PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Nein, aber zum selben Zeitpunkt kann man Baldur's Gate 3 holen, welches übrigens nicht auf Xbox erscheint, weil die Series S zu schwach ist. Und wer weiß, vielleicht kommt es am Ende auch nie. Ein Fall, den es so auch noch nie gegeben hat...

Also hat man ne super Alternative auf der PS5.

Ich glaube nicht, dass BG3 jemals zeitgleich wie Starfield auf der Xbox released worden wäre. Die haben wegen Starfield schon den PC-Release vorgezogen. Und dann den Playstation-Release auf den von Starfield gelegt, um von den Schlümpfen gehyped zu werden. Den Xbox-Release hätte man so oder so paar Monate nach hinten gelegt.

Das Beispiel Larian zeigt auch sehr schön, dass sich die ganze Welt nur um Starfield dreht. Wie jeder weiß, wurden auch die US-Präsidentschafswahlen auf Herbst 2024 verlegt, um Starfield aus dem Weg zu gehen.
 
Ich glaube nicht, dass BG3 jemals zeitgleich wie Starfield auf der Xbox released worden wäre. Die haben wegen Starfield schon den PC-Release vorgezogen. Und dann den Playstation-Release auf den von Starfield gelegt, um von den Schlümpfen gehyped zu werden. Den Xbox-Release hätte man so oder so paar Monate nach hinten gelegt.

Das Beispiel Larian zeigt auch sehr schön, dass sich die ganze Welt nur um Starfield dreht. Wahrscheinlich wurden auch die US-Präsidentschafswahlen auf Herbst 2024 verlegt, um Starfield aus dem Weg zu gehen.
Zu viel "wäre" und "hätte", zu wenig Fakten.

Fakt ist, Baldur's Gate 3 kommt erst einmal nicht für die Xbox, weil Series S zu schwach.
Und Larian das sogar noch richtig schön publik gemacht hat. :banderas:
 
Wow, 2021!!
Hat sich MS, nachdem sie zum Launch überhaupt nichts(!) geliefert haben, tatsächlich doch noch erbarmt..
Ich bitte dich, worüber reden wir hier?
Kommt er mir mit 2021...
Ich hatte doch auch kein Problem damit 2022 klar Sony anzuerkennen.

Dieses Jahr von Microsoft:
- Hi-Fi Rush
- Redfall
- Starfield
- Forza Motorsport
Das ist nunmal ein besserer Output als Sony.
Und für nächstes Jahr hat Microsoft bisher auch mehr angekündigt als Sony.

Ich weiß das Schlumpfhausen damit Probleme hat. Aber so ist es nunmal :)
 
Wow, 2021!!
Hat sich MS, nachdem sie zum Launch überhaupt nichts(!) geliefert haben, tatsächlich doch noch erbarmt..
Ich bitte dich, worüber reden wir hier?
Kommt er mir mit 2021...

Es geschieht nach dem gleichen Muster wie in der Last Gen.

- Eine neue Gen startet
- Sony verschießt sein Pulver zum Launch und ist im darauffolgenden Jahr relativ schwach vertreten
- Generell vom 3rd Party Output ein schwaches Jahr
- Microsoft verplant es, den Launch mit Kaufargumenten zu füttern und kann (für Microsoft-Verhältnisse versteht sich) einiges liefern

Dass sie sich in einem starken Jahr wohl kaum behaupten können, wo Zelda, Baldurs Gate 3, Final Fantasy 16, Spiderman 2 & Co. neben dem Überhit Starfield erscheinen, zeigt es auch ganz gut auf. :)
 
@KiteeX
(hab vergessen dich zu quoten)
Kann ja sein, dass MS dieses Jahr mehr liefert als Sony, aber was bringt mir das, wenn ich ein z.B. Octopath Traveler 2, Final Fantasy 16, Baldur's Gate 3 nicht auf Xbox bekomme...
 
Lol
hyp1PHO.jpg
 
Verneigt euch vor der wichtigsten Veröffentlichung in diesem Jahr und dem zukünftigen ‚Game of the Year‘. Selbst ‚Spider-Man 2‘ und ‚Starfield‘ treten voller Demut zur Seite und machen für den König des Nordens Platz. :kneel:

Ihr wollt einen Title Screen? Ihr bekommt einen!


Uff… Gänsehaut! :banderas:

Ihr wollt mehr Gameplay? Könnt ihr haben!


Uff… Zernichtung! :aargh:


:laserfish:

 
@KiteeX
(hab vergessen dich zu quoten)
Kann ja sein, dass MS dieses Jahr mehr liefert als Sony, aber was bringt mir das, wenn ich ein z.B. Octopath Traveler 2, Final Fantasy 16, Baldur's Gate 3 nicht auf Xbox bekomme...
Stimmt schon...und während du OT 1 nicht bekommen hast und mit Teil 2 anfangen musst, bekommen in paar Monaten die Boxler BG3 in der ausgebügelten Version, nachdem Lari auf die ganzen Mängel gerade im späteren Verlauf reagieren konnte.
 
Stimmt schon...und während du OT 1 nicht bekommen hast und mit Teil 2 anfangen musst, bekommen in paar Monaten die Boxler BG3 in der ausgebügelten Version, nachdem Lari auf die ganzen Mängel gerade im späteren Verlauf reagieren konnte.
Die OT Games haben eine komplett eigenständige Storyline... Man merkt, du kennst die Octopath Traveler Spiele nicht und hast sie nicht gespielt, was natürlich auch der Grund ist, weshalb ihr OT2 nicht bekommen habt.
 
@KiteeX
(hab vergessen dich zu quoten)
Kann ja sein, dass MS dieses Jahr mehr liefert als Sony, aber was bringt mir das, wenn ich ein z.B. Octopath Traveler 2, Final Fantasy 16, Baldur's Gate 3 nicht auf Xbox bekomme...
Weil 3rd Party Games nie wichtig gewesen geworden gewesen sein werden!!!

Ist zu warm für manche.
Ich hab es mich gestern gewagt über Starfield zu sagen, dass mir eventuell was daran nicht gefallen könnte.

Fraktion Grün hatte direkt Schaum vorm Mund.

Da ist das Spiel schon das geilste aller Zeiten. Bla blub ladi.

Die müssen das Spiel schon 100 Stunden gespielt haben, anders kann ich mir solche Aussagen nicht erklären...
:enton:

Wenn das Spiel (widererwarten) kein Hit wird, brechen Salzfluten ungeahnter Größenordnungen über den War herein.
 
Multi und exklusiv wird unter Schlümpfen alternativ definiert.
Die OT Games haben eine komplett eigenständige Storyline... Man merkt, du kennst die Octopath Traveler Spiele nicht und hast sie nicht gespielt, was natürlich auch der Grund ist, weshalb ihr OT2 nicht bekommen habt.
Ich habe im Gegensatz zu dir auch nicht behauptet das mir OT wichtig wäre.:nix:
 
Und was steht im Ausgangs Post ist es schön ECHTER Multi zu sein :kruemel:
Den anderen Schrank hab ich weggelassen und die Retro Sammlung sowieso!
Achja sind jeweils drei Reihen.
Ca 320 Switch Games :D
Ca 60 PS5
Ca 30 Xbox
Neuer Fokus auf Series X Games. :goodwork:
Die Frage ist halt wozu man eine Xbox braucht wenn man darauf eh nur Multis zockt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom