PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Hat doch wohl keiner ernsthaft erwarte, dass da irgendwas anderes als Grütze bei rumkommt.
Erwartet nicht. Ein Fünkchen Hoffnung war aber vorhanden :coolface:

Pride Spark GIF by Evann McIntosh
 
Diskutieren wir hier mittlerweile ernsthaft über einen Startbildschirm und wollen anhand dessen irgendeinen Umstand in der Entwicklung eines Spiels beurteilen? Nimm es mir bitte nicht übel, aber ab einen gewissen Punkt ist es dann nur noch absurd.
Hat mit Absurd nichts zu tun, wenn der seit Jahren einzige Vorzeigetitel von MS von einem Entwickler berechtigte Kritik bekommt, weil dessen Startbildschirm aussieht, als wäre das Game nicht in dem Edelzustand, in dem es gerne wäre. Sorry, aber 1998 hätte gerne seinen UI-Designer zurück.
 
Suchfunktion CW. Du wirst schnell erkennen, dass einige Schlümpfe und vor allem auch bekannte das künstlich feiern. Selbst als es hieß Sales bei PS VR 2 eher mau

weiß einer was er mit "künstlich feiern" meint? wenn man hardware aufgrund geringer vkz nur noch "künstlich" feiern kann, wird die xbox von dir dann auch künstlich gefeiert?

BG3 erscheint generell auf PC, PS5 und XBOX. Vom Studio offiziell schon mitgeteilt, dass die XBOX Version wohl erste Jahreshälfte 2024 kommt.
Wenn Schlümpfe BG3 JETZT SCHON (obwohl es erstmal nur auf PC ist) als PS5 Exclusiv feiern ist es ein Witz. Weil du dich auf 2023 beziehst und die XBOX Version erst 2024 erscheint

langer text wenn du einfach hättest sagen können ja bg3 kommt dieses jahr auf konsolen nur für ps5. stell dir vor es soll leute geben die interessiert der pc kategorisch überhaupt nicht weil sie einfach kein bock auf pc gaming haben und alles was damit einhergeht (bürostuhl, pc upgraden, frickeln usw)
 
Erwartet nicht. Ein Fünkchen Hoffnung war aber vorhanden :coolface:

Pride Spark GIF by Evann McIntosh
Hast Du das GIF nach dem Kauf der ‚Series X‘ erstellt? :coolface:

Hat mit Absurd nichts zu tun, wenn der seit Jahren einzige Vorzeigetitel von MS von einem Entwickler berechtigte Kritik bekommt, weil dessen Startbildschirm aussieht, als wäre das Game nicht in dem Edelzustand, in dem es gerne wäre. Sorry, aber 1998 hätte gerne seinen UI-Designer zurück.
Berechtigte Kritik an was bitte? Es ist und bleibt ein Startbildschirm, der rein gar nichts über die Qualität des Spiels aussagt. Da fehlt mir tatsächlich das Verständnis.
 
Schrieb er doch

wenn sich PSVR2 besser verkauft als von microsoft twitter fanboys prophezeit ist das ein künstlicher erfolg?
Es verkauft sich schlechter als PSVR1. :ugly:

der fachbegriff lautet zeitexklusiv oder wenn man den pc mit einbezieht zeit und konsolenexklusiv :goodwork:
Nennt sich beides Marketing, da es solche Exclusive-Formen nicht gibt. Hat also nichts mit Fachbegriffen zu tun.
 
Berechtigte Kritik an was bitte? Es ist und bleibt ein Startbildschirm, der rein gar nichts über die Qualität des Spiels aussagt. Da fehlt mir tatsächlich das Verständnis.
Ein Startbildschirm von niedriger Qualität sagt also nichts über die Qualität des Produktes aus, in dem er implementiert wurde. Gleiches gilt dann wohl auch für die generelle UI, Musik, Soundeffekte, Partikeleffekte etc. pp. :)
 
Ich verstehe die Diskussion selber nicht.

Der Startscreen ist Clean, mit der Schrift wird das Setting NasaPunk unterstrichen und mit dem Planeten natürlich die Reise ins Unbekannte, das Fenster ins Universum.

Was ich schade finde, ist halt statisch.
Nur ein wenig Bewegung um die Achse hätte die ganze Diskussion wohl gekillt.

Ansonsten kann ich für mich die Kritik 0 einordnen, ausser von auf „war“ getrimmten Personen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So oder so, der Startbildschirm sieht mega hässlich aus. Kann man nur hoffen, dass besagter Entwickler nicht richtig liegt mit seiner These.
Da der Mood eines Games sich erst über Jahre entwickelt, und während der Entwicklung unterschiedliche Formen annimmt, ist es aber eher schwer vorstellbar, dass man vor Jahren das Ganze bereits bis ins Detail ausdesignte und es nicht ein halbherziger Clickdummy war.

Der Startbildschirm sagt NICHTS über die Entwicklung aus. Es wurde kritisiert, dass der Starbildschirm zu "clean" bzw. leer aussieht. Und das du das auch noch aufgreifst und da Glauben schenkst. Das heißt, dass Sony Spiele ja ne reine Entwicklungshölle und Zeitmangel erleben.

Hier die Abfolge (auch Bethesda äußerte sich dazu). PS: Der Grummz (Entwickler der den Stuss verzapft) war ehemaliger Bilzzard Mitarbeiter. Musste gehen. War dann CEO einer firma und wurde dort gefuert weil er unfähig war, egoistisch, das Team kam mit ihm nicht klar und er veruntreute Gelder! Ruinierte im Endeffekt die Firma und ist ungeeignet. Er hegt einen Groll gegen Blizzard und nun MS, da diese Blizzard übernehmen. Verhält sich absolut unprofessionell und greift User persönlich auf Twitter an).





Und wenn der Startbildschirm - weil wenig drauf zu sehen ist - für dich HÄSSLICH ist.. dann sind es Sony Titel erst REcht.. oder solche Perlen wie Elden Ring. User finden die Diskussion sowas von unnötig und du steigst drauf ein und glaubst dem sein sinnfreies zeugs. Starbildschirme mit NIEDRIGER Qualität udn furchtbar langweilig nach DEINER logik!

F37E4l0aIAEr85u

F38CsszWoAAU8nr
F36bW6aXMAANVpY
F36px7vW8AA3rwq


Schlimm, dass du all diese titelbildschirme hässlich findest. Sagt 0 über das game an sich aus. Der Starbildschirm sagt GAR nichts über die Entwicklung oder Zeit aus. Wer den Schwachsinn auch noch in Erwägung zieht und sich künstlich hier aufregt.. damit aber etliche weitere Games und dessen simple Titelbildschirme als hässlich somit deklariert.
 

also nur schlechte verkaufszahlen? wenn es nur darum geht erwarte ich dann in zukunft dass niemand mehr die xbox feiert weil das wäre ja künstlich

Es verkauft sich schlechter als PSVR1. :ugly:

hast du irgendeine quelle dafür? alles was ich bisher gelesen habe ist dass sich PSVR2 besser als PSVR1 verkauft und das trotz viel höherem preis. womit ich nicht sagen will PSVR2 ist ein absolutes sales monster aber dafür dass es sehr teure peripherie ist verkauft es sich gar nicht so schlecht. PSVR1 hat sich immerhin gut genug verkauft dass sich sony dazu entschieden hat einen nachfolger zu entwickeln.

Nennt sich beides Marketing, da es solche Exclusive-Formen nicht gibt. Hat also nichts mit Fachbegriffen zu tun.

diese begriffe werden so lange ich hier auf cw angemeldet bin von allen seiten angewendet
 
Ich verstehe die Diskussion selber nicht.

Der Startscreen ist Clean, mit der Schrift wird das Setting NasaPunk unterstrichen und mit dem Planeten natürlich die Reise ins Unbekannte, das Fenster ins Universum.

Was ich schade finde, ist halt statisch.
Nur ein wenig Bewegung um die Achse hätte die ganze Diskussion wohl gekill.

Ansonsten kann ich für mich die Kritik 0 einordnen, ausser von auf „war“ getrimmten Personen.

Ich auch nicht...keine Ahnung wie lang manche auf dem Startbildschirm sich befinden um dieses schlecht zu bewerten.

Und dann auch noch die Qualität eines kompletten Produkts in Frage stellen :uglylol:

lamborghini-aventador-lp750-4-superveloce.jpg


Das Cockpit, das Infosystem für den Fahrer, sieht aus, als ob das ein Azubi gemacht hat. Somit gehe ich mal von aus, dass das ganze Fahrzeug scheiße ist. :uglylol:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom