PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Das kommt überraschend.
Nicht wirklich. War schon länger im Gespräch das die Cloud-Option anders gelöst werden muss. Ist für die CMA der Deal bei dem sie am wenigsten ihr Gesicht verlieren und Microsoft muss keine nennenswerten Zugeständnisse machen, da Cloud-Gaming nicht in den 15 Jahren so explodieren wird.
 
Betrifft wohl nicht nur UK. Zitat: "Durch die Vereinbarung erhält Ubisoft die exklusiven weltweiten Rechte für das Streaming von Activision Blizzard-Spielen ...."

Na Ubisoft zahlt dafür sogar. Ich frag mich, wie weit die Zusammenarbeit zwischen MS und Ubisoft fortgeschritten ist. Ubisoft soll seit längerem einen Käufer oder starken Partner suchen.

Wichtig ist: MS kann bei Konsole weiterhin entscheiden welche Activision Blizzard Spiele für PS5 kommen. Nur für COD gabs eine Vereinbarung. Der rest nicht.
 
Nicht wirklich. War schon länger im Gespräch das die Cloud-Option anders gelöst werden muss. Ist für die CMA der Deal bei dem sie am wenigsten ihr Gesicht verlieren und Microsoft muss keine nennenswerten Zugeständnisse machen, da Cloud-Gaming nicht in den 15 Jahren so explodieren wird.
Mich überrascht das der Deal nicht nur Uk betrifft, sondern weiltweit.

Na Ubisoft zahlt dafür sogar. Ich frag mich, wie weit die Zusammenarbeit zwischen MS und Ubisoft fortgeschritten ist. Ubisoft soll seit längerem einen Käufer oder starken Partner suchen.

Wichtig ist: MS kann bei Konsole weiterhin entscheiden welche Activision Blizzard Spiele für PS5 kommen. Nur für COD gabs eine Vereinbarung. Der rest nicht.
Wenn MS Ubi Soft kauft, hat man allerdings dasselben Problem mit UK und der CMA bezüglich Cloud, oder nicht? Außerdem ist Ubi Soft sehr unatraktiv als Übernahmekanditat.
 
Mich überrascht das der Deal nicht nur Uk betrifft, sondern weiltweit.


Wenn MS Ubi Soft kauft, hat man allerdings dasselben Problem mit UK und der CMA bezüglich Cloud, oder nicht?
Für 15 Jahre. Ubisoft wird Microsoft für die Cloud-Streaming-Rechte an den Spielen von Activision Blizzard durch eine einmalige Zahlung und durch einen marktbasierten Großhandelspreismechanismus entschädigen, einschließlich einer Option, die eine nutzungsabhängige Preisgestaltung unterstützt.

Also verdient MS allein wenn ein neues Spiel raus kommt, dann je mehr nutzer es streamen immer zusätzich noch mal mit (nutzungsabhängige Preisgestaltung). Dafür kann MS nicht bestimmen, welche Plattform streamen darf sondern liegt bei Ubisoft. CMA Bedenken vom Tisch.

Für Ubisoft wohl die Rettung und letzter Ausweg. Die straucheln so derbe aktuell und haben nur noch Assassins Creed als REttungsanker.
Für MS dürfte es wichtiger sein, dass Sie Gamepass und so Konsolenplattformen sowie PC bestimmen. Sprich: die Vereinbarung, dass Ubisoft Acitivison Blizz Spiele mit Lizenzen usw streamen kann und vergeben.. betrifft nur STREAMING Anbieter.

PC, Konsolen und GP bestimmt MS. Sony hat nur einen Deal für 10 Jahre COD.
 
Was davon ist überraschend? Das MS Cloudlizenzen verkaufen wird, um bei der CMA durchzukommen, wurde von den meisten Beobachtern erwartet. Überraschend ist Ubisoft, man hat eher mit einem Telko-Unternehmen aus UK gerechnet.
Ich bin davon ausgegangen das man nur die UK Cloud Rechte verkauft und nicht gleich die weltweiten.
 
Ich bin davon ausgegangen das man nur die UK Cloud Rechte verkauft und nicht gleich die weltweiten.

Nur für UK würde es verkomplizieren. Ggf. könnte der Deal mit Ubisoft für MS so lukrativ sein mit den Einnahmen. Ausserdem kann es noch folgendes bedeuten:

MS weiß, dass eine weitere Übernahme ansteht. Wenn Sie jetzt schon weltweit nur harsch wegen Cloud da durchgeschlittert (USA, Neuseeland, UK, EU gabs Diskussionen) sind und UK sich am Ende am meisten dran aufhing. Sie haben wohl noch eine Übernahme anstehen. Lieber so gleich präventiv weltweit den Wind aus den Segeln nehmen.

MS sagte schon, nach ActiBlizz ist NICHT Schluss. Die werden bewusst den Weg gehen. MS denkt langfristig bei sowas.
 
MS verkauft die Streaming-Rechte für Activision-Blizzard Spiele (nicht die von MS, und auch wohl nur für UK?) an Ubisoft. CMA gibt der Übernahme von ActiBlizz durch MS statt. MS kauft danach Ubisoft :coolface:



CMA wird dem DEAL nun zustimmen. Es gibt keine Grundlage mehr, da die CMA nur wegen Cloud rum muckierte.

MS WINS :banderas:
Alle Games Gamepass Day 1.
Sony verliert alle Vorteile der COD Marketing-Rechte
Warum wird hier wieder so künstlich gefeiert? Selten etwas uninteressanteres gehört als das Ubi irgendwelche Streamingrechte erhält. Bei deren Service und Server hätte ich da eher Bedenken. Und wenn deren Spiele weiterhin an Qualität und Kreativität abbauen, ist es beinahe fraglich, ob die die 15 Jahre überleben. :coolface:
 
Du sagst doch auch ich würde Sony nicht lieben obwohl ich hunderte Stunden PS1,PS2 oder auch PSP gespielt habe.
Muss ich mir wohl auch eingebildet dann haben 🤨

Ernsthaft mir soll es ja egal sein aber dann lass dieses Multi Gehabe einfach 😄

Selbst wenn du auch auf andern Plattformen spielst bist du parteiisch und das weist auch jeder.

Mal zu Spiderman was hat das Spiel was die anderen spinnenmänner noch nicht hatten ?
Oder doch gefühlt nur DLC ?

Du WARST multi
Mogry IST multi

Freut mich, das ich das aufklären konnte
 
Sega, Square Enix, Larian Studios, From Software, Remedy und CD Projekt Red sollten ganz oben auf der Liste stehen. :banderas:

SEGA glaub ich immer noch. Ich glaube ein größerer Publisher. Mit der Cloud Streaming REchte Abtretung von ActiBlizz Spielen an Ubisoft für 15 Jahre (sie generieren ja damit trotzdem Kohle von Ubisoft) können sie nochmal ansetzen zu übernehmen. Anders wäre eine weitere größere Übernahme wohl mit so viel Gegenwind zu rechnen wegen Cloud.

Bei SEGA (wenn es das wäre als Beispiel) wäre die Gegenwehr jetzt wegen Cloud Streaming durch MS (SEGA Games) nicht so bedeutend, da COD und co schon nicht bei MS liegen.
 
Warum wird hier wieder so künstlich gefeiert? Selten etwas uninteressanteres gehört als das Ubi irgendwelche Streamingrechte erhält. Bei deren Service und Server hätte ich da eher Bedenken. Und wenn deren Spiele weiterhin an Qualität und Kreativität abbauen, ist es beinahe fraglich, ob die die 15 Jahre überleben. :coolface:

Warum wird BG3 (reiner Multiplattofrm Titel) von Sonys als vermeintlicheres PS5 Exclusiv künstlich gefeiert?
Warum wird Project Q von Schlümpfen künstlich gefeiert?
Warum wird Flop VR 2 künstlich gefeiert?
Warum werden "NOGAMES" und "NO GAMES ANKÜNDIGUNGEN" von Sony künstlich gefeiert?

Frag erstmal deine Buddies auf Malle was da los ist.. :kruemel:
 
Warum wird BG3 (reiner Multiplattofrm Titel) von Sonys als vermeintlicheres PS5 Exclusiv künstlich gefeiert?
Warum wird Project Q von Schlümpfen künstlich gefeiert?
Warum wird Flop VR 2 künstlich gefeiert?
Warum werden "NOGAMES" und "NO GAMES ANKÜNDIGUNGEN" von Sony künstlich gefeiert?

Frag erstmal deine Buddies auf Malle was da los ist.. :kruemel:
Ich frage aber dich. Was interessiern mich irgendwelche aus dem Hut gezogenen Themen, um derartigen Nonsens zu rechtfertigen?
Hab übrigens erst gestern wieder über 100 € für Flop VR 2 ausgegeben.
 
SEGA glaub ich immer noch. Ich glaube ein größerer Publisher. Mit der Cloud Streaming REchte Abtretung von ActiBlizz Spielen an Ubisoft für 15 Jahre (sie generieren ja damit trotzdem Kohle von Ubisoft) können sie nochmal ansetzen zu übernehmen. Anders wäre eine weitere größere Übernahme wohl mit so viel Gegenwind zu rechnen wegen Cloud.

Bei SEGA (wenn es das wäre als Beispiel) wäre die Gegenwehr jetzt wegen Cloud Streaming durch MS (SEGA Games) nicht so bedeutend, da COD und co schon nicht bei MS liegen.
Kann mir gut vorstellen, dass CharitySoft erstmal >kleine< Studios snackt. Zum Beispiel Larian Studios kannst du einfach so übernehmen, ohne das Lina Khan oder die CMA dazwischen funkt.
Würde ja gut passen, da das Genre RPG auf der RPG Series X|S zu Hause ist. :banderas:

#PSHasNoRPG
#PSHasNoGameZ
 
Warum wird BG3 (reiner Multiplattofrm Titel) von Sonys als vermeintlicheres PS5 Exclusiv künstlich gefeiert?

Weil es dieses Jahr nur auf der PS5 im Konsolenbereich erscheint

Warum wird Project Q von Schlümpfen künstlich gefeiert?

tut keiner

Warum wird Flop VR 2 künstlich gefeiert?

tut keiner

Warum werden "NOGAMES" und "NO GAMES ANKÜNDIGUNGEN" von Sony künstlich gefeiert?

tut keiner

Gern geschehen

:kruemel:
 
Kann mir gut vorstellen, dass CharitySoft erstmal >kleine< Studios snackt. Zum Beispiel Larian Studios kannst du einfach so übernehmen, ohne das Lina Khan oder die CMA dazwischen funkt.
Würde ja gut passen, da das Genre RPG auf der RPG Series X|S auf den Konsolen zu Hause ist. :banderas:

#PSHasNoRPG
#PSHasNoGameZ
Larian haben bereits gesagt, dass sie ein Angebot von MS ablehnen würden und der Chef sein Studio nicht hergeben will.
 
Ich bin davon ausgegangen das man nur die UK Cloud Rechte verkauft und nicht gleich die weltweiten.
In der EU hat MS die Cloud-Rechte nicht verkauft, nur lizensiert.

Ubisoft will also receive a non-exclusive licence for Activision's EEA cloud gaming rights to enable it to stream and sub-license streaming of Activision games in that region.

Das passiert, wenn eine Region eine kompetente Regulierungsbehörde besitzt. Danke EU :goodwork:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom