung zu diesem Spiel.
:tinglewine:

diese begriffe werden so lange ich hier auf cw angemeldet bin von allen seiten angewendet
Es passt nicht mehr ins Grüne Narrativ, also ist es nicht mehr wichtig bzw. war nie wichtig (siehe Third Party exklusiv Spiele) oder wie in diesem Fall, existiert es einfach nicht mehr bzw. hat nie existiert.
:ol:
 
Wann ist ein Startbildschirm denn von niedriger Qualität? So lange man „New Game“, „Continue“, „Load Game“ sowie „Settings“ anklicken kann und alles funktioniert wie es soll, hat dieser Bildschirm seinen Zweck erfüllt. Ein bisschen Musik wäre noch ganz nett. Ja, auch ich finde gewisse Startbildschirme toll umgesetzt und sie lösen auch eine Art von Vorfreude aus. Beispiel gefällig?



Wenn es jedoch minimalistisch gehalten ist, dann ist das weder ein Problem, noch ein Indiz für (mindere) Qualität des gesamten Spiels.

Man muss nicht alles zu einem Gegenstand im WAR machen. Wie gesagt, da hört bei mir schlicht das Verständnis auf.
Erinnert mich daran das ich noch XC3 spielen wollte. Dieses Jahr ist aber auch voll gepackt.
 
Erfolge herbeireden, die nicht da sind
Eher, State of Fail herbeireden, obwohl es gar keine gibt.


Oder hab ich was verpasst? :lol2:

Jimmys wieder hart am KRI wegen GodField. :banderas:
Die Cernyanbeter sind seit ihrem Faceplant mit dem Playdohstation Showkäse permantent am KRI, reden sich nicht existierende State of Fail herbei und starren jetzt schon eine Woche auf den Starfield-Startbildschirm.

Einfach unglaublich peinliche Zustände in der blauen Nongamer-Community :shakehead:

Git gud!
 
Den Startbildschirm sehe ich während des zockens 1 mal, UI, Musik, Soundeffekte, Partikeleffekte etc. dagegen dauernd, daher ein sehr schlechter Vergleich. Ich verstehe das Problem ehrlich gesagt nicht. Der Startbildschirm hat doch null Einfluss auf das Spiel und Spielerlebnis. Wie man den Startbildschirm findet ist zudem eher subjektiv.
Der angeblich langjährige Videospiel- Journalist hat gesprochen^^ xD :uglygw:
Kiddo, ich bin von Beruf tatsächlich auch UI/UX Designer. UND ja, es hat etwas mit Anspruch an sich und sein Produkt zu tun, ob man der Meinung ist, dass der Bildschirm, den man als erstes beim Starten eines Videospiels sieht, edel ist oder nach dem Motto designt wurde: "sieht man eh nur einmal, interessiert keine Sau wie der Müll aussieht".

Meine Güte, wieder mal mit richtigen Profis hier unter den Grünen zu tun. 100 Millionen Dollar Produktion aber der Meinung sein, man arbeitet vom Anspruch her wie ein 15-jähriges Kellerkind.

Es wurde kritisiert, dass der Starbildschirm zu "clean" bzw. leer aussieht.
FALSCH. Er sieht nicht "clean" aus, er sieht "scheiße" aus. Clean wäre schön und dem Setting angemessen. Daher hast du die richtigen Beispiele verlinkt: Destiny. Vielleicht muss man aber auch Ahnung von Design haben, um zu raffen, dass diese 90er Buttons eher an Windows 98 erinnern als an ein Spiel und eine Benutzeroberfläche der Zukunft. Gleiches gilt für die schlechte Wahl der Schriftart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte, wieder mal mit richtigen Profis hier unter den Grünen zu tun.
UX ist wie der Name schon sagt User Experience und nicht Design

Starfield und Games allgemein ist für ein Clientel das nen Furz auf Design gibt solange es funktioniert (UX btw)


Ist UX wichtig? Ja
Ist Design wichtig? Geht so, hat nen Impact
Macht es ein Spiel weniger wertig, weil es nicht die beste UI hat? Jaein
Interessierts einen Grossteil der User? Nein

solange es das tut was User erwartet, kann mir das Design nicht egaler sein
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom